Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 Russland - die Endrunde
(22.07.2018, 21:13)stone schrieb: Die Ehre den Präsidenten seines Landes zu treffen erfüllt ihn mit Stolz.Das sind alles Attribute die in unserer Gesellschaft abhanden gekommen sind.

Und das ist in diesem Fall auch gut so. Ein Foto mit solch einem Despoten, der D auf das Übelste verunglimpft und zig Tausende daheim aus dem Job entlässt und/oder einsperrt, ist NoGo und wird von Leuten mit Grips in der Birne nicht gemacht. Basta. Seinen Rassismus-Quark kann er, der vor dem Foto und x Jahren in der Nationalmannschaft offensichtlich keine Probleme damit hatte, sich in die Haare schmieren. Ganz armselig. Und sportlich anno 2018 überhaupt kein Verlust. So kommt er halt einer drohenden Nichtnominierung mit einem geschwurbelten Dreiseitentext zuvor, wenn der Jogi was aus der Vergangenheit lernen würde. Dann bleibt ein Müller demnächst nämlich auch zuhause.
Zitieren
Wir liefern übrigens Panzer an die Türkei. Belohnen Erdogan mit Geld, weil er die Flüchtlinge weghält und empfangen ihn mit rotem Teppich!

Und ich möchte nicht wissen, wie viele von denen die auf Özil einprügeln, nächste Woche am Strand von Antalya liegen und einen schönen "billigen" Urlaub genießen? Da wird dann der Despot ausgeblendet?
Zitieren
Darum geht es doch gar nicht!
Zumindest mir nicht - mir geht es einzig darum, dass er als öffentlicher Repräsentat Deutschlands sich derart von Deutschland abwendet und öffentlich mit einem anderen Land und dessen Staatspräsidenten balzt...
Die Reaktion der türkischen Regierung auf seine peinliche "Abrechnung" mit dem Land, dass es ihm ermöglichte, der Multimillionär zu werden, der er jetzt ist, sagt alles um seinen schmalen Intellekt...
Zitieren
(22.07.2018, 22:13)MPKlostersee schrieb: Wir liefern übrigens Panzer an die Türkei. Belohnen Erdogan mit Geld, weil er die Flüchtlinge weghält und empfangen ihn mit rotem Teppich!

Und ich möchte nicht wissen, wie viele von denen die auf Özil einprügeln, nächste Woche am Strand von Antalya liegen und einen schönen "billigen" Urlaub genießen? Da wird dann der Despot ausgeblendet?

Also ich hab schon viel Scheiss.e gebaut. Aber ich hab noch nie jemanden ein Panzer geliefert.
Urlaub, Doppelmoral Tralalala magst ja damit recht haben.
Aber hier gehts aber um Özil sein Verhalten. Wie stehst du dazu? War es richtig oder falsch so ein Foto/Besuch? Sein Verhalten danach? Dürfen Deutsche ihn deswegen kritisieren? Ist seine Erklärung zum Rücktritt für dich sinnvoll u nachvollziehbar?
Zitieren
Natürlich war es nicht richtig, aber man bekommt den Eindruck, als gäbe es nichts wichtigeres auf diesere Welt bzw. in unseren Land!

Das mir die "Mannschaft" inzwischen am A. vorbei geht liegt nicht an Özil und Co, sondern mehr an Leuten wie Grindel und Bierhoff!
Zitieren
Ganz schön clever von Özils Beratern.Man hat ihn eine schöne Erklärung geschrieben und ihn als armes Opfer der Deutschen gemacht.In der Türkei und zum Teil auch in Deutschland wird er ohne Ende gefeiert werden.Es wird ein Run auf seine Trikots geben.The Show must go on.
Zitieren
Er macht sich damit einerseits zum Opfer, andererseits legt er aber auch die Finger schön in  die Wunden. Und dafür habe ich Verständnis.
Zitieren
Er hätte es wissen müssen, dass diese Aktion - gerade in Verbindung mit seiner Person - in Deutschland Wellen schlagen wird und das kurz vor der WM.
Da kommen eben die ganzen "Kritiker" aus den Löchern, als ob sie nur darauf gewartet haben.
Weltmeister Lothar Matthäus besucht Putin und keine S.A.U interessiert das.
Zitieren
(23.07.2018, 09:34)Papa schrieb: Er hätte es wissen müssen, dass diese Aktion - gerade in Verbindung mit seiner Person - in Deutschland Wellen schlagen wird und das kurz vor der WM.
Da kommen eben die ganzen "Kritiker" aus den Löchern, als ob sie nur darauf gewartet haben.
Weltmeister Lothar Matthäus besucht Putin und keine S.A.U interessiert das.

Ich fand die Aktion von Özil auch nicht prickelnd, aber wie Bierhoff, Grindel und co. hinterher um die Ecke kommen und ihm den schwarzen Peter zuschieben wollen, ist einfach nur schäbig. Wenn, dann hätte man vor dem Turnier Konsequenzen ziehen müssen.
Das Lothar Matthäus mit einigen anderen Altstars im Rahmen einer FIFA-Aktion Putin besucht haben, ist doch was völlig anderes. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass er Putin als seinen Präsident oder ähnliches bezeichnet hätte.
Zitieren
(23.07.2018, 09:34)Papa schrieb: Weltmeister Lothar Matthäus besucht Putin und keine S.A.U interessiert das.

Doch, die Zeitung mit den großen Buchstaben hat sich mächtig echauffiert. Der Loddar, hat allerdings einen guten Konter gesetzt! Hätte ich ihm gar nicht zugetraut!

https://pbs.twimg.com/media/DhlQ3lXW0AAF8dI.jpg
Zitieren
Naja, aber tage- oder gar wochenlang war es aber kein Thema. Genausowenig ist es ein Thema, wenn Wirtschaftsdelegationen in Staaten fahren, denen man gern politisch diverse schlimme Dinge vorwirft. Dies wird als normal hingenommen, denn der Rubel (oder besser: Euro oder Dollar) muss ja rollen. Da flammt auch mal kurz auf, wenn die Regierung Waffenlieferungen an solche Regime genehmigt, aber das hält nicht lange an. Doppelmoral ist doch mitlerweile überall anzutreffen.
Zitieren
(23.07.2018, 09:52)Napoleon schrieb: Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass er Putin als seinen Präsident oder ähnliches bezeichnet hätte.

Hat er nicht aber darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass Matthäus als Repräsentant des DFB(wenn sicher auch nicht offiziell) PR für Putin macht, der in meinen augen keinen Deut besser als Erdogan ist.
Vergleicht man mal den medialen Aufschrei bei Özil und dann jetzt bei Matthäus ist das schon ein Unterschied.
Zitieren
ich denke loddar sollte nicht mehr für die nationalmannschaft auflaufen und kein amt beim dfb bekommen.

Özil macht es sich einfach ... sein pr-termin beim im Wahlkampf 
stehenden Präsidenten eines anderen Landes als nicht politisierte Veranstaltung zu verkaufen.
Das andere ist das er für fehlende Leistung im DFB vors loch gestellt wird. 
Was total weltfremd ist noch hilfreich bei der Aufarbeitung des WM-Versagens.
Zitieren
(23.07.2018, 11:11)Papa schrieb: Hat er nicht aber darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass Matthäus als Repräsentant des DFB(wenn sicher auch nicht offiziell) PR für Putin macht, der in meinen augen keinen Deut besser als Erdogan ist.
Vergleicht man mal den medialen Aufschrei bei Özil und dann jetzt bei Matthäus ist das schon ein Unterschied.

Er ist eben kein Repräsentant des DFB. Ein medialer Aufschrei wäre maximal dafür gut gewesen die Zeitungen zu füllen oder überzogene Moralvorstellungen zu befriedigen.
Zitieren
Respekt an Uli Hoeneß und seine sportlichen Worte zu Özil mit einer ordentlichen Breitseite.  Lachen7
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste