Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Das wird ein langweiliger Endspieltag.

Frankfurt ist vom Kopf her leer. Die Spieler werden Bayern nichts mehr entgegenzusetzen haben.

Dortmund fehlt die Qualität und wird gegen Gladbach nicht über ein Unentschieden hinauskommen.

Es zeigt sich immer wieder, dass außer Bayern, keine Mannschaft in der Bundesliga einen Kader hat, der eine Doppelbelastung mit Europapokal durchhält.

Ich habe ernsthafte Sorgen, dass Frankfurt in der nächsten Saison einen hohen Preis für die aktuelle Saison zahlen wird.
Zitieren
für mich einer der Absteiger nächstes Jahr, wenn der Ausverkauf abgeschlossen ist.
Zitieren
(13.05.2019, 10:10)Papa schrieb: Das stimmt zwar aberich sehe es wie der Kollege im vorhergehenden Beitrag. DER VAR greift in Leipzig in einer situation ein, in der außer dem VAR kein Mensch etwas gesehen hat, nicht einmal ansatzweise. Im Gegenteil - nachdem das Tor annuliert worden ist, wußte keiner warum. Auf der anderen Seite werden Handspiele nicht durch den VAR beanstandet.
Das kann nicht der Sinn der Sache sein.

Dann muß man es im Zweifelsfall besser kommunizieren, wenn das das Argument ist. Wie im Rugby, wo der Schiri es für alle erläutert, dazu die kalibrierte Linie aufm Stadionfernseher.
Andersrum wären die gleichen gekommen und hätten sich aufgeregt wozu man den VAR denn dann hat...

Ansonsten ist es im Grunde nur konsequent, wenn eine Meisterschaft durch Kamerabilder gewonnen oder verloren wird. Wie Guerti schon meinte, entscheiden wo anders ja auch Hundertstel oder Photofinish, wo man sagen würde: Die waren defacto gleich schnell, dann sind halt beide Erste®. Das sieht auch kein Mensch vor Ort.
Dazu muß die Messung aber entsprechend genau und objektiv sein. Torlinientechnologie wäre beim Fußball so ein Fall. Im Gegensatz zur Torlinientechnologie sehe ich bei Abseits aber eher das Problem, daß da ja schon von der Definition ausreichend unscharf ist. Zwar erheblich klarer als bei der Handproblematik, aber wenn es um wenige Zentimeter geht ist ja schon die Frage was zählt: Wenn der Fuß den Ball trifft? Wenn der Ball am Fuß ist? Wenn er ihn verläßt? Oder einfach die zeitliche Auflösung der Fernsehbilder. Das würde ja alles ändern. Vielleicht sollte man an solchen Stellen dann eine Unschärfe einführen, "gleiche Höhe" ist bei +-5cm, oder so...
Zitieren
Die Unschärfe gibt es dich bereits.
„Im Zweifelsfall für den Angreifer.“
Es benutzt nur niemand....
Zitieren
Also in der Situation bei den Bayern abseits zu pfeiffen ist zu übertrieben.
Der Abwehrspieler hat Schuhgröße 39 und der Angreifer 45, stehst immer im abseits.
Zitieren
@makjoo: War ja nach Ansicht des VAR kein Zweifelsfall. Das Bild beweist ja, dass er "objektiv" und "eindeutig" im Abseits steht.. zwinker
Zitieren
Bei Zeigler gestern (spät) abends gehört : Knappseits Lachen5
Zitieren
ich will mal ein wenig mit der Regelkenntnis aufräumen.

(13.05.2019, 14:23)psychotron schrieb: Wenn der Fuß den Ball trifft? Wenn der Ball am Fuß ist? Wenn er ihn verläßt? Oder einfach die zeitliche Auflösung der Fernsehbilder. Das würde ja alles ändern. Vielleicht sollte man an solchen Stellen dann eine Unschärfe einführen, "gleiche Höhe" ist bei +-5cm, oder so...

Es zählt, wenn der Ball den Fuß verlässt. Wenn du jetzt +- 5cm einführst, dann sorgt das nur dafür, dass dann geschaut wird, ob es nicht doch 6 cm waren. 

Ich finde die Abseitsregel ziemlich gut und nachvollziehbar. Es ist eindeutig, ob jemand im Abseits steht, oder nicht. Ich würde hier keinen (immer zu diskutierenden) Ermessensspielraum einführen, die Schiedsrichter haben es schon schwer genug. 

(13.05.2019, 14:41)makjoo schrieb: Die Unschärfe gibt es dich bereits.
„Im Zweifelsfall für den Angreifer.“
Es benutzt nur niemand....

OK, da ist ja fast alles falsch.

1.) Diese Regel gibt es nicht, gab es nie und wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nie geben. Es gibt auch keine Anweisung, Handlungsempfehlung oder Regelauslegung in diesem Sinne. 
2.) Im Zweifelsfall pfeift der Schiedsrichter generell nicht. Das hat nichts mit Unschärfe zu tun, sondern damit, dass der SR nur sanktionieren kann, was er wahrgenommen hat.
3.) Eine Unschärfe gibt es bei Abseits nicht. 

Ich kann nur jedem mal empfehlen, sich zu nem Verbands-/Oberligaspiel begeben und mal zu versuchen, auf Abseits zu entscheiden. Aber nicht von der Tribüne aus. Das ist in so einer Liga schon sehr, sehr schwierig, weil für eine richtige Entscheidung so viele Faktoren Einfluss nehmen. Es ist wirklich erstaunlich, wie hoch die Quote von richtigen Entscheidungen in der Bundesliga (und da ist das Tempo ja noch mal ungleich höher) ist.
Zitieren
(14.05.2019, 10:36)Guerti schrieb: ... Es ist wirklich erstaunlich, wie hoch die Quote von richtigen Entscheidungen in der Bundesliga (und da ist das Tempo ja noch mal ungleich höher) ist.

Genau meine Rede - und anstelle bei jeder Zentimeter-Entscheidung auf den Schiri draufzuhauen, sollte der eine oder andere mal etwas in sich gehen und sich selber mal an dessen Stelle vorstellen...
Zitieren
Kein besonders guter Tag, gestern -> Eintracht verdattelt auf der Ziellinie fast alles - CL und direkete EL-Qualifikation...
Der größte Verlierer ist aber der Fussball -> wenn man das Geseiere von Reus, Bürki und Co hört, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die bayern auch die nächsten 30 Titel holen!
"Wir können stolz auf das sein, was wir geschafft haben" - wie bitte??
Stolz darauf, mit nur 2 Punkten Abstand so knapp Vizemeister zu werden, wie selten zuvor??
Stolz darauf, die längste Zeit der Saison die Tabelle anzuführen und am Schluss doch mal wieder nur 2. zu sein??
Stolz darauf zu sein, gegen die schwächsten Bayern der letzten 8 Jahre einen 8-Punkte-Vorsprung verdattelt zu haben??
Na wenn das der Anspruch des BVB ist, dann gute Nacht...
Zitieren
Die Eintracht, mit viel Glück noch den QL-Platz erreicht- ausgerechnet durch die Mainzer. Alles andere wäre auch echt bitter gewesen! Die Bayern einfach souverän. Auch das die beiden "Oldies" noch ihre Abschiedstore machen hat mich gefreut, war bei dem Spielstand dann auch Egal für die SGE u nein ich bin kein Bayernfans. Dortmund scheitert ja doch öfter, z.B. bei Landungen!!
Zitieren
Ich kann über den BVB nur den Kopf schütteln...
Sich so eine Saison auch noch schön zu reden - unfassbar...
CL früh raus, Pokal raus, in der Meisterschaft einen verhältnismäßig großen Vorsprung verspielt - und dann stellt sich der Reuss hin und fasselt etwas von wegen, es geht ihm nicht um Titel...
Dann ist er ja beim BVB genau richtig - ich glaube bei den Bayern hätte er sich für so eine dämliche Aussage gleich beim Hoeness die Papiere abholen können...
Diese Aussage kann er treffen, wenn er bei Bremen spielt, in Mainz oder Freiburg - aber beim BVB?? Wo der Akki jedes Jahr aufs neue mit "Angriff droht" und dann Jahr um Jahr abka.ckt...
Da braucht man sich nicht wundern, wenn man Jahr um Jahr von den Bayeren abgewatscht wird...
Zitieren
... aus Sicht eines Bayern Fans geschrieben... ist doch ok
Zitieren
Was sollen die beim BVB denn jetzt sagen? Sie haben die drittmeisten Punkte der jüngeren Vergangenheit geholt. Und die Bayern haben in der CL auch nicht geglänzt. Dafür hat der BVB aber ohne das schmutzige Geld aus Katar gespielt. Charakterlos einfach. Und so viel dummes Zeug wie der Hoeneß haben alle Dortmunder zusammen nicht vom Stapel gelassen (ich erinnere nur an den Verfolgungswahn letztes Jahr durch die Medien).
Augen auf bei der Wahl des Lieblingsvereins!
Eintracht Frankfurt hätte eigentlich eine Wildcard für die CL verdient, da man ja bei RB die Priorität auf die Bundesliga legt. Ich bin ja ´mal gespannt, ob der "Wundertrainer" Nagelsmann dort etwas reißt. Mir dem Hoffenheimer Kader, der ja wirklich nicht schlecht ist, hat er "schönen" Fußball spielen lassen, aber das Saisonziel (Europa) verfehlt. Ich freue mich schon jetzt auf jede Niederlage der Dosen.
Zitieren
Intern wird es dort schon anders aussehen. Heutzutage kannst du doch nicht mehr öffentlich Farbe bekennen, die werden bedient sein, zumal bei dem zwischenzeitlichen Punktevorsprung. Die Meisterschaft haben sie ja auch nicht gestern verspielt, da hätte es vorher mal "knallen" müssen. Zumindest war die diesmal bis zum Ende spannend. Abgerechnet wird halt am Schluss! Manche schaffen trotz Punktevorsprung nicht Meister zu werden u. ein deutsches "Feindbild" (fûr mich nicht) schafft es wieder. Andere Schaffen trotz abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz liegend noch den Klassenerhalt. Die Letzteren mag ich überhaupt nicht, aber ich kann Leistung akzeptiert . Hätte mir sowas letzte vorletzte Saison von unsern damaligen Jungs gewünscht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.374 422.768 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.513 395.946 Gestern, 08:33
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.469 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste