Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteile und Strafen gegen Vereine und Spieler
(02.11.2023, 11:28)Ritter schrieb: Deg Vorfall scheint dir nicht so wichtig zu sein. Sonst hätteste darüber auch  paar Worte verloren. Eher das sich jemand politisch nicht korrekt äußert.
Naja ist jetz auch egal.

Politisch nicht korrekt ist da der falsche Ansatz. Ungeachtet davon das Leute die grundlos auf andere losgehen Vollassis sind, ist der Beitrag von Schilke rassistisch.
Zitieren
(02.11.2023, 11:47)Twinix schrieb:  Ungeachtet davon das Leute die grundlos auf andere losgehen Vollassis sind, ist der Beitrag von Schilke rassistisch.

Absolut korrekt. Aber es gibt ja hier leider user, die so etwas nicht einmal bemerken oder noch schlimmer, so etwas noch whataboutismen
Zitieren
(02.11.2023, 12:33)Papa schrieb:  so etwas noch whataboutismen
Ist aber auch ein Mittel, was Du gerne mal anwendest.
Die paar Beiträge zeigen, wie die Gesellschaft auseinanderdriftet. Da ist die berechtigte Frage, ob das Problem mit der Sicherheit der Schiris eventuell auch mit dem Thema Migration zusammenhängen kann, aber leider sieht man auch, dass ein Vor-und Nachname als Indiz für verfehlte Integration herhalten soll, was natürlich völliger Unsinn ist.
Dabei tut sich der Schilke überhaupt keinen Gefallen, weil er so noch vom Thema ablenkt, was es offensichtlich doch gibt. Ähnlich wie die die AFD, die es einfach nicht schafft, sich dem Ultra rechten Flügel zu entledigen.
Zitieren
(02.11.2023, 11:47)Twinix schrieb: Politisch nicht korrekt ist da der falsche Ansatz. Ungeachtet davon das Leute die grundlos auf andere losgehen Vollassis sind, ist der Beitrag von Schilke rassistisch.

Ist halt die Wahrheit, das es meist unsere ausländischen Mitbürger sind, die ihre Emotionen auf dem Fußballplatz körperlich austragen. Schon klar dass man das heutzutage nicht sagen/schreiben darf, weil gleich Rassist und so. 
Ich war die letzten Jahre öfters im Stuttgarter Umfeld bei Jugendfußballspielen auf Kreisebene, und da gab es öfters schlimme Ausraster. Und es waren immer "zugezogene" deren Hirn Aussetzer hatte.
Zitieren
(02.11.2023, 13:24)schilke schrieb: Ist halt die Wahrheit, das es meist unsere ausländischen Mitbürger sind, die ihre Emotionen auf dem Fußballplatz körperlich austragen.

Was ist eigentlich, wenn dieser "ausländische Mitbürger" wie Du das nennst, in Deutschland geboren ist, garkein Ausländer ist, nur Deutsch spricht und nur durch seinen Namen erkennbar ist, dass in seiner Familie  irgendwann mal ein Migrationshintergrund war ?
Ich kann nämlich an diesem Artikel nirgends erkennen, dass dieser Mensch KEIN Deutscher ist.
Zitieren
Sag mal papa, kannst dir das ja mal zu Gemüte führen: so einfach, wie du das hier pc-mäßig meinst, ist das leider nicht:
https://www.sportwiss.uni-hannover.de/fi...il_eth.pdf
Zitieren
(02.11.2023, 13:45)Papa schrieb: Was ist eigentlich, wenn dieser "ausländische Mitbürger" wie Du das nennst, in Deutschland geboren ist
Ein Großteil werden sogar einen Deutschen Pass haben, da wirst Du gar nicht so weit weg liegen.
Stellt sich halt die Frage, ob die Herkunft der Eltern oder Großeltern einen Einfluss auf die Sprösslinge hatten/haben.
Der Gunnar meint, es könnte einen Zusammenhang geben.
Zitieren
In meinen 20 Jahren auf Thüringer Sportplätzen kann ich berichten, dass es bei mir im überwiegenden Maße keine Spieler sind, die schilke als "Gesocks" bezeichnet (was für ein widerlicher, hasserfüllter Begriff), die bei negativ, aggressiv und/oder gewaltbereit aufgefallen sind.
Zitieren
Das ist jetzt aber keine Überraschung oder pfeifst Du in Frankfurt, Duisburg, Berlin oder Stuttgart?
Zitieren
(02.11.2023, 14:43)Guerti schrieb: auf Thüringer Sportplätzen

Popeln
Zitieren
Ich hoffe, Du kannst einen alten weißen Mann verzeihen, zwecks seiner Unaufmerksamkeit.
Inhaltlich ändert sich allerdings nicht viel. In Thüringen wird es sicher anders aussehen, als in Berlin.
Zitieren
Klar ist es in Thüringen noch anders, wie naiv muß man sein, um das nicht zu begreifen?
Da empfehle ich rechtzeitig diese Klarstellung zum Thema aus Migrantensicht:
Nicht alle Probleme, die unser Land bewegen, sind heillos komplex. Manchmal würden schon ein wenig historische Bildung und gesunder Menschenverstand genügen, um sie zu lösen. Das zeigt sich vor allem in der Integrationsdebatte. Dass es hier keine Fortschritte gibt, liegt nicht an den Dummen und Ewig-Gestrigen, die man an den Stammtischen vermutet, sondern an den Linken. Das ist erstaunlich, denn Linke sind in der Regel intelligent und gebildet. Was ihr Denken blockiert, lässt sich aber sehr genau bestimmen. Es sind drei dogmatische Mythen, die wir hier kurz skizzieren wollen.
Aus der Deutschland-taz: Linke Lebenslügen - Die drei dogmatischen Mythen der deutschen Linken in Sachen Einwanderung und Integration.
Zitieren
(02.11.2023, 14:33)mirko schrieb: Ein Großteil werden sogar einen Deutschen Pass haben, da wirst Du gar nicht so weit weg liegen.
Stellt sich halt die Frage, ob die Herkunft der Eltern oder Großeltern einen Einfluss auf die Sprösslinge hatten/haben.
Der Gunnar meint, es könnte einen Zusammenhang geben.

Dann erklär mir mal den Zusammenhang in den Fällen:

Miroslav Klose
Lukas Podolski
Boateng Brüder
Khedira Brüder

Nur, um mal ein paar Beispiele zu nennen,auf die diese pauschale Keule auch voll zutrifft.
Und ich finde es immer sehr bedenklich, wenn man eine bestimmte Gruppe von Menschen (Bürger mit Migrationshintergrund) in den Mittelpunkt von Bericherstattungen dieser Art stellt und den BIO-Deutschen dafür garnicht. Dabei habe ich genug Erfahrungen auf Dorfsportplätzen machen müssen, wo "Bauern" ihre nichtvorhandene Kinderstube handfest auf den Platz brachten.
Aber darüber gibt es dann irgendwie keine Berichte in Zeitungen...naja, wird schon alles seine Berechtigung haben
Zitieren
(02.11.2023, 15:55)Papa schrieb: Und ich finde es immer sehr bedenklich, wenn man eine bestimmte Gruppe von Menschen (Bürger mit Migrationshintergrund) in den Mittelpunkt von Bericherstattungen dieser Art stellt 
Das "Problem" ist vorhanden und nur um den Punkt geht es. Die von Dir genannten Herrn Profis sind natürlich meilenweit von den Sportplätzen in den unteren Ligen entfernt. Offensichtlich potenziert sich das Ganze, wenn der Anteil der Damen und Herren mit Migrationshintergrund bei Fußballveranstaltungen größer wird.
Das Ganze kann man natürlich auch frisch, fröhlich wegbügeln und so tun, als ob wir in Deutschland keine Probleme hätten. Das Schiriproblem ist sicher eher ein kleines, außer Du fragst den betroffenen Schiri. 
Was sich allerdings in den letzten Jahren so entwickelt hat, ist schon beängstigend. Zum Glück sehen wir viele der Geschichten nur im TV oder anderen Endgeräten. Einzig der Anger hält uns in Erfurt den Spiegel der Unfähigkeit vor. Unfähig einen Großteil der zugewanderten Menschen erfolgreich zu integrieren. Dabei ist eben auch auffällig, dass es sich vorwiegend nicht um Polen und Franzosen handelt. Wenn ich die Bilder von Hamburg sehe, wünsche ich mir heimlich DDR-Verhältnisse. Keine halbe Stunde und das Problem hätte sich erledigt. Wenn man aber diese Bilder sieht, wo Böller auf Polizeibeamte geworfen wird und mit denen Katz und Maus gespielt wird, könnte ich nur speien.
Zitieren
(02.11.2023, 16:17)mirko schrieb: ... Wenn ich die Bilder von Hamburg sehe, wünsche ich mir heimlich DDR-Verhältnisse. Keine halbe Stunde und das Problem hätte sich erledigt. Wenn man aber diese Bilder sieht, wo Böller auf Polizeibeamte geworfen wird und mit denen Katz und Maus gespielt wird, könnte ich nur speien.

Du meinst DDR- Verhältnisse wie 

DAS?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste