Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zugänge/Abgänge NLZ
Zumindest haben wir fürs laufende nix davon. So wars gemeint.
Zitieren
So gesehen ja.
Für die Beendigung des Verfahrens ingsesamt sollte es allerdings sehr hilfreich sein.

Und ich hoffe, das die DFL weiterhin - neben der eigentlichen Ausbildungsentschädigung nach den FIFA-Statuten bei Transfers bzw den Solidarbeitrag bei Wechseln anhand der Transfersummen an die ehemaligen Ausbildungsvereine weiterhin diese Gelder ausschüttet an die Vereine, die die Spieler ausgebildet haben.

Und wie @guerti schon schrieb - Kraulich (Würzburg) und Rittmüller (Heidenheim) sind noch mögliche Kandidaten.
Kriterium ist ja der Profieinsatz innerhalb der DFL.
Soweit ich es im Kopf habe, wurde Kraulich diese Saison in Würzburg in Liga 2 bereits eingesetzt und auch Rittmüller spielte diese Saison für Heidenheim in Liga 2 bereits.
Könnte also die Abrechnung der Saison 2020/2021 seitens der DFL möglicherweise erneut Geld für RWE bringen.
Zitieren
(28.11.2020, 11:52)Ritter schrieb: FC Rot-Weiß: Geldregen für Ex-Erfurter fließt ins Insolvenzverfahren - Die Deutsche Fußball-Liga zahlt 50.000 Euro für die Ausbild...


Ich finde es gut. Im übrigen ist es das was Guerti immer sagt. Schade nur das Rot-Weiß nix von dem Geld hat.
Ich hatte letzens ja mal hier die Frage gestellt wo Lauberbach mit Fussball angefangen hat. Konnte mir leider keiner beantworten.

Er hat bei Grün-Weiß Erfurt 1990 angefangen steht doch aber auch im Artikel :) UNd so richtig kann das nicht stimmen, sonst hätten ja alle anderen Spieler auch in die Insolvenzmasse fließen müssen, das sind sie aber nicht. Fehler von der TA? Wo sind unsere Transferexperten?
Zitieren
Ich könnte mir vorstellen, dass der Betrag deshalb in die Insolvenzmasse einfließt, weil der Zeitpunkt, an dem der Anspruch relevant wurde, im Zeitraum des Insolvenzverfahrens lag. Das ist aber nur eine Vermutung und ich glaube, dass Dir hier, nur ein Insolvenzverwalter seriös Auskunft geben könnte.
Aber mal abgesehen davon - ich finde es garnicht so schlecht, dass dieser Betrag da reinfließt. Denn der Verein muss bis Ende März sowieso einen guten sechsstelligen Betrag generieren für die Beendigung des IV - die Rede ist von 200-250K. Mit den 50K hätte man schon eine erklecklichen Beitrag dafür.
Zitieren
Aber genau das glaube ich nicht, wenn ich die anderen Transfers des Vereins im Kopf habe. Da floss das Geld auch zum Nachwuchs, erinnere an Drexler. Das war auch im IV-Verfahren.
Zitieren
(03.12.2020, 13:23)Stiller Teilhaber schrieb: Aber genau das glaube ich nicht, wenn ich die anderen Transfers des Vereins im Kopf habe. Da floss das Geld auch zum Nachwuchs, erinnere an Drexler. Das war auch im IV-Verfahren.

Aber Drexler ist eher gewechselt, oder ?
Zitieren
Ich würde auch davon ausgehen, das die Ansprüche bei solchen Entschädigungen zu dem Zeitpunkt entstehen für die Zukunft, an dem der Spieler den Verein verlassen hat.

Drexler verließ RWE 2013 nach 3 Jahren und damit entstand für RWE für die Zukunft ein Anspruch auf 3 Jahre bei späteren Transfersummen als Beteiligter an seiner Laufbahn.
Das war also weit vor dem Insolvenzverfahren.

Lauberbach dagegen verließ erst 2018 im bereits bestehenden Insoverfahren den RWE Richtung Zwickau mit Auslaufen seines Vertrages.
Die DFL zahlt ja ihrerseits diese Summen - unabhängig von den bestehenden Regeln der Entschädigung - ja erst, wenn der Spieler tatsächlich einen Profieinsatz in Liga 1 oder 2 hatte. Zudem berechnet die DFL das nach einem anderen Zeitraum (glaube bereits ab dem 6.Lebensjahr).
Dann wäre es nach Lauberbachs Wechsel 2018 für mich logisch, das die Summe in das Insoverfahren fällt, weil dort der Anspruch entstand für später.
Interessant wäre ja die Frage - was passiert mit solchen Geldern, wenn das Insoverfahren im Verein bereits beendet wäre und der Entstehungsanspruch aber während der Insolvenz lag.
Das ist dann aber tatsächlich etwas für den IV.
Vielleicht wurden ja in der Freigabevereibarung zwischen IV und eV entsprechende Regularien vereinbart, das solche Gelder in die Masse fließen zur Verfahrensbeendigung.
Zitieren
Genau so habe ich das auch gemeint @ronry
Zitieren
(03.12.2020, 12:40)Stiller Teilhaber schrieb: Er hat bei Grün-Weiß Erfurt 1990 angefangen steht doch aber auch im Artikel :) 

Du hast schon gelesen das ich die Frage Wochen vor dem Artikel gestellt habe. Und das ich den Artikel gelesen habe davon solltest du ausgehen. 
Im übrigen heißt der Verein VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt! 
So wie du schreibst könnte man denken er hat dort 1990 angefangen.
Zitieren
(03.12.2020, 14:45)Ritter schrieb: Du hast schon gelesen das ich die Frage Wochen vor dem Artikel gestellt habe. Und das ich den Artikel gelesen habe davon solltest du ausgehen. 
Im übrigen heißt der Verein VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt! 
So wie du schreibst könnte man denken er hat dort 1990 angefangen.

Oh sorry grosser Burgherr. Ich habe deinen Post von vor Wochen nicht gelesen sondern nur deine Frage vor ein paar Tagen. Darauf habe ich geantwortet. Und sorry dass die Zahl nach dem Erfurt stand Mr Korrektur. Übrigens könnte das bei Geburtsjahr 1998 sogar hinkommen, dass er 1990 dort anfing. Ein Blick in Transfermarkt hilft aber bei solchen Fragen meistens auch. 2006 kam er zum RWE


Und zu den Fragen der Entschädigung. Ihr wisst es alle nicht, ich auch nicht, ihr lebt es aber aus als wenn es so ist wie ihr meint, dabei ist das Jahr des Wechsels vollkommen buggy. Ich glaube nämlich, das auch der Wechsel von Julian Weigel im IV Verfahren statt fand und da bekam der Verein/NLZ die Kohle so jedenfalls die Stimmen aus der Wetterschneide. Würde dann aber zu eurem Spekulieren nicht passen.
Zitieren
Deine Anrede beweist so einiges. zb sind Ritter nicht immer auch Burgherren.
Über den Rest deiner Antwort breiten wir mal den Mantel des Schweigens.
Stilles Teilhaben wäre nicht verkehrt gewesen.
Man muss auch nicht immer den Transfermarkt bzw das Internet bemühen.
Vielleicht sind es auch nur Missverständnisse. Kann passieren. Alles io.
Zitieren
(03.12.2020, 18:20)Stiller Teilhaber schrieb: Und zu den Fragen der Entschädigung. Ihr wisst es alle nicht, ich auch nicht, ihr lebt es aber aus als wenn es so ist wie ihr meint, dabei ist das Jahr des Wechsels vollkommen buggy. Ich glaube nämlich, das auch der Wechsel von Julian Weigel im IV Verfahren statt fand und da bekam der Verein/NLZ die Kohle so jedenfalls die Stimmen aus der Wetterschneide. Würde dann aber zu eurem Spekulieren nicht passen.

Da, Du ja scheinbar bestens im Bilde bist - WARUM fließt denn dann das Geld bezüglich Lion Lauberbach in die Insolvenzmasse und das Geld aus einem Transfer des Spielers Weigel (wann war das eigentlich und wer hat bezahlt?) in den Verein/NLZ - wenn das Jahr des Wechsels vollkommen buggy ist, wie Du das festlegst Winken1
Zitieren
(04.12.2020, 08:15)Ritter schrieb: Deine Anrede beweist so einiges. zb sind Ritter nicht immer auch Burgherren.
Vielleicht sind es auch nur Missverständnisse. Kann passieren. Alles io.



Okay sorry, manchmal waren es aber welche Tongue

Missverständnis, lass uns Schüttleln die Hände, i.O.

@PAPA

Im Bilde? Ich hab doch die Frage gestellt wieso das Geld für Lion dahin geht obwohl s vorher anders war. Bitte nicht umdrehen, Papa. 

Jugendspielern und deren Erlös fließen die nicht immer in den ideellen Teil eines Vereins? Ich habe nichts festgelegt, sondern gefragt auf Grund von Informationen und Fakten. Und zu Deiner Frage: Solltest Du es nicht am Besten wissen? Wiki sagt 2018 also auch im IV, komisch.
Zitieren
Warum sollte ich es am Besten wissen? Bin weder Weigel noch sein Berater oder sonstwer, der es wissen müsste. Das IV ist meines Wissens erst am 01.06.2018 eröffnet worden. Es zählt der Zeit Punkt der ERÖFFNUNG des IV und nicht der Zeitpunkt des Antrages. Dazwischen liegt nämlich eine Menge Zeit.
Vielleicht liegt da der Grund, denn Du weißt garantiert nicht das genaue Datum des Transfersvertrages von Weigel. Das ist auch egal...
Zitieren
Du hast für alles und jeden immer die passende Antwort und drehst es Dir wie Du es brauchst? Wirklich es nervt, jetzt spielst Du auf einmal den Unwissenden. Oh man. Sonst haste doch immer Dein Insiderwissen rausgehauen und auf einmal willst Du aus 2018 nichts mehr wissen? Hahaha, ich feiere Dich dies Mal. Aber nur dies Mal und dann ist gut, die Stille hier im Forum hat ja seine Gründe Nur das logische Denken hat hier grad ausgesetzt.

IV eröffnet am 1.6., Saisonende ist aber 30.6.!!
Lauberbach gegangen zum 1.7.2018
Weigel gegangen im August 2018 (Fenster schließt ja am 30.8., weiss ich nicht genau, ist aber bekannt Tongue )

So und wo sind jetzt die Unterschiede? Es gibt keine. Somit müsste, wenn meine 2 Affen richtig geklatscht haben, die Summe ebenfalls dem Nachwuchs zu stehen und nicht in die Insolvenzmasse. Zumal die Regularien der DFL/DFB das verbieten. Ergo irgendwo ist der Fehler.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste