Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans und ihre Fußballhighlights
Gruß aus der Quarantäne..zwinker Urlaub und Hoppen war genial......und keine Sau interessiert dieser Virus....herrlich....
Zitieren
Kleine Anregung für Groundhopper, die mal das maximal Abgefahrene suchen:

Jäger des verlorenen Platzes: Michael Höllers "Lost Grounds" des Fußballs - Was passiert mit menschengemachten Orten, die der Mensch nich...

Vergessen, verloren, verzaubert: Lost Grounds des Fußballs - Orte zwischen Erhabenheit und Melancholie: Eine Bildauswahl des Groundhoppers Michael ...

Schade, wie mancher ehemalige Platz verrottet aus diversen Gründen.
Kennt jemand noch andere solche Plätze ?
Zitieren
25.06.1972 im
Georgij Dimitroff Stadion
Aufstiegsrunde 1971/1972 zur DDR Oberliga
Gegner BSG Motor Werdau
Ergebnis: 11:1 für RWE
Zuschauer: 9000

Heute vor 50 Jahren war das das Spiel, was mich für die nächsten fünf Jahrzehnte prägen sollte. Man wo ist nur Zeit geblieben
Zitieren
Ich war auch dabei , mit 14 Jahren , war eine schöne Zeit.
Zitieren
50 Jahre. Respekt.
Zitieren
sieht man jemand am 9.7.22 in Cottbus im Max-Reimann Stadion?
Zitieren
?‍♂️ Jepp!
Zitieren
@ronry 
Ich glaube, nach dem Spiel gegen Ahlen wurde uns von der Name dümmste Mannschaft der Welt zugeteilt. Diesen hat uns Düsseldorf gestern streitig gemacht.
Es gibt Dinge, an die man sich besser nicht erinnert. 

Interessant jedoch ist, dass man Uzun zu uns holen konnte. Uzun hatte sicher auch Angebote von der Regionalliga West.  
Mal schauen, ob er einschlägt. Farblich muss er sich nicht umorientieren.
Zitieren
(28.05.2024, 18:04)Twinix schrieb: @ronry 
Ich glaube, nach dem Spiel gegen Ahlen wurde uns von der Name dümmste Mannschaft der Welt zugeteilt. Diesen hat uns Düsseldorf gestern streitig gemacht.
Es war Orle himself, der unserem Verein diesen Titel höchstpersönlich via TV Interview verpasst hat.
Ein Paradebeispiel dafür, was Fussballer kurz nach Spielende so alles von sich geben können.
Für mich kein Vergleich mit Düsseldorf gestern Abend, die an Bochumern gescheitert sind, die eine völlig andere Kategorie waren, als drei Tage vorher.
Die waren gestern einfach bärenstark und haben noch an sich geglaubt. Das war hochverdient.
Bei uns damals, war es in HZ 2 eine seltsame Geschichte, um die sich einige Legenden ranken, die zum Teil so weit gehen, dass der Aufstieg verhindert werden sollte aus wirtschaftlichen Gründen.
Aber wie gesagt, Legenden...
Zitieren
(28.05.2024, 18:27)Papa schrieb: Bei uns damals, war  es in HZ 2 eine seltsame Geschichte, um die sich einige Legenden ranken, die zum Teil so weit gehen, dass der Aufstieg verhindert werden sollte aus wirtschaftlichen Gründen.
Aber wie gesagt, Legenden...
Gut das Du das Thema endlich mal ansprichst. Rombach (habe ich vom Schwager der Schwester meines Freundes gehört) soll wohl in der Halbzeit in der Kabine gewesen sein und Orle sollte dann nach dem Spiel als Ablenkungsmanöver dieses legendäres Interview geben. Den Zettel mit dem Text wurde ihm kurz vorher zugesteckt.

Herzlich willkommen Ömer.
Zitieren
(28.05.2024, 22:23)mirko schrieb: Gut das Du das Thema endlich mal ansprichst. Rombach (habe ich vom Schwager der Schwester meines Freundes gehört) soll wohl in der Halbzeit in der Kabine gewesen sein und Orle sollte dann nach dem Spiel als Ablenkungsmanöver dieses legendäres Interview geben. Den Zettel mit dem Text wurde ihm kurz vorher zugesteckt.
....

Mir hat einer erzählt, der von einem Bekannten, der einen Freund hat, der jemanden kennt, der es wissen muß, gehört hat, dass Rombach selber die Texttafel hinter der Kamera hochgehalten hat, von der Orlishausen versucht hat, den Wortlaut fehlerfrei abzulesen...

BTT -> Nach Uzan nun Uzun - Herzlich willkommen!
Zitieren
29.Mai 2004 - FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Saarbrücken 2:1

20 Jahre ist es heute her, als rund 20.000 Fans im übervollen SWS den Aufstieg in die 2.Bundesliga feierten.
Und alles nur, weil Hebe statt dem Kopf mal die Hacke nahm und das sogar klappte...


Das Wunder von Erfurt - Wir nehmen Euch mit auf auf eine Zeitreise und schauen zurück auf den 29. Mai 2004, auf das „Wunder von Erfurt“, dem Aufst...
Zitieren
(29.05.2024, 06:50)ronry schrieb: 29.Mai 2004 - FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Saarbrücken 2:1


Ist das schon wieder 20 Jahre her ? Die Erinnerung daran ist irgendwie noch ganz frisch. Dieses unglaubliche Glücksgefühl damals. Ach ja, Hilfe ich werde alt...
Zitieren
(29.05.2024, 06:56)Hitsch schrieb: Ach ja, Hilfe ich werde alt...
Nein, du bist alt.
Zitieren
(28.05.2024, 22:23)mirko schrieb: Gut das Du das Thema endlich mal ansprichst. 

Das habe ich doch gerne gemacht.

Zitat:Rombach (habe ich vom Schwager der Schwester meines Freundes gehört) soll wohl in der Halbzeit in der Kabine gewesen sein und Orle sollte dann nach dem Spiel als Ablenkungsmanöver dieses legendäres Interview geben. Den Zettel mit dem Text wurde ihm kurz vorher zugesteckt.

Diese Variante kannte ich allerdings noch nicht....

Zitat:Herzlich willkommen Ömer.

Jepp. Eine "Gutes Gefühl"-Verpflichtung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans - rund um die Kurve Punktemops 1.658 215.123 16.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste