Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2023/24
Naja, zugegeben gab es ja auch von unserer Seite mal Gejammer, weil wir ein paar mal hintereinander im Überschwemmungsgebiet ran mußten… Wurde da nicht ausgelost? Oder wir mußten zum klassentieferen? Und dann gab es ja diese komische Abwechslungslösung. Wo aber im Detail auch einiges unklar war.

Aber alles andere funktioniert ja nicht. Auch das mit dem neutralen Platz nicht. In Einzelfällen kann man ja ggf. aus Sicherheitsgründen den Spielort verlegen. Aber im Allgemeinen hätte man damit eine klare Lösung. Wenn es dem TFV darum ginge…
Zitieren
Die Regel besagt seit 2009 (Finale in Erfurt) - bei Finale RWE -FCC (beide in EINER Spielklasse) abwechselndes Finale in EF und an der Saale.
Trat aber bisher nur 2009 ein.
Ansonsten mussten wir immer ins Flutgebiet, weil wir bei jeder Paarung dieser Art im Finale der Klassenhöhere waren.

Dann hat der TFV von 2017 bis 2019 im SWS spielen lassen per Vertrag - egal, wer da gegen wen spielte.
Unter Corona weiß ich jetzt gar nicht mehr so richtig, wo die Finals gespielt wurden.
Kann mich nur noch erinnern, das der TFV das 2021 ?? bei FCC - Martinroda schonmal so gemacht hat und die Saale einfach festlegte als Spielort.

Das die kleinen Vereine sich da beschweren, halte ich für absolut normal.
Zitieren
(26.04.2023, 18:37)ronry schrieb: Das ist zum großen Teil nicht nur in Sachsen so.
Und ansonsten legen viele Verbände neutrale Spielorte für die Finals fest.
Das wäre auch eine Möglichkeit. Das wichtigste klare Regelungen.
(26.04.2023, 20:11)psychotron schrieb: Naja, zugegeben gab es ja auch von unserer Seite mal Gejammer, weil wir ein paar mal hintereinander im Überschwemmungsgebiet ran mußten… Wurde da nicht ausgelost? Oder wir mußten zum klassentieferen? Und dann gab es ja diese komische Abwechslungslösung. Wo aber im Detail auch einiges unklar war.

Aber alles andere funktioniert ja nicht. Auch das mit dem neutralen Platz nicht. In Einzelfällen kann man ja ggf. aus Sicherheitsgründen den Spielort verlegen. Aber im Allgemeinen hätte man damit eine klare Lösung. Wenn es dem TFV darum ginge…
Da gab es Absprachen. Das ist aber vorbei. Klar beschweren sich alle, denen der Spielort nicht paßt.  Und bei Vereinen wie Wacker oder Gera kommt dann schnell der Mythos ins Spiel, daß uns und den Zeißern Zucker in den Hintern geblasen wird.
(26.04.2023, 20:25)ronry schrieb: Die Regel besagt seit 2009 (Finale in Erfurt) - bei Finale RWE -FCC (beide in EINER Spielklasse) abwechselndes Finale in EF und an der Saale.
Trat aber bisher nur 2009 ein.
Ansonsten mussten wir immer ins Flutgebiet, weil wir bei jeder Paarung dieser Art im Finale der Klassenhöhere waren.

Dann hat der TFV von 2017 bis 2019 im SWS spielen lassen per Vertrag - egal, wer da gegen wen spielte.
Unter Corona weiß ich jetzt gar nicht mehr so richtig, wo die Finals gespielt wurden.
Kann mich nur noch erinnern, das der TFV das 2021 ?? bei FCC - Martinroda schonmal so gemacht hat und die Saale einfach festlegte als Spielort.

Das die kleinen Vereine sich da beschweren, halte ich für absolut normal.

Die Absprachen bezüglich zum Derby sind aber nicht mehr aktuell und ungültig. Es muß klare Regelungen vor dem Wettbewerb geben und nicht erst, wenn die Finalisten feststehen. Irgendwer nimmt das sonst als willkürlich wahr und fühlt sich dementsprechend benachteiligt. Speziell in diesem Falle kann mir keiner ezählen, daß es nicht in NDH gegangen wäre. Und die paar Wacker Hanseln, auch wenn Assis dabei sind, hätte man auch in Gotha oder Meuselwitz oder Gera vor den Heinzen mit ihrer Übermacht schützen können.
Zitieren
Nicht unbedingt eine Überraschung in Wernigerode:
FSA-Pokal: Wernigerode kickt Halberstadt spät aus dem Landespokal | MDR.DE - Was für eine Dramatik: Regionalligist Germania Halberstadt führt in We...
Zitieren
TFV-Gericht: Finale endgültig in Jena | MDR.DE - Die wochenlange Diskussion um die Austragung des Finalorts im Thüringenpokal ist beendet. Demnach ...
Zitieren
Da hat man bei Wacker mit höchst unprofessionellem dem TFV eine Steilvorlage gegeben...
Zitieren
(09.05.2023, 19:49)Nordthüringer schrieb: Da hat man bei Wacker mit höchst unprofessionellem dem TFV eine Steilvorlage gegeben...

...oder es wurde solange was gesucht, bis man es passend machen konnte...
Zitieren
(09.05.2023, 19:49)Nordthüringer schrieb: Da hat man bei Wacker mit höchst unprofessionellem dem TFV eine Steilvorlage gegeben...

Der einzige unprofessionelle ist der TFV. Hat man seinen Lieblingen ein schönes Geschenk gemacht.
Zitieren
Eigentlich wären wir ja im Finale gegen die Ratten , wäre da nicht dieser Klops in Gera passiert !
Zitieren
(09.05.2023, 21:51)andi schrieb: Eigentlich wären wir ja im Finale gegen die Ratten , wäre da nicht dieser Klops in Gera passiert !

So ist es halt im Pokal. Der Streit um den den Austragungsort wäre uns aber auch nicht erspart geblieben.
Zitieren
Dummheit muss eben bestraft werden, zumal Wacker mit seinen Assis ja bereits einem Spielort auf neutralem Boden gegen Eintracht erzwungen hatte und damit bereits einen Vorteil hatte ! Das sollte eigentlich reichen, aber der Verein meinte ja etwas "besseres" zu sein. Pfeifen Pfeifen
Zitieren
(10.05.2023, 08:09)O.S. schrieb: Dummheit muss eben bestraft werden, zumal Wacker mit seinen Assis ja bereits einem Spielort auf neutralem Boden gegen Eintracht erzwungen hatte und damit bereits einen Vorteil hatte ! Das sollte eigentlich reichen, aber der Verein meinte ja etwas "besseres" zu sein. Pfeifen Pfeifen

Ob es wirklich die 100 € waren, die zu spät eingezahlt wurden? Interessanter finde ich die Begründung, warum J....
Dort können man die Fanlager "super" trennen und auch die Fernsehübertragung sei "super toll" möglich. Wahrscheinlich ist das Stadion in J... weltweit das einzige, wo so etwas möglich ist. Der TFV ist schon eine tolle Truppe.
Zitieren
Unabhängig von Formalien (ja, schon dämlich die Gebühr zu spät zu bezahlen) finde ich das Ergebnis trotzdem nicht "richtig".
Der TFV gibt leider immer wieder ein negatives Bild ab.
Zitieren
(10.05.2023, 08:32)Peti66 schrieb: Ob es wirklich die 100 € waren, die zu spät eingezahlt wurden? Interessanter finde ich die Begründung, warum J....
Dort können man die Fanlager "super" trennen und auch die Fernsehübertragung sei "super toll" möglich. Wahrscheinlich ist das Stadion in J... weltweit das einzige, wo so etwas möglich ist. Der TFV ist schon eine tolle Truppe.

Gestern abend beim Heimatfunk die Begründung durch den TFV -Vizepräsidenten gehört.
Das ging in den Erklärungen ganz eindeutig in diese von Dir geschilderte Richtung.
Parteiischer wie in diesen Aussagen kann man als Verband eigentlich garnicht sein.
Zitieren
"Der Verlierer ist der Sport" - Wacker Nordhausen erneuert Kritik an Finalort-Entscheidung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste