Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#reinballerNLZ - Crowdfunding für das Nachwuchsleistungszentrum
Ich meine keine Abbildungen der jeweiligen Aktionsposter für die Socialmedia Kanäle oder die Portraitfotos mit den Aktionsslogans.
Sondern wie angesprochen Fotos welche die Werbung für reinballerNLZ im Stadtbild zeigen.
Zitieren
@müntzer
Ach so. Das habe ich dann etwas falsch verstanden.
Aber wie gesagt, kann ja jeder ein Foto machen von Werbeflächen im stadtbild und posten. Es gibt genug davon.
Zitieren
Erfolg macht interessant, oder einfach gute Öffentlichkeitsarbeit vom Fanrat
Jedenfalls war reinballerNLZ heute Thema im Thüringen Journal:
https://mdronline-vh.akamaihd.net/i/mp4d...aster.m3u8
Zitieren
(24.09.2018, 21:46)müntzer schrieb: Erfolg macht interessant, oder einfach gute Öffentlichkeitsarbeit vom Fanrat
Jedenfalls war reinballerNLZ heute Thema im Thüringen Journal:
https://mdronline-vh.akamaihd.net/i/mp4d...aster.m3u8

Beides ;-)
Zitieren
Dass der MDR nochmal so positiv über den Verein und vor Allem seine Fans in Form des Fanrates berichtet ist ein Zeichen, wie die Öffentlichkeit die Aktion wahrnimmt. Respekt schonmal bis hierhin für die Idee und Umsetzung!
Zitieren
An dieser Stelle muss man auch einmal den oft (auch zu Recht) gescholtenen Christian Müller vom MDR loben, der diesen Beitrag absolut positiv begleitet und auch hergestellt hat. Wenn man weiß, dass seine Präferenzen jetzt nicht unbedingt bei RWE liegen, wiegt das schon schwer und andere Experten (der schreibenden Zunft im Boulevardbereich)
können sich da mal eine fette Scheibe abschneiden (wird aber nicht passieren)
Zitieren
Wo liegen denn Christian Müller seine Präferenzen ?

Ansonsten - speziell eine schreibende Zunft ist der Meinung, das der Fanrat Ihnen erklärt hat, das man von Ihnen nichts will. Ist so die Begründung auf Nachfrage, warum da nichts kommt.
Auf die konkrete Frage, warum denn das so sein könnte - das der Fanrat genau dem Medium das so gesagt hat und andere Medien berichten - gab es bisher keine Antwort....auch bei zweimal fragen nicht...
Zitieren
@ronry - Christian Müllers Präferenzen liegen bekanntlich - er hat das indirekt vorgestern auch noch einmal bestätigt - bei blaugelbweiß.

Was den anderen Herren angeht - ja, es gibt eine entsprechende Erklärung des Fanrates gegenüber diesem Herren, dass die Fanszene des RWE aufgrund der fortlaufend überschaubaren Qualität seiner RWE-Beiträge, ihm kritisch gegenübersteht und der Fanrat des RWE deswegen auch keine Grundlage für eine beiderseitig fruchtbare Zusammenarbeit sieht. Diese Erklärung ist fast ein Jahr alt.
Dennoch darf man mal die Arbeitsauffassung dieses "Journalisten" hinterfragen.
Die Crowd Founding Aktion #reinballernlz hat eine mediale Reichweite, wie kaum eine Aktion, die mit dem FC Rot-Weiß in Verbindung gebracht worden ist.
Es ist keinem Journalisten verboten darüber zu berichten. Dieser Herr scheint offensichtlich der Ansicht, dass man zu ihm kommen muss, wenn er berichten soll und nicht umgekehrt. Darüberhinaus braucht er keinerlei persönlichen Kontakt, um über diese Aktion berichten zu können, wenn er es denn wollte.
Er will nicht. Damit kann ich leben.
Zitieren
(26.09.2018, 11:14)Papa schrieb: Was den anderen Herren angeht - ja, es gibt eine entsprechende Erklärung des Fanrates gegenüber diesem Herren, dass die Fanszene des RWE aufgrund der fortlaufend überschaubaren Qualität seiner RWE-Beiträge, ihm kritisch gegenübersteht und der Fanrat des RWE deswegen auch keine Grundlage für eine beiderseitig fruchtbare Zusammenarbeit sieht. Diese Erklärung ist fast ein Jahr alt.

Hier möchte ich noch etwas klarstellen. Die Erklärung des Fanrates bezieht sich nicht auf die Person, sondern das Medium selbst. Wir lehnen es ab mit dieser Art des Journalismus zu kooperieren. Wir stehen für absolut andere Werte. Es ist also egal, wer von diesem Medium anfragt, er/sie werden nicht bedient.
Zitieren
@Nummer13
Das hatte ich aber anders verstanden und ich würde das auch für nicht richtig halten.
Man kann ja nicht per se alle, die für dieses Blatt schreiben, in eine Schachtel stecken.
Aber ok. Das sollten wir bei Gelegenheit noch einmal thematisieren.
Zitieren
Die ganzen Auffassungen dazu sind mir bestens bekannt.

Ich hab bei Twitter ihn nicht umsonst zweimal gefragt, ob er sich denn eventuell denken könne, woran das liegen könnte, das der Fanrat nicht zu dem Blatt kommt oder kommen will - weil ihn ein User bei Twitter direkt anfragte, warum er nichts darüber schreibt.
Antwort auf die konkrete Frage von dem User und mir gab es konkret bisher nicht.
Irgendwo mal die halbgare Essenz - wenn der Fanrat nicht will, hält er halt den Platz für Carl Zeiss frei. Auf die Einlassung ist allerdings keiner eingestiegen - das Stöckchen liegt also noch da....
Zitieren
Guten Tag,

ich habe mich gestern schon über die Versuche einer Diskussion mit Michael Windisch auf Twitter gewundert. Ich meine - uns ist doch allen klar, dass Provokation und Clickbait für ihn sowohl Lebensfreude, als auch Broterwerb bedeuten. Das Hobby zum Beruf gemacht. Chapeau!

Aus seiner Sicht gibt es überhaupt keinen Grund, über eine Initiative zu berichten, durch die den Kinder und Jugendlichen im RWE-Dunstkreis ein besseres Traingsumfeld geschaffen werden soll. Das gibt keine satten Klicks, ist zur aufmerksamkeitsökonomischen Ausbeutung ungeeignet und das Shitstorm-Potential ist auch nicht gegeben.

Wenn man Windisch Berichterstattung wünscht, dann muss man schon ein paar Rauchtöpfe abfackeln. Oder einfach unangemeldet durch die Stadt latschen...

Letztlich sollte Ignoranz, sowohl gegenüber der konkreten Person, als auch der zugehörigen Druckerzeugnisse und Internetpublikationen, meiner Ansicht nach das Mittel der Wahl sein. Und somit, lieber Fanrat - alles richtig gemacht!

Beste Grüße
André
Zitieren
Die Frage nach den Gründen hat er doch klar und deutlich beantwortet. Es ist Ihm herzlich egal. Für mich hat er mit diesem gezwitscher nur nochmal verdeutlicht, was eigentlich schon alle wissen sollten, dass dieses Medium keinerlei Interesse an eine sachlichen und fundierten Berichterstattung hat. Deshalb sollten man dem Typen mit seinem Medium die Beachtung schenken, die sie verdienen - nämlich KEINE.
Zitieren
@mafu - ich meinte das anders. Es wurde ja darauf verwiesen, das andere Medien problemlos berichten wie MGT und MDR. Woraus die konkrete Frage erwuchs - ob er sich denn vorstellen könne, warum es NUR bei ihm/seinerZeitung Probleme gibt - der Antwort ist er bis jetzt trotz zweimaligem Fragen ausgewichen.
Der Rest war ansonsten so nachlesbar, wie Du schreibst - und doch recht deutlich und vielsagend. Irgendwo hat er indirekt die Antwort durch seine Antworten gegeben im Sinne dessen, was @erfnord schrieb.
Zitieren
Unterm Strich sind das jetzt 6-7 Postings und damit eindeutig zu viel Aufmerksamkeit für diesen Herren.
Aber er hat eine nette Kollegin - der könnte man ja durchaus mal ein paar Informationen geben (das ist meine persönliche Meinung und nicht die des Fanrates)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste