Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 Russland - die Endrunde
Was den sportlichen Teil von Özil angeht, kann man das Statement von Uli schon stehen lassen, auch wenn es leicht überspitzt dargestellt ist.
Allerdings warte ich jetzt dann natürlich auch auf seine Einschätzung der Leistungen von bspw. Thomas Müller in den letzten Monaten.
Zitieren
warum sollte er sich zu müller äußern, wenns um den özil geht? versteh ich ni ehrlich gesagt.
Zitieren
Bei der EM 2024 in der Türkei, darf Özil dann als ARD-Experte zusammen mit Jessy Wellmer über Land und Leute berichten. zwinker
Zitieren
(23.07.2018, 15:56)Fachpublikum schrieb: warum sollte er sich zu müller äußern, wenns um den özil geht? versteh ich ni ehrlich gesagt.

Stimmt @papa warum sich zu Müller äußern wenn er zu Özil gefragt wird, da steckt  keine Logik hinter!
Zitieren
wenn das das ziel vom özil und vor allem seinen beratern war, dann soll er endgültig die flatter aus deutschland machen und mit seiner familie sein einkaufszentrum beim despoten bauen. das ist sowas von gesteuert, dass er weit übers ziel hinaus geschossen ist. kein boateng, kein rüdiger, kein sonstwelcher deutscher nationalspieler würde sich das so rausnehmen, weil es schlicht unwahr ist. dem sollte man nachträglich sämtlichste ehrungen bzw auszeichnungen absprechen. in bayern würde man hinterfotzig sagen...

Türkische Medien kritisieren Umgang mit Özil

sehr auffallend ist, dass das alles regierungsnahe medien sind. ein zufall? für mich nicht.
Zitieren
Ich finde es auch so "herrlich", dass der deutsche Staatsbürger und ehem. deutsche Nationalspieler seine Triologie nach Ken-Follet-Manier in 3 Teile auf Englisch raushaut...
Wenn es wirklich nur eine Abrechnung mit den deutschen Fans, dem DFB und Deutschland im allgemeinen wäre, hätte es seine eigentlich Muttersprache (immerhin ist er in Deutschland geboren) auch getan...
Zitieren
(23.07.2018, 15:56)Fachpublikum schrieb: warum sollte er sich zu müller äußern, wenns um den özil geht? versteh ich ni ehrlich gesagt.

In dem Statement äußert sich Uli Hoeneß zur sportlichen Performance des Mesut Özil in den letzten 4 Jahren in der Nationalmannschaft.
Und dann noch "Gut, dass der Spuk vorbei ist" osä.
Da sollte man aber in die Betrachtungsweise auch die Entwicklung anderer Spieler (wie zum Beispiel Thomas Müller) mit einbeziehen, denn aus meiner Sicht war Özil von den Blinden in Russland nicht der Blindeste. Da gab es noch ganz andere.
Passt natürlich nicht in die allgemeine Stimmungslage. Müller singt immer die Hymne mit und hat auch keine türkischen Eltern und Großeltern.
Schon klar....
Zitieren
Ich habe etwas das gefühl das Özil gesteuert von seinen Beratern selbst je nach Lage die Karte Immigrant oder Deutscher zieht.
Müller sollte seine sportliche Leistung der letzten 2-3 Jahre auch einmal überdenken.
Zudem hat Özil mal ohne den ganzen Firlefanz rein sportlich die Schlussfolgerung gezogen.
Ich denke genau da ist der Unterschied ... Hoeneß redet vom sportlichen und die Medien/Özil/Berater
reden vom politischen Sachen obwohl die ja 'nie' Hintergrund waren.
Ich bin Özil dankbar das er sportlich die Reissleine in der Nationalmannschaft gezogen hat.
Ansonsten erwarte ich dies auch mal vom DFB-Trainer ... er muss auf Zukunft setzen.
Wenn er das nicht kann dann wäre er der nächste der vom DFB gegangen werden muss.
Ein Abducken und weiter so bringt uns nicht weiter.
Zitieren
Gleicher Berater wie Joachim Löw: Der Kosmos von Mesut Özil - Ein Blick hinter die Kulissen: Wie der frisch zurückgetretene Ex-Nationalspieler Mes...

"Beraten wird Mesut Özil von der Firma Family & Football, zu deren Klienten auch Ilkay Gündogan (Manchester City) und Shkodran Mustafi (FC Arsenal) zählen. Die Fäden ziehen Harun Arslan, zugleich Berater von Bundestrainer Joachim Löw, und der Rechtsanwalt Erkut Sögüt, während auch Familienangehörige wie Özils Bruder Mutlu, Gündogans Onkel Ilhan und Mustafis Vater Kujtim zum Firmenclan zählen. Özils Vater Mustafa, den er 2013 als Manager feuerte, spielt keine Rolle mehr in Mesut Özils Beraterumfeld."

"Harun Arslan aus Hannover ist ein machtbewusstes Alphatier der Beraterszene. Er besitzt gute Kontakte zur „Bild“-Zeitung und trinkt auch am Spieltag mittags noch mit seinem Klienten Joachim Löw Kaffee, während andere Spielerberater keinen Zugang zum Teamhotel haben. Er gilt als Diplomat, der Konflikte leise hinter den Kulissen löst. Eine entscheidende Rolle bei dem polternden Twitter-Kommuniqué dürfte deshalb vielmehr Erkut Sögüt gespielt haben, der neben einem Doktortitel auch eine Lizenz als Spielerberater besitzt."
Noch Fragen, wieso Özil trotz mieser Leistungen mitfahren und spielen durfte, und wieso Jogi Löw nicht frei in seinen Entscheidungen ist... ???
Zitieren
Und das beantwortet natürlich auch die Frage, weshalb ein Müller dabei sein durfte, oder weshalb Kroos, Hummels, Khedira & Co. relativ schwach waren.
Zitieren
Die haben sich aber allesamt nicht mit ==> Diktatoren getroffen... oder???
Zitieren
@Schnorchel Blum
Ich habe mich auch nicht mit Diktatoren getroffen. Hätte ich jetzt nominiert werden müssen ?
Zitieren
Zu geil!  Lachen5
Zitieren
(24.07.2018, 12:34)Schnorchel Blum schrieb: Die haben sich aber allesamt nicht mit ==> Diktatoren getroffen... oder???

Ach deshalb musste Löw ihn mitnehmen? Und ich dachte Du wolltest uns einreden, weil sie den selben Berater haben... Naja, vielleicht solltest Du Dein geschriebenes selber mal lesen und verinnerlichen.
Zitieren
(24.07.2018, 13:47)dawnofbattle schrieb: Zu geil!  Lachen5

Was in der Türkei gerade abläuft sehe ich eher als ungeil, sorry...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste