Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2023/24
Zitat:ZFC Meuselwitz – FC Carl Zeiss Jena

gleich zu Beginn die ausgeloste Paarung, welche ursprünglich als Finalansetzung angedacht war, könnte man auch als "Wink des Schicksals" sehen, vor allem nachdem es teils wütende Wortmeldungen, von deren Anhängern gab (nach unserem stattgegebenen Einspruch vor Gericht)...
Zitieren
(05.06.2021, 15:13)Tobey schrieb: Spielort im Finale ist Meuselwitz

Okay... Hängt sicherlich davon ab ob Zuschauer, und wenn ja, wieviel Zuschauer zugelassen werden. Das ist sowieso viel zu früh um darüber zu reden. wichtig ist, dass überhaupt wieder gespielt wird.
Zitieren
egal wie es ausgeht, aber bereits jetzt den Endspielort mit Meuselwitz festzulegen, zeigt erneut die absolute Inkompetenz und Arroganz des Verbandes. Ohne Not und ohne den Druck des "Endspieltages" der Amateure durch das Fernsehen mit ihren x sinnlosen Auflagen, wird völlig ohne Sinn und Verstand bereits im 1/8 Finale der Endspielort festgelegt.  Man beraubt sich somit bereits im Vorfeld ggf. hoher/höherer Einnahmen - scheinbar hat der TFV diese nicht nötig ? Anderenfalls nimmt man mindestens einem unterklassigen Endspielgegner die Möglichkeit ein Heimspiel auszurichten ! und mindert so die sportliche Chance den Pokal auch zu gewinnen. Sportlich fair sieht anders aus. schuldig schuldig
Zitieren
(05.06.2021, 17:04)O.S. schrieb: egal wie es ausgeht, aber bereits jetzt den Endspielort mit Meuselwitz festzulegen, zeigt erneut die absolute Inkompetenz und Arroganz des Verbandes.
Durch Corona ist auch alles ein wenig anders. Fakt ist aber auch, dass es jahrelang böses Blut wegen des Finalortes gab. Da bedarf es verbindlicher Regeln. Wenn der TFV jetzt wieder den Ort ändert stärkt das nicht gerade die Autorität. Schweres Thema.
Zitieren
ja natürlich war der Finalort immer ein "riesen" Problem, aber das hat mit Corona eher wenig zu tun. Wäre es ohne Zuschauer, dann spielt der Endspielort eine eher untergeordnete Rolle und man hätte nahezu auf jeden "Dorfplatz" spielen können. Hätte der ZFC ein Heimpsiel ohne Zuschauer, dann hätten die trotzdem den Heimvorteil !!

Sind Zuschauer erlaubt, dann kommt es doch sehr auf die beiden Finalisten an, sprich haben die Fans oder eher nicht ! Grundvoraussetzung für ein Stadion im Finale sollte sein, dass mindestens 1/3 aller Karten an einen der beiden Vereine gehen muss ! und nicht solche lächerlichen Kontingente von 800 oder 900 Tickets für RWE ! das hat mit Fairness nichts zu tun. In welchem Stadion außer in Erfurt kann man denn aktuell ca. 2-3000 Gästefans unterbringen ? Aktuell fällt mir dann auch nur noch Gotha ein. Jena war schon immer raus und aktuell sowieso. Wie man auf Meuselwitz kommt , ist mir ein Rätsel, 2174 Sitzplätze und ca. 4000 Stehplätze ! für alle !! Davon sollten 1950 für die Gäste sein !! immer noch mehr als in Jena.

Aber für den "gemeinen" Fußballfan hat sich der TFV ehr noch nie interessiert, Zuschauer waren meist eher lästig, der Fernsehsender spülte doch genug Kohle ein, da war es egal ob mehr oder weniger anwesend waren.

Gruß O.S.
Zitieren
(05.06.2021, 17:52)O.S. schrieb: ja natürlich war der Finalort immer ein "riesen" Problem, ........

Ich weiß doch auch nicht....
Dann gibt es in Meuselwitz eben nur 300 Karten für jedes Team. Aber da ist das Geschrei auch wieder groß. Ich bin kein Fan vom TFV, aber recht machen kann er es auch keinen. Ich bin der Meinung, das böse Blut kannst du nur heruanehmen, wenn es vor Beginn des Wettbewerbes eine verbindliche Regelung gibt. Wenn du erst ab Halbfinale entscheidest ist das Geschrei groß und jeder vermutet Verschwörungen. Diese Saison, mutmaßlich ohne viele Zuschauer, könnte Meuselwitz funktionieren.
Zitieren
erst mal dahin kommen,wird schwer genug Beten Beten
Zitieren
Genau. Das Problem belibt aber.
Zitieren
Alleine die Vorstellung, dass das Finale Nordhausen - RWE in Meuselwitz sein könnte, lässt mich kichern.
Zitieren
(05.06.2021, 22:33)Guerti schrieb: Alleine die Vorstellung, dass das Finale Nordhausen - RWE in Meuselwitz sein könnte, lässt mich kichern.

Warum eigentlich? Geographisch wäre es für beide sicher suboptimal.
Und da die Zeit der kostenlosen Fantransporte bei Wacker ersteinmal vorbei sein dürfte, würde man 100 bis 200 individuell und auf eigene Kosten anreisende Wackeraner doch locker im GB unterbekommen und wir bekämen den Rest. Also ohne Coronabeschränkung. Und ohne Zuschauer könntest du auf jeden halbwegs gepflegten Rasenplatz das Finale austragen. Abgesehen davon gibt es schlimmere Anlagen als die Bluechip Arena.
Zitieren
(05.06.2021, 15:07)Nordthüringer schrieb: Allerdiings sehe ich keinen Grund zur Zeit auf Zuschauer zu verzichten.

Bei Inzidenz unter 35 ist das ganz klar möglich.
Ist in der Seit ein paar Tagen gültigen Verordnung geregelt
Zitieren
(05.06.2021, 14:54)Tobey schrieb: Hier Mal alle Paarungen in der Übersicht:

1 _ SV BW 01 Bad Langensalza – FSV Wacker 90 Nordhausen

Jetzt darf ich aber auch mal Klugscheißen  Lachen7 Nordhausen spielt beim SV BW 91 Bad Frankenhausen und nicht in Langensalza.
Zitieren
(06.06.2021, 20:48)MichaelB schrieb: Jetzt darf ich aber auch mal Klugscheißen  Lachen7 Nordhausen spielt beim SV BW 91 Bad Frankenhausen und nicht in Langensalza.

Stimmt. Und wieder mal spielt CK gegen einen insolventen Exverein. Die Vorfreude steigt....
Zitieren
Die Anstoßzeiten der Pokalrunden stehen inzwischen fest:

Anstoßzeiten für den Landespokal der Männer festgelegt
Zitieren
Nach einer Besprechung vor Ort in Kahla von Stadt Kahla, Polizei und Vereinsvertretern teilte Chemie Kahla auf Facebook mit, das möglicherweise 700 Zuschauer zum Pokalspiel gegen RWE zugelassen werden könnten.
Dabei wird man für RWE 100 Fans genehmigen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste