Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viertelfinale Landespokal FC An der Fahner Höhe - FC Rot-Weiß Erfurt 2:1
Die Gründe, warum was nicht geht, ist schon herrlich. Der papa würde sicher einen guten Pressesprecher abgeben. Der macht noch aus einen alkoholfreien Bier einen 45%igen Scotch.
Vielleicht sollten unsere Jungs einfach ein paar Bratwürste mehr essen. Bei Baumgart scheints ja von Vorteil gewesen zu sein, zumindest gegen uns.
Zitieren
(24.06.2021, 13:57)Felix Magath schrieb: Ndiaye ist aber kein A-Juniorenspieler 

Genau und nun überleg Dir mal, wie dann so ein Strohalm, der gerade aus dem Nachwuchs kommt, gegen Männer im Zweikampf aussieht. 
Ich habe gestern aus beruflichen Gründe nur einen Teil der ersten HZ sehen können. In den 25 Minuten hat RWE 90% aller Zweikämpfe im Mittelfeld verloren. Und das lag immer an fehlender Robustheit. Ich beziehe mich mit der aussage auf das hier immer wieder geäußerte Thema, dass wir zu wenig Eigengewächse in der Ersten Mannschaft haben. 
Wenn Gerber seine Ziele erreichen will, also Aufstieg in Liga 4 oder später dann vielleicht mal Liga 3 (nicht erst in 8 Jahren) dann ist er gut beraten, wenn er nicht nur auf Eigengewächse baut.
Zitieren
Wenn Du die Tatsache dass gestern 12 von 14 gegen Halle96 eingesetzte Spieler auf dem Platz standen oder auf der Bank saßen einfach ignorierst und Dich weiterhin an den Nachwuchsspielern festbeißen willst, muss man nicht weiter diskutieren. Es ist richtig, dass Du mit 5-6 Nachwuchsspielern auf dem Platz nicht den Aufstieg schaffen würdest, dafür fehlt die Qualität. Diese Situation gab es aber dauerhaft noch nie und wird es auch dieses Jahr nicht geben. Und die 90% verlorene Zweikämpfe sind ja nicht nur auf Imrock und Felsberg zurückzuführen.
Zitieren
(24.06.2021, 13:57)Felix Magath schrieb: Ndiaye ist aber kein A-Juniorenspieler und 5 Stammspieler haben auch nicht gefehlt im Vergleich zum Halle

Wenn es der Fußballgott-Papa aber doch sagt.... Pfeifen
Zitieren
Bild Zeitung titelt: Erfurt sucht neue Spieler ,und Gerber sagt: das reicht nicht ! mal abwarten wer da noch kommt.
Zitieren
Einfach das Vorhandene besser machen……
Zitieren
Der einzige, der mir in den letzten beiden Spielen durchgehend Bauchschmerzen bereitet hat, war Abou Ballo. Der war nach 45 Minuten gegen Kahla schon öfter abgekocht worden, als eine Pinzette nach 5 Jahren im Helios Krankenhaus. Gegen Fahner bei beiden Gegentorvorlagen nur nebenhergelaufen.

@Felix Magath: So sehe ich das auch. Aber wie soll man besser werden, wenn nunmal ein 7 Jahre älterer Spieler besser ist und deshalb die meiste Zeit auf dem Platz verbringt? Besser machen ist momentan bei RWE nicht gefragt. Wobei, was heißt momentan? Machen wir das nicht schon seit 25 Jahren exakt genauso?
Zitieren
@Felix Magath Top.
Zitieren
Besser machen und erfolgreich sein, das ist entscheidend. Gerber bezahlt nun mal dafür, ich kann schon verstehen das er so schnell wie möglich hoch will. Nicht zu vergessen das wir immer noch im Insolvenzverfahren sind.
Zitieren
@Guerti, Du stellst mit Deiner Meinung die letzten 25 Jahre in Frage, oder interpretiere ich Dich falsch ? Du hast aber auch vehement Mitarbeiter auf dieser Reise verteidigt…. Es ist also gar nicht so einfach:-) Ich kann Papa schon verstehen, nehme aber definitiv die Etablierten in die Pflicht, vor allem Aydemir….usw
Zitieren
(24.06.2021, 22:16)Felix Magath schrieb: Einfach das Vorhandene besser machen……

Ja, Fußball kann so einfach sein. Scheinbar haben die Verantwortlichen das gleiche Spiel gesehen wie ich
Zitieren
(24.06.2021, 19:00)Aik schrieb: Wenn es der Fußballgott-Papa aber doch sagt.... Pfeifen

Hat er das gesagt oder ist das wiedermal eine Interpretation ala AIK
Zitieren
Ich frag mich ob es sich trotzdem finanziell gelohnt hat für Gerber und Co, oder wären die 2000,-€ besser gewesen? Trotz des Gedankens einer sportlichen Sichtweise für die Austragung 20/21.
Zitieren
(25.06.2021, 13:33)Beobachter schrieb: Ich frag mich ob es sich trotzdem finanziell gelohnt hat für Gerber und Co, oder wären die 2000,-€ besser gewesen? Trotz des Gedankens einer sportlichen Sichtweise für die Austragung 20/21.

Es hat sich gelohnt. Man hat gesehen, wo man mit diesem Kader steht, gegen einen unmittelbaren Liga-Konkurenten. Und das war kein “Schwergewicht“ der Liga. Das waren gut angelegt 2000 €. In der B...d war ja auch schon zu lesen, daß man sich dringend noch verstärken will/muß, um so schnell wie möglich aus der Oberliga raus zu kommen. Das Spiel hat die Grenzen in spielerischer als auch in körperlicher Hinsicht gezeigt. Und dabei haben die Spieler von Fahner wohl kaum trainingsbedingte Vorteile gehabt, eher das Gegenteil wird der Fall gewesen sein. Für solche Live-Analysen sind 2000 € gut angelegt.
Zitieren
Deine Überlegungen gefallen mir Peti 66
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achtelfinale Landespokal Chemie Kahla - RWE 0:3 ronry 59 6.925 21.06.2021, 11:12
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste