Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thilo Gildenberg - Abgang Vertrag aufgelöst
(18.09.2020, 19:02)MichaelB schrieb: Ist so etwas nicht auch irgendwie offiziell?

...Gerber erklärt: „Wir wollen uns diese Saison konsolidieren, nachhaltige Strukturen schaffen und sportlich eine vernünftige Saison zu spielen. Aber die Zielsetzung im kommenden Jahr kann nur heißen: so schnell wie möglich wieder Regionalliga.“...  Quelle: RWE-Investor hat viel vor - Gerber plant die Oberliga mit 600000 Euro

Genau, es wurde vom Konsolidierung in dieser Saison gesprochen. 
Nun hat man aber den Eindruck, dass man diese Saison doch schon mehr möchte.
Zitieren
(18.09.2020, 19:16)ronry schrieb: Aus sportlichen Gründen wird es eher nicht sein und ihm wird eher niemand zum gehen gedrängt haben.

Vielleicht gibt es im Leben des Spielers andere gewichtige Gründe, die ihn dazu veranlasst haben.
Vielleicht hat er ein Heimatnähe ein Angebot neu bekommen oder eine berufliche Perspektive, die mit RWE nicht zusammenpasst.
Da kann es 1.000 Gründe geben, warum ein Spieler um Auflösung bittet.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Er hätte bei uns nicht mehr gespielt. An N'Diaye wird es kein Vorbeikommen mehr geben, Bogicevic ist als offensiverer ZM nicht auf seiner Position, mit Schwerdt, Schwarz (Amados) und Bärwolf gibt es also 3 weitere Bewerber für einen Platz im DM, sofern wir mit 2 DM spielen. Buschfunk zu Folge gab es ein Gespräch mit Gerber, in dem klar wurde, dass er kaum Chancen auf Spielzeiten hat. Wenn man jetzt bedenkt, dass einige Spieler von 450 € nicht leben können und auf Punkt- oder Spielprämien angewiesen sind, kann man sich vorstellen, wie so eine Neuigkeit für einen Spieler wirkt. Insbesondere mit dem Hintergrund der Transferhistorie, die du richtig dargestellt hast.

@MichaelB: Danke für den Link, mir war das Interview auch nicht mehr so richtig im Sinn.
Zitieren
Ich kenne aus der Vergangenheit Aussagen wie " Wir wollen den Klassenerhalt schaffen" oder " Wir wollen Platz 1-6 und den Pokal gewinnen" Das sind für mich klare Formulierungen zu Saisonzielen im sportlichen Bereich.
Aussagen wie Konsolidierung, Strukturen schaffen, vernünftige Saison spielen, sind für mich keine konkrete Zielsetzung und lassen, wie wir hier ja sehen, breiten Spekulationsspielraum, genau wie die Aussage im kommenden Jahr in die RL aufsteigen zu wollen
Zitieren
Jaja; der RWE-Buschfunk mal wieder...
Nun ja...

Kaderanpassung; viel Glück im weiteren sportlichen und persönliche Werdegang!
Zitieren
Also wenn eine Aussage wie z.B. '...nächste Saison wollen wir in die Regionalliga aufsteigen...' keine konkrete Zielsetzung ist und Spielraum für Spekulationen lassen, dann weiß beim besten Willen nicht, was Du unter einer Zielsetzung überhaupt verstehst.
Zitieren
(19.09.2020, 11:54)MichaelB schrieb: Also wenn eine Aussage wie z.B. '...nächste Saison wollen wir in die Regionalliga aufsteigen...' keine konkrete Zielsetzung ist und Spielraum für Spekulationen lassen, dann weiß beim besten Willen nicht, was Du unter einer Zielsetzung überhaupt verstehst.
Wo liest Du nächste Saison ? Ich lese nächstes Jahr.
Das ist ein Unterschied. Und schon sind wir im Spekulationsraum. Für mich stellt diese Aussage überhaupt nix konkretes dar. Was intern besprochen ist, ist was ganz anderes.
Aber es ist wie immer hier...erst wird eine Aussage leicht verfälscht, dann interpretiert und ein paar Tage später als Fakt dargestellt.
Zitieren
(19.09.2020, 12:38)Papa schrieb: Wo liest Du nächste Saison ? Ich lese nächstes Jahr.
Das ist ein Unterschied. Und schon sind wir im Spekulationsraum. Für mich stellt diese Aussage überhaupt nix konkretes dar. Was intern besprochen ist, ist was ganz anderes.
Aber es ist wie immer hier...erst wird eine Aussage leicht verfälscht, dann interpretiert und ein paar Tage später als Fakt dargestellt.

Ist das dein Ernst?

„Wir wollen uns diese Saison konsolidieren, nachhaltige Strukturen schaffen und sportlich eine vernünftige Saison zu spielen. Aber die Zielsetzung im kommenden Jahr kann nur heißen: so schnell wie möglich wieder Regionalliga.“

Das ist ein wörtliches Zitat. Genau das hat er gesagt. Wo ist da Interpretationsspielraum?
Zitieren
Klar ist das mein Ernst.
Denn wo steht denn da das konkrete Ziel für die laufende Saison ausser solcher Dinge wie vernünftige Saison spielen, Strukturen schaffen etc. , kann ich nicht erkennen . Darum ging es ja...es gibt für die laufende Saison keine offizielle Aussage über ein sportliches Ziel...
Zitieren
(19.09.2020, 13:05)Papa schrieb: Klar ist das mein Ernst.
Denn wo steht denn da das konkrete Ziel für die laufende Saison ausser solcher Dinge wie vernünftige Saison spielen, Strukturen schaffen etc. , kann ich nicht erkennen . Darum ging es ja...es gibt für die laufende Saison keine offizielle Aussage über ein sportliches Ziel...

aber dass das Ziel in der Saison 21/22 in die Regionalliga aufzusteigen offiziell ist siehst du ein?

Wenn das fix ist, ist für mich der Plan in dieser Saison klar: Einen Mannschaftskern bauen, der (spätestens) in der nächsten Saison fähig ist aufzusteigen. Also Spieler identifizieren, die sich entsprechend steigern können oder schon auf entsprechendem Niveau sind. Das ist doch keine Spekulation, sondern eine logische Schlussfolgerung aus dem Hauptziel. Ob man nun Vierter oder Zehnter wird, ist doch vollkommen unerheblich? Gildenberg scheint nicht zum mittelfristigen Ziel Aufstieg in Liga 4 zu passen. Deshalb hat er nach einem Gespräch mit Gerber die Freigabe bekommen.

Und dass niemand todtraurig ist, wenn wir Dritter werden und die beiden vor uns verzichten ist ja auch klar. Denn das langfristige Ziel ist die dritte Liga. Auch das ist offiziell.
Zitieren
Also ich will mal irgendwann Freitag Abend mit 3000 Erfurtern im Volkspark Stadion gegen den HSV spielen. 2. Liga und wir schiesen in der 90. das 0:1. Wenn alle endlich professionell Arbeiten wird das irgendwann wahr...
Zitieren
(19.09.2020, 13:21)RWE-Patrick schrieb: Wenn das fix ist, ist für mich der Plan in dieser Saison klar: Einen Mannschaftskern bauen, der (spätestens) in der nächsten Saison fähig ist aufzusteigen. Also Spieler identifizieren, die sich entsprechend steigern können oder schon auf entsprechendem Niveau sind. Das ist doch keine Spekulation, sondern eine logische Schlussfolgerung aus dem Hauptziel. Ob man nun Vierter oder Zehnter wird, ist doch vollkommen unerheblich? Gildenberg scheint nicht zum mittelfristigen Ziel Aufstieg in Liga 4 zu passen. Deshalb hat er nach einem Gespräch mit Gerber die Freigabe bekommen.

Und dass niemand todtraurig ist, wenn wir Dritter werden und die beiden vor uns verzichten ist ja auch klar. Denn das langfristige Ziel ist die dritte Liga. Auch das ist offiziell.
Starke Interpretation, Spekulation....*totlach*
Das alles habe ich so nirgends gelesen, gehört, außer von Dir.
Ich vermute, so wie ich Herrn Gerber kennengelernt habe, hat er für die laufende Saison sehr wohl ein konkretes Ziel, welches in Zahlen messbar ist. Alles andere wäre auch höchst unprofessionell.
Er wird aber möglichst lange warten, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Und das ist gerade in Erfurt nicht das Schlechteste.
Zitieren
(19.09.2020, 13:39)Benelli schrieb: Also ich will mal irgendwann Freitag Abend mit 3000 Erfurtern im Volkspark Stadion gegen den HSV spielen. 2. Liga und wir schiesen in der 90. das 0:1.  Wenn alle endlich professionell Arbeiten wird das irgendwann wahr...

Das allein ist kein Problem. Problematisch wird das ganze nur dadurch, dass alle anderen das auch wollen :D

Oder wie Sartre es gesagt hat: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Zitieren
Er soll Angeblich in J... Unterschreiben
Zitieren
(23.09.2020, 18:17)rweboyauszwickau schrieb: Er soll Angeblich in J... Unterschreiben

...wurde nun hier bestätigt  >>> NOFV Oberliga Süd 20/21 - Sachsen-Anhalt - FuPa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hans Oeftger - Abgang USA/Vertrag aufgelöst ronry 0 799 12.08.2020, 13:40
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste