Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2023/24
Es gibt in Thüringen kaum eine Handvoll Stadien, die man für ein Finalspiel mit RWE oder FCC Beteiligung nutzen kann: Erfurt, Jena, Gera, Meuselwitz, u.u. Gotha. Nordhausen wird noch gebaut, oder?

Sprich: Die Auswahl ist nicht so groß, dass man darüber lange nachdenken muss.
Zitieren
(28.03.2022, 15:19)ronry schrieb: Thüringer Pokalfinale dieses Jahr übrigens in Gera.
Schon erstaunlich, dass das nur wenige Stunden nach den Halbfinals schon feststand.
Es wurde auch schon im Rahmen der Halbfinalauslosungen der Enspielort bekannt gegeben. Warum den nicht gera. Das paßsst auch regional. Es scheint ja diesmal gerauscharm vonstatten zugehehn. Trotzdem wäre ich für feste Regeln.
(28.03.2022, 22:32)Guerti schrieb: Es gibt in Thüringen kaum eine Handvoll Stadien, die man für ein Finalspiel mit RWE oder FCC Beteiligung nutzen kann: Erfurt, Jena, Gera, Meuselwitz, u.u. Gotha. Nordhausen wird noch gebaut, oder?

Sprich: Die Auswahl ist nicht so groß, dass man darüber lange nachdenken muss.

So sieht es aus. Wobei man ohne große Fangemeinde, sprich J..a oder uns,  praktisch überall spielen kann. Hier treffen 2 Regionalligisten aufeinander. Der Spielort ist dann neutral. Paßt schon.
Zitieren
@Guerti u.Nordthüringer: so seh ich das auch.
Zitieren
Ich sitze gerade im Bus mit der halben RWE-Traditionsmannschaft und anderen Leuten Richtung Leipzig zum DFB Pokal-Halbfinale. Erkannt habe ich nur Martin Busse und Martin Iffarth. Gefühlt die sind 80% für RB. Ich als Trojanisches Pferd für Union. :-)
Zitieren
Ist zwar der falsche Thread,aber hat unsere Traditionsmannschaft ausgiebig den Sieg der Traditionsmannschaft aus Leipzig gefeiert? Ich hätte in der Nachspielzeit im Strahl kotzen können.
Zitieren
(21.04.2022, 08:34)Coethener schrieb: Ist zwar der falsche Thread,aber hat unsere Traditionsmannschaft ausgiebig den Sieg der Traditionsmannschaft aus Leipzig gefeiert? Ich hätte in der Nachspielzeit im Strahl kotzen können.

Das hielt sich in Grenzen. Der größte Teil war dann doch eher neutral eingestellt. Die Fahrt war trotz allem Lustig. Wirklich schade für die Eisernen. Das Stadion ist wirklich gut nur RB wirkt wie ein Fremdkörper in der Stadt. Vielleicht schaffen es die Chemiker oder die Lok irgendwann höherklassiger zu spielen. Verdient hätte es die Stadt.
Zitieren
(21.04.2022, 08:34)Coethener schrieb: Ich hätte in der Nachspielzeit im Strahl kotzen können.

Dito. Ich hatte die Hoffnung auf Union - Freiburg als Endspiel.

Den 11m kann man geben.

Und leider hat Union vorher seine vorhandenen Möglichkeiten nicht genutzt.
Spätestens als Awonyi vorbei rutscht in HZ 2 statt das 2:0 zu machen, wäre mMn der Deckel drauf gewesen.
Die Dosen kommen generell nicht klar, wenn der Gegner ihnen Ball und das Spiel überlässt.

Geil war die Unionkurve.
Ansonsten hat man ja kaum was gehört und war ziemliche Stille. Eventpublikum, das nur munter wird, wenn RoteBrause ein Tor schießt.

Und Schweinsteiger merkte offenbar garnicht, das er tatsächlich mehrfach RedBull sagte....
Zitieren
Ich war auch zufällig dort und für Union . Über die Unionfans muss man nichts sagen , einmalig (Tradition eben ) .
Viele Zuschauer aus S/A und Thuer. bei der Anreise gesehen. Da zählt eben nur der Fussball und keine Tradition .
Was das Eventpublikum auf die Beine stellt ist Klatschen und unkoordinierte Gesänge die sich wiederholen .
Einfallslos und nicht organisiert , 5 Vorturner stimmen über Mikrophone an und ehe alle mitsingen ist die 2.Strophe schon vorbei .
Stimmung geht anders und Fanorganisation ist nicht so gewollt von den Dosenchefs .
Alte Chemiker , Lokkies , HFCler gehen dort hin und sogar mit einer Ratte gesprochen welcher sich keinen 4 und 3 Liga Fussball mehr ansehen möchte .
Naja , ich fahr dort nicht mehr hin , höchstens wir spielen dort :-) !
Zitieren
ich fahre dann auch rein zufällig nach leiptzsch und bin für sachsenring.
ich bin mir sicher, dass da stimmungsmäßig wesentlich mehr los ist, als was gestern von der schrott union seite kam. ausser rote oberteile ( vor allem, wenn der gegner die gleichen farben hat) wars dann doch eher wie beim betreuten singen. aber das hat ja auch "tradition"...

permanent gg den kommerz beim fußball wettern und dann zufällig vor ort sein. so ein gmscharri.
Zitieren
(21.04.2022, 16:15)Fachpublikum schrieb: ich fahre dann auch rein zufällig nach leiptzsch und bin für sachsenring.
ich bin mir sicher, dass da stimmungsmäßig wesentlich mehr los ist, als was gestern von der schrott union seite kam. ausser rote oberteile ( vor allem, wenn der gegner die gleichen farben hat) wars dann doch eher wie beim betreuten singen. aber das hat ja auch "tradition"...

permanent gg den kommerz beim fußball wettern und dann zufällig vor ort sein. so ein gmscharri.

Dass wir mal einer Meinung sind....
Zitieren
(21.04.2022, 16:15)Fachpublikum schrieb: ich fahre dann auch rein zufällig nach leiptzsch und bin für sachsenring.
ich bin mir sicher, dass da stimmungsmäßig wesentlich mehr los ist, als was gestern von der schrott union seite kam. ausser rote oberteile ( vor allem, wenn der gegner die gleichen farben hat) wars dann doch eher wie beim betreuten singen. aber das hat ja auch "tradition"...

permanent gg den kommerz beim fußball wettern und dann zufällig vor ort sein. so ein gmscharri.

Na wenigstens hat diese unsägliche Sachsenring/Dynamo-Allianz verloren bei Chemie. Aber das sind sie ja mittlerweile gewohnt auf und neben dem Platz.
Zitieren
(22.04.2022, 06:31)Stone schrieb: Na wenigstens hat diese unsägliche Sachsenring/Dynamo-Allianz verloren bei Chemie. Aber das sind sie ja mittlerweile gewohnt auf und neben dem Platz.

Das freut mich auch sehr , das Fachpupslikum  sicher doch auch !!!
Zitieren
Pierre Becken wurde niedersächsischer Pokalsieger und spielt in der neuen Saison mit seinem Verein BSV Schwarz-Weiß Rheden DFB-Pokal. Man bezwang gestern abend daheim den Drittligisten SV Meppen mit 1:0.
Da Niedersachsen 2 Teilnehmer stellen darf, gibt es dort 2 Wettbewerbe.
Im Pokal1 spielen nur die niedersächsischen Regional- und Drittligisten einen Teilnehmer aus.
Im Pokal2 spielen die Vereine unterhalb der Regionalliga einen Teilnehmer aus.
Zitieren
Der FCC und RBL werden Pokalsieger. Was für ein Tag.
Zitieren
Ja das ist schon sehr schlimm heute
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste