Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stimmungsblock in der neuen Arena
Sorry, meinte Eijeijei oder wie das heißt.
Zitieren
(01.07.2013, 11:59)dj_mario schrieb: Also zu meiner Zeit stand die Ostkurve da wo jetzt der Gästeblock angesiedelt ist. Und ich war Jahrelang in der Ostkurve unterwegs.
Die Gäste standen unterhalb des Vip Zeltes.
Eben - und die, die damals als "harter Kern" dort standen, sitzen heute auf der Tribüne E1/E2 und nennen sich selbst Fanclub (weiß nicht, ob das offiziel ist) "Ostkurve 1982" ! zwinker
Zitieren
(02.07.2013, 01:15)RWE 63 schrieb: Sorry, meinte Eijeijei oder wie das heißt.

Also, das hieß im ganz alten RSH "Fahnenblock " ( unter dem alten Sprecherturm ) und ging " Dynamo Dresden..eijeijeijeijei..." usw.Winken1

(02.07.2013, 05:55)Aik schrieb: Eben - und die, die damals als "harter Kern" dort standen, sitzen heute auf der Tribüne E1/E2 und nennen sich selbst Fanclub (weiß nicht, ob das offiziel ist) "Ostkurve 1982" ! zwinker


Ich kenne neuerdings Shirts mit " RWE-Seniorenszene " ( zb Mister Rotbart trägt sowas). Allerdings sind die wohl mehr in der Kurve zu finden.
Vielleicht war die "Ostkurve " sowas wie Ultras heute. Fakt ist - Stimmung gabs auch damals ohne irgendwelchen Schnickschnack.
Zitieren
Am besten nochmal bei "Außenseiter Spitzenreiter" nachfragen Lachen5
Zitieren
Ostkurvler waren/sind aus meiner Sicht alles nur keine Ultras. Ganz andere Philosphie.
Ich kann mir bei EFU nicht vorstellen, dass die mit 30 Mann ein ganzes Stadion räumen, so wie das damals im EAS der Fall war.
Zitieren
(02.07.2013, 09:26)Papa schrieb: Ostkurvler waren/sind aus meiner Sicht alles nur keine Ultras. Ganz andere Philosphie.
...
... und ganz andere Zeiten... zwinker
Ich wollte damit nur sage, dass zur damaligen Zeit die "Ostkurvler" m.M. nach einen ähnlichen Stellenwert in der Fanszene hatten, wie die Ultras heute - aber, wie du richtig sagst, mit einer ganz anderen Philosophie als heute die Ultras.
Ist ja nun auch wurscht - trotzdem interessant dann zu sehen, wie das mit den EFUs im E-Block wird -> kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die das mitmachen...
Was wird dann mit den "Schei.ss-Tribüne"-Rufen?? Lachen5
Zitieren
Die Frage ist eher, wo sollen die Leute aus Block 3 in absehbarer Zukunft denn hin ? Da ist bald nix mehr.
Die Block 3-ler werden aber keine 18 € für Block E bezahlen. Ansonsten ist das ne gute Idee, hat schon im DFB-Pokal-VF gegen den ÄFF CEE (A-junioren) ganz gut geklappt.
Zitieren
(01.07.2013, 18:42)Relaxo schrieb: Ankündigungen und Infos spätestens ab Mittwoch unter: http://fanszene-ef.de/ Winken1

Vielleicht erfolgt morgen allgemeine Erhellung @Papa.
Zitieren
http://www.fanszene-ef.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste