Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2011/2012
(26.03.2012, 16:16)Blumenkind schrieb: U.a. die drei Leute, die nun auch eine Karte haben, weil ich ja vier Stück hatte. Und diejenigen die sich an diesem Tag die Meisterentscheidung nur im TV anschauen dürfen.

die meisterschaft wird am 11.4 entschieden und nicht da
(26.03.2012, 19:31)Lemmi schrieb: Abgerechnet wird am 34. Spieltag !!
gegen dieses "Kölner Fallobst" hätte sogar der fc carl s.heiss gewonnen !!


Genau das habe ich gesagt, gegen so eine Truppe musst Du hoch gewinnen. Das gilt dann aber auch für Bayern gegen Hoffenheim usw. - ich erinnere mich an die Jubelarien nach den 7 Toren. Und was habe ich da gesagt? Du kannst 27:0 gewinnen - es gibt nur 3 Punkte.
(26.03.2012, 20:06)Sondershäuser schrieb: Und das mit seriöser Finanzpolitik Beten

Wenn ein Spieler wie Lahm 14,3 Mille im Jahr kassiert, findest Du das seriös? Die kriegen alle viel zu viel Geld. Die FIFA müsste einfach eine Lohnobergrenze von einer Million einführen. Mehr brauchen die nicht. Das kann doch nicht sein, das Lahm 70 x mehr als die Kanzlerin bekommt. Und bevor es wieder Giftpfeile gegen den BVB gibt - ja auch dort verdienen Sie zuviel.
(26.03.2012, 20:54)Andre94 schrieb: trotzdem wird sich am 30.spieltag, wenn dortmund und bayern aufeinander treffen entscheiden, wer am ende meister wird

Ich denke eher @ Andre ... das die Entscheidung in den Spielen gegen die "Kleinen" fällt. Wer da patzt, der wird nur Vize. Im Spiel gegeneinander muß nach jetzigem Stand Bayern in jedem Fall gewinnen. Und dann immer noch hoffen. Bei dem sogannnten Endspiel bin ich mir fast sicher, das es kein schönes Spiel wird, eher von Taktik und Härte geprägt und unentschieden ausgeht.
(27.03.2012, 09:09)schico schrieb: die meisterschaft wird am 11.4 entschieden und nicht da


Das geht aber nicht. Bayern kann es nicht aus eigener Kraft schaffen. Wenn dann wird die Meisterschaft irgendwo anders, vielleicht auf Schalke, vielleicht auch in Bremen entschieden. Fakt ist - steht der BVB nach dem Gladbach - Spiel noch oben - dann stehen die Chancen sehr gut. Ohne Kaiserslautern ( vielleicht schon als Absteiger feststehend ) oder Freiburg am 34. Spieltag in Dortmund zu unterschätzen - dann wäre die Meisterschaft zu 98 Prozent entschieden.
(27.03.2012, 09:11)Blumenkind schrieb: Wenn ein Spieler wie Lahm 14,3 Mille im Jahr kassiert, findest Du das seriös? Die kriegen alle viel zu viel Geld. Die FIFA müsste einfach eine Lohnobergrenze von einer Million einführen. Mehr brauchen die nicht. Das kann doch nicht sein, das Lahm 70 x mehr als die Kanzlerin bekommt. Und bevor es wieder Giftpfeile gegen den BVB gibt - ja auch dort verdienen Sie zuviel.

Und was sagst du dann erst zu einen Herrn Ackermann? Wie willst du so was in einer freien Marktwirtschaft regeln? Aber so lang es die Bayern bzw. Dortmund seriös bezahlen können, ist doch ok. So lange es Fans gibt, die das Ganze mit "finanzieren" und horende Kartenpreise, oder per Pay-TV bezahlen, Merchandising usw dann funktioniert es doch. Schau doch in die USA zum Basketball, oder zu den neureichen Russen und demnächst China. Das ist längst noch kein Ende in Sicht.
Und du müstest dann auch diese Gehaltsgrenzen für alle und jeden einbringen. Egal ob Manager, Geschäftsfüher, AR-Vorsitzender usw. So ist es nun mal. Die oben leben schöpfen ab. So what
Das wurde gestern bei Plasberg auch im TV diskutiert. Gehaltsobergrenzen auch für Manager. Da wird es nicht gehen. Bei Fußballern schon, denn die FIFA könnte das ja in ihre Durchführungsbestimmungen aufnehmen. Das hätte dann auch den Effekt, das du überschuldete Truppen wie Bara nicht mehr hast - UND - und das wäre mir wichtig, der Spieler nicht wegen der Kohle den Verein wechselt. Er könnte dann mit Herzblut für seinen Verein weiter spielen oder dahin wechseln, wo es im mannschaftlich und umfeldmässig besser gefällt. Ob in einem solchen Fall Reus gewechselt hätte? Oder ein Dante?

In der freien Wirtschaft wird das nicht gehen, weil du da keine Bestimmungen machen kannst. Die Statuten des Fußballverbandes würden das sicher hergeben.
Ob da die EU mitspielt?
Sie wird es nicht @ Rosenheimer. Und wir kleinen Leute werden den Millionen-Wahnsinn auch nicht ändern. Aber die Überlegung an sich ist ja nicht so schlecht.


Noch was zur Bundesliga: Dortmund hat auch dieses Jahr die meisten Zuschauer im Stadion, noch vor Barca und Madrid.

http://www.bvb.de/?o%EE%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Eh%EF%83%9B
Glaube keiner Statstik die du nicht selbst gefälscht hast
@ Blumenkind Mir ist es egal, wieviel die Spieler bei Dortmund oder Bayern bekommen. Allerdings hat der Größenwahn in der Finanzpolitik deine Borussia unter Niebaum und Meier fast in den Ruin geführt. Für den Verein unter Beckenbauer, Hoeness, Hopfner und Rummenigge bestand diese Gefahr zu keiner Zeit. Sowas nenne ich seriös.
(27.03.2012, 11:17)Sondershäuser schrieb: @ Blumenkind Mir ist es egal, wieviel die Spieler bei Dortmund oder Bayern bekommen. Allerdings hat der Größenwahn in der Finanzpolitik deine Borussia unter Niebaum und Meier fast in den Ruin geführt. Für den Verein unter Beckenbauer, Hoeness, Hopfner und Rummenigge bestand diese Gefahr zu keiner Zeit. Sowas nenne ich seriös.

Völlig korrekt, was du da schreibst. Und genau aus diesem Grund wäre ich für eine Begrenzung der Spielergehälter. Dann könnten auch die Preise für die Tickets wieder sinken. Die TV- Sender müssten nicht ungeheure Summen aufrufen. Das eingesparte Geld könnten die Vereine in neue Stadien, Nachwuchsarbeit und Fanarbeit stecken. Hätte eigentlich eine Menge Vorteile.

Aber eine Frage hätte ich jetzt doch noch? Du kennst die Finanzen des FC Bayern? Sonst kannst Du nämlich nicht wissen, ob es mal die Gefahr hatte, das ... Ich wette mal, das kein Verein sich in die Karten schauen lässt.


*** Bearbeitet vom Forenteam ***
(27.03.2012, 11:36)dj_mario schrieb: Nerlinger stichelt und nennt den BVB "hochsympathisch"

Naja, mir ist der Nerlinger auch symphatisch. Vor allem, wenn er nun endlich mal mit Robben und Gomez verlängern würde. Ich möchte das die beiden unbedingt in München bleiben. Ich finde es gut, wenn man sich selbst schwächt. Bitte Herr Nerlinger - sofort verlängern. Und auch Badstuber und Breno bitte behalten. Ist das übrigens der Herr Nerlinger, der den van Bommel hat gehen lassen ( also den besten Abwehrspieler )? Der Mann hats drauf. Also ich finde den sogar höchstsymphatisch. Ist doch schön, wenn man sich so untereinander mag.
(27.03.2012, 11:39)Blumenkind schrieb: Das eingesparte Geld könnten die Vereine in neue Stadien, Nachwuchsarbeit und Fanarbeit stecken. Hätte eigentlich eine Menge Vorteile.

Lohnt sich das für 276 Leute ?



Guten Morgen @ Stroh. Natürlich sind ALLE Vereine gemeint. Ich denke mal das Bayer, 04, BVB oder BMG mehr Fans haben? Aufwachen @ Stroh. RWE war da garnicht gemeint. Es sei denn, wir haben Spieler die über eine Million im Jahr verdienen? Weißt Du da wieder einmal mehr als andere? Oder wolltest Du wieder nur einen dümmlichen Beitrag reinstellen?
Götze verlängert Vertrag bis 2016


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 42.435 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 8.678 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  Champions League 2011/2012 Viva Erfordia 1.146 19.942 26.05.2012, 21:58
Letzter Beitrag: Tobey



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste