Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2023/24
(08.06.2021, 18:01)ronry schrieb: Nach einer Besprechung vor Ort in Kahla von Stadt Kahla, Polizei und Vereinsvertretern teilte Chemie Kahla auf Facebook mit, das möglicherweise 700 Zuschauer zum Pokalspiel gegen RWE zugelassen werden könnten.
Dabei wird man für RWE 100 Fans genehmigen.
Das soll jetzt kein Witz sein oder?
Zitieren
100 Fans? Meine Mundöffnung.
Zitieren
(08.06.2021, 19:12)kojak1966 schrieb: 100 Fans? Meine Mundöffnung.

Ich bin schon so weit konditioniert dass ich mich freue. Ob es sinnvoll ist...
Zitieren
(08.06.2021, 19:12)kojak1966 schrieb: 100 Fans? Meine Mundöffnung.
Welche Kapazität hat denn der Sportplatz dort ?
Zitieren
(08.06.2021, 21:57)Papa schrieb: Welche Kapazität hat denn der Sportplatz dort ?

Das wäre dauch ohne Corona eng geworden:

Sportplatz am Saalesteg

Außerem scheint es ja Heinz Gebiet zu sein.
Zitieren
(08.06.2021, 23:05)Nordthüringer schrieb: Das wäre dauch ohne Corona eng geworden:

Sportplatz am Saalesteg

Außerem scheint es ja Heinz Gebiet zu sein.


Mehr Heinz Gebiet geht gar nicht mehr. Man könnte die Anlage durchaus mit der von Fahner Höhe vergleichen. Mal abgesehen von der Gesamtkapazität finde ich die Zahl der Gästefans mehr als lächerlich.

Wir wissen ja, aus welcher Richtung es kommt. Also müssen wir uns darüber nicht wundern.
Zitieren
(09.06.2021, 08:53)Twinix schrieb: Mehr Heinz Gebiet geht gar nicht mehr. Man könnte die Anlage durchaus mit der von Fahner Höhe vergleichen. Mal abgesehen von der Gesamtkapazität finde ich die Zahl der Gästefans mehr als lächerlich.

Wir wissen ja, aus welcher Richtung es kommt. Also müssen wir uns darüber nicht wundern.

Wieviele Away-Fans wären denn Deiner Meinung nach auf so einem Sportplatz angebracht? Mit 700 Zuschauern insgesamt, bewegt man sich auf einem Niveau wie aktuell die Deutsche Nationalmannschaft.
Zitieren
(09.06.2021, 08:53)Twinix schrieb: Mal abgesehen von der Gesamtkapazität finde ich die Zahl der Gästefans mehr als lächerlich.
Aber leider ist es eben die vorhandenen Kapazität. Es passen wohl normalerweise nur 1000 rein. Da sind 100 Gästefans, das sind 10 %, angemessen. Und wenn man der aus Angst vor Heinzen oder Coronaviren nur 700 Zuschauer zuläßt...da ist 100 viel. Anteilig ist die Zahl der Gästefans angemessen, total gesehen zu wenig.
Zitieren
Man könnte auch einfach mal aus der Erfahrung der jüngeren Vergangenheit die Sicht haben, dass es auch null Zuschauer hätten sein können. Generell müssen wir bei solchen Auswärtsgegnern nehmen was wir bekommen, egal zu welchen Zeiten.
Zitieren
(08.06.2021, 23:05)Nordthüringer schrieb: Das wäre dauch ohne Corona eng geworden:

Sportplatz am Saalesteg

Außerem scheint es ja Heinz Gebiet zu sein.

Es ist in der Tat Heinz-Gebiet.
Aber dort gibt es unter der Adresse 2 Plätze. Der von Dir verlinkte ist es eigentlich mMn nicht (schau mal auf der Googel-Karte, paar Meter weiter vorn ist das Hauptstadion).

Der Hauptplatz ist dieser - Stadion am Dohlenstein. Und da passen nach allen aufrufbaren Infos wohl eigentlich 6.000 rein.
Aber man darf wohl davon ausgehen, das da aktuell mehrere Faktoren für die Zuschauerzahl eine Rolle spielen.
Zitieren
So schnell ändern sich die Zeiten- vor 4 Wochen sollte dieses spiel noch nicht einmal stattfinden...und jetzt diskutieren wir über die Anzahl der Auswärtszuschauer
Zitieren
(09.06.2021, 11:23)Papa schrieb: So schnell ändern sich die Zeiten- vor 4 Wochen sollte dieses spiel noch nicht einmal stattfinden...und jetzt diskutieren wir über die Anzahl der Auswärtszuschauer


Warst du nicht vor ein paar Wochen der Meinung, das es für alle das beste wäre zurückzuziehen und das Finale zwischen Meuselwitz und J... ausgetragen werden sollte?

Was spricht denn dagegen, dass auf dem Hauptplatz mit einer größeren Zuschauerzahl gespielt wird? Die Inzidenzzahlen können es nicht sein.
Zitieren
Ronry, dass wäre dann wohl mein Fehler. Bei 6000 Fassungsvermögen sollten aber trotz des lokalen Ausbruches von Heinz-Viren Lachen5  und Corona ein paar Gästefans mehr drin sein. Für den Anfang wäre ich sogar mit einem Spiel komplett ohne Zuschauer zufireden.
(09.06.2021, 11:23)Papa schrieb: So schnell ändern sich die Zeiten- vor 4 Wochen sollte dieses spiel noch nicht einmal stattfinden...und jetzt diskutieren wir über die Anzahl der Auswärtszuschauer

Stimmt. Und unter diesem Gesichtspunkt bin ich erstens froh, dass überhaupt gespielt wird und zweitens, dass überhaupt Zuschauer zugelassen werden.
Ich will jetzt nicht in die Corona Thmatik abgleiten. Wenn jeder ein Impfangebot erhalten hat müssen alles Beschränkungen fallen. Bis es aber soweit ist freue ich mich über alle Fortschritte.
Zitieren
Letztlich bin ich froh, das es dieses Spiel überhaupt gibt ( wie die gesamte Pokalrunde).

Hätten Saalfeld, Fahner Höhe und wir keinen Widerspruch eingelegt, wäre am 25.Mai dieser angebliche Amateurbums a la Halbprofis/Profis ZFC vs Karl Heinz über die Bühne gegangen. Karma ist es natürlich und ein absoluter Jux, dass genau das im AF gelost wurde......
Die haben sich ja an der Saale schon wieder das Maul zerfetzt über RWE und das wir das nur wegen geld machen usw usf.....Neid und Mißgunst wie immer statt Fakten/Argumente.

Übrigens bekommen die Heinze 350 Karten auf der Glaserkuppe - wahrscheinlich als Rene-Eckardt-Abschiedsspiel. Die Meuselwitzer haben ja bissel beim FCC zugeschlagen in Sachen Transfers unlängst. Und beim Heinz wirds jünger und günstiger......

Keine Ahnung, ob man in Kahla tatsächlich 6.000 problemlos reinbekommen würde.
Ein paar mehr Fans hätten es auch sein können - ja.

Freuen wir uns darüber, das eine Mannschaft des RWE endlich wieder Fußball spielt und zumindest eine kleine Fandelegation dabei sein darf.
Und wer nicht dabei sein kann - für den sollte ebenfalls gesorgt sein......da wird sich aktuell drum gekümmert....
Zitieren
(09.06.2021, 15:20)ronry schrieb: Freuen wir uns darüber, das eine Mannschaft des RWE endlich wieder Fußball spielt und zumindest eine kleine Fandelegation dabei sein darf.

Genau. Und weil es eine sportliche Lösung für den Pokal gibt. Alles andere, egal ob Losen oder ein Finale der beiden höchstklassigen thüringer Teams, wären zumindest meinem Gerechtigkeitsgefühl entgegengelaufen. Da hätte ich den Wettbewerb lieber abgebrochen oder eingefroren gesehen. Das paßt schon. Wir haben natürlich unsere Hintergedanken. Ist klar. Die haben alle. Die Heinze wären auch aufgestiegen wenn Victoria kein Stadion gefunden hätte. Oder dass Wacker mit einen Punkt Oberligist bleibt. Man nimmt eben was man bekommt. F..ck Corona.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste