Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2022
(11.12.2022, 20:45)Peti66 schrieb: England ist ausgeschieden.

danke dafür. manche raffen es einfach nicht.
Zitieren
Jetzt geht es vor dem Spiel im Halbfinale im Interview mit dem DFB Präsidenten um das Expertengremium Rummenigge, Völler, Kahn, Sammer ect.. und wichtigste Frage ist, warum es keine Diversität im Gremium gibt. Ich kann nicht mehr. Und schon wieder die Binde...
Zitieren
Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber seit dem Niederlande Spiel sind mir die Argentinier sehr unsympathisch. 1:0 bislang unverdient. Aber die Argentinier machen eine schöne Stimmung.
Zitieren
Und scheinbar hat ihnen der Führungstreffer auch gut getan...
Zitieren
Wobei die Kroaten für das 2:0 selbst verantwortlich sind. Das Tor entsteht durch eine ausgeführte Ecke in der 2 Kroaten an der Eckfahne stehen und ein Dritter sich zur kurzen Ecke anbietet. Das konnte nur in die Hose gehen.
Zitieren
(13.12.2022, 20:13)Twinix schrieb: Jetzt geht es vor dem Spiel im Halbfinale im Interview mit dem DFB Präsidenten um das Expertengremium Rummenigge, Völler, Kahn, Sammer ect.. und wichtigste Frage ist, warum es keine Diversität im Gremium gibt. Ich kann nicht mehr. Und schon wieder die Binde...
....Wenn Du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis....
Zur Abwechslung mal einen Experten als DFB Präsidenten, das hätte mal was!
Zitieren
(13.12.2022, 21:38)Koebi schrieb: Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber seit dem Niederlande Spiel sind mir die Argentinier sehr unsympathisch. ....

Wieso??
Weil sie auf die absolut unterirdischen unsportlichen Aktionen der Holländer reagiert haben?
Ich hab so etwas Unfaires wie bei dem Elfmeterschießen von den Holländern noch nie erlebt!
Da geht ein Spieler zum Punkt und wird von 2-3 Gegenspieler "begleitet" und dabei zugetextet -> wo gibt es denn sowas? Ich war ehrlich erstaunt, dass das überhaupt erlaubt ist -> ich dachte immer, beim Elfmeterschießen müssen alle nicht aktiven Spieler an der Mittellinie stehen bleiben...
Dazu Weghorst Beleidigungen gegen Messi - nicht zu verachten sein Foul nach dem 1:2-Anstoß gegen Messi - , das Gepöbele von der Bank der Holländer usw. ...
Für mich sind die unten durch; so eine Dreckstruppe -> wie 1988, als sich Koeman den Ar.sch mit dem Trikot von Olaf Thon abwischte...
Zitieren
Argentinien sehr verdient im Finale, Kroatien schwach und mit dem Doppelschlag der Gauchos vollends aus dem Konzept geraten. Messi wahnsinnig stark, der wollte unbedingt ins Endspiel, um eventuell endlich seinen WM- Titel zu holen.
Zitieren
eventuell zwinker

Die Kroaten nicht ganz so stark wie erwartet, besonders die Abwehr vor dem 1:0 nicht auf der Höhe. Hauptsache einer von beiden im Finale. Bekommt Messi auch im Finale seine drei Momente, sollte es nach 36 Jahren wieder so weit sein. Und Di Maria als eigentlich zweitstärkster Offensiver wäre ja auch noch da… Auf gehts, vamonos!
Zitieren
(13.12.2022, 22:30)Aik schrieb: Wieso??
Weil sie auf die absolut unterirdischen unsportlichen Aktionen der Holländer reagiert haben?
Ich hab so etwas Unfaires wie bei dem Elfmeterschießen von den Holländern noch nie erlebt!
Da geht ein Spieler zum Punkt und wird von 2-3 Gegenspieler "begleitet" und dabei zugetextet -> wo gibt es denn sowas? Ich war ehrlich erstaunt, dass das überhaupt erlaubt ist -> ich dachte immer, beim Elfmeterschießen müssen alle nicht aktiven Spieler an der Mittellinie stehen bleiben...
Dazu Weghorst Beleidigungen gegen Messi - nicht zu verachten sein Foul nach dem 1:2-Anstoß gegen Messi - , das Gepöbele von der Bank der Holländer usw. ...
Für mich sind die unten durch; so eine Dreckstruppe -> wie 1988, als sich Koeman den Ar.sch mit dem Trikot von Olaf Thon abwischte...

Ich habe nicht gesagt, dass die Niederländer besser wären.  Lachen7
Zitieren
(13.12.2022, 20:13)Twinix schrieb: Jetzt geht es vor dem Spiel im Halbfinale im Interview mit dem DFB Präsidenten um das Expertengremium Rummenigge, Völler, Kahn, Sammer ect.. und wichtigste Frage ist, warum es keine Diversität im Gremium gibt. Ich kann nicht mehr. Und schon wieder die Binde...

Tja das ist das Problem hier in der BRD. Es geht für einige nur noch um ihre Ideolgie anstatt um Erfahrung etc in der jeweiligen Branche. 
Und ich denke das die genannten Namen gute Leute mit reichlich Erfahrung sind. Ausserdem sind sie jeder auf ihre Weise Führungspositionen gewöhnt.
Ich mag zb den Sammer nicht. Aber wenn er durch sein fachliches Wissen und seine Erfahrung was verndern kann dann gerne.
Zitieren
Ich weiss nicht, vielleicht kann @Guerti Regeltechnisch was dazu sagen. Wobei eigentlich klar, der Ball ist weg und der Argentinier fällt über das rechte Bein des TW. Finde es ist noch nicht mal ungeschickt vom TW weil für mich eine normale TW-Bewegung.
Zitieren
(14.12.2022, 00:28)Koebi schrieb: Ich habe nicht gesagt, dass die Niederländer besser wären.  Lachen7

Die Holländer waren bereits das nun zweite Mal bei einem 11m-Schießen während einer WM sehr daneben.

2014 im VF gegen Costa Rics ging es auch ins 11m-Schießen.
Kurz vor Abpfiff der Verlängerung hatten die Holländer noch schnell den TW fürs Elferschießen gewechselt. Krul für Cillesen.
Und Krul agierte dort genauso mit unfairen Aktionen wie Zutexten der gegnerischen Spieler, Ball wegstoßen vom 11m-Punkt und anderen Sachen.

Offenbar haben die Holländer ihr Halbfinalauscheiden gegen Argentinien in 2014 immer noch nocht verdaut und die Hosen voll gehabt, das es sich wiederholt. Insbesondere, nachdem es dann 0:2 gegen sie stand.
Ab da wurde es nämlich mehrfach komisch von den Holländern.

Ich sag mal so - man kann sich in so einem Ko-Spiel bekämpfen und beharken und nach ca 140 Minuten die Hand geben. Und alles ist gut.
Man kann sich aber vorher auch aufführen.
Dann bekommt man geliefet wie bestellt auch nach einem Fußballspiel.

Und dann ist " que miras bobo " fast folgerichtig.
Das hätte möglicherweise nach der Spielchronologie nicht nur ein Messi zu Weghourst gesagt.

War unnötig von Messi.
Nachvollziehen kann ich es.

Ich denke, sie werden diesmal Weltmeister.
Weil sehr kompaktes Team, das richtig arbeitet in allen Situationen. Und 2,3 Spieler, die die inviduelle Klasse haben, Dinge entscheidend zu lenken und den Unterschied auszumachen. Das dürften Messi, Julian Alvarez und Enzo Fernandes sein.
Messi spielt in einer Art, an der man sieht - er will diesen Titel.

Dazu einen bärenstarken Emiliano Martinez im Tor.
Wenn die Statsitiken stimmen, bekommen die durchschnittlich pro Spiel gerade mal 5 Schüsse aufs Tor.
Und Martinez hat jetzt von 24 Länderspielen am Stück 17mal zu Null gespielt als TW.

Wird richtig hart für den Finalgegner, egal wie der heißt.
Zitieren
Frankreich-Marokko 2:0.
Sehr schön. Vive la France.
Zitieren
Frankreich oder Argentinien... die WM bekommt den Weltmeister, den sie verdient.

Mein Fazit: Ich hab alles richtig gemacht, diesem Schauspiel fast völlig fern zu bleiben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste