Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielbetrieb NLZ
Am Sonntag um 12 Uhr werden die A-Junioren beim SC Staaken am westlichen Berliner Rand mit dem 26.Spieltag die Saison abschließen.
Die U19 steht auf Platz 11 und dem ersten Nichtabstiegsplatz der Tabelle mit 29 Punkten und 6 Punkten Vorsprung auf den ersten Absteiger BFC Dynamo, haben den Klassenerhalt sicher.

Gekrönt wurde die durchwachsene Saison vom Gewinn der DFb-Pokalqualispiele im Derby an der Saale sowie unlängst gegen Thüringenpokalsieger Wacker Nordhausen.
Das bringt unseren A-Junioren erneut einen Teilnehmerplatz in der 1. Runde zum A-Junioren-DFB-Pokal in der Saison 2019/2020.

Deutlich kritischer ist aktuell die Lage für unsere B-Junioren in der Regionalliga Nordost.
Vor dem letzten Spieltag am Sonntag um 14 Uhr auf dem Nebenplatz der MDCC-Arena beim Tabellendritten 1.FC Magdeburg steht der Klassenerhalt in Gefahr.
Zwar belegt man mit 26 Punkten aktuell Platz 10, dahinter stehen Hertha Zehlendorf mit 25 Punkten sowie 1.FC Union Berlin II auf dem ersten Abstiegsplatz mit 24 Punkten sowie dem 16 Tore schlechteren Torverhältnis.

Union II muss zum Spitzenreiter und feststehenden Bundesligaaufsteiger Carl Zeiss, Zehlendorf empfängt den Tabellenzweiten HFC Chemie. Der HFC wiederum darf sich keine Niederlage erlauben bei gleichzeitigem Magdeburger Sieg gegen uns, um den zur Relegation zur Bundesliga berechtigten zweiten Platz zu halten. Der FCM hätte bei Punktegleichstand das bessere Torverhältnis.

Erschwerend kommt für die RWE U17 dazu, das in der B-Juniorenbundesliga im Bereich NOFV Tennis Borussia Berlin bereits als Absteiger feststeht, wofür zwar Carl Zeiss aufsteigt und der HFC oder der FCM die Chance auf die Relegation zum Aufstieg haben.
Mit Holstein Kiel (Platz 12/ 26 Punkte), Dynamo Dresden (Platz 11 / 27 Punkte - schlechtestes Torverhältnis von allen) , Chemnitzer FC (Platz 10 / 27 Punkte ), Energie Cottbus (Platz 9 / 29 Punkte) stehen noch 4 Mannschaften im Abstiegskampf. Dabei könnte es passieren, das eine weitere Mannschaft aus dem Bereich NOFV absteigt.

Das hätte zur Folge, das unsere B-Junioren absteigen könnten, wenn uns Hetha Zehlendorf überholt und es tatsächlich eine weitere Mannschaft aus dem NOFV in der B-Junioren-Bundesliga erwischt.

Denn neben 3 Absteigern aus der RL Nordost gibt es definitiv auch 3 Aufsteiger, die in der Relegation zwischen den 6 Oberligasiegern (MV, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) ausgespielt werden.

Durch die vielen Unwägbarkeiten hat man es teilweise nicht mehr in der eigenen Hand, die Klasse zu halten, sollte man das Spiel in Magdeburg verlieren und von Hertha Zehlendorf überholt werden.
Dann hängt der Klassenerhalt tatsächlich davon ab, ob der Zweite (HFC oder FCM) die Relegation zur Bundesliga gegen den Zweiten aus Nord gewinnt oder kein weiterer Verein des NOFV aus der Bundesliga absteigt.
Zitieren
B-Junioren halten die Klasse da Halle bei Hertha-Zehlendorf gewinnt ....;-)
Zitieren
Die U17 verlor leider das letzte Spiel beim FCM 2:0.
Dank der Siege von Halle (bei Zehlendorf) und dem FCC gegen Union bleibt die finale Niederlage zum Glück folgenlos und RWE in der Regionalliga.
Zitieren
Und die U19 verliert in Staaken (bei Berlin) 6:1. Eine Berg und Talfahrt-Saison geht zu Ende.
Die nächste kann nur besser werden, die Grundlagen dafür wurden bereits im Winter gelegt.
Und das gilt auch für die U17.
Zitieren
....ist ha mit der B nochmal alles gut gegangen ...:-)
Zitieren
Werden die Saisonvorbereitungsspiele der A-Junioren hier rechtzeitig bekannt gegeben?
Zitieren
@ritter - man bemüht sich darum, das in Erfahrung zu bringen.
Zitieren
ich schaue immer mal bei Fußball.de, wenn ich etwas neues lese, poste ich es.
Zitieren
Lorenz Hollenbach verlässt RWE und wechselt zu Dynamo Dresden

@lorenz.hlnbch • Instagram-Fotos und -Videos - 1,174 Abonnenten, 183 folgen, 11 Beiträge - Sieh dir Instagram-Fotos und -Videos von @lorenz.hlnbch ...

lorenz.hlnbch
Für mich ist es nun soweit, den nächsten Schritt zu gehen. Ab der neuen Saison trage ich das Trikot von Dynamo Dresden. Ich bedanke mich für 7 tolle Jahre beim FC Rot Weiß Erfurt. Es gab viele Höhen aber auch einige Tiefen. „Danke“ möchte ich auch meiner Mannschaft sagen. Es hat immer Mega viel Spaß mit euch gemacht und wir hatten eine Menge zu lachen. Ich wünsche euch allen nur das beste und geht euren eigenen Weg

Kann leider nicht viel dazu sagen bin nicht so Involviert mit der u 19
Zitieren
(14.06.2019, 14:39)ronry schrieb: @ritter - man bemüht sich darum, das in Erfahrung zu bringen.

Danke  Lachen8 Lachen8 Lachen8
Zitieren
Als jüngerer Jahrgang immerhin 10 Einsätze bei der U17. Das ist gar nicht so schlecht. Schade, dass er RWE verlässt.
Zitieren
Kann man nur hoffen, dass RWE wenigstens etwas bekommt.
Zitieren
warum solltet ihr was dafür bekommen? der kapitän der U17 ist letztens nach schalke gewechselt und dynamo hat auch nur ein dankeschön bekommen.
Zitieren
Weil er von einem 2-Sterne NLZ Regionalliga in ein 3-Sterne NLZ Bundesliga wechselt und es da festgeschriebene Summen pro Jahr Vereinszugehörigkeit gibt und dies als genannter Ehrenkodex von der Liga schriftlich festgehalten ist, alle Vereine mit NLZ haben sich dem unterworfen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Jan und Christian, geschweige denn Euer Chef Ralf auf das Geld verzichtet haben. Wohl eher Stillschweigen vereinbart worden.
Zitieren
Testspiel der A-Junioren :

VfB GW 1990 Erfurt - RWE U19
Samstag, 29.06. - 15:00 Uhr
Rasenplatz, Hauptplatz Johannesplatz, Friedrich-Engels-Str. 50 A, 99086 Erfurt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste