Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zugänge/Abgänge NLZ
(10.02.2019, 23:19)ErfurterJung schrieb: Ist dieser Text euer Ernst? Wen will man denn damit hinters Licht führen? Der Tabellenplatz der U16 steht also für den Gesamterfolg eines NLZ? Tabellenplätze überhaupt? Die U16 trainiert 4x mal die Woche oder mehr (plus Training in der Schule), die Gegner in der Liga vermutlich 2x, wenn überhaupt. Da sollte man von einem solchen Tabellenplatz ausgehen dürfen, ohne überheblich zu klingen. Einen Vortrag zum Thema Stipendium in den USA steht für eine gute Betreuung? Interessiert einen U11-Spieler sicher sehr.....

Yannick Ullmann (so wird er im übrigen geschrieben, aber warum sollte man das auch wissen, ist ja nur ein Ur-Erfurter) arbeitet im Familienbetrieb? Wie soll dieser denn heißen? Soviel zum Thema ehrliche Kommunikation. Und Familie Nennewitz wird sich sicher sehr über die Aussagen hier freuen. Wer ist denn befugt, solche Texte zu verfassen und Internas preiszugeben? Da freut sich jeder, der mit Datenschutz zutun hat.

Der Text ist auf jeden Fall ein Beweis dafür, wie aktuell im NLZ gearbeitet wird und für was man steht. Peinlich!

Man muss nur mal auf die Sportplätze in der Stadt und im Kreis gehen. Da wird kein gutes Wort an unserem Club gelassen. Selbst die Kooperationspartner (wenn es diese überhaupt noch für RWE gibt) zeigen sich mehr als enttäuscht. Kommunikation gleich null.

Leider gibt es hier immer noch Menschen, die sich hinters Licht führen lassen. Mal schauen, wann auch diese aufwachen. Dann ist es aber sicher zu spät.

Nochmals hallo aus dem NLZ

Zunächst einmal, haben wir seit einem halben Jahr das NLZ
in Umstrukturierung. Wenn diese Worte so zu schreiben nicht gefallen, ist dies Dir absolut überlassen. Jeder hat seine Meinung. Internas werden wir aber niemals nach aussen geben. Was Yannick angeht, empfehlen wir aber nochmal unsere Aussage zu lesen. Und die Gespräche zwischen ihm und uns fanden sicher nicht im Beisein von Dir statt, ebenfalls was Lucca und Eric angeht. Finde es bedenklich wenn hier Wahrheiten mit Absicht zu Ungunsten der aktuellen handelnden Personen verdreht werden. Beide wurden im Gespräch mit Henri Fuchs und Markus Mühling auf eigenen Wunsch bei uns für die Schule freigestellt. Diese Gespräche sind dokumentiert und liegen den Spielern auch vor, da wir dies als NLZ und im Rahmen der Zertifizierung dokumentieren müssen.

Und nein wir definieren uns nicht über die U11 oder die U16 sondern über das gesamte Team. Wenn aber das NLZ kritisiert wird mit Worten wie, sie schaffen sich ab, ohne auch nur annähernd Infos zu haben, dann schreiten wir ein, weil wir Unwahrheiten so nicht stehen lassen. Das Thema hatten wir bereits im Sommer und werden nicht weiter vertiefen. Dafür zeigen wir, was wir tun und das ist eine Menge, sowohl für die Kleinsten, als auch die Grossen, denn das ist wichtig.

Und noch etwas zum Thema Kooperationspartner, wir haben derzeit mehr als je zuvor. Und stehen auch mit diesen in Kontakt, kommunizieren dies aber nicht an jeden und alle sondern nur an die, welche mit diesen in Berührung kommen.

Und Thema Datenschutz, hier wurden keine datenschutzrelevanten Dinge kommuniziert. Alle Dinge die hier benannt wurden, liegen dem Verband ebenfalls vor, entspringen also nicht unserer Phantasie.

Aber wir werden beim nächsten Vorfall nun Dinge gegen diese Menschen vornehmen, die hier wissentlich Unwahrheiten verbreiten. Anstatt sich nur negativ zu äußern, gibt es viele Möglichkeiten uns zu unterstützen und mit zu machen, aber kritisieren ist einfacher als anpacken.

Antwort zur Zukunft: Theoretischer Teil der Zertifizierung abgeschlossen, der praktische Teil im Frühjahr wird der nächste Meilenstein.
Zitieren
Danke der Nachfrage Guerti, ich kann dich beruhigen- MIR tut nichts weh. Aber kannst dich gerne an die eigene Nase fassen.

Ich lese hier im Forum und ganz speziell im NLZ Thema ständig irgendwelche Weltuntergangsszenarien.... das ist für mich geflenne. Jeder weiß was. Jeder weiß es besser.
Aber nur weiter so. Dann klappt’s bestimmt auch irgendwann mit dem herbeigeredeten Untergang.
Zitieren
Es ist vollkommen klar, dass das Thema NLZ gerne für persönliche Befindlichkeiten genutzt wird. Das war schon immer so und ist auch nicht nur in diesem forum so.
Immer geht es um Spieler, die das NLZ verlassen oder verlassen müssen und immer geht es um Trainer, Verantwortliche, die schlecht sind oder wenn sie freiwillig gehen, natürlich die Besten waren. Das ist nicht neu und ich würde sagen - erfurttypisch.
Leider versuchen viel zu viele Leute sich über dieses Thema zu profilieren aber wenn es um das Anpacken geht, sind diese Leute noch nie gesehen worden.
Das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Zitieren
(U19) Paul Minkmar --> Magdeburg (sehr schade)
(U17) Lennert Oschmann --> Motor Gispersleben
(U17) Tim Wiese --> Wacker Nordhausen
(U19) Gustav Wurschi --> Bad Langensalza
(U17) Laurin Bonk --> Havelse
(U17) Valentin Henning --> Nordhausen
(U17) Justin-René Szatmari --> SC 03 Weimar
(U17) Julius Willkommen --> Ziel Unbekannt
(U17) Franz Wiegel --> Ziel Unbekannt
(U17) Arthur Kaplan --> Ziel Unbekannt
(U17) Albin Spahija --> Ziel Unbekannt
(U17) Maurice Szalkai --> Arnstadt
(U19) Bastian Schrewe --> Dynamo Dresden (auch sehr schade)
(U19) Magnus Elm --> Ziel unbekannt
(U19) Adam Ruffert --> Ziel unbekannt
Zitieren
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Spieler Lorenz Hollenbach (U17) auch zu Dynamo gewechselt. Zehn U17 und fünf U19 z.T. sehr gute und hoffnungsvolle Spieler mit einem Schlag weg. Das muss einen sehr zu denken geben. Man kann nur hoffen dass die Scouts des NLZ gute Jungs ins Gebreite gelotst haben. Ansonsten wird‘s eine verdammt schwierige Saison in der Regionalliga. Man denke nur an die Vergangene.
Zitieren
Dazu muss man aber mal bißchen sortieren @guerti .

A-Junioren (U19):
Spahija - kein U17-Spieler (????), A-Junior, Altersgrenze erreicht, 2019/2020 keine Spielberechtigung als A-Junior mehr , für Männermannschaft RWE derzeit nicht ausreichend ---ergo : logischerweise Abgang

Willkommen Julius - genau dasselbe (kein U17-Spieler), Altersgrenze A-Junioren erreicht, Männermannschaft RWE keine Perspektive aktuell ---> logischerweise Abgang

Szatmari, Justin - selbe Problematik, kein U17-Spieler ???, Altersgrenze A-Junioren erreicht, keine Perspektive Männermannschaft RWE---->Abgang logisch

Wiegel, Franz - selbe Problematik, kein U17-Spieler ????, Altersgrenze A-Junioren erreicht, kein Stammspieler gewesen, keine Perspektive Männermannschaft RWE ----> Abgang logisch

Bonk Laurin - in der ersten A-Juniorensaison eher stagnierende Entwicklung im Vergleich zur B-Juniorenzeit, deutlich weniger Spielzeit, kein Stammspieler gewesen. nur noch ein Jahr A-Junioren möglich - fehlende sportliche Perpsektive ?

Henning, Valentin - kein Stammspieler als Torwart, nur noch ein Jahr A-Junioren möglich, steht klar hinter Petzold mit wenig Chancen, an ihm vorbei zu kommen - fehlende sportliche Perspektive ?

Kaplan, Arthur - kann kein U17-Spieler mehr gewesen sein (Altersgrenze vor letzter Saison bereits erreicht), A-Junior - dort aber auch kein absoluter Stammspieler, knapp über die Hälfte der Punktspiele gemacht und dabei in 2/3 der Fälle eher Wechselspieler gewesen - fehlende sportliche Perpsektive ?

Szalkai Maurice - auch kein U17-Spieler gewesen (kam vor einem Jahr vom FCM zu RWE bereits als A-Junior), nie Stammspieler, kaum Spielzeit gehabt. Könnte noch ein Jahr A-Junior spielen - dürfte sportlich hier jedoch keinerlei Perspektive mehr haben als A-Junior. Wechsel zu einer Männermannschaft der Verbandsliga als 18-Jähriger macht dann eventuell Sinn.


B-Junioren (U17)
Minkmar - ist tatsächlich schade. Da Jahrgang 2002, hätte in A-Junioren aufrücken können.
Schrewe - ist durchaus ebenfalls ein Verlust, da auch Jahrgang 2002 , hätte auch in A-Junioren aufrücken können.

Wurschi Gustav - kein unumstrittener Stammspieler gewesen in der U17, möglicherweise keine Perspektive bei den A-Junioren

Oschmann ---> kein Stammspieler der RL-Mannschaft B-Jun. gewesen, eher nur in der 2.Mannschaft in der Verbandsliga eingesetzt. Mit Wechsel bleibt er auf dem bisherigen Niveau der Vebandsliga.

Wiese, Tim - war nur ein halbes Jahr hier als Torwart, wechselt ebenfalls auf seinem bisherigen Niveau Verbandsliga (Eichsfeld, RWE U17 II, jetzt NDH)

Elm Magnus - war ebenfalls nur ein Jahr hier, konnte sich weder in der U17 II in der Verbandsliga noch in der U17 Regionalliga als Stammspieler im Tor etablieren.

Ruffert Adam - ist eigentlich noch ein Jahr als U17-Spieler spielberechtigt. Da er erst im August 17 wird. Stammspieler jedoch auch nie gewesen in der abgelaufenen Saison. 745 Minuten Spielzeit bei 26 Spielen, davon 10mal eingewechselt und 7mal ausgewechselt in 19 bestrittenen Spielen deutet eher daraufhin, das die Verantwortlichen eher nicht mehr auf ihn setzen.

Davon ab werden manche Spieler noch unter RWE geführt in einschlägigen Datenbanken - wäre mal Deine Quelle interessant.

Und so , lieber @rwekrämer - relativiert sich auch ganz schnell vieles, warum auf einen Schlag eine Anzahl Spieler weg sind.
Weil von zehn U17-Spielern gut 6 alterstechnisch schon falsch eingruppiert wurden von @guerti, die A-Junioren sind.
Und bei den Abgängen der U19 die Altersgrenze eine erhebliche Rolle beim Abgang und die weitere fehlende Perspektive im Männerbereich bei RWE spielen.

Und offenbar die Veantwortlichen im NLZ auch in Fragen der Qualität - muss man sich nur  mal die gewährten Spielzeiten bei etlichen anschauen - sich von dem einen oder anderen trennen sowohl bei den A- wie bei den B-Junioren.

Tatsächlich ein Verlust dürften die Abgänge von Minkmar und Schrewe sein.
Hollenbach ist nirgendwo als Abgang geführt, sondern als Kader 2019/2020 bei RWE B-Junioren, zumal er noch 15 ist. Warum er mit überwiegend Einsätzen in der B-Junioren-Verbandsliga und ersten Einsätzen in der B-Junioren-RL zu Dynamo wechseln soll, erschließt sich nicht ganz.

Festzustellen bleibt dann in der Tat, dass das NLZ hoffentlich gut gescoutet hat, um den A-Juniorenjahrgang neu aufzustellen und entsprechende B-Junioren hochzuziehen und auch darunter die Mannschaften entsprechend besetzt sind.

Schwierig wird die Saison trotzdem in beiden Altersklassen. Da wird sich zum Vorjahr eher wenig ändern - ist jedenfalls meine Meinung.
Zitieren
Ich weiß nicht, warum du in letzter Zeit so merkwürdig auf Posts im Board reagierst, @ronry.

Ich habe eine ganz nüchterne, (bis auf 2 Spieler) völlig wertungsfreie Übersicht aufgeschrieben, welche Nachwuchsspieler aus welcher Nachwuchsmannschaft RWE verlassen (haben). Quelle ist fupa.net. Dass ich mich per copy&paste bei dem einen oder anderen Spieler in der Altersklasse vertippt habe - geschenkt. Ansonsten habe ich keine Wertung vorgenommen. Warum die Spieler gehen und ob sie (bis auf Minkmar und Schrewe) ein Verlust darstellen, kann und will ich nicht einschätzen. Einsatzzeiten sind im Nachwuchsfußball eher relativ.
Zitieren
Hier mal ein paar nicht ganz schlecht Neuzugänge.
Zahlreiche Talente verlassen das Leistungszentrum - Jugendfußball: Wechsel zu höherklassigen Mannschaften in der Regionalliga und Bundesliga
Zitieren
Hi,

also es stimmt. Lorenz Hollenbach wechselt nach Dresden, er wollte das Angebot von RWE nicht annehmen. Wir hätten ihn gerne gehalten, aber manchmal macht es wirtschaftlich keinen Sinn und dann müssen beide einen anderen Weg gehen.

Ansonsten eine sehr gute Einschätzung von ronry, hinzu kommen bei einigen Abgängen auch die eigene Fehleinschätzung des Talentes bzw. der eigenen Stärken und Schwächen. Dies stellt man dann immer bei den halbjährlichen Perspektivgesprächen fest. Hier haben im Winter alle die Möglichkeit ihre Einschätzung zu erhalten und in der Rückrunde entsprechend zu agieren. Tun sie dies nicht, wird es schwer im Sommer. So bereits im Winter mit Spielern wie Enes Hoppe, Tom Hausdörfer (der nun sogar ein Stipendium in Amerika antritt) oder auch Stan-Cotti, die alle 3 Talent haben, dies aber einfach nicht abgerufen haben. Als man Ihnen sagte zu kämpfen um Anschluss zu finden, gingen alle drei. Fußball im NLZ ist etwas anderes als zum Beispiel in Heiligenstadt, wo die Schwerpunkte anders liegen. Jeder Spieler der im NLZ will ja etwas erreichen und dafür gilt es auch mal über die Ko..grenze hinaus zu gehen. Wer das nicht kann, davon gab es einige, dem wird niemals ein Stein in Weg gelegt.

Problematischer wiegt Laurin Bonk, der soviel Talent hat, aber eben jüngerer U19-Jahrgang war. In den Spielen in denen er auflief, spielte er besser als seine Kollegen und wäre in dieser Saison sogar gesetzt, da uns auf dieser Position noch gleichwertiger Ersatz fehlt. Aber Laurin kommt eben von der Küste und hatte Heimweh, das kann man verstehen und daher kam es zu diesem Transfer. Ähnlich lief es ja mit dem U19-Spieler aus Braunschweig, der schon wieder weg ist (Profis).

Valentin Henning - Unglücklicher Abgang. Wollte nicht Nummer 2 sein, da wir aber noch einen neuen TW holen wollten wäre es ein Dreikampf gewesen. Dem wollte sich Vale nicht stellen und deswegen der Abgang. Dumm nur, dass er auf Grund von Verletzungen und anderen Dingen nun ganz an der Nummer 1 gewesen wäre.

Alle Spieler bekamen in der abgelaufenen Saison zum ersten Mal seit Jahren Feedback von Trainern die sie nicht jahrelang vorher begleitet haben und sich somit absolut ein eigenes Bild machen konnten. Manch einer war hier erschrocken, das zeigte sich immer wieder, vor allem auch in den Gesprächen mit Eltern, wo sich ein andere Bild  darstellte. Aber jungen Menschen sei diese Ansicht zuzugestehen, man lernt aus Fehlern und entwickelt sich dadurch nur weiter.

Weiterentwickeln, wäre auch eine gute Idee für Paul Minkmar, jedoch hat er sehr große Probleme mit sich selber, die ihn immer wieder in der Mannschaft auffallen ließen und für die Entwicklung nicht förderlich sind. Dem hat das NLZ entgegengewirkt in vielen Gesprächen mit den Eltern, dem Spieler, dem Trainer. Freistellungen für Schule und Lernarbeiten bekam er mehr als andere im Team, jedoch zahlte er das Vertrauen nicht zurück.

Basti Schrewe ist Vertragsspieler gewesen, sein Wunsch in die Bundesliga zu wechseln kann man wenig entgegenbringen, auch die Möglichkeit bei der Ersten mitzutrainieren als jüngerer U19-Jahrgang war ihm nicht genug. Der Verein hat hier aber alles in die Waagschale gelegt, leider absolute Schwächung.  Basti hätte das Zeug zum Spieler in der Ersten.

Ganz so negativ sollte man das nicht sehen, auch das es wieder schwache Saison werden sollte. Man darf nicht vergessen, die A-Junioren und auch die B-Junioren haben sich für ihre jeweils höchste Pokal-Runde qualifiziert. Zudem greift ab der U17 ein neues Trainingskonzept für U17-U16 und U15-U14, von dem man sich eine Menge erhofft.

Hinzu kommen auch die Zugänge aus besagten TA-Artikel, der hier verlinkt ist.

Noch ein kleiner Lesetip -> Kiels Sportdirektor Fabian Wohlgemuth im Interview: »Uns brechen die Argumente weg« - Fabian Wohlgemuth fängt mit Holstein Kiel mal wieder von vorn...   - Hier gibt eine Menge zum Nachwuchs zu lesen, was auch bei uns ein Stück weit so versucht wird. Denn wir bilden Mannschaftlich und nicht Einzelspieler aus.
Zitieren
Ich halte es nicht für gut, Einzelheiten zu Spielern aus Gesprächen sowie Trainereinschätzungen insbesondere zu charakterlichen Schwächen in einem Forum zu veröffentlichen. Bitte seht von so etwas ab.
Zitieren
Zustimmung. Das fand ich auch etwas irritierend.
Zitieren
... und so einer war mal organisatorischer Leiter im NLZ. Mich hat’s schon die ganze Zeit gewundert was dieser Herr hier so rausposaunte, was normalerweise intern bleiben sollte. Dies tat er ja auch bei seiner Anwesenheit von Spielen im NLZ, wo man nur mit dem Kopf schütteln konnte. Aber einen Mitarbeiter vom Forenteam mit Anwalt drohen.
Ich glaube da ging es um die Aussage, dass es wohl gewichtige Gründe gibt für sein Ausscheiden im NLZ. Junge, Junge!!!! Zum Glück isser nicht mehr da.
Ich wünsche jedenfalls den neuen Verantwortlichen im NLZ alles Gute.
Zitieren
(29.07.2019, 15:33)rwekramer schrieb: ... und so einer war mal organisatorischer Leiter im NLZ. Mich hat’s schon die ganze Zeit gewundert was dieser Herr hier so rausposaunte, was normalerweise intern bleiben sollte. Dies tat er ja auch bei seiner Anwesenheit von Spielen im NLZ, wo man nur mit dem Kopf schütteln konnte. 

Und das kannst Du belegen? Wenn Du denkst, Dich schützt Dein Nick bist Du auf dem falschen Dampfer. Ich weiss wer Du bist und wie Deine Ansichten sind. Erstaunlich für jemanden der angeblich ein rot-weißes Herz hat. Aber naja, ich verkauf mich so wie es die Leute brauchen. Vom ersten Tag an hier im Forum immer gegen das was im NLZ entschieden wurde, ein Schelm der Böses dabei denkt und nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, als ich selber (Datum 19.01.) Internas verbreitete. Also immer ruhig, lieber rwekramer.

Ne dann lieber offen und ehrlich, das war von Anfang an meine Devise, und auch mal unbequem. Nochmal, hier gibt es kein Inhalte aus Gesprächen, sondern allgemein der Tenor aus den Gesprächen.. Wenns die Leitung tut und man kann diese Dinge auch in den Zeitungen nachlesen (ja es wird über die U19 und U17 berichtet) , wird es auf einmal wieder kritisch. Ich finde, jeder hat ein Recht dazu auch mal gewisse Einschätzungen  lesen zu dürfen. Es gab jahrelang falsche Aussagen und Infos und woir sind angetreten dies zu ändern, im übrigen tut diese Einschätzung keinem Spieler weh und es s ihr dürft einschätzen, ich geb ebenfalls eine Einschätzung zu ronrys Einschätzung ab, nehme lediglich zu Minkmar etwas ausführlicher Stellung. Im übrigen sind das keine Internas, sondern viele bekannte Dinge. Und nochmal bevor es falsch verstanden wird, dies ist keine Kritik an den Spielern, sondern am Aufbau. Wenn man Spielern immer einbleut wie gut sie sind, obwohl sie das nicht sind, ist es schwierig.

Und das wir mit der Einschätzung nicht falsch liegen, zeigt ja auch das Interview von Miro Klose gestern, für alle mal als Lesestoff empfohlen. Dann verstehen einige eventuell Dinge besser. Er trifft nämlich den Nagel auf den Kopf.

https://www.t-online.de/sport/fussball/b...haft-.html
Zitieren
(30.07.2019, 09:49)Oliver Ruhe schrieb: Und das kannst Du belegen? Wenn Du denkst, Dich schützt Dein Nick bist Du auf dem falschen Dampfer. Ich weiss wer Du bist und wie Deine Ansichten sind. Erstaunlich für jemanden der angeblich ein rot-weißes Herz hat. Aber naja, ich verkauf mich so wie es die Leute brauchen. Vom ersten Tag an hier im Forum immer gegen das was im NLZ entschieden wurde, ein Schelm der Böses dabei denkt.

Da ich, beruflich bedingt, nicht immer an WE bei Spielen des Nachwuchs dabei sein kann, bekommt man dass beim nächsten Besuch auch mal von Leuten/Besucher zu hören. Jetzt mag man streiten ob’s stimmt oder nicht was da alles erzählt wird. 
Aber ich denke man trifft sich in der Mitte. 
Und deine Behauptung, das ich vom ersten Tag an hier im Forum immer was gegen dass im NLZ entschieden wurde, ist totaler Schwachsinn. Da ich keinen Einblick in dessen Arbeit des NLZ habe, steht mir dies auch nicht zu irgendwas zu irgend Sachen was zu äußern. Nirgendwo habe ich was dazu geschrieben und behauptet, sondern hab mich den Meinungen anderer angeschlossen.
Und Meinungen darf man wohl äußern, auch wenns weh tut.
Zu deinem Link mit Klose, steht aber nix von Spielernamen. Das ist der Unterschied zu deinen Posts hier.
Zitieren
1.) Ohje, was alles immer so am Spielfeldrand erzählt wird.

2.) Nun die Spielernamen habe ich nur übernommen, die wurden von ganz anderen hier transportiert. Zu den stärksten Abgängen habe ich etwas gesagt, was kein Geheimnis ist.

Man muss auch mal aufhören, in der Komfortzone zu sitzen. Es fällt einem nichts in den Schoss, wenn ich nichts dafür tue. Früher haben die Mannschaften nach dem Spiel gewusst, nächste Woche ist Derby gegen Jena, dann haben Sie gebrannt weil jeder spielen wollte. Heute werden sie wach, wenn sie beim Aufwärmen zum jeweiligen Spiel sind. Trotz Hinweisen und dem Training unter der Woche. Jahrelang wurden die Spieler mit der Kneifzange angefasst und niemals Kritik geübt. Passiert dies heute, melden Sie sich direkt ab oder beschweren sich über die Eltern, die dann anfangen böse Briefe schreiben und Einsätze für Ihre Jungs fordern. Der Name NACHWUCHSLEISTUNSGZENTRUM beinhaltet es doch schon um was es geht, LEISTUNG. Und die muss man sich erarbeiten und nicht auf Grund von Verdiensten aus Vorjahren oder was auch immer etwas fordern. Wenn man das will, ist man im NLZ falsch.

Damit will ich es belassen, es geht mich nun auch nichts mehr an, wollte nur zu den wichtigen Abgängen etwas beitragen um gewisse Dinge verständlicher zu machen. Spieler zu diskreditieren ist und war kein Beweggrund.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste