Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sponsoren/Unterstützer NLZ
Die Aktion gab es ja schonmal vor einem Jahr. Damals hatte ich alle Scheine RWE zugeordnet. Weiß jemand, ob damit was passiert ist? Oder hat man im allgemeinen Insolvenzchaos die Einlösung ignoriert?
Zitieren
Wie viele Scheine sind denn damals zusammen gekommen?
Zitieren
Für die neue Saison hat der Vereinsvorstand das Konzept "RWE eV Nachwuchsunterstützerclub" erarbeitet.

Jeder - Privatpersonen wie Gewerbetreibende/Selbstständige etc - können sich daran beteiligen, um den Spielbetrieb unserer Nachwuchsmannschaften abzusichern.

Alles Wesentliche dazu im Artikel :
UnterstützerclubAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
Mal ne Frage
Soll ich die SEPA Lastschrift mit der Post schicken oder reicht es zur Mitgliederversammlung
Danke
Zitieren
Wenn ich das richtig sehe, kannst Du das direkt unter der Mitteilung auf der Homepage ausfüllen und online absenden.

Oder halt per Mail an Lars Fuchs schicken.

Oder zur MV abgeben.

Du kannst da frei wählen, wie Du das möchtest.
Zitieren
Dankeschön
Zitieren
Ist online: Rot-Weiß unterstützt Carl-ZeissAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
(10.06.2021, 10:35)Markus Hirche schrieb: Ist online: Rot-Weiß unterstützt Carl-ZeissAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Mit der Überschrift jagst du hier jedem erst einmal einen Schrecken ein.

Lachen5
Zitieren
Unfassbar, was da im Social Media losgebrochen ist. Da fragt man sich echt, wie weit Weltanschauungen auseinander sein können.
Zitieren
Mal schön ausgedrückt "ein sehr unsensibel ausgewählter Name".
Zitieren
Dann sollten wir der Stadtverwaltung Erfurt vorschlagen, die Carl-Zeiss-Strasse in Erfurt abzuschaffen und umzubenennen.
Der Sportverein heißt nämlich auf Grund der Strasse so.Weil man dort ansässig ist. Und hat sich deswegen diesen Namen gegeben.
Fußball im Quartier

Ich gehe eigentlich davon aus, das hier alle das recht gut differenzieren können in Abgrenzung zu den Heinzen.

Im weiteren gebe ich da @guerti durchaus Recht. Wenn man sich in den letzten gut 18 Monaten mal die Kommentare bei Asocial Media angesehen hat zu verschiedensten Vereinsthemen in den Vereinskanälen, wird einem echt schlecht.

Aber mal was ganz anderes zur NWA.
Es gibt jetzt einen städtischen Beschluß, das nun endlich auf dem Gelände einiges angepackt wird.

Man hat wohl mit dem privaten Eigentümer Grundstücksteile getauscht und so den Eingangsbereich im städtischen Besitz wegen der Überfahrrechte und Betreten des Geländes im Gebreite.

Ferner wurden Förderanträge gestellt, das der hinter dem Containerteil stehende verfallene Gebäudeteil abgerissen wird und ein neuer Kabinentrakt für das Tariningszentrum des RWE-Nachwuchses entsteht.

56m lang, 17m breit. Darin sollen 12 Kabinen und Sanitäranlagen entstehen sowie der alte Ascheplatz dahinter zu einem neuen Kunstrasenplatz gebaut werden.
Auch Räume für Mitarbeiter, Übungsleiter, Schiedsrichter, Materiallagerräume etc sollen dabei entstehen.
Dadurch können mehrere Mannschaften zeitgleich trainieren.
Übrigens auch Außentoiletten für Besucher ( damit ihr nicht immer in die Büsche müsst).

Das Ganze kostet insgesamt ca 2,5 Millionen Euro. Bezahlt wird das dann aus beantragten Fördermitteln von Bund (75%) und Land Thüringen(15%) im Rahmen von Förderprogrammen für kommunale Sportstätten. 10% sind Eigenmittel der Stadt.
Der Bauantrag wurde bereits im April 2021 gestellt und die Fördermittel seitens der Stadt beantragt.
Könnte nächstes Jahr dann losgehen.

Das ist in den Beziehungen Stadt - Verein wohl eindeutig eine neue Qualität nach vielen Jahren der Spannungen auf mehreren Ebenen.
Denn jahrzehntelang hat die Stadt dort immer geblockt, was das Gebreite betraf.

Hoffentlich auch Ausdruck neuen Vertrauens in Vorstand und AR und die Gmbh.
Ich hoffe, das man vereinsseitig diesem Vortrauensvorschuss seitens der Stadt auch zukünftig weiterhin gerecht wird.

Quelle ist übrigens ein TA-Artikel von Michael Keller aus dem Erfurter Regionalteil der TA ( online aber leider nur per TAplus lesbar).
Förderantrag für Erfurter Sportobjekt diesmal pünktlich gestellt - Im Trainingszentrum im Gebreite soll ein neuer Kabinentrakt gebau...
Zitieren
Richtig geiles Projekt. Schade, dass der Standort nicht Erfurt ist. So werden wir auf lange Sicht im Nachwuchsfußball untergehen.

Internationale Fußballschule in Arnstadt vorgestellt
Zitieren
(11.06.2021, 09:07)Guerti schrieb: Richtig geiles Projekt. Schade, dass der Standort nicht Erfurt ist. So werden wir auf lange Sicht im Nachwuchsfußball untergehen.

Internationale Fußballschule in Arnstadt vorgestellt

Im Hinterkopf ist bei mir dieses Projekt schon länger gespeichert gewesen. Abwarten. Wenn sie es besser können, dann muß man eben kooperieren.

Vielleicht ist das auch die Zukunft.

Egibt ja schon ähnliche Projekte:



Vision
Zitieren
(11.06.2021, 10:50)Nordthüringer schrieb: Im Hinterkopf ist bei mir dieses Projekt schon länger gespeichert gewesen. Abwarten. Wenn sie es besser können, dann muß man eben kooperieren.

Vielleicht ist das auch die Zukunft.

Egibt ja schon ähnliche Projekte:



Vision

Wenn da Traub mit drinhängt ,wird der Sonnengott nicht weit sein .
Zitieren
(11.06.2021, 13:52)pfanni1979 schrieb: Wenn da Traub mit drinhängt ,wird der Sonnengott nicht weit sein .

Und wenn es so wäre. Wir können uns unsere möglichen Partner nicht aussuchen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste