Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2023/24
Sehe ich das richtig, dass die beiden Finalisten dann 4 Spiele innerhalb 10 Tagen absolvieren werden ?
Zitieren
Korrekt. Die genauen Termine stehen auf der Seite des TFV. Auslosung folgt zeitnah.
Zitieren
Landespokal wird mit Achtelfinale und 16 Mannschaften fortgesetzt - In der vom Spielausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) initiierten Umf...

Alle Teilnehmer, alle Termine für den Thüringenpokal.
Die ausgeloste zweite Hauptrunde entfällt damit, da die Hälfte der Teilnehmer abgesagt hat.
Es wird das Achtelfinale gespielt, das neu ausgelost wird.

Die Terminhatz ist alleridngs kaum zu ändern.
Die Vereine benötigen Vorlauf zum entsprechenden Training, die aktuelle Landesverordnung ohne Sport gilt glaube noch bis 03.06. Da sind dann gerade 2 Wochen Zeit für Training.

Und am 01.07. muss der TFV schon wieder seinen Teilnehmer an den DFB melden.
Wobei ich mich entsinne, das bereits letzten Sommer etliche Verbände ihre Finals erst nach dem 01.07 austrugen, die entsprechenden Verbände gemeldet hatten und das für den DFB eigentlich auch kein Problem gewesen ist bei der Auslosung der 1.Hauptrunde erstmal nur den Verband zu platzieren.
Zitieren
Und wie soll dies im LK Gotha funktionieren? Die haben heute noch eine Inzidenz von 150...
Zitieren
(25.05.2021, 20:35)Papa schrieb: Sehe ich das richtig, dass die beiden Finalisten dann 4 Spiele innerhalb 10 Tagen absolvieren werden ?

Zumindest haben dann beide das gleiche Pensum absolvieren müssen und stehen am Finaltag beide saft- und kraftlos am Anstoßkreis. Vielleicht kann man ja nur 2 x 20 min spielen lassen. Oder nur 11-m Schießen? Am Ende stehen sich nur noch die Torhüter gegenüber und spielen 1 gegen 1 auf dem Kleinfeld....Wird spannend.
Zitieren
(26.05.2021, 10:06)sgs schrieb: Und wie soll dies im LK Gotha funktionieren? Die haben heute noch eine Inzidenz von 150...

Möglicherweise müssten Fahner Höhe und Wacker Gotha dann 14 Tage ins Ferienlager in einen anderen Landkreis fahren.... Jongleur

@peti - 6 gegen 6 in 2x30 Minuten auf dem Halbfeld. Das sollten die jeweiligen Kader gerade noch schaffen. Zur HZ darf komplett gewechselt werden.......
Zitieren
Ist eine Mannschaft nicht spielberechtigt, wird die Partie für den Gegner gewertet.
Zitieren
(26.05.2021, 22:39)Guerti schrieb: Ist eine Mannschaft nicht spielberechtigt, wird die Partie für den Gegner gewertet.

Was ein sinnloses Prinzip
Zitieren
Kommt drauf an aus welcher Sicht.  Pfeifen
Zitieren
Man überlegt wohl jetzt nicht am Thüringenpokal teilzunehmen, da keine Freigabe zum Mannschaftstraining erteilt wurde. Weimar hat z.B. die Freigabe erteilt bekommen, obwohl die Inzidenz in Weimar 6 Punkte höher ist. Was ist denn das schon wieder für ein Blödsinn? Unglaublich sowas....
Hatte echt die Hoffnung, unsere Mannschaft noch einmal sehen zu können vor dem Saisonstart.....
Absolut nachvollziehbar die Gründe....Vorbereitung auf den Saisonstart hat Prio...und wenn die Verletzungsgefahr zu groß ist wegen zu geringer Vorbereitungszeit....macht das keinen Sinn.
Zitieren
Erstmal ist am 5.Juni Verbandstag des TFV.

Dort wird der Pokal ab Achtelfinale ausgelost und durchgelost bis zum Halbfinale.
Nach Spielschluß kennt also dann jeder den Gegner der nächsten Runde.

AF ist am 20.06.
VF am 23.06.
HF am 27.06.
Finale 30.06.

Straffes Programm, wenn man in das Finale will.

Warum man jetzt - nachdem man geklagt hat und Recht bekam - einen Rückzieher machen will muss man jetzt aber auch nicht verstehen.
Am 04.06. kommt meines Wissens die neue Landesverordnung. Sollte man zumindest bis dahin warten.
Und da wird sich ja auch noch ein wenig etwas entwickeln.
Zitieren
Auf der einen Seite rennen die Massen auf die Buga und 3 Kilometer weiter dürfen 20 Mann nicht trainieren.
Zitieren
Man musste doch aber davon ausgehen, dass es keine Genehmigung gibt. Einspruch einlegen und dann zurückziehen fände ich nun irgendwie... Suboptimal.
Zitieren
In der samstäglichen TA sind Eckpunkt einer neuen Landesverordnung für den Sport dargestellt.
Das sollte dann diese Woche noch greifen.

Unter 100 - Sportbetrieb bis Gruppen von 20 Personen möglich im Freien.
Bei unter 50 kann es auch Hallensport geben - allerdings mit Testpflicht.
Und bei unter 35 ist der Sportbetrieb wieder frei ohne Beschränkungen.

Zuschauer:
Unter 100 ---> Einzelfallerlaubnis der örtlich zuständigen Gesundsheitämter
Unter 50 ----> auch in Hallen mit Einzelfallerlaubnis und Testpflicht
unter 35 ---> Zuschauer möglich ( Anzeige durch den Veranstalter an das Gesundsheitsamt) und mit Test der Zuschauer.

Dann dürfte die Mannschaft wahrscheinlich diese Woche noch das Training aufnehmen. Davon gehe ich jedenfalls aus.
Zitieren
(29.05.2021, 20:32)MichaelB schrieb: Man musste doch aber davon ausgehen, dass es keine Genehmigung gibt. Einspruch einlegen und dann zurückziehen fände ich nun irgendwie... Suboptimal.

MR hat heute via TA mitgeteilt, dass RWE zu 100% an den Start gehen wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste