Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 Russland - die Endrunde
Vielen Dank Mesut Özil.Ab jetzt muss ich dich nicht mehr in unserer Nationalmanschaft ertragen.
Zitieren
(24.07.2018, 21:06)Schnorchel Blum schrieb: Was in der Türkei gerade abläuft sehe ich eher als ungeil, sorry...

Lachen5 Du bist schon ne Granate...
Ich glaube mal nicht, dass das ein politisches Statement von @dawn war...
Zitieren
Wie dem auch sei: Hauptsache weg.
Die biblische Weisheit, das man nicht zwei Herren dienen kann, hat sich nebenbei wiedermal bewahrheitet... zwinker
Zitieren
@Schnorchel
Bei aller Liebe - guck Dir mal die Nationalmannschaftsvita von Özil an.
Nimmt man noch die Jahre der U-Nationalmannschaften dazu, hat das aber ganz schön lange gut geklappt.
Mir fehlt bei der Betrachtungsweise ein bisschen die Verhältnismäßigkeit.
Ja, seine Leistungen seit 2014 waren jetzt nicht die besten in der Nationalmannschaft. aber da war er nicht der einzige und vor allem nicht der Schlechteste.
Ich fragemich schon seit Jahren, was ein Kroos in dieser Mannschaft verloren hat, und Thomas Müller seit zwei Jahren auch nichts mehr.
Insofern ist diese Debatte um Özil doch eine Scheindebatte. Sagt doch . dass ihr den Spieler nicht abkönnt, weil er die Hymne nicht mitsingt und eben aussieht, wie ein Türke oft aussieht. Das wäre wenigstens ehrlich. Ich stelle mir gerade vor, der hätte Deutschland bei der WM ins Finale geschossen. Du wärst doch der Allererste gewesen, der ihm das Bundesverdienstkreuz am Ehrenband und die Ehrendokorwürde für Irgendetwas zugesprochen hätte. also bitte...
Zitieren
Ist das jetzt eine sportliche Betrachtungsweise oder mischmasch oder politisch?
Sportlich hätte man nach der EM mit dem Besen fegen müssen.
Ob es Özil getroffen hätte? wohl er vielleicht nicht ...
Hat er ein politisches Statement vor der WM gegeben?
Oh er hat vor der WM und dann noch im Wahlkampf in der Türkei ein Statment gegeben.
Warum hat er nicht gleich was dazu gesagt???
Nein erst nach der delitantischen Aufforderung von Bierhof
und Grindel kommt diese Meldung und dann zieht er die Karte des Rassismusopfers aus dem Hut.
Nur damit keiner seinen Fehler sieht ... puh ist das mal heuschlerisch.
Ich hoffe man setzt jetzt die Segel und plant auf 8 Jahre ... weil die Chance jetzt schon Erfahrung mitzunehmen ist ja vertan.
Zitieren
@Keks76
Ich sehe in meiner Betrachtungsweise außer sportlich nix weiteres.
Ja, man hätte nach der WM sicher einige Spieler verabschieden können, wobei Halbfinale gegen die Franzosen ja auch nicht soo schlecht ist als Ergebnis.
Die Debatte reduziert sich jetzt auf Özil. Völlig falscher Ansatz aus meiner Sicht.
Als sich Paul Breitner mit nem Ho Chi Mimh Plakat hat ablichten lassen gab es auch nicht so einen Terz - bis auf seinen Clubpräsidenten, der auf der Heimfahrt vom EC-Spiel in Dresden den Bus anhalten ließ und Breitner doch bitte in der DDR bleiben zu können, weil er das ja alles so toll fand.
Diese Debatte ist so heuchlerisch - deutschland halt
Zitieren
Du irrst dich gewaltig, papa.
Deine heile Welt wird genauso vergehn wie die der DDR zwinker
"Multi-kulti" war quasi Programm seit Zwanziger, eben nicht nur die Leistung.
Der Türkendeutsche hat seinen Zenit längst hinter sich, sorry, genau wie andere ihr "Abo" auch.
Sehe das eher gelassen, was solls...
Zitieren
Der Stammtisch ist ja immer noch aktiv?
Zitieren
(25.07.2018, 18:06)Schnorchel Blum schrieb: Du irrst dich gewaltig, papa.
Deine heile Welt wird genauso vergehn wie die der DDR zwinker
"Multi-kulti" war quasi Programm seit Zwanziger, eben nicht nur die Leistung.
Der Türkendeutsche hat seinen Zenit längst hinter sich, sorry, genau wie andere ihr "Abo" auch.
Sehe das eher gelassen, was solls...

Wo irre ich mich denn? Multi Kulti ist die Realität und zwar seitdem in den 50/60-er Jahren die Gastarbeiter nach Deutschland gekommen sind.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ab sofort keine "Türkendeutsche" mehr in der Nationalmannschaft spielen werden.
Es werden andere kommen, wenn sie zu den besten Fußballspielern des Landes gehören.
Zitieren
Der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund wird weiter stark steigen, rein durch die Demographie (Rückgang der deutschen Bevölkerung) bedingt. Dies wird sich auch im Fußball und damit auch in der Nationalmannschaft spiegeln. Genauso wenn man die RWE-Teams der vergangenen beiden Jahre betrachtet.
 
Verschwörungen, dass man den Spielern wie Özil und Co. jetzt unterstellt, nicht aufgrund ihrer Leistung im Team gewesen zu sein, halte ich für Unsinn. Sie hatten maßgeblich Anteil am WM-Titel. Sane und Tah wurden übrigens gestrichen.
Zitieren
Rot-Weiß Erfurt 2017/2018

C. Chantzopoulos
Berkay Dabanli
Andre Laurito
Wilfried Sarr
Kusin Kwame
Luca Odak
Liridon Vocaj
Merveille Biankadi
Ahmed Raazek
Aloy Ihenacho
Samir Benemar
Tugay Uzan


Rot-Weiß Erfurt 2018/2019
 
Francis Adomah
Nicolai Lorenzoni
Glody Zingu
George Kelbel
Andis Shala
Velimir Jovanovic
Zitieren
...Lukas Novy...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste