Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 Russland - die Endrunde
Mexiko, Schweden und Südkorea sind unsere Gegner
Zitieren
Der ZDF Heini , ..... ohne Worte.
Zitieren
Auslosung durch :

Die Gruppen zur Endrunde und der Spielplan

In Gruppe A könnten Gastgeber Russland und Uruguay das AF erreichen, Ägypten und Saudi-Arabien dürften im Niveau wohl zu weit abfallen.

Gruppe B sind für mich Spanien und Portugal klare Favoriten. Iran sowie Marokko rechne ich da kaum Chancen aus.

Die Ersten und Zweiten der Gruppen A und B treffen sich dann im AF.

Gruppe C sehe ich Frankreich als Favorit. Dänemark sowie Peru in etwa auf einem Niveau, Australien eher ein Außenseiter mit einer bereits in der Quali sehr alten Mannschaft.

Gruppe D ist für mich die härteste Vorrundengruppe mit Chancen für alle 4 Mannschaften.
Argentinien hat mit Mühe die WM erreicht, die Isländer sind irgendwo zu allem fähig, Kroatien ein  unangenehmes Team und Nigeria die wohl derzeit stärkste afrikanische Vertretung.
Unlängst gewann Nigeria in einem Test gegen Argentinien in Krasnodar (Russland) mit 4:2 (1:2) - nicht der erste Sieg der Afrikaner in einem Testspiel gegen Argentinien. In 4 WM-Gruppenspielen seit 1994 gewann jedoch stets Argentinien.
Nach 2010, 2014 treffen beide nun 2018 zum dritten Mal hintereinander in der Gruppe zusammen. 2014 in Brasilien wurde Argentinien Gruppensieger vor Nigeria.

Die Ersten und Zweiten der Gruppen C und D treffen im AF aufeinander.

Im weiteren Verlauf treffen aus diesem Gruppenblock A bis D die AF-Sieger der 4 Spiele dann im VF aufeinander.

In Gruppe E sollte eigentlich Brasilien Favorit sein. Ob Costa Rica wieder so eine WM wie 2014 (Viertelfinale) spielt, kann man kaum beurteilen. Auch die Schweiz sowie Serbien sind schwer einzuschätzen für das Turnier.

Gruppe F ist für Deutschland machbar, wenn man konzentriert an die Aufgaben geht. Lässigkeiten kann man sich hier definitiv nicht erlauben - dann erlebt man auch gegen Schweden, Mexico oder Südkorea peinliche Überraschungen. Den Kampf um Platz 2 in der Gruppe sehe ich absolut offen.

Im Achtelfinale kreuzen die Ersten und Zweiten der Gruppen E und F überquer die Klingen.

Gruppe G - mehr geht nicht für England, um die Gruppe zu überstehen nach dem peinlichen Aus 2014 in Brasilien (Gruppenletzter mit 1 Punkt hinter Gruppensieger Costa Rica, Uruguay und Italien - die damals auch nach der Gruppe ausschieden und nun gleich garnicht dabei sind). Neuling Panama sowie Tunesien dürften gegen England und Belgien wenig Chancen auf ein Weiterkommen haben.

In Gruppe H haben mit Japan, Polen, Kolumbien und dem Senegal alle 4 die Chance auf das Achtelfinale.
Nach 2014 treffen erneut Kolumbien und Japan in der Gruppe aufeinander.

Anschließend treffen hier die Gruppenersten und Gruppenzweiten der Gruppen G und H im AF aufeinander.

Im weiteren Verlauf treffen die Sieger der AF-Spiele aus dem Block der Gruppen E - H im Viertelfinale aufeinander.

Bei optimalen Verlauf hätte Deutschland also im AF Brasilien/Schweiz/Costa Rica/Serbien als Gegner, im VF dann möglicherweise Gegner wie Belgien, England, Polen, Kolumbien etc.

Gegner wie Frankreich, Spanien, Argentinien, Portugal etc aus dem anderen Gruppenblock sind erst ab HF möglich.

Eine ziemlich offene WM diesmal.



Die Spielorte bei der WM und die Stadien

Eine WM der weiten Wege wie zuletzt in Brasilien.
Hätte nur noch gefehlt, das man Wladiwostok als WM-Stadt aufnimmt im Fernen Osten.
Wird für hinreisende Fans eine teure WM - lange Reisen zwischen stets 3 verschiedenen Spielorten in der Gruppe, Ticketpreise etc...
Ein Teil der Spielorte spielt mit seinen örtlichen Vereinen noch nicht einmal in der ersten russischen Liga. Im Spielort Sotschi gibt es überhaupt keinen ansässigen Verein derzeit, der das Stadion nach der WM nutzen könnte.
Zitieren
Paolo Guerrero ist in russland nicht dabei.
Zitieren
gott sei dank findet die endrunde nun doch ohne diesem überheblichen selbstdarsteller in blau gelb statt. es gibt genügend andere sehr gute fußballer.
Zitieren
Nils Petersen laut verschiedener Medienberichte offenbar im vorläufigen WM-Kader.
Zitieren
Vorläufiger WM-Kader

Tor: Leno, Neuer, ter Stegen, Trapp.

Abwehr: Boateng, Ginter, Hector, Hummels, Kimmich, Plattenhardt, Rüdiger, Süle, Tah.

Mittelfeld/Angriff: Brandt, Draxler, Gomez, Goretzka, Gündogan, Khedira, Kroos, Müller, Özil, Petersen, Reus, Rudy, Sane, Werner.
Zitieren
Tja meine Sympathien haben Dänemark und Island.
Zitieren
(15.05.2018, 16:37)Guerti schrieb: Ja, ein bisschen mehr Rückgrat würde auf vielen Ebenen gut tun.

Das sind allerdings schon politische Fragen auf höchster Ebene, fängt beim FIFA-Clan an und hört bei Regierungen auf.

@ritter - Island auf jeden Fall, dazu interessieren mich noch Nigeria, Japan, Argentinien und Ägypten mit Salah.
Zitieren
Sandro Wagner tritt aus der Nationalmannschaft zurück.
Zitieren
Die Begründung von Wagner lässt tief blicken.
Für mich gehört Wagner definitiv nicht in einen WM-Kader aber unter dem Blickwinkel, dass Nils Petersen nominiert worden ist, kann ich seine Reaktion gut verstehen.
Zitieren
Da bin ich anderer Meinung - für mich hätte Wagner da mit hingehört.
Das er das kann, hat er beim Confed-Cup gezeigt.

Und ich denke, die Begründung ist wirklich vielsagend - wäre nicht der erste Spieler, der bei Löw nicht mehr berücksichtigt wird, weil er eine Meinung hat.
Da gab es ja nun genügend Beispiele in den letzten Jahren, wo man auf bestimmte Spieler plötzlich nicht mehr zurückgriff und das kaum vernünftig der Fußballöffentlichkeit vermitteln konnte.
Zitieren
Confed Cup stellt für mich überhaupt keinen Maßstab dar.
Aber wie gesagt - Petersen mit einer internationalen Erfahrung von Olympia und zwei Qualifikationsspielen zur EL - das kann nur ein Witz sein.
Zitieren
Petersen wird m. M. n. genauso noch rausfliegen, wie es Wagner getan hätte.
Zitieren
Löw hat nichts gegen Spieler, die Ihre Meinung sagen, sondern gegen Spieler, die sich wichtiger machen als sie sind. Wagner ist ein Egomane. Den braucht er auf der Position Stürmer Nummer 3 nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste