Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2023/24
(28.03.2023, 09:24)Peti66 schrieb: Korrekt. Und das ist es nicht mal ansatzweise. Bei allem Hoffen auf eine Überraschung, sollte NDH gar nicht erst antreten und seinen Protest so zum Ausdruck bringen. Mal ein Zeichen setzen....?

Nicht antreten...soso. Und dann? Was hätte der Verein davon, wenn er bis zum St.Nimmerleinstag daraufhin gesperrt wird ?
Mal zur Erinnerung - unser RWE wurde mal für ein Jahr vom Thüringenpokaql ausgeschlossen ,weil die Mannschaft aus Protest der Siegerehrung fernblieb.
Zitieren
(28.03.2023, 09:53)Papa schrieb: Nicht antreten...soso. Und dann? Was hätte der Verein davon, wenn er bis zum St.Nimmerleinstag daraufhin gesperrt wird ?
Mal zur Erinnerung - unser RWE wurde mal für ein Jahr vom Thüringenpokaql ausgeschlossen ,weil die Mannschaft aus Protest der Siegerehrung fernblieb.

Ich weiß ja, dann droht der Verband sofort mit Ausschluß und du guckst in die Röhre. Nur alles klaglos hinnehmen? Das ist - sehe ich so - Willkür aus niederen Interessensgründen. Und bei unserem Protest und dem was folgte, war das Urteil auch ein Willkürurteil, was unter "normalen" Rechtsbedingungen so nicht gesprochen worden wäre. Mir ist ist das alles bewußt, nur Willkür, weil ich die Macht dazu habe, ist kein guter Grund, etwas so festzulegen, wie es mir am besten passt (und wenn es nur um das Geld geht - um so schlimmer). Wovon wir hier ausgehen müssen. 
Deswegen ja auch mein Fragezeichen am Ende, ob sich der Protest so lohnen würde. 
Sie könnten sich ja auch auf den Platz stellen und nichts machen. Da hätte der Verband arge Probleme, eine Strafe auszusprechen. Und die Einnahmen müssten trotzdem aufgeteilt werden.
Ich habe ja nur mal so in den Raum gedacht, "wechens" der Fairness.
Zitieren
(28.03.2023, 09:25)Ritter schrieb: Der TFV muss vor der Saison oder spätestens vorm Halbfinale den Spielort festlegen. Von mir aus auch im Wechsel, mit gewissen Ausnahmen.
Genauso sieht es aus. Das sollte vor der Saison klar ausformuliert sein, inclusive bestimmter Ausnahmeszenarien. Diese Streitereien gibt es doch fast jedes Jahr vorm Finale. Und daran wird sich auch nichts ändern, weil sich immer einen Seite benachteiligt fühlen kann. Und wenn der Finalort erst vorm Finale festgelegt wird, kann das schon willkürlich wirken.

(28.03.2023, 09:53)Papa schrieb: Nicht antreten...soso. Und dann? Was hätte der Verein davon, wenn er bis zum St.Nimmerleinstag daraufhin gesperrt wird ?
Mal zur Erinnerung - unser RWE wurde mal für ein Jahr vom Thüringenpokaql ausgeschlossen ,weil die Mannschaft aus Protest der Siegerehrung fernblieb.

Stimmt. Das würde selbst dem FCC oder uns nichts bringen, Wacker ist doch wieder da angelangt, daß kein Hahn nach denen schreit.
Zitieren
Hallo,

ich denke das es ein Vorteil für Erfurt sein könnte. Sollten wir es wider Erwarten mal endlich in ein Pokalfinale schaffen, wird eventuell der Austragungsort Erfurt heißen. Und mir persönlich ist es egal wo sich die Walachei und die Unaussprechlichen duellieren. Eine Abdeckerei wäre ganz sicher der passendere Ort für beide.
Vg
Zitieren
(28.03.2023, 11:55)stadionwurst schrieb: Hallo,

ich denke das es ein Vorteil für Erfurt sein könnte. Sollten wir es wider Erwarten mal endlich in ein Pokalfinale schaffen, wird eventuell der Austragungsort Erfurt heißen. Und mir persönlich ist es egal wo sich die Walachei und die Unaussprechlichen duellieren. Eine Abdeckerei wäre ganz sicher der passendere Ort für beide.
Vg

Ich will für dieses Spiel auch keine Karte geschenkt haben.
Es geht aber ums Prinzip. Es hatten schon etliche Vereine finalen Terminstreß. Irgendwann stehen wir mal wieder im Endspiel und dann interessiert es die Walachai nicht. Der TFV muß verbindliche Regeln schaffen. Und in Zukunft werden es auch mehr finaltaugliche Spielorte in Thüringen.
Zitieren
(28.03.2023, 11:43)Peti66 schrieb: Ich weiß ja, dann droht der Verband sofort mit Ausschluß und du guckst in die Röhre. Nur alles klaglos hinnehmen? Das ist - sehe ich so - Willkür aus niederen Interessensgründen. Und bei unserem Protest und dem was folgte, war das Urteil auch ein Willkürurteil, was unter "normalen" Rechtsbedingungen so nicht gesprochen worden wäre. Mir ist ist das alles bewußt, nur Willkür, weil ich die Macht dazu habe, ist kein guter Grund, etwas so festzulegen, wie es mir am besten passt (und wenn es nur um das Geld geht - um so schlimmer). Wovon wir hier ausgehen müssen. 
Deswegen ja auch mein Fragezeichen am Ende, ob sich der Protest so lohnen würde. 
Sie könnten sich ja auch auf den Platz stellen und nichts machen. Da hätte der Verband arge Probleme, eine Strafe auszusprechen. Und die Einnahmen müssten trotzdem aufgeteilt werden.
Ich habe ja nur mal so in den Raum gedacht, "wechens" der Fairness.

Der DFB hat als Verband eine eigene Gerichtsbarkeit. Die dort gefällten Urteile kann man willkürlich nennen oder nicht aber sie haben Bestand. 
Ich kann mir gerade kein Szenario vorstellen, wo Nordhausen erfolgreich gegen den Austragungsort des Pokalfinals klagen könnte. Mit welcher Begründung ? Unter Umständen gibt es einen Vertrag des TFV mit der Stadiongesellschaft im Dorf, weil man mal dachte, dass da das Stadion schon fertig ist. Vielleicht gibt es auch den Grund, dass die ARD gewisse Rahmenbedingungen braucht, um das Spiel im Rahmen des Amateutags übertragen zu können . Vielleicht will man nach den Vorfällen in Bad Berka nicht 1000 Zeisser quer durch Thüringen fahren lassen ? Wer weiß das alles schon ?
Dass es sportlich nicht fair ist gegenüber Nordhausen, darüber brauchen wir nicht zu reden.....aber was ist schon fair?
Zitieren
(28.03.2023, 14:51)Papa schrieb:  Vielleicht gibt es auch den Grund, dass die ARD gewisse Rahmenbedingungen braucht, um das Spiel im Rahmen des Amateutags übertragen zu können . Vielleicht will man nach den Vorfällen in Bad Berka nicht 1000 Zeisser quer durch Thüringen fahren lassen ? Wer weiß das alles schon ?

Alles mögliche Gründe. Wer das alles weiß? Der TFV! Und da wäre es angenehm, wenn der Veranstalter sein Wissen teilen würde.
Zitieren
(28.03.2023, 16:22)Nordthüringer schrieb: Alles mögliche Gründe. Wer das alles weiß? Der TFV! Und da wäre es angenehm, wenn der Veranstalter sein Wissen teilen würde.
Frag doch mal an beim TFV.
Zitieren
neben den sicher nicht unerheblichen Auflagen seitens der ARD, der Polizei usw, wird der TFV sicher auch "berücksichtigt" haben, dass man dank der "Wacker Ass...." ein Spiel im Steigerwaldstadion zu Lasten des TFV austragen musste. Sowas kommt von sowas , ganz einfach und noch viel zu wenig "Bestrafung". Leider können beide nicht im Finale verlieren. Vielleicht sind wir nächstes Jahr wieder dran Schlafen   Schlafen Schlafen
Zitieren
So, das sieht dann nach Theater aus in der nächsten Zeit bezüglich Endspiel.

Thüringenpokal: Nordhausen legt Einspruch gegen Finalort-Entscheidung ein | MDR.DE - Das Thüringenpokal-Finale soll nach Festlegung des Landesverba...
Zitieren
(01.04.2023, 21:00)Viva Erfordia schrieb: Was für ne Lachnummer diese Herde Lachen

Wie recht du doch hast mit der Lachnummer
Zitieren
Leute ruhig bleiben. Tuchel fährt jetzt erst einmal ein paar Tage in den Skiurlaub.
Zitieren
Ja das war der erste Streich und der...
Zitieren
Ich würde ja Schweini als Nachfolger nehmen.
Zitieren
Sehr disziplinierte Mannschaftsleistung • Gratulation Freiburg. Schlampig & einfallslos FCBayern.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste