Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2023/24
Naja man hat sich zur neuen Saison dem 2022 gegründeten 1.FC Eichsfeld angeschlossen und der dann den Startplatz von Struth "übernahm".
Da Struth eine Spielgemeinschaft mit Diedorf hatte und ab dieser Saison keine SG auf Landesebene mehr zugelassen sind hat man es wohl eben so gelöst. Ähnlich wie Schweina.
Die A-,B-,C-Junioren waren wohl vorher schon beim JFV Eichsfeld aus dem eben der 1.FC hervorging.
Struth hat jetz nur noch eine E-Juniorenmannschaft.

So zumindest hab ich deren Geschichte verstanden.
Zitieren
Christoph Göbel und Nils Pichinot dürften die bekanntesten Spieler sein.
Zitieren
(19.09.2023, 13:35)Ritter schrieb: Naja man hat sich zur neuen Saison dem 2022 gegründeten 1.FC Eichsfeld angeschlossen und der dann den Startplatz von Struth "übernahm".
Da Struth eine Spielgemeinschaft mit Diedorf hatte und ab dieser Saison keine SG auf Landesebene mehr zugelassen sind hat man es wohl eben so gelöst. Ähnlich wie Schweina.
Die A-,B-,C-Junioren waren wohl vorher schon beim JFV Eichsfeld aus dem eben der 1.FC hervorging.
Struth hat jetz nur noch eine E-Juniorenmannschaft.

So zumindest hab ich deren Geschichte verstanden.

Jepp, im Detail ist das so.
Die hatten wegen der Spielgemeinschaft und den TFV-Festlegungen ab Landesebene (Bverbandsliga) dasselbe Problem wie Schweina und deswegen eine ähnliche Lösung getroffen.


Ja, Göbel und Pichinot kennen sich ja aus Nordhausen.
Zitieren
Die aktuell verbindlichen Ansetzungen zum Achtelfinale im Thüringenpokal:

Samstag, 14.10.23, 14 Uhr

FSF Grün-Weiß Stadtroda – FC Thüringen Weida

SV Schmölln 1913 – SV SCHOTT Jena

SV 1883 Schwarza – BSG Wismut Gera

BSG Chemie Kahla – ZFC Meuselwitz

Sonntag, 15.10.23, 14 Uhr

1.FC Eichsfeld – FC Rot-Weiß Erfurt

FC An der Fahner Höhe – FC Carl Zeiss Jena

TSV Motor Gispersleben – FSV Orlatal

SV Germania Wüstheuterode – SV Eintracht Eisenberg


Der FC An der Fahner Höhe protestiert wohl gegen diese Ansetzung und will eine Spielverlegung erreichen.

Man fragt sich auch, ob beim Verband manche Leute nachdenken.
Das sich 2 rivalisierende Fanlager bei der Anreise möglicherweise kreuzen.
Zitieren
War aber zu erwarten, das die beiden Partien gleichzeitig angesetzt werden um ein Aufeinandertreffen der beiden Fanlager in Dachwig zu vermeiden.
Zitieren
Also das sehen einige Leute anders.

Viele Fans reisen aus Erfurt nach Struth an Dachwig vorbei.
Bei anreisenden FCC-Fans nach Dachwig.
Zitieren
Ich denke mal da wird sich noch was ändern.
Zitieren
@tiki-taka - Deinen Beitrag habe ich herausgenommen.

Bitte nochmal eventuell neu einstellen mit dem richtigen Zeitungslink.
Der hier gepostete Link hatte nun rein garnichts mit dem Landespokal zu tun (auf der entsprechenden TA-Seite waren Lokalnachrichten).
Zitieren
(05.10.2023, 10:47)ronry schrieb: @tiki-taka - Deinen Beitrag habe ich herausgenommen.

Bitte nochmal eventuell neu einstellen mit dem richtigen Zeitungslink.
Der hier gepostete Link hatte nun rein garnichts mit dem Landespokal zu tun (auf der entsprechenden TA-Seite waren Lokalnachrichten).

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich gemeint bin, ich könnte mich nicht entsinnen zum Thema einen Link gesetzt zu haben.
Zitieren
Okay.
Irgendjemand hat hier einen Link mit Eichsfelder Nachrichten reingesetzt. Der hatte jedoch nichts mit Fußball zu tun.
Zitieren
Sorry, der Zwischenspeicher hat mir ein Schnippchen geschlagen, der hier sollte es werden.

Vier Nichtantritte im Fußball-Kreispokal - Gleich vier Partien finden nicht statt, weil der Gegner absagt. Eine Überraschung gibt es in Siebl...

Also nochmal, wieso melden die überhaupt wenn Sie eh keine Mannschaft zusammen bekommen
Zitieren
Montage, Urlaub, Verletzte, Gesperrte. Das kann manchmal Vereine dazu veranlassen nicht antreten zu können. In der nächsten Woche sieht das vielleicht wieder anders aus.
Was gab es den für eine Überraschung in Siebleben?
Zitieren
Es gibt Vereine, da spielen 7 Polizisten, wenn die fehlen, sind die Truppen nicht konkurrenzfähig.
Zitieren
Wie zb in Kerspleben oder Alach.
Zitieren
Wann wäre denn das Finale in diesem Jahr und wo ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste