Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 Russland - die Endrunde
Ganz netter Artikel.

WM 2018: Beim Fußball geht es nur noch um Geld - WELT - Wie unpolitisch darf Fußball sein? In Wahrheit geht es ums Geld. Die Fifa kann den Hals nic...

Gell, "Fußball-Mama (oder so ähnlich) DFB"
Zitieren
Das hier nichts mehr geschrieben wurde ist bezeichnend für das Spiel gestern und weite Teile der WM. Ich zitiere mal Graciano Rocchigiani: "Es war langweilig und *****!"
Die meisten Spiele sind von Taktik geprägt und spielerisch sehr mau. Gerade was die Franzosen fußballerisch abliefern, bei dem vorhandenen Potential, ist eine Katastrophe. Bezeichnend, das die nun wahrscheinlich Weltmeister werden.
Der Fußball schafft sich ab. Es müsste sich einiges ändern, damit es wieder packend und unterhaltsam wird.
Zitieren
Frankreich hat gestern alles richtig gemacht. Hätten sie wie Brasilien gegen Belgien gespielt müssten sie jetzt am Samstag zum sinnlosen Spiel um Platz 3 ran. Fussball bei Weltmeisterschaften ist schon immer von Taktik geprägt gerade in den KO-Spielen da sind wirklich schöne Spiele eher selten. Der Fussball schafft sich drumherum ab mit der Kommerzialisierung aber auf dem Platz war es früher auch nicht besser.
Zitieren
Das sehe ich komplett anders. Die Truppe wäre in der Lage Belgien spielerisch die Stirn zu bieten. Hinten reinstellen, auf Standards und 1-2 Einzelaktionen zu hoffen und dann eine dünne Führung über die Zeit schleppen, hat für mich mit Fußball nichts zu tun.
Zitieren
das ganze taktikgemache hatte mich schon vor zwei jahren bei der EM genervt. die wenigsten spiele hatten, wie auch jetzt wieder, einen gewissen unterhaltungswert. das aber wollen doch die meisten sehen, wenn mannschaften mit offenem visier und volle pulle voraus ins spiel gehen. aber geschenkt, ich konnte mich bisher gut dagegen verwehren und habe nur 6 spiele, 2 davon von deutschland, gesehen.

bezug kommerz, wo man sieht, dass es immer schlimmer wird. aber wenn sich keiner der mitmacher wehrt, wirds auch so bleiben, bzw noch gesteigert,
Hat die Weltöffentlichkeit tatsächlich ein brennendes Interesse an Sportler-Socken?
Zitieren
Wer im Finale steht und sein Halbfinale mit 1:0 in den regulären 90 Minuten gewonnen hat, der hat wohl nicht allzu viel falsch gemacht. Frankreich hat genau das gespielt was nötig war um in's Finale zu kommen. Belgien hingegen fand ich recht schwach, weil denen einfach null Komma nichts eingefallen ist. Kurz nach der Führung hatte Frankreich eine richtig gute Phase und hätte da auch nachlegen können. Danach haben sie es einfach clever heruntergespielt. Bei einer WM (oder EM, oder Olympia) geht es doch nicht im Vordergrund um schönen Fußball, sondern man möchte weit kommen. Frankreich steht nach 5 Siegen und einem Remis (AF, VF und HF alle ohne Verlängerung oder Elfmeterschießen) im Finale. Wie, danach fragt doch in 8 Wochen niemand mehr. Immerhin haben sie etwas erreicht, wovon man in Italien, Brasilien, Argentinien oder Deutschland 2018 nur Träumen kann.
Zitieren
(11.07.2018, 18:01)MichaelB schrieb: Wie, danach fragt doch in 8 Wochen niemand mehr.

einspruch! auch in vier jahren werden die "fans" noch genau wissen, wie der erfolg (hoffentlich nicht) zu stande gekommen ist. und da fallen dann eben worte wie "langweilig", "ergebnisorientiert", "unverdient". da können wir ne wette abschließen, denn der mensch erinnert sich recht gern an negative sachen.
und für heute abend hoffe ich mal, dass die inselaffen rausfliegen, sodass mein kroatien was zu feiern hat...
Zitieren
Argentinien hatte 2014 im Finale die besseren Chancen. Wen bitte interessierte das 2018? Wen 2014? Ich las nirgendwo das der 'Glückliche Weltmeister von 2014' rausgeflogen ist, und auch nicht das Frankreich den 'Fast-Weltmeister 2014' rausgeworfen hat. Aber wenn Du Dich immer so an gewisse Dinge erinnerst, dann ist es eben so.
Zitieren
ich schrub von den "fans" und deren gedächtis, ni von den medien. ein kleiner aber feiner unterschied.
Zitieren
Ich habe weder von Fans noch anderen Menschen deartiges gehört. Wenn es Dir in Deinem Umfeld anders ergeht, dann ist es eben so.
Zitieren
und ich kann nichts dazu. aber du hast ja noch lemmi an deiner seite.
Zitieren
Wer hat denn behauptet das Du etwas dazu kannst?
Zitieren
Come on England
Zitieren
Läuft! Tanzen  Tanzen  Tanzen

Und Frankreich wird auch noch dran glauben.
Zitieren
Geiles Ding. Hoffentlich packen sie auch die Froschfresser. Go Croatia...!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste