Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2023/24
Zitat:Es kommt hinzu, dass die beiden Finalteilnehmer nur in äußerst geringem Maße an den Zuschauereinnahmen des Tages partizipieren. Stattdessen hält der Verband die Hände auf und lässt dem Arena-Betreiber und dessen Partnern die vertraglich zugesicherten Summen zukommen.

Auszug aus dieser Erklärung - ich meine mich zu erinnern, das RWE und Nordhausen im vergangenen Jahr das ebenso betraf.
Und ich meine mich zu entsinnen, das der Endspielort nur auf 3 Jahre festgelegt ist - also maximal noch nächstes Jahr.
Sollte jemals dort drüben ein neues Stadion gebaut werden und fertig sein, dürften wohl alle damit leben, das es dann wohl auch mal einen Vertrag mit zb 3 Jahre Finalort J*** gibt.
Zitieren
Gründe sind schon nachvollziehbar.
Aber natürlich wird erst geflennt, wenns einen selbst betrifft. Letztes Jahr haben die auch keine Messe gemacht.

Wahrscheinlich ist da einfach ne gehörige Portion Schiss dabei.
Zitieren
Ich finde die Stellungnahme peinlich. Jegliche nachvollziehbaren Gründe werden ignoriert und das eigene Problem überhöht.

Dann bleiben sie eben in J*** und fertig. Wen außer dem TFV juckt das.
Zitieren
@Flaschendeckel: Danke für deine Antwort.

Bleibt abzuwarten, wie es dann in der Realität aussieht.
Also mal schauen, wie viele Zuschauer dann tatsächlich kommen und wie der Anteil der J***-Fans ist.
Zitieren
(02.05.2018, 10:35)Flaschendeckel schrieb: Gründe sind schon nachvollziehbar.
Aber natürlich wird erst geflennt, wenns einen selbst betrifft. Letztes Jahr haben die auch keine Messe gemacht.

Wahrscheinlich ist da einfach ne gehörige Portion Schiss dabei.

Ich finde das schon lustig, wie wechselseitig dem TFV vorgeworfen wird, einerseits FCC-verseucht zu sein und andererseits RWE-hörig zu sein.
Nun höre ich das ja nicht zum ersten Mal. Habe vor etwa 2 Wochen bei twitter mal was längeres dazu gelesen aus irgendeinem Programmheft ( leider den Scan gelöscht - war interessant).

Seit 2009 wussten wir hier, das bei einem Finale FCC - RWE das nächste Endspiel auf dem Abbeacker stattfindet - einmal , weil sie klassentiefer waren und das ohnehin so festgelegt war. Und bei Klassengleichheit das auch so gekommen wäre.
Haben das auch - da vor jeder neuen Pokalsaison bekannt gewesen - so hinnehmen müssen und immer dort spielen müssen.

Das einzig wirkliche Argument, um das es doch dort geht, ist die Zuschauerzahl und das beide angeblich ( wo steht das eigentlich ??? ) weniger dran partizipieren würden.
Vollkommener Schwachsinn. Die Spielordnung des TFV samt Anhängen zum Pokal hat sich in keiner Weise zu den Vorjahren bezüglich Höhe des Anteiles an den Finalgeldern und Höhe der Aufteilung unter den Finalisten geändert.
Daran hat auch der 3-Jahresvertrag mit der Arena nichts geändert.

Der Rest ist für mich mimimi auf typischem J****** Niveau. Wenn der Finalgegner Wismut Gera heisst und da wahrscheinlich nur 3-4.000 Zuschauer -wenn überhaupt - kommen, dann ist das eben so. Die können auch gern in Gera spielen - das dann die Zuschauerzahl deutlich höher sein soll und für die Vereine mehr rausspringen soll, kann mir keiner erzählen.
Und das sie in Erfurt im Gästeblock einquartiert werden wie eh und je - haben sie sich schwer erarbeitet. Einfach nur an die eigene Nase fassen.
Wir müssen auch damit leben, auf dem Abbeacker stets und ständig in diesen Quarantäneblock zu kommen. Sind wir ein gut Teil - wegen der eigenen Patienten - auch selbst schuld dran.

Und mich persönlich interessiert dieses Endspiel nicht. Ich werde da definitiv nicht hingehen und denke, das die überwiegende Mehrheit der RWE-Fans das auch so sieht. Was interessieren die uns, nur weil das Endspiel zufällig hier ist ? Und was interessiert mich die BSG Wismut Gera ?
Zitieren
(02.05.2018, 14:15)ronry schrieb:
Ich finde das schon lustig, wie wechselseitig dem TFV vorgeworfen wird, einerseits FCC-verseucht zu sein und andererseits RWE-hörig zu sein.
Nun höre ich das ja nicht zum ersten Mal. Habe vor etwa 2 Wochen bei twitter mal was längeres dazu gelesen aus irgendeinem Programmheft ( leider den Scan gelöscht - war interessant).

Seit 2009 wussten wir hier, das bei einem Finale FCC - RWE das nächste Endspiel auf dem Abbeacker stattfindet - einmal , weil sie klassentiefer waren und das ohnehin so festgelegt war. Und bei Klassengleichheit das auch so gekommen wäre.
Haben das auch - da vor jeder neuen Pokalsaison bekannt gewesen - so hinnehmen müssen und immer dort spielen müssen.

Das einzig wirkliche Argument, um das es doch dort geht, ist die Zuschauerzahl und das beide angeblich ( wo steht das eigentlich ??? ) weniger dran partizipieren würden.
Vollkommener Schwachsinn. Die Spielordnung des TFV samt Anhängen zum Pokal hat sich in keiner Weise zu den Vorjahren bezüglich Höhe des Anteiles an den Finalgeldern und Höhe der Aufteilung unter den Finalisten geändert.
Daran hat auch der 3-Jahresvertrag mit der Arena nichts geändert.

Der Rest ist für mich mimimi auf typischem J****** Niveau. Wenn der Finalgegner Wismut Gera heisst und da wahrscheinlich nur 3-4.000 Zuschauer -wenn überhaupt - kommen, dann ist das eben so. Die können auch gern in Gera spielen - das dann die Zuschauerzahl deutlich höher sein soll und für die Vereine mehr rausspringen soll, kann mir keiner erzählen.
Und das sie in Erfurt im Gästeblock einquartiert werden wie eh und je - haben sie sich schwer erarbeitet. Einfach nur an die eigene Nase fassen.
Wir müssen auch damit leben, auf dem Abbeacker stets und ständig in diesen Quarantäneblock zu kommen. Sind wir ein gut Teil - wegen der eigenen Patienten - auch selbst schuld dran.

Und mich persönlich interessiert dieses Endspiel nicht. Ich werde da definitiv nicht hingehen und denke, das die überwiegende Mehrheit der RWE-Fans das auch so sieht. Was interessieren die uns, nur weil das Endspiel zufällig hier ist ? Und was interessiert mich die BSG Wismut Gera ?

Heul leise... Lachen5
Zitieren
Aber gerade dein letzter Absatz gibt den Schreibern doch Recht.

Ich kann es insofern nachvollziehen, dass das Finale hauptsächlich Anhänger in der Region interessiert. Wenn die anderen gegen Gera spielen, ist eine Austragung aus Zuschauersicht in 100 bzw. 60 km weiter westlich auszutragen, statt in Gera, J*** oder sonstwo (Altenburg?) zuschauerunfreundlich

Ich werde mir das Finale trotzdem ansehen. Ich komme aber hauptsächlich wegen des dritten Teams. zwinker
Zitieren
Es ist ja nun wirklich egal.
Fakt ist, dass der TFV mit der Arena GmbH einen Vertrag über mehrere Jahre abgeschlossen hat zur Durchführung des Endspiels des Thüringenpokals.
Dieser Vertrag ist meines Wissens letztes Jahr vereinbart worden. Das dürfte auch bei den unterbelichtetsten Fehlfarbenen nicht unbekannt sein. Es ist demnach also völlig irrelevant, wer im Finale spielt. Es hätte auch Altenburg gegen Meuselwitz sein können und das Endspiel würde in Erfurt stattfinden.
Das CL Endspiel zwischen Real und dem LFC findet auch in Kiew statt und kein Mensch würde jetzt auf die Idee kommen einen offenen Brief an die UEFA zu schicken oder ne PM zu machen, ob denn das Spiel nicht vielleicht doch im Bernabeu oder in Anfield stattfinden sollte. Eine Diskussion unnötig wie ein Kropf. aber das kennen wir ja aus Drackendorf zur Genüge.
Zitieren
(03.05.2018, 01:06)Silvaner schrieb: Heul leise... Lachen5

Hatte wohl jemand abgewiesen Deinen Beitrag. Ich geb ihn gern wieder frei für einen FCC-Fan....
Du solltest die Finger vom Silvaner lassen......
Zitieren
FINALTAG: ANSTOSSZEITEN DER SPIELE FESTGELEGT
Zitieren
ach guck an, 14:30 ^^
Zitieren
(03.05.2018, 01:06)Silvaner schrieb: Heul leise... Lachen5

Die Frage ist, wer heult eigentlich?
Zitieren
(03.05.2018, 09:12)Papa schrieb: Es ist ja nun wirklich egal.
Fakt ist, dass der TFV mit der Arena GmbH einen Vertrag über mehrere Jahre abgeschlossen hat zur Durchführung des Endspiels des Thüringenpokals.
Dieser Vertrag ist meines Wissens letztes Jahr vereinbart worden. Das dürfte auch bei den unterbelichtetsten Fehlfarbenen nicht unbekannt sein. Es ist demnach also völlig irrelevant, wer im Finale spielt. Es hätte auch Altenburg gegen Meuselwitz sein können und das Endspiel würde in Erfurt stattfinden.
Das CL Endspiel zwischen Real und dem LFC findet auch in Kiew statt und kein Mensch würde jetzt auf die Idee kommen einen offenen Brief an die UEFA zu schicken oder ne PM zu machen, ob denn das Spiel nicht vielleicht doch im Bernabeu oder in Anfield stattfinden sollte. Eine Diskussion unnötig wie ein Kropf. aber das kennen wir ja aus Drackendorf zur Genüge.

Man hat aus dieser Richtung noch nie was intelligentes gehört....nur dummes Gelabere und Hasskannonaden !
Obwohl diese Dummschwätzer überhaupt keinen Grund hätten uns zu hassen........wir schon !!
Zitieren
victoria köln hat das halbfinale gg foruna köln mit 3:0 gewonnen, wobei chr. menz mit einer gelb/roten karten vorzeitig dienstschluss hatte.
Zitieren
Das Pokalfinale gehört nunmal in die Hauptstadt !!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste