Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2023/24
Bin mal gespannt wann der TFV seine Pokalspiele machen will. Die Ratten sind ja nun bis 4.7 mit Punktspielen zu. Keiner weiss wann in Thüringen wieder Fussball gespielt werden kann (Aug/Sept wahrscheinlich). Da ist aber möglicherweise schon der neue DFB-Pokal angefangen.
Regionalliga ist abgebrochen(?) und die Spieler sind ab 30.6 frei. Also dürfte NDH auch nicht alle Spieler an Bord haben.
Zitieren
Die Verbände, die bis zum Beginn des neuen DFB Pokals noch keinen Teilnehmer stellen können, erhalten Freilose und steigen dann erst ab dem Achtel- oder Viertelfinale ein  Lachen5
Zitieren
Vielleicht schafft man es mit Freilosen auch bis ins Finale Schlafen
Zitieren
So werden sie es fordern
Zitieren
Für den 8.8. ist das Halbfinale Nordhausen - Jena angesetzt. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Erfurt (Rückzug in die Oberliga-> darf nicht mehr am Pokal teilnehmen) und Nordhausen (Rückzug in die Oberliga-> darf weiterhin am Pokal teilnehmen)?

Nicht, dass ich Jena ein Freilos gönnen würde, aber logisch ist das nicht? Oder hat RWE freiwillig darauf verzichtet, z.B. mit einer U19-Mannschaft am Pokalhalbfinale teilzunehmen?
Zitieren
Nordhausen hat die Mannschaft nicht vom Spielbetrieb abgemeldet....oder ?
Zitieren
Also geht es nur um den Zeitpunkt, bzw. darum, dass als Nordhausen sich vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, denn genau das haben sie zumindest laut dieser Meldung getan, die Liga schon unterbrochen war?

Fußball: Wacker Nordhausen insolvent: Verein zieht sich aus Regionalliga zurück  | MDR.DE - Aus für Regionalligist Wacker Nordhausen. Wie die Thüri...

Zitat:Das bedeutet zudem, dass sich die Mannschaft aus dem Spielbetrieb der Nordost-Staffel zurückzieht.


Ein bisschen absurd ist das aber schon, denn wenn der Pokal fortgesetzt wird, wird sich ja auch unser RWE genauso wie Nordhausen bereits wieder im Spielbetrieb der Oberliga befinden.
Zitieren
(17.07.2020, 12:29)Papa schrieb: Nordhausen hat die Mannschaft nicht vom Spielbetrieb abgemeldet....oder ?

Nein haben sie nicht. Sie haben lediglich mitgeteilt das sie zur neuen Saison nicht mehr Regionalliga spielen werden! 
Das ist nach meinem Verständnis ein klein wenig anders als wenn man während der laufenden Saison zurück zieht.
Zitieren
@Ritter
So habe ich das auch aufgefasst
Zitieren
(17.07.2020, 12:19)lathspell schrieb: Für den 8.8. ist das Halbfinale Nordhausen - Jena angesetzt. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Erfurt (Rückzug in die Oberliga-> darf nicht mehr am Pokal teilnehmen) und Nordhausen (Rückzug in die Oberliga-> darf weiterhin am Pokal teilnehmen)?

Nicht, dass ich Jena ein Freilos gönnen würde, aber logisch ist das nicht? Oder hat RWE freiwillig darauf verzichtet, z.B. mit einer U19-Mannschaft am Pokalhalbfinale teilzunehmen?

Wir haben unsere Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet! dh wir haben dem NOFV gesagt das wir keine spielfähige Mannschaft mehr haben um weiter am organisiertem Spielbetrieb teilnehmen können.
Hätten wir bis zum Coronabedingten Abbruch gewartet wäre das was anderes.

(17.07.2020, 13:12)Papa schrieb: @Ritter
So habe ich das auch aufgefasst

Lachen8
Zitieren
Die Beiträge zum TFV/Abbruch der Saison sind HIER, da sie nichts mit dem Pokal zu tun haben.

Der Landespokal wird übrigens lt. Beschluß des TFV zu Ende gespielt.
Halt anders wie zb in Sachsen-Anhalt, wo der Wettbewerb abgebrochen wurde und der 1.FCM als Teilnehmer des Landesverbandes gemeldet wurde für den DFB-Pokal.
Zitieren
Das Habfinale findet am 08. August zwischen Wacker Nordhausen und dem FC Carl Zeiss Jena statt und wird vom MDR übertragen.

In das Finale ist bereits der FSV Martinroda (kampflos) eingezogen.

Das Finale soll am 22. August im Rahmen des "Finaltags der Amateure" stattfinden. Als Austragungsort steht das Ernst-Abbe Sportfeld in Jena im Raum.
Zitieren
Wieso in Jena ? ;-(
Zitieren
(19.07.2020, 18:29)Hendrix schrieb: Wieso in Jena ? ;-(

Ich glaube weil das Finale aufgrund der TV-Übertragung der ARD nur in Jena oder in Erfurt stattfinden kann. Zudem die Situation mit Hygienekonzepten usw.
Das wäre der Fall sollte Carl Zeiss das Halbfinale gewinnen. Im Falle des Siegers Nordhausen, würde mich auch die Entscheidung des Verbandes interessieren.

Jena besiegte Wacker Nordhausen verdient mit 2:0 und zieht somit in das Finale am 22.08. gegen den FSV Martinroda ein.
Zitieren
Der FC Carl Zeiss Jena ist durch ein verdientes 2:0 bei Oberligist WackerNordhausen (Torschützen: Lange, Fiedler) in das Finale des Thüringenpokals eingezogen.
Dort trifft Jena am 22.08 auf Oberligist FSV Martinroda. Gespielt wird definitiv im Ernst-Abbe Sportfeld in Jena.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Puffbohne, 6 Gast/Gäste