Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet die Pokalpartie Wismut Gera - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Weiterkommen Wismut Gera
5.88%
1 5.88%
Weiterkommen RWE
94.12%
16 94.12%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringenpokal II.Runde: BSG Wismut Gera - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
(06.09.2022, 10:22)Papa schrieb: In ein paar Tagen ist ein wichtiges Spiel in Chemnitz.
Genau. Bei einer Niederlage würde ausgerechnet vor dem Derby eine Krise herbeigeredet werden. Das ist Spiel auch eine Kopfsache. Eine "großer" Name und große Kulisse, die nicht auf underer Seite stehen wird. Mal sehen wie wir damit klar kommen.
(06.09.2022, 10:54)erfnord schrieb:  Und wie gesagt: Ein ordentlicher Auftritt gegen Chemnitz und dann volle Attacke gegen unsere Spezialfreunde im Derby und alles ist wieder vergessen... Lachen7

Genauso sieht es aus.
Zitieren
(06.09.2022, 10:46)Papa schrieb: Wann begreifst Du endlich, dass ich diese Meinung hier auch äußern kann. Und wenn meine Meinung nun einmal die ist, dass es in den letzten Monaten (wo es so viele positive Ergebnisse der Mannschaft gab) keinen einzigen(Spiel) thread gab, der nur ansatzweise so befüllt wurde, wie jetzt dieser (nach dem ersten Rückschlag seit einem Jahr), dann wirst Du das einfach auch mal akzeptieren müssen.

Naja. Freilich kannst Du äussern was Du willst. Nur hat man immer den Eindruck, dass bei Dir eine gewisse "Totschlagsmentalität" mitschwingt. Damit wandelst Du auch häufig mal nah am Rande der Beleidigung.
Ich kenne Dich nicht persönlich, aber ein guter Rat: vor dem Schreibe drei Mal Luft holen, dann überlegen und dann formulieren.
Lachen7 
Hilft zwar nicht  immer!
Und deswegen auf zu neuen Ufern.
Die nächsten Gegner stehen schon fest und Gerber Junior muss begreifen, dass er vieles gut zu machen hat. Eben mit Demut hier in Erfurt, wo noch vieles  für den Verein sehr vertrackt ist, für die Fans und für die potentiellen Sponsoren.
PS: Wenn die beiden kommenden Spiele gut verlaufen bin ich nicht der Erste und auch nicht der Letzte der in Euphorie ausbricht. Die Saison ist noch lang. Und wir Erfurter Fussballgemeinde hatten zu viele Nackenschläge zu verkraften und sind dadurch sehr sensibel.
Zitieren
(06.09.2022, 10:46)Papa schrieb: Und wenn meine Meinung nun einmal die ist, dass es in den letzten Monaten (wo es so viele positive Ergebnisse der Mannschaft gab) keinen einzigen(Spiel) thread gab, der nur ansatzweise so befüllt wurde, wie jetzt dieser (nach dem ersten Rückschlag seit einem Jahr), dann wirst Du das einfach auch mal akzeptieren müssen.
Achso, Lob ist gerne gesehen, Kritik eher weniger. Ist ja ähnlich wie beim NDR.
Wenn das so ist, sollten wir bei der nächsten Niederlage sofort nach Spielschluss den Spieltagsthread schließen. Dann hat man wenigstens die vielen Querulanten im Griff.
An Deiner Stelle würde ich mal beim Admi-Team zwecks der Maßnahme vorsprechen.

PS
Den ersten Rückschlag gab es gegen den BAK, nur mal so am Rande.
Wenn Du Dir noch die Arbeit machen möchtest, schaue mal in den Thread. Mitnichten wurde da was "befüllt". Wie war nochmal das Ergebnis?
Zitieren
Nach Pokal-Blamage: Rot-Weiß-Trainer weist Arroganz-Vorwurf zurück | Sport | Thüringer Allgemeine

In diesem Artikel verstehe ich nicht was der Trainer will.
Anfangs wird geschrieben, dass er niemanden öffentlich anzählt. Das macht man auch nicht. Das macht nur ein Trapatoni.
Später erklärt er:" Keiner erreichte gegen den Verbandsligisten Normalform." Ist das nun doch öffentliche Kritik?
Das er mit "SIEBEN AUF EINEN STREICH" Mist gemacht hat erklärt er nicht. Unabhängig ob Merkel und Hajrulla spielten oder nicht.
Zitieren
(06.09.2022, 07:06)ronry schrieb: Bei allem Frust über diese komplett unnötige Pokalniederlage sollte man sich einen gewissen Teil Sachlichkeit bewahren.

Ein Trainer MUSS bei diesem breiten Kader die Sicherheit haben, auch mal anders aufzustellen und gerade in einem Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner dabei eigentlich keinen Qualitätsverlust zu haben.

Sachlich betrachtet muss man aber feststellen, dass die auflaufende Mannschaft von ihm als Trainer falsch eingestellt wurde! Wenn ich erst in der 66. Minute meine Mannschaft zum "hochfahren" animieren und auffordern muss bei 0:1 Rückstand, ging in der Vorbereitung auf das Spiel doch einiges schief bzw. verhallte ungehört. Das kann ich so ansprechen, aber dann führ ich schon 3:0 und das eigene Spiel scheint einzuschlafen. 
Zumal die vermeintlich "zweite Garde" aufgrund des Spieleinsatzes und des eigenen sportlichen Empfehlens eigentlich "brennen" müsste. Und zwar von Beginn an...

Aber ich denke, Fabian Gerber + Trainerteam haben das mittlerweile selber sachlich erkannt und analysiert.
Zitieren
(06.09.2022, 10:01)Puffbohne schrieb: Das Nkoa in Meuselwitz den wichtigen 3:1 Treffer erzielt hat und sonst auch ne ziemlich solide Saison spielt, wird natürlich vergessen.

Da jetzt noch ne Auswechslung direkt nach dem Fehler zu fordern ist auch sehr produktiv @Schnorchel. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Was soll das für ein Signal sein? Für so einen jungen Spieler?

Es wird sicher noch genug Situationen im Ligabetrieb geben, in denen er uns den Sitzfleisch rettet oder ein Kopfballtor macht.

Klar, hilft uns jetzt im Pokal nicht mehr weiter, aber einen Spieler aus den eigenen Reihen so an den Pranger zu stellen ist echt unterirdisch.
Ihn wird dieser Fehler sicher am meisten ärgern!

Wenn er dann demnächst in höchster Not klärt oder einen Treffer erzielt, ist er wieder der Größte für alle die jetzt rum meckern.

Lachen8 absolute Zustimmung. Die in der in der Offensive hätten ihre Chancen auch besser nutzen können. Einzelne Spieler an der Niederlage fest zu machen wäre nicht fair und nicht richtig.
Zitieren
Zwei Tage nach der Niederlage sind nun vergangen ....hatte mich auch riesig geärgert ....und ich weiß...das sehr viele dem Pokal eine hohe Bedeutung zukommen lassen.
Aber hätte unser Stürmer aus Wernigerode gleich am Anfang seine 100 % tige gemacht ...oder hätte Nkoa den Fehler nicht gemacht ...hätte hätte....Fahrradkette ....so ist das Leben...mal ein Hoch ...dann wieder ein Tief.
Samstag steht ein schweres Spiel in Chemnitz an ...darauf sollten sich jetzt alle konzentrieren.
Zitieren
(06.09.2022, 11:51)Beobachter schrieb: In diesem Artikel verstehe ich nicht was der Trainer will.
Anfangs wird geschrieben, dass er niemanden öffentlich anzählt. Das macht man auch nicht. Das macht nur ein Trapatoni.
Später erklärt er:" Keiner erreichte gegen den Verbandsligisten Normalform." Ist das nun doch öffentliche Kritik?
Ich glaube , dass er das nicht gesagt hat, sondern das war die Interpretation des Artikelschreibers.
Zitieren
Da kannst Du Recht haben. Steht nicht in Anführungszeichen. Sorry
Zitieren
@Puffbohne: verstehe schon, was du meinst, aber:
Manchmal geht es einfach nicht anders. 
Wenn ein Spieler so offensichtlich und lässig schlafwandert, 
um ihn wach zu rütteln - zwecks Denkpause, einfach ein Lehrmoment!
Paar Minuten später schlägt er wieder ein Luftloch und beinahe hätte es geklingelt: 2:0!
Aber der Trainer wird schon wissen, was er macht, ...oder eben nicht!
Vorbei, man wird draus lernen.
Zitieren
Was mich am meisten überrascht: Diese Niederlage trifft mich kaum. Es ist schade um die 1-4 Spiele, in denen unsere Spieler Erfahrung hätten sammeln können. Aber richtig ärgerlich ist es doch eigentlich vor allem um das Geld. und da ist es so, wie hier des Öfteren schon bei Kritik an den RWE-Entscheidern geschrieben wurde: Es ist Gerbers Geld, es ist Gerbers Verantwortung.

Und jetzt: einen Punkt im fernen Sachsen, dann drei Punkte gegen die nahen Sachsen. Und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Zitieren
(06.09.2022, 11:32)mirko schrieb: Achso, Lob ist gerne gesehen, Kritik eher weniger. Ist ja ähnlich wie beim NDR.
Wenn das so ist, sollten wir bei der nächsten Niederlage sofort nach Spielschluss den Spieltagsthread schließen. Dann hat man wenigstens die vielen Querulanten im Griff.
An Deiner Stelle würde ich mal beim Admi-Team zwecks der Maßnahme vorsprechen.

Scheinst Dich angesprochen zu fühlen. Dennoch- seltsame denkweise. Ich habe lediglich festgestellt, dass hier nach Siegen im Spieltagsthread nix los ist und verliert die Mannschaft mal, wird tagelang ein Fass aufgemacht. Für Dich scheint das also völlig normal zu sein.


Zitat:PS
Den ersten Rückschlag gab es gegen den BAK, nur mal so am Rande.
Wenn Du Dir noch die Arbeit machen möchtest, schaue mal in den Thread. Mitnichten wurde da was "befüllt". Wie war nochmal das Ergebnis?

Für Dich ist also eine unglückliche Niederlage des Aufsteigers gegen den verlustpunktfreien und gegentorlosen Spitzenreiter ein Rückschlag.
Genau mein Humor.
Zitieren
(07.09.2022, 08:24)Papa schrieb: Für Dich ist also eine unglückliche Niederlage des Aufsteigers gegen den verlustpunktfreien und gegentorlosen Spitzenreiter ein Rückschlag.
Kommt halt darauf an, wie man "Rückschlag" interpretiert. Selbstverständlich glaubst Du, dass Deine Sichtweise die einzig wahre ist. Kann man ja überall hier im Forum nachlesen.
(07.09.2022, 08:24)Papa schrieb: Genau mein Humor.
Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Du so was hast.

Und jetzt bitte,bitte keine Antwort mehr darauf. Der Thread hat eh schon seltsame Züge angenommen. Wenn ich so Guertis Post lese, fällt mir wenig dazu ein, außer...
Ne ich lass es lieber.
Pokal braucht eh keine Sau. Die Saalekasper wird's freuen.
Zitieren
(07.09.2022, 09:51)mirko schrieb: Kommt halt darauf an, wie man "Rückschlag" interpretiert. Selbstverständlich glaubst Du, dass Deine Sichtweise die einzig wahre ist. Kann man ja überall hier im Forum nachlesen.
Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Du so was hast.

Und jetzt bitte,bitte keine Antwort mehr darauf. 

Ja, nee is klar, wenn Deine Argumente dünner werden und Du nur noch persönlich werden kannst, magst Du dann halt keine Antwort mehr.
Das wiederum ist auch nicht neu....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste