Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2023/24
(14.10.2019, 10:06)Guerti schrieb: Das ist formell richtig. Aber kein Schiedsrichter der Welt (der bei Verstand ist), pfeift ein Spiel an, wenn Spieler einer Mannschaft körperlich attackiert wurden und diese Spieler einer Spielfortsetzung nicht wünschen. 

Das ist in meinen Augen falsch. Der Schiedsrichter muss entscheiden, ob die Gefahrenlage noch besteht oder nicht. Dies tu er mit den dafür Verantwortlichen und das ist keines der beiden Teams. Eine Mannschaft kann ein Spiel nicht einfach nicht fortsetzen wollen, dann wäre sie für den Abbruch verantwortlich. Hätten der gastgebende Verein, sein Ordnungsdienst und die Polizei gesagt, eine weiter Durchführung ist nicht möglich, dann kann der Schiedsrichter die Partie abbrechen.
Zitieren
(14.10.2019, 19:17)Aik schrieb: Jaein...
Ja sie ist dafür verantwortlich - die Auflagen und Vorgaben der jeweiligen Sicherheitskonferenz umzusetzen. Und das haben sie wohl auch gemacht - wenn aber die dort beschlossenen Massnahmen so gering waren, würde ich jetzt nur ungern die Schuld an den Veranstalter "weiterdeligieren"...

Ich gebe dem Veranstalter keine Schuld. Aber es gibt eben eine vorgeschriebene Anzahl von Ordnern, die die Heimmannschaft zu stellen hat. Dazu kommt dann noch evt. Polizei. Sind diese Ordner da und auch vor Ort anwesend, kann sich der Verein nichts vorwerfen lassen. Sollten aber z.B. die Ordner der Meinung sein sie hätten die Lage nicht im Griff, dann müsste es so dem Schiedsrichter mitgeteilt werden und dann müsste er auf Abbruch entscheiden.
Zitieren
Selbst wenn du 5 Ordner vor den Block stellst haste als Ordner keine Chance. Es sind Ordner und keine Security.
Zitieren
Ist doch bei unseren Heimspielen das selbe. Wenns da wirklich mal zu nem enormen Platzsturm kommen sollte, bringen die paar Leute im Innenraum auch nichts.

Bestes Beispiel dafür war Lok gegen unsere Zweite vor nen paar Jahren.
Zitieren
@MichaelB, wie gesagt, in der Theorie alles richtig. In der Praxis sieht es aber anders aus.
Zitieren
(14.10.2019, 19:35)MichaelB schrieb: Das ist in meinen Augen falsch. Der Schiedsrichter muss entscheiden, ob die Gefahrenlage noch besteht oder nicht. Dies tu er mit den dafür Verantwortlichen und das ist keines der beiden Teams. Eine Mannschaft kann ein Spiel nicht einfach nicht fortsetzen wollen, dann wäre sie für den Abbruch verantwortlich. Hätten der gastgebende Verein, sein Ordnungsdienst und die Polizei gesagt, eine weiter Durchführung ist nicht möglich, dann kann der Schiedsrichter die Partie abbrechen.

In Alterngottern stand grundsätzlich der Abbruch zur Disposition. Schiedsrichter Greif wollte abbrechen.
Nur die Aussage der Polizei, man habe das im Griff, soll ihn angeblich überhaupt bewogen haben, wieder anzupfeifen.

(14.10.2019, 19:40)MichaelB schrieb: Ich gebe dem Veranstalter keine Schuld. Aber es gibt eben eine vorgeschriebene Anzahl von Ordnern, die die Heimmannschaft zu stellen hat. Dazu kommt dann noch evt. Polizei. Sind diese Ordner da und auch vor Ort anwesend, kann sich der Verein nichts vorwerfen lassen. Sollten aber z.B. die Ordner der Meinung sein sie hätten die Lage nicht im Griff, dann müsste es so dem Schiedsrichter mitgeteilt werden und dann müsste er auf Abbruch entscheiden.

Es gab dazu die übliche Sicherheitskonferenz, wie man hören konnte. Und da wurden anzahlmäßig Ordner und Polizei festgelegt. Und die waren wohl auch wie festgelegt da. Rechnet ja keiner mit sowas.

Unbestätigt ist bisher das Gerücht, das beim Einschreiten der Polizei und Ordner angeblich diese Leute an ihre Autos gegangen sein sollen, um sich Quartzhandschuhe und Teleskopschlagstöcke zu holen....

(14.10.2019, 22:54)Flaschendeckel schrieb: Ist doch bei unseren Heimspielen das selbe. Wenns da wirklich mal zu nem enormen Platzsturm kommen sollte, bringen die paar Leute im Innenraum auch nichts.
Bestes Beispiel dafür war Lok gegen unsere Zweite vor nen paar Jahren.

Da ich bei besagtem Spiel war - war ja das letzte Heimspiel unserer Zweiten - kann ich das eigentlich nur bestätigen. Die dort vorhandenen Ordner damals wurden glatt überrannt bzw sogar von den Lok-Hools noch regelrecht im Innenraum gejagt und versucht, auf sie einzuprügeln.
Zitieren
Jupp, das waren echt krasse Szenen, insbesondere, wenn man Gewalt beim Fußball noch nicht so nah erlebt hat. Immerhin kam so der Vater meines Kumpels dazu, das erste mal im Stadion aufzulaufen. Zwar in Vollmontur und mit Hund, aber für nen ehemaligen Kreisklassekicker dennoch ein Erlebnis. zwinker
Zitieren
(14.10.2019, 19:35)MichaelB schrieb: Das ist in meinen Augen falsch. Der Schiedsrichter muss entscheiden, ob die Gefahrenlage noch besteht oder nicht. Dies tu er mit den dafür Verantwortlichen und das ist keines der beiden Teams. Eine Mannschaft kann ein Spiel nicht einfach nicht fortsetzen wollen, dann wäre sie für den Abbruch verantwortlich. Hätten der gastgebende Verein, sein Ordnungsdienst und die Polizei gesagt, eine weiter Durchführung ist nicht möglich, dann kann der Schiedsrichter die Partie abbrechen.

Was macht aber der Schiri, wenn ein oder mehrere Spieler, die angegriffen worden sind, sich persönlich bei ihm melden und sich unter diesen Umständen außer Stande sehen, das Spiel auf einem vernünftigen Niveau fortzusetzen. Der Spieler ist, so wie man hören konnte, tätlich angegriffen  und unter Umständen sogar verletzt worden.
Da muss man erstmal als Spieler in der Lage sein, weiterzuspielen - nach dem Motto "Mund abputzen und weiterspielen"
Für mich ist es verwunderlich, dass dieses Spiel überhaupt fortgesetzt werden konnte. Verwunderlich ist es auch, dass aus Altengottern nach dem Spiel wenig kam. Aber gerüchtweise war Kleofas nach dem Spiel (oder vielleicht sogar in der HZ) in der Altengottern Kabine. Vielleicht hat er ja einen dicken Briefumschlag in der Tasche gehabt.
Zitieren
(17.10.2019, 14:09)Papa schrieb: Da muss man erstmal als Spieler in der Lage sein, weiterzuspielen - nach dem Motto "Mund abputzen und weiterspielen"

Und so wie man lesen konnte hat die Mannschaft bzw. der Verein der Fortsetzung des Spiels zugestimmt. 
Es geht um ein bestimmtes Spiel, hätte, wäre, wenn fange ich da jetzt nicht an mit Dir zu spielen.
Zitieren
FC Motor Zeulenroda - FSV Wacker 90 Nordhausen
FSV 06 Ohratal - FSV Martinroda
FC An der Fahner Höhe - FC Carl Zeiss Jena
SV 1879 Ehrenhain - FC Rot-Weiß Erfurt

Spieltermin ist der 16.11.19

Auslosung des Viertelfinals im Köstritzer Pokal Thüringen: höherklassige Mannschaften treffen nicht aufeinander - In der Halbzeitpause des Regional...
Zitieren
Der Thüringer Fußballverband hat das Pokalviertelfinale etwas überraschend am sogenannten Volkstrauertag, Sonntag den 17. November für den Fc Rot Weiß Erfurt angesetzt um 13 Uhr in Ehrenhain.

Zwei Viertelfinalspiele im Thüringenpokal am Volkstrauertag
Zitieren
Fahner Höhe kommt im mdr live Sonntag.
Überträgt RWE.TV?
Zitieren
Wird nix ....die U19 spielt auch am Sonntag 13.00 bei den Ratten ....
Zitieren
Ist ja ok wenn es nicht klappt: Pokalspiele live bei RWE.tv sind eine klasse Sache aber eben nichts was man einfach so erwarten kann
Nur: warum soll das Spiel der U19 eine Übertragung verhindern?
Lassen die Micha‘s & Co dieses Mal das Spiel der 1. Mannschaft sausen und fahren lieber zum U19 Derby?

Und gerade noch mal nachgeschaut, das U19 Spiel ist doch schon Samstag.
Zitieren
(13.11.2019, 20:08)müntzer schrieb: Und gerade noch mal nachgeschaut, das U19 Spiel ist doch schon Samstag.

Wo hast du nachgeschaut? 

Lt. Fußball.de findet das Spiel am Sonntag statt. Bring mal nix durcheinander!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste