Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuschauerinteresse
(27.08.2016, 15:53)erfurter110287 schrieb: bei 35 grad? was verlangt ihr manchmal?

Naja, bissel dünn ist das schon. Zumindest muß ja jetzt auch keiner mehr in der prallen Sonne sitzen oder stehen...
Zitieren
Natürlich freut man sich über den Sieg, aber wenn ich lesen muss was @erfurter110287 schreibt ist mir klar was die meisten Einwohner von Erfurt denken. Zu kalt, gehe ich nicht, zu warm erst recht nicht und bei Regen, dass geht ja gar nicht. Na Bravo,aber alles wird gut. ;-)
Vergessen: Urlaubszeit ist ja auch noch oder? Das wär natürlich auch nen Grund dem Spiel fern zu bleiben. Sorry. Beten
Zitieren
(27.08.2016, 15:34)heathner schrieb: 1000 weniger als Aalen mitten in der Woche...neues Stadion rückläufige Zuschauerzahl.
Da muss man sich Gedanken machen

Sehe ich zur Zeit nicht so, es gibt einfach zu vielschichtige Gründe, weshalb am heutigen Tag weniger als gg. Aalen im SWS waren. Da ist sicherlich zum einen das Wetter, das so manchen eher ins Freibad oder an des See zog als ins Stadion. Dann laufen etliche Dinge in und um Erfurt wie z.B. am Nachmittag angesetzte Wettkämpfe oder -bewerbe (alle Fußball-Ligen laufen bspw. wieder), die heute sonst mit mir fast immer gemeinsam im SWS befindliche Freunde leider abhielten. Warten wir mal die nächsten Heimspiele mit namhafteren Gegnern ab. Sollte da die Zuschauerzahl um einiges unter den Erwartungen bleiben, wird man sich Gedanken machen (müssen).
Zitieren
also spätestens wenn die LA-DM stattfinden soll ist es peinlich da nur eine Videotafel zu haben!
4000 Zuschauer ist gar nicht so wenig für die Werbung zum Bau die geliefert wurde.
Zitieren
die zuschauerzahlen haben für mich verschieden gründe.
einmal die saisonleistung gegen halle und aalen.
dann das theater um den versorger.
die gesamte darstellung des vereins in der öffentlichkeit,( ich hoffe einige bekommen den mund wieder zu nach dem erlebnis basketball in der messehalle und fangen an die fehler bei sich zu suchen und nicht bei anderen)
die verkaufsstrategie bei den kartenpreisen
das nicht-angebot rund um die saisoneröffnung (ok-das spiel fand nicht statt, aber sich mit dem team mal in der öffentlichkeit präsentieren - an wem liegt das ? am stadion ????
4000 zuschauer ? da bricht schon bei sonnenschein die these zusammen, mit einem neuen stadion kommen mehr zuschauer (bessere sicht). was wenn es nasskalt wird (z.b. am 11./12.11. - kommen deshalb dann weniger zu einer möglichen eröffnungsfeier ?) 


zu dem heutigen spiel durfte man nun wirklich mit mindestens 6.000 zuschauern rechnen. das war ein warnschuß heute.
man sollte mit den verantwortlichen für ordnung und sicherheit die gesamte stadionsituation (auch für die zukunft) schnellstens überdenken. wie sieht denn das aus, wenn die öffentlichkeit im TV denkt das stadion ist leer, nur weil man meint die nordtribüne zur sicherheitszone zu machen.
mein vorschlag: bis ende des jahres alle karten zum preis für 10,00 € auf der nord. das macht spaß auf mehr und füllt die hütte, so bleibt es immer ein stadion für die treuen und die betuchten. aber das läuft nicht im strukturschwachen osten mit niedriglöhnen. ansonsten hätte man sich das geld für diesen teil des stadions komplett sparen können.
Zitieren
Vielleicht haben sich auch viele gedacht! Bleiben wir zuhause der Verein holt sich eh die Kohle von der Stadt wieder! Pfeifen
Zitieren
Das hatte null mit den Preisen zu tun! Sonst wären die 4000 allein in der Süd gewesen zwinker.
Also wenn der Verein das Geld wegen der negativen Werbung und der Terminverzögerung nicht von der Stadt holt die dieses Gold auch vom Bauträger zu holen hat ... wäre es für mich noch enttäuschender.
Auch die Kunden ... Vips und so ... werden nach Entschädigung fragen oder sich geprellt fühlen.
Zitieren
Die Differenz der Kartenpreise zwischen Ost und West ist einfach zu groß mit 10€ je nach Block. Wenn da 3-4€ zwischen sind wechseln die Leute schon eher aber bei dem Preisunterschied...überlegt mal Block M/N an der Tageskasse 36€ das ist ein absoluter Witz.
Wenn man nun aber die Preise reduziert fühlen sich die Dauerkarteninhaber wieder betrogen blablabla ein Ding ohne Ende. Das haben die sogenannten Marketingexperten von vornherein vergeigt.
Zitieren
(27.08.2016, 21:47)GfoA schrieb: ich versteh nicht was es bringen soll volle ränge zu filmen. 4100 zuschauer bleiben 4100 zuschauer. wie das dann im tv wirkt ist doch egal.

...

Seh ich nicht so - das ist eben Marketing!
Da siehst du eine fast volle West und dazu noch den Stehplatzbereich in der Süd, sowie bei Top-Spielen einen gut gefühlten Gästeblock und sogar noch die Anzeigtafel!
Da kommt auch im TV schnell die Meinung auf "da ist was los, da muß ich hin".
So wirken die Bilder im TV "da geht keiner hin, da bleib ich dahein"...
Zitieren
(27.08.2016, 21:47)heathner schrieb: Die Differenz der Kartenpreise zwischen Ost und West ist einfach zu groß mit 10€ je nach Block. Wenn da 3-4€ zwischen sind wechseln die Leute schon eher aber bei dem Preisunterschied...überlegt mal Block M/N an der Tageskasse 36€ das ist ein absoluter Witz.
Wenn man nun aber die Preise reduziert fühlen sich die Dauerkarteninhaber wieder betrogen blablabla ein Ding ohne Ende. Das haben die sogenannten Marketingexperten von vornherein vergeigt.

Sehe ich ähnlich. Die erste Saison hätte man Leute nach Ost gelockt mit "vernünftigen" Preisen, versteht allerdings jeder was anderes darunter. ZB. 5 EUR mehr. Dann für nächste Saison geschaut, was geht, wie das angenommen wurde. DKs offensiv beworben usw. Heuer hat man einfach zu kräftig zugelangt bei den Tagestickets, wir waren zu dritt mit Familienbonus auf P gebucht, O ist aber schon besser gewesen. Wie man es auch macht - es ist genug Platz für alle da, weniger freie Plätze wären besser. Ob das mit anderen Preisen zu erreichen ist, glaube ich nicht.

Mit Erfurter Familienpass sitzt man zu viert für insgesamt 20 EUR in P gegen Paderborn (oder irgendwann später), für lau gibt's die Steher. Kann man ja mal weitersagen...
Zitieren
RWE sollte hier den Schulterschluß mit der Mediengruppe suchen:
da geht sehr viel mehr und viel besser, als bisher!
Eine Art Charme-Offensive mit allem Pi-Pa-Po und Sonderfahrten aus der Region.
Schnupperupgrade  für 1- 2-3 Spiele von West auf Ost usw.
Mitbringbonus (Bratwurst oder Getränk...)
Da müssen PR-Initiativen noch und nöcher her, um die Leute wieder hoch zu kriegen.
Sobald die Leistung konstant bleibt kommen die Massen sowieso, aber sicher! 
OK, die Preise sind gepfeffert, da müssen viele leider passen.
Viele wissen aber garnicht von den Sonderangeboten, die dawnofbottle oben nennt:
da muss die --> Mediengruppe Thüringen ran wie nix: auch keine Bandenwerbung von denen gesehn... 
Sie sind doch jetzt der Vermieter der Betonflächen!!!
Das Ambiente muß endlich stimmen, da gehört die bunte Bandenvielfalt einfach dazu.
Eigentlich wären Schüler/Lehrlinge/Studenten eine ideale Zielgruppe zum Füllen;
da sollte man auch ansetzen. 
Ganze Klassen oder Schulen mal schnuppern lassen!
Pokemonsuchen im SWS!  Popkorn
Torwand, Sackhüpfen, Eierlaufen und und und: alle Register ziehn eben!
Zitieren
Wie dem auch sei... sorry: jedenfalls ist es Mist, wie es ist.
Ich irre mich ja gern, wenn es RWE nützt!  zwinker 

Sprengt den rahmen vom großartigen Heimsieg, aber ging hier ja um die 4000... 
Das soll sich eben nun ändern:
Linkangebot: Die neue Partnerschaft ist auch der Startschuss für eine enge Kooperation
Die beste Werbung sind aber weiter solche Erfolge wie heute  RWE
Zitieren
fünf halbzeiten mußte tom es ja nicht bringen. es scheint ja wohl vor der saison dieser .... blablabla.... es nervt nur !
die antwort gab es aus der süd und westkurve.
die frage stellt sich doch, was will der verein für fans ins stadion locken ?
sicher die, mit einer gewissen zahlungsbereitschaft (was sind schon 36,00 € mentalität). dann muß man sich aber gedanken machen, wie bringe ich den erfurtern es bei, nicht zu rb leipzig zu fahren / nicht zu den basketballern zu gehen, nicht ins schwimmbad zu gehen, nicht zu ...... . dann muß ich dem / diesen publikum etwas bieten. das bedeutet heute - ich muß dem "volk" qualität bieten - fürs geld. nun kommt die problematik ins spiel, wie will ich das rüber bringen ohne genügend geld ?
ergo, ich muß mich mit dem pöbel abgeben. und der will nach einem tor einfach seine freude rauslassen.... ob das der sektfraktion nun schmeckt oder nicht. fussball war nun mal etwas für die unteren schichten der bevölkerung zur befriedigung ihrer täglichen nöte. wenn es nicht gelingt dieses zu kapieren im drittklassigen erfurt, wird es verdammt schwer.
erfurt ist keine beamtenstadt wie es immer wieder hier erzählt wird. das ist weimar. erfurt ist eine stadt, dank der "neuen entwicklung" - eine logistik stadt.
was verdienen die menschen bei diesen arbeitgebern ? 8,50 € ist der mindestlohn. will der vorstand diese menschen als zuschauer ?
oder will er vielleicht eher die, die 15,00 - 20,00 € stundenlohn haben ? will man vielleicht eher keinen von beiden und setzt sein augenmerk auf die ganz "dicken fische ". doch wo bleiben die betuchten sponsoren ???? die werden erst kommen wenn es in richtung 2.liga geht. das wiederum wird nicht funktionieren mit der derzeitigen mentalität. mut zum risiko muß das credo sein.  mut, auch einmal sich selber ein stück zurück zu nehmen. es muß doch möglich sein, auch ehemaligen sponsoren wieder die tür zu öffnen. damit meine ich nicht die klein- sondern die, die richtig in den verein investiert haben.
an alle: gebt euch endlich eine ruck, lasst die befindlichkeiten sein, und zieht endlich wieder an einem strang. am ende gewinnt ihr alle.
Zitieren
(28.08.2016, 00:39)mirko schrieb: In der Süd und im D-Block sieht man das etwas anders. Gut so, hat auch ein Stückchen weit Tradition. Das ganze Theater hatten wir schon mal und ich gehe auch diesmal davon aus, dass T.Bertram seinen Maulkorb bald wieder abnehmen darf.
Würde mich mal interessieren, wer diesmal so viel Macht besitzt.
@Nummer 13
Vielleicht kannst Du was dazu sagen

Na klar ist doch auch okay, wenn man das anders sieht.
Wer soviel Macht besitzt?
Nun, Tom ist Angestellter des Vereins, also wird ihm sein Chef (entweder RR, TK oder KK) naheglegt haben das wegzulassen.

Aber das schlimmste wäre daraus jetzt eine Baustelle zwischen Verein und Fans aufzumachen.
Das brauchen wir nicht, wir brauchen jeden einzelnen., damit es nicht so aussieht wie gestern.
Zitieren
am Bauwagen gestern : Das ist aber teuer , da kann ich ja zur Bundesliga gehen....(gehört !)
Dann fahre mal mindestens 120 Km zum Produkt - solche Leute sind KEINE Fans.
Alle wollen Angleichung der Lebensverhältnisse - auch die Leute die Samstag arbeiten (müssen), wollen von ihrem Geld gut leben können. Da ist es für mich nicht verwunderlich ,das man die Preise NICHT nach Spielklasse staffeln kann.
Die Wurst in der Arena in München oder in EF muss erst gebraten werden und die Betriebskosten sind im Osten oft noch höher....Wenn mal wieder die Kohle der Grund ist, nicht zu seinem Verein zu gehen, sollte auch mal darüber nachgedacht werden. Das Stadion ist klasse und wird auch irgendwann mal fertig !
Die Zuschauerzahl gestern war schon enttäuschend !
Trotzdem : NUR DER RWE !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste