Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2023/24
(12.03.2024, 23:52)willi schrieb: So ist Fussball,wenn du nichts aus deiner feldüberlegenheit  machst. Schade für Gladbach .....aber nicht ganz unverdient  für Saarbrücken

Absolut verdient für Saarbrücken.
Die haben das mit einer Disziplin und Konzentration über 90 Minuten verteidigt, dass BMG trotz rund 70 Minuten völliger Kontrolle des Spieles und gefühlt 80% Ballbesitz rein garnichts einfiel in Fragen Chancen und Torabschlüssen.
In HZ 2 zb gab es genau einen Abschluß, der aufs Tor kam. Das war der Heber von Hack aufs Tordach.

Und spannend finde ich auch, das SB nach Bayern erneut die Mentalität und die Konzentration hat, das mit einem einzigen Konter zu erledigen.
Erneut wie gegen Bayern einen Rückstand gedreht.
Und wenns erneut - wie gegegn Bayern - die fast letzte Minute war, in der der Siegtreffer fällt. Das hat schon etwas von Überzeugung, das so durch zu ziehen.

Im HF das alte Südwestderby gegen Kaiserslautern.
Das wird dann wahrscheinlich hitzig.
Zitieren
Halbfinale Thüringenpokal:

Schott Jena - Carl Zeiss Jena 0:2 (0:1)
Zitieren
Der große Ex-Volks-Polizeiverein Dynamo droht abzustürzen 
und liegt in der Verlängerung im Sachsenpokal hinten: 
bei Plauen!
Zitieren
Meuselwitz gewinnt sein Halbfinale im Thüringer Pokal heute mit 6:1 bei Thüringen Weida.

Finale damit erwartungsgemäß ZFC gegen FCC in Meuselwitz.

Interessant ging es im Sachsenpokal zu.
Oberliga - Spitzenreiter Bischofswerda und möglicher Aufsteiger schmeißt Lok Leipzig mit 2:0 heraus.
Drittligist Aue gewinnt 2:0 bei Oberligist SC Freital, die aus Sicherheitsgründen im Stadion des FC Grimma spielen mussten.
Der FSV Zwickau sieht bei Fortuna Chemnitz klar mit 4:1.
Drittligist Dynamo hat riesige Probleme beim Oberligazweiten VFC Plauen.
Die Vogtländer gehen in der Verlängerung 1:0 in Führung. Erst 5 Minuten vor Schluss retten sich die Dresdner durch Kutschkes Ausgleich ins 11m- Schießen. Dort verschießt Plauen den letzen 11m und scheidet damit aus.

Im Halbfinale spielen dort Bischofswerda - Aue ( was sicherheitstechnisch kompliziert wird) und Zwickau - Dynamo.
Zitieren
(24.03.2024, 19:41)ronry schrieb: Oberliga - Spitzenreiter Bischofswerda und möglicher Aufsteiger schmeißt Lok Leipzig mit 2:0 heraus.

Bischofswerda siegte mit 3:2...
Zitieren
Danke für die Korrektur.
Da hatte ich wohl versehentlich in Gedanken schon das Spiel Freital- Aue.

Am Ende jedoch ging es um den Fakt - Lok fliegt raus ( in Bischofswerda sogar schon das zweite oder sogar dritte Mal in den letzten Jahren).
Zitieren
hab mir plauen-dresden im tv angeschaut.
spannend, eine kämpferisch starke leistung der vogtländer, allesamt sehr gut geschossene elfmeter (auch der erste - und spielentscheidend - gehaltene war plaziert).
auch wenn das spiel einen anderen kontext hatte und man das insoweit nicht überbewerten sollte: für den zweitliga-aufstieg darf sich dresden gerne noch deutlich steigern. wär' schade, wenn so eine mannschaft, mit diesem umfeld, den fans, der tradition in der 3. liga verbliebe.
und der vorsprung auf den relegationsplatz bzw den vierten platz war schonmal so groß ... ;-(
Zitieren
(25.03.2024, 16:13)Max Castle schrieb: hab mir plauen-dresden im tv angeschaut.
spannend, eine kämpferisch starke leistung der vogtländer, allesamt sehr gut geschossene elfmeter (auch der erste - und spielentscheidend - gehaltene war plaziert).

Das funktioniert aber nicht, wenn Plauen das 11m-Schießen beginnt und den ersten 11m verschossen haben soll, das am Ende je 6 Schützen antreten mussten.
Denn zuerst haben alle je 5 Schützen pro Verein alle 11m verwandelt.
Erst der sechste 11m von Plauen wurde verschossen.

Gespannt bin ich, wer aus der OL Staffel Süd aufsteigt in die Liga 4.
Bischofswerda oder der VFC Plauen werden wohl aktuell das Rennen machen.
Halberstadt und Magdeburg II haben da doch schon bisschen Abstand.
Am Ostermontag ist noch das Nachholespiel Plauen - FCM II angesetzt. Gewinnt das Plauen, haben sie Bischofswerda überholt.

Drittligaaufstieg Dresden - sehe ich aktuell noch nicht.
Ostern müssen sie zu Preußen Münster. Die lauern bereits dahinter und überholen Dresden bei Sieg.
Regensburg wird zu Hause gegen Halle gewinnen und Ulm daheim gegen Aue ebenfalls.
Zitieren
ja, für dynamo ist das ding noch lange nicht durch. vor allem, weil sie in den letzten spielen sehr viele chancen brauchten, einige entscheidende nicht reingemacht hatten und insgesamt zu wechselhaft spielten.

ol süd: aus heutiger sicht ganz klar schiebock oder plauen (mein favorit). zumal germania zuletzt nur remis spielte.

ich schrieb (ohne die parenthese): "der erste gehaltene ...". es war der erste gehaltene, aber der elfte insgesamt ... ;-)
Zitieren
(25.03.2024, 16:13)Max Castle schrieb: mit diesem umfeld, den fans, der tradition 
Da hat ja der FCC mehr Tradition als dieser Verein. Künstliches Konstrukt, ähnlich wie die RB-Pest, nur halt schon zu Ostzeiten zusammengehämmert und danach schön getätschelt.
Zitieren
also mit RB würde ich sie jetzt nicht zwingend vergleichen ...
mit tradition meinte ich in der tat die aus ddr-zeiten (meisterschaften, pokale, internationale erfolge, spieler, trainer ...) und nicht zb eine gründung, welche sich bis ins weströmische reich zurückverfolgen läßt.
natürlich ordnet sich die entstehung dieses vereins in die osttypische, von politischen interessen geprägte entstehungs- oder auch auflösungshistorie so manchen ostvereins ein. für interessierte unkundige: DDR-Oberliga (Fußball) – Wikipedia
Zitieren
(26.03.2024, 18:01)Max Castle schrieb: und nicht zb eine gründung, welche sich bis ins weströmische reich zurückverfolgen läßt.
Und du meinst nicht, dass du ein klein wenig übertreibst?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste