Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet die Pokalpartie Wismut Gera - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Weiterkommen Wismut Gera
5.88%
1 5.88%
Weiterkommen RWE
94.12%
16 94.12%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringenpokal II.Runde: BSG Wismut Gera - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
Fazit: 2.Pflichtspielniederlalage mit 0-1 in Folge.
Kein eigenes Tor geschossen,Harjulla fehlt an allen Ecken und Kanten.
Roscher,Kämpfer und auch Felsberg werden es in der RL schwer haben ,sich durchzusetzen! Und heute ging es gegen
einen unterklassigen Verein aus der Verbandsliga!!
Wir brauchen im Offensivbereich dringend noch Verstärkung.
Wir können nicht davon ausgehen das Mergel und Harjulla jedes Spiel machen!
Der Markt bei vertragslosen Spielern ist ja gut gefüllt,also F.Gerber bitte sondieren und handeln!!
Zitieren
Denke mal da wird noch was passieren, das heute hat vielleicht auch was gutes man hat gesehen das es ohne Mergel und Harjulla nicht geht. Die zwei können sich ja auch mal verletzen bei ihrer Spielweise ist das gar nicht so unwahrscheinlich.
Zitieren
(04.09.2022, 16:51)mirko schrieb: Aber wenn man nach 4 Spieltagen schon 70% der Stammkräften schonen will/muss, naja.

Vielleicht ging es auch weniger um Schonung der Stammspieler, als darum auch anderen Wettkampfpraxis zu geben..
Zitieren
Gerade eben den MDR Bericht gesehen, Gerber würde wieder so Aufstellen seine Aussage beim MDR.
Schellenberg ist schön Ausgerastet und hat rumgeschrien, kann ihn gut verstehen.
Zitieren
Gerber würde es wieder so machen.Meint er das wirklich ernst? Na dann gute Besserung.
Zitieren
Das war es mit der Euphorie. Typisch mein RWE. Man kennt es.

Im MDR hat es der Coach auf seine Kappe genommen und sich vor die Mannschaft gestellt. Schelle war richtig sauer und hat Nkoa zur Sau gemacht. Da hat es ordentlich geknallt. Muss aber auch mal sein.

Schauen wir mal, wie sich das heutige Spiel auf die nächsten 3 Spiele auswirkt.
Zitieren
Ich denke das wir in den nächsten 3 Spielen sehen werden, wo wir wirklich stehen.
Zitieren
(04.09.2022, 17:19)psychotron schrieb: Vielleicht ging es auch weniger um Schonung der Stammspieler, als darum auch anderen Wettkampfpraxis zu geben..
Das im Pokal, bei einer Mannschaft, die eigentlich in die Oberliga aufgestiegen wäre, wenn sie nicht selbst zurückgezogen hätte?
Guter Plan, würde ich sagen. Kann man sicher machen. Dann muss aber auch der Matchplan einigermaßen umgesetzt werden. Vielleicht gab es den ja auch nicht. In den 100 Minuten habe ich jedenfalls wenig davon gesehen. Roschner bekommt nicht eine vernünftige Kopfballvorlage.
Aber was rege ich mich auf, ist wie immer.
Gera hat übrigens unter der Woche schon mal einen Regionalligist getestet. Hätten wir vielleicht auch mit einen 6 Ligist machen sollen. Das wäre doch das richtige Spielfeld für die Nachrücker gewesen.
Zitieren
Super Sache for Gera. Freut mich immer für Underdogs.

Zum Thema: kommende Spiele.
… ganz einfache Rechnung!
Hast du die Unterschiedsspieler (Mergel & Hajrulla) am Start , gibt es in den kommenden 3 Spielen Punkte!

Sind sie angeschlagen nicht dabei, gehen wir zu 100% leer aus!
Roscher ist kein Stammelf Spieler! Soll Gerber eher Kämpfer probieren…

Tshilumba ist leider auch nicht die Verstärkung , die auf links Alarm macht.

Für die kommenden Spiele keine Experimente!

Best case:
————————Flückiger———————-
—-A.Startsev—— Nkoa—-Manu—- Ballo—-
—————E. Startsev——Biek——————
—-Tavarez———Ciccarelli————Mergel—
———————Hajrulla—————————-

Bei Ausfällen:
———————-Flückiger————————-
——A.Startsev——Manu—-Nkoa—-Ballo—
———————Biek——Schwarz—————
——Seidemann——Ciccarelli———Tavarez-
————————-Mergel————————-

Ist Mergel auch nicht fit, dann Kämpfer vorne rein! Roscher klappt nicht als Startelf Spieler bei unserer Anlage!…
Zitieren
Dumm gelaufen. Analysieren und fertig! Nächste Woche gehts weiter.
Zitieren
Rot-Weiß verliert und sofort ist dreimal soviel traffic hier im Spielthread, als bei einem Sieg.
Manches ändert sich halt nie.
Meiner Meinung nach zeigt sich jetzt langsam, dass der Kader 2-3 Wochen weniger Vorbereitung hatte.
Das konnte durch die Euphorie der ersten erfolgreichen Spiele noch übertüncht werden.
Mergel und Hajrulla sind angeschlagen und Ja, sie scheinen auch nicht zu ersetzen zu sein.
Zitieren
Am nächsten Samstag muß die Mannschaft bei den Westsachsen eine Reaktion zeigen !!
Entscheidend wird sein ob Mergel und Harjulla einsatzbereit sind,wenn nicht sieht es dünn aus!!
Franz bitte nochmal auf den Spielermarkt aktiv werden! Die Saison ist lang.
Zitieren
(04.09.2022, 18:39)Papa schrieb: Manches ändert sich halt nie.

Ähnlich wie die Ergebnisse im TP.
Zitieren
(04.09.2022, 17:50)mirko schrieb: Das im Pokal, bei einer Mannschaft, die eigentlich in die Oberliga aufgestiegen wäre, wenn sie nicht selbst zurückgezogen hätte?
Darfst du mich nicht fragen, ich bin nicht der Trainer. Ich wollte nur sagen, dass es möglicherweise auch andere Überlegungen gibt als Schonung der Stammspieler. Aber Gerber hat ja auch gesagt, dass der Pokal nicht die Priorität wie die Liga hat. Folgerichtig kann er auch Experimentieren… (Und, nein, versteh ich nicht und sehe ich nicht so)


(04.09.2022, 18:02)Erfurt2018 schrieb: Roscher ist kein Stammelf Spieler! Soll Gerber eher Kämpfer probieren…

Tshilumba ist leider auch nicht die Verstärkung , die auf links Alarm macht.

Kommt aber vllt auch auf die globale Zielsetzung an. Diese Saison Klassenerhalt und Weiterentwicklung der Mannschaft. Spieler wie Roscher, oder auch Tshilumba wurden sicher eher für die Perspektive geholt, nicht um jetzt schon Verstärkung zu sein. Dann dürfen sie auch mal Erfahrung sammeln und verlieren… Sonst regen wir uns immer auf, dass junge Spieler keine Einsatzzeit bekommen. Aber ich hätte vielleicht auch erst noch etwas Saison abgewartet, bis ich mit Experimenten anfange…
Zitieren
Es gibt ein sichtbares Leistungsgefälle im Kader. Die bisherigen Startelf kann nicht halbwegs durch die Ersatzspieler ersetzt werden. Das wissen und sehen auch die Gerbers. Unter den Umständen und dem anstehenden Derby war nun die Frage: Stammkräfte wie Mergel verheizen und 5:0 gewinnen und nächsten Spieltag ist er durch - oder Risiko und dafür volle Power gegen Carl Heinz. Für den vollen Fahrplan in beiden Spielen fehlt uns die zweite, gleichwertige Lok.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste