23.03.2025, 10:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2025, 10:54 von Bärliner.)
@ Nordthüringer
Na der Anfang ist gemacht
Ein sechsten Pokalsieg in Folge wird es nicht geben für Jena!
Das heilt etwas die eigene, immer noch schmerzende Pokalwunde .
Ich drücke natürlich Dachwig die Daumen
Hallo zusammen,
ich verstehe die ganze Häme nicht. Sich jetzt tagelang daran aufreiben das die da drüben es endlich mal vergeigt haben. Das juckt mich persönlich gar nicht.
Wir haben es nicht geschafft im Finale zu stehen. Wir waren nicht bereit an dem besagten Tag alles rauszuhauen. Wir sind seit Jahren die Blöden im Pokal. Wir sollten wieder auf uns schauen und endlich diesen unsäglichen Schmerz des Pokalloser endlich mal ablegen und wieder das Ding in der nächsten Saison zu uns holen. Meuselwitz hat es uns vorgemacht wie es geht. Die waren kämpferisch einfach stark.
Es liegt an uns allen das es in Erfurt vorwärts geht. Dauerkarte kaufen, ins Stadion gehen und supporten, Merch kaufen. Dann legen wir zum Saisonende den Grundstein für die nächste hoffentlich erfolgreiche Saison. Dann muss auch keiner mehr darüber schauen.
(23.03.2025, 11:04)stadionwurst schrieb: Hallo zusammen,
ich verstehe die ganze Häme nicht. Sich jetzt tagelang daran aufreiben das die da drüben es endlich mal vergeigt haben. Das juckt mich persönlich gar nicht.
Wir haben es nicht geschafft im Finale zu stehen. Wir waren nicht bereit an dem besagten Tag alles rauszuhauen. Wir sind seit Jahren die Blöden im Pokal. Wir sollten wieder auf uns schauen und endlich diesen unsäglichen Schmerz des Pokalloser endlich mal ablegen und wieder das Ding in der nächsten Saison zu uns holen. Meuselwitz hat es uns vorgemacht wie es geht. Die waren kämpferisch einfach stark.
Es liegt an uns allen das es in Erfurt vorwärts geht. Dauerkarte kaufen, ins Stadion gehen und supporten, Merch kaufen. Dann legen wir zum Saisonende den Grundstein für die nächste hoffentlich erfolgreiche Saison. Dann muss auch keiner mehr darüber schauen.
Unterschreib..... ich freue mich nur, wenn die Zeisser gegen uns verkacken, ansonsten ist das ne Randnotiz
23.03.2025, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2025, 11:21 von Bärliner.)
@ stadionwurst:
Du siehst das so und dem zweiten Teil deines Postings kann ich nur zustimmen.
Das mit der „ Häme“ sehe ich anders.
Jena ist seit vielen Jahrzehnten der große Konkurrent unseres Clubs. Was da schon alles gelaufen ist….
Hat es in unserer Geschichte jemals ein Freundschaftsspiel gegen Jena gegeben? Wie viel Schadenfreude wurde schon von der Saale über uns gegossen, als wir kurz vor dem Abgrund standen.
Nein, für mich ist der gestrige Tag eine Riesengenugtuung.
Aber wer es etwas emotionsloser sieht, bitte schön
Ich kann es dafür noch etwas schärfer formulieren:
Ich hasse diesen Rattenclub
Wenn ich diesen Seidemann schon sehe
23.03.2025, 11:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2025, 11:24 von Bärliner.)
…. dann gibt/ gab es User wie @ sgs die uns ständig erzählen was in Jena viel besser läuft
Wer wegen den Zeissern keine Schadenfreude hat,der hat unseren RWE nie geliebt!:-)
Aus meiner Sicht wird durch solch ein Verhalten die Bedeutung der Heinze nur erhöht.
@Bärliner, in Deinem Leben scheint der FCC eine besondere Stellung einzunehmen.
Du redest von Hass aber bekanntlich ist Hass ein Gefühl und Hass und Liebe liegen oft ziemlich nahe beieinander.
Die Heinze sind der Erzrivale gegen den man immer gewinnen muss, vor ihnen stehen muss. Es ist eine sportliche Rivalität.
Nicht mehr nicht weniger.
23.03.2025, 12:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2025, 12:47 von MichaelB.)
[quote pid='614631' dateline='1742721208']
Hat es in unserer Geschichte jemals ein Freundschaftsspiel gegen Jena gegeben?
[/quote]
Ja. 11.2.89, Jena siegte 5:2
23.03.2025, 12:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2025, 12:53 von Bärliner.)
Stimmt @ Papa
Ich bin in Apolda groß geworden…
23.03.2025, 13:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2025, 13:11 von Papa.)
(23.03.2025, 12:52)Bärliner schrieb: Stimmt @ Papa
Ja, das weiß ich ja....bekommst mildernde Umstände
(23.03.2025, 12:52)Bärliner schrieb: Stimmt @ Papa
BTW, Warst du bei dem legendären Freundschaftsspiel RWE gegen Cuba in Apolda dabei. War ein Riesenerlebnis!
(23.03.2025, 11:24)Bärliner schrieb: …. dann gibt/ gab es User wie @ sgs die uns ständig erzählen was in Jena viel besser läuft
Wo ist der überhaupt? Gestern ins Klinikum gesoffen?
(23.03.2025, 13:38)Schnorchel Blum schrieb: BTW, Warst du bei dem legendären Freundschaftsspiel RWE gegen Cuba in Apolda dabei. War ein Riesenerlebnis!
Absolut nicht .
Wann war denn das?
(23.03.2025, 11:24)Bärliner schrieb: …. dann gibt/ gab es User wie @ sgs die uns ständig erzählen was in Jena viel besser läuft
SGS darf man es nicht verübeln. Man muß es nicht glauben. Vielleicht haben sie puntuell etwas weniger verkehrt gemacht. Unterm Strich verkaufen sie sich einfache besser. Stichwort das schönste Stadion der Welt.
(23.03.2025, 12:18)Papa schrieb: Die Heinze sind der Erzrivale gegen den man immer gewinnen muss, vor ihnen stehen muss. Es ist eine sportliche Rivalität.
Nicht mehr nicht weniger.
So sieht es aus. Ich habe mir jetzt zwar selber eine rot-weiße Auszeit verordnet, was ich aber mit mir selber ausmachen muß, ich wünsche mir aber trotzdem, dass wir am Ende der Saison in der Tabelle und in der Rangliste der Zuschauergunst vor Blau-gelb-Weiß stehen.
Fahner-Trainer Dimo Raffel: „Das ist eine Farce“ - Neben der Freude über das Weiterkommen übt der Coach der Dachwiger auch Kritik am Pokal-Modus....
Zitat:Und jetzt lebt der Traum vom Pokalsieg?
Das ist jetzt natürlich unser großes Ziel, dafür werden wir alles raushauen. Wir werden uns bestimmt nicht verstecken. Dass wir aber, so wie es derzeit aussieht, als unterklassiger Verein auswärts antreten müssen, ist eine Farce.
Also das hört sich jetzt nicht danach an, als findet Fahner Höhe den Finalort Meuselwitz sonderlich klasse.