Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#reinballerNLZ - Crowdfunding für das Nachwuchsleistungszentrum
Zwar kein Bericht von der Abschluss-PK - aber eine Art Gratulation vom MDR für die gelungene Spendenaktion:
Spendenaktion für Rot-Weiß Erfurts Jugend gelang | MDR.DE - Die Nachwuchsspieler des FC Rot-Weiß Erfurt packten bei der Aktion "reinballern&qu...
Zitieren
(08.10.2018, 18:19)Michael Kummer schrieb: Kontrolle und Öffentlichmachung durch den Fanrat Rot-Weiß Erfurt e.V. auf Grundlage einer Vereinbarung mit dem Insolvenzverwalter Dr. Volker Reinhardt

Frage, da ich bisher nirgendwo eine wirkliche Erklärung gelesen habe: Wieso verwaltet eigentlich Kanzlei Reinhardt treuhänderisch das Geld? Und wo liegt das Geld jetzt? Ich dachte die Aktion ist komplett unabhängig vom Verein RWE (auch ein Grund warum ich reingeballert habe). Die Verquickung im nachhinein finde ich etwas merkwürdig... zumal nicht wirklich klar ist, was das praktisch bedeutet.
Zitieren
Aktuell findet die Abstimmung mit dem NLZ statt, wie genau die Umsetzung erfolgen soll.

Das Geld liegt bei Reinhardt, weil nur er die Gelder anwiesen darf, da er als IV alle Entscheidungen im Verein trifft. Es ist mit ihm vertraglich vereinbart ist, dass das Geld entsprechend den Vorgaben der Kampagne eingesetzt wird.
Zitieren
davon geh ich einfach mal aus das diese Gelder nur dem NLZ zu gute kommen. Alles andere würde auch in der Öffentlich schlecht ankommen.
Zitieren
(29.10.2018, 15:29)psychotron schrieb: Frage, da ich bisher nirgendwo eine wirkliche Erklärung gelesen habe: Wieso verwaltet eigentlich Kanzlei Reinhardt treuhänderisch das Geld? Und wo liegt das Geld jetzt? Ich dachte die Aktion ist komplett unabhängig vom Verein RWE (auch ein Grund warum ich reingeballert habe). Die Verquickung im nachhinein finde ich etwas merkwürdig... zumal nicht wirklich klar ist, was das praktisch bedeutet.

Es handelt sich ja um Vereinsdinge, die unterstützt werden sollen. Also muss der Verein den Bedarf ermitteln und auch in Auftrag geben.
Das kann der Fanrat und/oder die Nachwuchspaten alleine nicht machen.
Zitieren
Wie komme ich an die versprochenen Spendenbestätigungen für meine zwei Einzahlungen (ohne Gegenleistung) bei reinballerNLZ? Wenn ich mich recht erinnere, wollte man sich ab Ende Oktober darum kümmern. Jetzt haben wir Mitte Dezember und ich habe immer noch keine Post in meinem Briefkasten...
Zitieren
In den letzten Tagen wurde ich von zwei Fans angesprochen, wann denn die Spendenquittungen an die Fans versendet werden, die sich an der Aktionen ohne Gegenleistung beteiligt haben?
An wen müssen sich die Fans wenden um an die Spendenquittung zu kommen?
Zitieren
Die Spendenquittungen sind soweit ich weiß fertiggestellt. Der Versand erfolgt durch den Vorstand (Finanzen) des Fanrates. Mailadresse ist auf der Homepage des Fanrates zu finden.
Zitieren
Danke für die Info, gebe ich weiter!

Die unter dem Link genannte E-Mail-Adresse ist aber auch möglich? reinballerNLZ - VisionBakery
Zitieren
Wie sieht es denn mit den restlichen "Gegenleistungen" aus? Oder war das alles nur zum Schein? Immerhin entfällt ja durch die Gegenleistung die Spendenquittung.
Zitieren
@Clara
Bitte genauer ausführen. Was meinst du damit. Ich stehe auf dem Schlauch.
Zitieren
Ich denke Clara meint die Gegenleistungen aus dem Link von Tobey (Schnitzelessen, Fotowand im NLZ, VIP-Logenplätze etc...).
Zitieren
Leider gestaltet sich die konkrete Mittelverwendung als aufwendiger als gedacht, wir sind da in Abstimmungsprozesse mit dem NLZ und der Insolvenzverwaltung. Dazu gab es gestern Abend ein klärendes Gespräch und im Laufe der nächsten Tage sollte da alles geregelt sein und wird dann von uns auch entsprechend veröffentlicht. Ihr wollt ja auch wissen, wofür konkret das Geld verwendet wurde und wird.

Der nächste Schritt ist dann das Thema Gegenleistungen. Das wird kommen, wir bitten um Eure Geduld, es ist auf jeden Fall nicht vergessen und schon gar nicht "zum Schein".
Zitieren
Danke für die Erklärung. Wäre nur schön gewesen, wenn das "von euch aus" mal geschehen wäre und nicht monatelang Funkstille herrscht.
Zitieren
Es ist ja großartig ein Update zu bekommen, was bisher wozu verwendet wurde. Auch interessant und legitim zu sagen, daß es alles etwas zäh ist und nicht wie erhofft läuft. Aber ist so ein öffentlicher Rundumschlag jetzt zielführend..?? bzw. ist das das richtige Forum dafür?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste