Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht es weiter mit dem FC Rot-Weiß? Antworten am 30.5., 19 Uhr, im Nerly Erfurt
Ebenfalls DANKE für den interessanten Abend.
Und wer nicht dabei war, kann sich ja die Sache dann auf RWE-TV anschauen.
Zitieren
Ich hatte bei Bornemann ehrlich gesagt den Eindruck, dass er nicht wirklich was auf der Pfanne hat. Viele Phrasen und bei konkreten Fragen immer versucht, witzig zu wirken (um seine eigene Unsicherheit zu überspielen?).

Mal abwarten, was die Zukunft bringt.

PS.: In seinen Hemden erinnert er mich immer an Doug Heffernan, hehe.
Zitieren
Ich hatte nicht den Eindruck, dass er unsicher war. Sein Wortwitz ist mir aber auch aufgefallen. Ich vermute mal, dass er damit ein bisschen den Eindruck der Überheblichkeit verblassen lassen wollte, der ihm ja nach der PK nachgesagt worden ist. Einen entsprechenden Nebensatz hat er gestern abend ja auch geäußert.
Zitieren
Seine Leistung werden wir wohl frühstens im Winter einschätzen können, jedoch ist er mir jetzt schon 3mal sympathischer als sein Vorgänger.
Lassen wir uns überraschen und hoffen, dass seine Ziele erreicht werden.
Zitieren
Also ich fand ihn erfrischend. Hab auch im Anschluss noch mit ihm gesprochen, von Überheblichkeit keine Spur. Aber messen wir ihn lieber mit Ergebnissen und nicht an Worten.
Zitieren
Ich weiß, dass er bei der PK einen ausbaufähigen Eindruck gemacht hat. Aber: Ich habe ihn jetzt zweimal persönlich erlebt und gesprochen und hatte zweimal einen positiven Eindruck - sowohl inhaltlich als auch kommunikativ. Aber ja, gemessen wird auch er an den Ergebnissen, ich habe gestern gern gehört, dass es im zweiten, spätestens dritten Jahr um den Aufstieg gehen soll, auch mit kleinem Etat.
Zitieren
Ich lasse mich überraschen. Wichtig ist das es weiter geht und das wir nicht wieder solche Schulden machen.
Zitieren
Ist schon bekannt, wann das Video von gestern online gehen soll?
Zitieren
Wenn das Material aufgearbeitet ist und der Ersteller die nötige Zeit dafür findet.
Zitieren
Da die Veranstaltung 2 1/2 h ging, denke ich, dass die Aufarbeitung ein wenig dauert. Wir werden uns schon ein paar Tage gedulden müssen.
Zitieren
Also hat Herr Reinhardt wirklich geäußert das wir eine Ausgliederung vornehmen müssen wegen dem Sanierungsgewinn?

Mein Kenntnissrand wäre, das der Sankerungserlass zwar gekippt ist und die GroKo unfähig ist den Sanierungserlass als Gesetz zu reaktivieren, aber das Finanzamt kann mMn auf die Einziehung der Steuer auf Sanierungsgewinne aus Billigkeitsgründen verzichten. Rechtssicherheit gäbe mMn eine Voranfrage an das Finanzamt.

Oder hat jmd. dazu andere Ansichten?
Zitieren
Er hat gesagt, es sei die einzige Möglichkeit.

Was natürlich Unsinn ist, weil es zig andere Möglichkeiten gibt. Ob man die ergreifen WILL ist natürlich eine andere Frage. Aber alternativlos ist es natürlich nicht.

Schon ironisch, wenn es wirklich so käme und am Ende der Plan, den RR für RWE hatte, doch noch umgesetzt würde - nur zeitlich verdreht: Erst Insolvenz, dann Ausgliederung.

Mal ne (vielleicht ganz bescheuerte) Frage: Warum gliedern wir nicht einfach die U10 aus, lassen die pleite gehen, lassen dort 9 Punkte abziehen und lachen uns ins Fäustchen?
Zitieren
Aus Kausalitätsgründen müsste man davon ausgehen,
dass es eine Anfrage gab und das Finanzamt diese negativ beantwortete,
denn nur so entsteht der Grund warum er sich so äussern konnte.

Ich stehe einer Ausgliederung neutral gegenüber.
Das Problem hab ich dies jetzt unter Führung eines Insolvenzverwalters dies zu tun.
Hat da denn überhaupt wer einfluss wie ausgegliedert wird?
Zitieren
Soweit ich es verstanden habe, hat der BFH genau diese Billigkeitsentscheidung gekippt, indem er den Erlass des BMF für nichtig erklärt hat.

Die 2. Insolvenz bei Allemania Aachen wird übrigens aus diesem Grund auch nicht abgeschlossen. Dort bleibt der Insolvenzverwalter solange im Amt, bis dieses Thema geklärt ist.

@Guerti
Nach meinem Verständnis hat der Verein RWE die Schulden als Rechtssubjekt und damit auch den Sanierungsgewinn. Das heißt für mich, dass man die Schulden und den Sanierungsgewinn nicht ausgliedern kann. Somit steht immer das Ende des Vereins RWE zur Debatte.

Was der IV nicht gesagt hat, ist, dass der Verein, wenn die Steuerlast kommt, damit unwiderruflich insolvent wäre und nur noch die ausgegliederte Kapitalgesellschaft bestünde. Damit wäre der Verein tot und das würden viele als endgültiges Ende sehen, denn das Spielrecht in der höheren Liga, dass dann die ausgegliederte Gesellschaft hat, sehen sie nicht als legitime Fortführung des Vereins. Mal ganz davon abgesehen, dass die Kapitalgesellschaft ja auch nicht ohne Trägerverein lt. DFB-Statuten bestehen darf. Damit würde ein neuer Verein notwendig werden, der die Anteile an der Kapitalgesellschaft übernehmen muss.
Zitieren
Herr Reinhard führte ja weiter aus, dass es eine neue Gesetzvorlage gibt, eingebracht von der Bundesregierung, die aber von der EU noch bestätigt werden muss. Momentan ist es nicht absehbar, wann das passiert. Solange würde die alte Regelung Gültigkeit besitzen.
@Asumel
Das oberste Finanzgericht (wenn ich das jetzt richtig in erinnerung habe) hat wohl vor mehr als einem Jahr erlassen, dass dieser Verzicht aus Billigkeitsgründen bei Sanierungsgewinnen nicht mehr möglich ist.. Deswegen ja die situation, die jetzt entstanden ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste