Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umstellung der Internetadresse RWE-Community.de
Hallo RWE-Community,

heute müssen und morgen noch einige zwingende Einstellung am Forum vorgenommen werden.

Wir stellen auf HTTPS um. Leider kann dies aus wirtschaftlichen Gründen nicht für die bisherige URL  http://board.rwe-community.de erfolgen.

Dies hat zur Folge das sich die Internet-Zugangsadresse (URL)  leicht verändert.

Aus http://board.rwe-community.de wird  www.rwe-community.de.

Bitte beachtet:
Wer bisher standardmäßig direkt über rwe-community.de ins Forum gelangt ist, könnte das Forum nach der Umstellung ggf. nicht mehr erreichen.

Nachtrag: Die Umstellungen werden bis morgen Abend erfolgen! Zeitweise ist das Forum dann nicht erreichbar!

Eurer Forumteam der RWE-Community.de
Zitieren
Guten Morgen @all

Wie Ihr sicher bemerkt habt, haben wir im Rahmen der seit einigen Tagen gültigen DSGVO einige Änderungen am Forum vorgenommen.

Neben der eingestellten Datenschutzrichtlinie und einem Cookiehinweis bei Aufruf des Forums wurde das gesamte Forum ebenfalls auf eine verschlüsselte https-Verbindung umgestellt - in Eurem Browser müsste also das grüne Schloß für eine sichere Verbindung erscheinen.

Wer noch ein altes Lesezeichen - board.rwe-community.de - benutzt, wird automatisch weitergeleitet auf die neue Adresse des Forums.

Bitte ändert in den Lesezeichen Eurer Browser das Forum ab sofort auf die URL rwe-community.de für den direkten Zugriff.

Sollten da irgendwelche Probleme auftreten, bitte uns mitteilen.

Wir hatten die Änderung gestern abend eingespielt, wodurch das Forum zeitweise gestern nicht erreichbar war in den Abendstunden. Das bitten wir zu entschuldigen, da das recht kurzfristig gemacht wurde.
Zitieren
Wenn man das Forum googelt, kommt man auf einen Link, der ins Nirvana führt. Vielleicht könnt ihr etwas daran ändern?!
Zitieren
Ich komm über Tapatalk nicht mehr rein. :-(
Hat noch jemand hier Probleme oder bin ich einfach nur zu bl....
Nach Eingabe der Anmeldedaten kommt die Meldung "Netzwerkfehler.....". Ich hab auch schon versucht das Forum neu einzubinden. Hat aber nichts verbessert.
Zitieren
An den "Google"-Suchergebnissen können wir leider nichts ändern.

Allerdings ist bei Eingabe des Suchbegriffes " RWE Community " an zweiter Position der Suchergebnisse bei Google die neue Adresse hinterlegt.

Wobei mich das wundert, das die alte Adresse über Google nicht funktioniert.
Ich habe die alte Adresse noch als Lesezeichen im Browser und bei Aufruf wird man da auf die neue Adresse automatisch umgeleitet.
Dann bitte mal mit helfen, die neue Adresse zu verbreiten.
Zitieren
Bei Google sind oftmals Links die zu einer direkten Datei verzweigen hinterlegt. board.rwe-community.de/index.php zum Beispiel. Diese index.php kann unter der alten Adresse logischerweise nicht mehr gefunden und damit aufgerufen werden, weil es da nicht mehr existiert. Da bekommt ihr dann eine Fehlermeldung.

Lasst ihr das index.php aus dieser Adresse weg, werdet ihr automatisch auf die neue Adresse weiter geleitet. Am besten dann direkt ein neues Lesezeichen mit der neuen URL setzen und damit dann das Forum aufrufen.

Die Ergebnisse bei Google kann man nicht beeinflussen. Bis Google die neue URL in den Suchergebnissen anzeigt kann es etwas dauern.
Zitieren
Im "RWE Community"-Banner/Schriftzug* oben ist offenbar noch die alte URL eingepflegt. Zumindest lande ich nicht wie gewohnt bei der Forenübersicht, sondern bekomme einen Verbindungsfehler angezeigt.

*In der mobilen Ansicht, Desktop-Version kann ich nicht beurteilen
Zitieren
Die neue URL ist bereits in den Google-Suchergebnissen drin. Siehe meinen letzten Beitrag hier über @kenny.

@whiturpesfurtia - in der Flagge ? Hab ich gerade gestestet - funktioniert einwandfrei.

Tip : Wenn etwas nicht funktioniert als Erstes mal den Browsercache komplett leeren. Häufig sind da noch alte Dateien abgelegt zum schnelleren Nachschlagen, die einen Fehler produzieren können, weil sie noch auf die alte URL zugreifen.
Zitieren
Nein, nicht in der Flagge. Ich habe in der mobilen Ansicht nur diesen Schriftzug oben - und da führt ein Klick nun ins Nirgendwo. Browserdaten entsprechend gelöscht. zwinker
[Bild: 2959ae-1528359036.png]
Zitieren
Hallo Withurphesfurtia,

da war tatsächlich der alte Link "hardgecodet" drin. Ist aber jetzt geändert. Danke für den Hinweis.
Zitieren
Ist bei mir, wenn ich ganz unten auf das Symbol Startseite rwe-community mobil gehe immer noch so.
Zitieren
Ist auch behoben. Danke für den Hinweis.
Zitieren
Wenn du einmal dabei bist:
Beim Klicken auf das RWE-Logo oben rechts in der Desktopversion führt der dort hinterlegte Link (https://www.rot-weiss-erfurt.de/rwe.php) ebenfalls ins leere.
Zitieren
Bei mir öffnet sich die Seite des FC Rot-Weiß Erfurt.
Zitieren
(07.06.2018, 07:43)mafu schrieb: Ich komm über Tapatalk nicht mehr rein. :-(

Dito. Wirds dazu zeitnah ne Lösung geben?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste