Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2023/24
Mal eine sehr interessante Zusammenstellung des MDR zum Thema Geldausschüttung in den Landespokalen.
Zitieren
Im Landespokal - AF spielt Wacker Gipsgrube beim SC Altengottern.
Die Amateure machen das 1:0 nach 24 Minuten - und die schon beim Punktspiel gegen uns recht asozial wirkenden "Anhänger " von Wacker stürmen erstmal den Platz und gehen auf die jubenden Amateurspieler los.
Unglaublich !
Fast 20 Minuten Spielunterbrechung, die Altengottener sind in die Kabine gegangen. Dann geht es weiter.
Hier wäre eigentlich der Abbruch gerechtfertigt gewesen.
Zitieren
Bin mal gespannt ob und was das für Konsequenzen hat. Da ein Spieler körperlich angegangen wurde, werden die Altengotterer im Falle einer Niederlage sicherlich Protest einlegen...
Zitieren
Unfassbar diese Bauern !

Ich dachte gerade erst, ich hätte mich verlesen im MDR Ticker… aber passt gut zu diesem Drecksverein
Zitieren
Auf jeden Fall machen sie sich dort auch keine Freunde - kann uns nur recht sein...
Zitieren
Zurück aus Altengottern, höchsten Respekt an diese Mannschaft. Ein Klasse Tormann , und ein zweifelhafter Freistoß zum Ausgleich. Schade ich hatte gehofft das sie sich ins Elfmeterschießen retten . .........das Spiel hätte auch abgebrochen werden können, da rennen die idioten auf den Platz und hauen den Spieler voll ins Gesicht ...ein abartigen Volk
Zitieren
Wacker Nordhausen siegt mit Nebengeräuschen

Kann man sich hier mal ansehen.
Das ausgerechnet Kleofas hier noch einen Kommentar gibt nach seinem Auftreten beim Punktspiel gegen uns......
Zitieren
TFV.de: Alle Ergebnisse des Achtelfinals im Pokal

Kann man sich dann anschauen, was uns im Viertelfinale zugelost werden könnte.

Die Auslosung des Viertelfinals ist am Freitagabend in der Halbzeit unseres Punktspieles gegen Bischofswerda.
Das Viertelfinale wird dann Mitte November um den 16.11. herum gespielt.
Zitieren
(13.10.2019, 12:01)ronry schrieb: Wacker Nordhausen siegt mit Nebengeräuschen

Kann man sich hier mal ansehen.
Das ausgerechnet Kleofas hier noch einen Kommentar gibt nach seinem Auftreten beim Punktspiel gegen uns......

Das hab ich auch gedacht... gerade der. Ansonsten ist es wirklich verwunderlich, dass sich die Heimmannschaft zur Wiederaufnahme des Spiels entschieden hat. Wovor man da Angst hatte, ist mir nicht ganz klar. 

Im übrigen gab es auch in Ohrdruf gegen Kahla Ausschreitungen im Rahmen des Pokalspiels.
Zitieren
Ich wüsste aber auch nicht seit wann Mannschaften entscheiden, ob ein Spiel fortgesetzt wird oder nicht. Die Entscheidung liegt doch beim Schiedsrichter. Wenn er eine weitere Durchführung für möglich hält, sich aber eine Mannschaft weigert, wird dies so auch auf dem Spielberichtsbogen vermerkt. Zudem ist die Heimmannschaft für die Sicherheit zuständig. Insgesamt sehe ich so oder so leider keine guten Karten für einen Einspruch.
Zitieren
Das ist formell richtig. Aber kein Schiedsrichter der Welt (der bei Verstand ist), pfeift ein Spiel an, wenn Spieler einer Mannschaft körperlich attackiert wurden und diese Spieler einer Spielfortsetzung nicht wünschen. Da müssten eine Gefährdung völlig ausgeschlossen sein, da reicht es nicht, wenn sich Rüdiger, Jochen und Hans-Peter ne Warnweste anziehen und sich mit ihren je 95 Kilo und 65 Jahren ums Spielfeld positionieren.

Meine Vermutung: Die Heimmannschaft hatte eben jene Befürchtung, die du geschrieben hast: Wir sind für die Sicherheit zuständig, wenn wir jetzt abbrechen, verlieren wir am grünen Tisch. Aber ein befreites Aufspielen war unter diesen Umständen wohl sehr schwierig.
Zitieren
Ultras stürmen Platz: Ermittlungen gegen Wacker Nordhausen
Zitieren
ich vermute einfach mal das Altengottern unter Protest weiter gespielt hat.
Tja und wo die geforderten Ordner stehen etc ist eigentlich unerheblich. Sie müssen nur da sein. Ich geh mal davon aus das Altengottern auch genug Ordner hatte.


Ach so und was mir da noch so einfällt. Gab es nicht man ne Mannschaft die keine Lust hatte hatte auf Siegerehrung und Pokal? Was war da geschehen? Die wurde für die nächste Pokalrunde gesperrt!
Und hier wird lustigerweise rum diskutiert!
Zitieren
Dem Artikel der TA entnehme ich dann, das das offenbar nach dem Spiel noch weiterging, wenn dort Ordner verletzt wurden und Polizisten angegriffen wurden.
Wenn Kleofas meint, das müsse aufhören, sollte er - der im Innenraum vor den eigenen Fans oft genug den Hampelmann gibt - mal bei sich anfangen. Ich mein - wenn mein Vereinspräsident im Stadion derart herumturnen würde, würde es mich nicht wundern, wenn die eigenen Fans dann im eigenen Tun bestärkt werden.

Und der zweite Bericht von Ohrdruf gegen Kahla ist ja fast dieselbe Preislage. Wenn bei knapp 300 Zuschauern 30 Beamte auflaufen müssen, damit es nach gut 25 Minuten weitergehen kann, ist das nicht mehr normal.
Zitieren
(14.10.2019, 09:30)MichaelB schrieb: ... Zudem ist die Heimmannschaft für die Sicherheit zuständig. ...

Jaein...
Ja sie ist dafür verantwortlich - die Auflagen und Vorgaben der jeweiligen Sicherheitskonferenz umzusetzen. Und das haben sie wohl auch gemacht - wenn aber die dort beschlossenen Massnahmen so gering waren, würde ich jetzt nur ungern die Schuld an den Veranstalter "weiterdeligieren"...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste