Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
(15.02.2021, 20:06)Aik schrieb: Wie zu befürchten geht Marco Rose zur falschen Borussia...
Schade, er hätte es in Gladbach ehrlich zu was bringen können...

Die Trainerkandidaten die bei Gladbach gehandelt werden sind teilweise sehr vielversprechend. Ten Hag von Ajax oder Seoane von YB Bern würden perfekt passen. Ich hoffe nur das Eberl nicht auf so eine Laberbacke wie Kohfeldt setzt. Rose ist bei mir unten durch nach seiner Aufstellung im Derby gegen Köln. Wahrscheinlich nimmt er noch ein paar Leistungsträger mit nach Dortmund. An Eberl seiner Stelle würde ich Rose und sein Trainerteam sofort freistellen. Soll sich Hans Meyer oder Bonhof die paar Spiele bis zum Ende auf die Bank setzen. Die Champions League Quali schafft Rose als Lame Duck sowieso nicht mehr.
Zitieren
Man kann sich eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, das Eberl auch nur im Ansatz auf die Idee kommt, über Kohfeldt nachzudenken.
Zumal ich davon überzeugt bin, das BMG noch einen Europacupplatz erreichen wird. Mit oder ohne Rose.

Ten Hag wäre in der Tat spannend und würde auch zum Fußball bei BMG passen.

An welche Leistungsträger denkst Du, die er mitnehmen könnte ?
Ich glaube nicht, das es mehr wie 1-2 Spieler werden. Mehr wird sich BMG kaum gefallen lassen und man kann seinen Spielern Perspektiven bieten.

Und beim BVB muss meines Erachtens auf mehreren Positionen der Kader mal aufgeräumt werden.
Das betrifft die gesamte Abwehr. Komplett vom TW über IV bis zu den AV.
Auch im Offensivbereich müsste man mMn sich von Spielern wie Brandt, Dahoud zb trennen.
Ich sehe da maximal Florian Neuhaus, der mit Rose mitgehen könnte.
Zitieren
(16.02.2021, 18:44)ronry schrieb: Und beim BVB muss meines Erachtens auf mehreren Positionen der Kader mal aufgeräumt werden.
Das betrifft die gesamte Abwehr. Komplett vom TW über IV bis zu den AV.
Auch im Offensivbereich müsste man mMn sich von Spielern wie Brandt, Dahoud zb trennen.
Ich sehe da maximal Florian Neuhaus, der mit Rose mitgehen könnte.

sehe ich auch so, da muss erstmal kräftig aufgeräumt werden. 
neuhaus hat wohl ne ausstiegsklausel von 40 mio, weiß nicht ob das der bvb in corona zeiten bezahlt.

elvedi/ginter haben beide bis 2022 vertrag, das könnte günstiger werden. zakaria auch, der wird aber was größeres suchen.
denke das war es dann schon.
Zitieren
Für mich sind Elvedi und Zakaria Kandidaten die Rose folgen könnten. Beides Spieler die dem BVB sofort weiterhelfen würden. Zakaria gehört für mich, wenn er gesund bleibt zu den besten defensiven Mittelfeldspielern der Welt. Der BVB hat einfach zuviele Alibi-Spieler wie Emre Can in ihren Reihen.
Zitieren
(16.02.2021, 12:44)ronry schrieb: Warum geht er zur " falschen " Borussia ? Sind dann Preußen Münster oder andere Vereine mit solchen Namen, die sich von den "Pruzzen " ableiten und Preußen oder Borussia heißen, auch "falsche " Vereine " ?....

Keine Ahnung was du mir jetzt damit sagen willst -> aber es ist doch ganz einfach. Die Gladbacher Borussia ist älter und war demzufolge "als erste da" - und je nach dem wie die Sympathien liegen, steht man halt zu "seiner" Borussia...


Zitat:Und warum kann Rose es nur in BMG zu etwas bringen?

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich hätte mir halt gewünscht, dass er den Charakter zeigt, von den er vor 2 Jahren gesprochen hat. Waren aber wohl nur leere Worte...
Der Mann wird immer mehr zu einer einzigen Enttäuschung -> naja; so gesehen paßt er dann wohl doch ganz gut zum BVB... zwinker
Ich weiß ehrlich keinen sportlichen Grund, warum man jetzt von den Fohlen zu Akis-Jammerclub wechseln sollte...


Zitat:Warum zu befürchten?Eberl kannte doch das Risiko - wenn es läuft - was dann passieren könnte. Umsonst ist da sicher keine Ausstiegsklausel eingebaut, die wohl den Interessen beider Parteien entspricht. ...

Naja, so wie man hört war diese Klausel keine Idee von Eberl, sondern eine Forderung von Rose... Sagt eigentlich schon alles aus - von wegen "eine Herzensangelegenheit, wo man gezielt über Jahre etwas aufbauen kann"...

Zitat:Ich bin mir eigentlich sehr sicher, das Eberl einen guten Trainer finden wird, der das in BMG fortsetzt. ...

Da bin ich mir eigentlich auch sicher...

Zitat:Warum soll dieser Verein keine weitere Entwicklung ohne Marco Rose haben ?...

Gegenteiliges habe ich auch nicht behauptet...


Zitat:Rose wird sich das auch sicherlich reiflich überlegt haben. ...


Hängt davon ab, was Aki ihm geboten hat... Vielleicht hat er ja auch ne Klausel für einen Ausstieg zu den Bayern einbauen müssen... zwinker


Zitat:Und ich vermute einfach mal, das mit einem Rose manche Namen im BVB-Kader sich entweder gewaltig strecken müssen ab Sommer oder raus sind und sich einen neuen Verein suchen dürfen. ...

Ja das kann sein -> zumal ich mir vorstellen könnte, dass Rose einige Wunschspieler in seinem jetzigen Kader belabern könnte...

Zitat:Vielleicht müsste Aki Watzke mal manches neu überdenken. Ist hier ganz gut beschrieben:
https://www.zeit.de/sport/2021-02/boruss...zke-kritik

Jammer-Aki sollte vorallen sich selbst und Zaber-Zorc "überdenken"...
Die einzigen Konstanten in den jährlichen BVB-Blamagen als "Bayern-Jäger" sind nun mal er und eben Zorc...
Zitieren
(16.02.2021, 19:49)Aik schrieb: Ja das kann sein -> zumal ich mir vorstellen könnte, dass Rose einige Wunschspieler in seinem jetzigen Kader belabern könnte...

Ganz abgesehen mal von der vertraglichen Situation der angeblichen Wunschspieler, die Rose "mitnehmen könnte"
Ich sehe dort kaum einen, der die langjährigen Ziele von Borussia Dortmund maßgeblich zur Realität werden lassen könnte.
Da müssten potenzielle Spieler wie Neuhaus oder auch die von @stone benannten devensiven Spieler schon noch einen gewaltigen Entwicklungsschritt machen und ob denen das ausgerechnet beim BVB gelingt....schwierig. Denn es geht ja um ein konstant hohes Niveau in allen Wettbewerben, um den Bayern sportlich endlich mal das Wasser reichen zu können, und das ist verdammt schwierig. Ich sehe den BVB auch mittelfristig garnicht mehr als den Hauptgegner der Bayern im Kampf um die Meisterschaft. Dafür scheint es intern viel zu viele strömungen zu geben.
Zitieren
(16.02.2021, 19:49)Aik schrieb: Das habe ich auch nicht behauptet. Ich hätte mir halt gewünscht, dass er den Charakter zeigt, von den er vor 2 Jahren gesprochen hat. Waren aber wohl nur leere Worte...

Der Mann wird immer mehr zu einer einzigen Enttäuschung -> naja; so gesehen paßt er dann wohl doch ganz gut zum BVB... zwinker
Ich weiß ehrlich keinen sportlichen Grund, warum man jetzt von den Fohlen zu Akis-Jammerclub wechseln sollte...

Naja, so wie man hört war diese Klausel keine Idee von Eberl, sondern eine Forderung von Rose... Sagt eigentlich schon alles aus - von wegen "eine Herzensangelegenheit, wo man gezielt über Jahre etwas aufbauen kann"...

Ja das kann sein -> zumal ich mir vorstellen könnte, dass Rose einige Wunschspieler in seinem jetzigen Kader belabern könnte...

Womit Dein letzter Satz auch beantwortet wäre :
Rose verspricht: "Nehme keine Spieler mit nach Dortmund - fertig, aus" - Der Wechsel von Gladbachs Trainer Marco Rose im Sommer nach Dort...
Und wie ich schon schrieb- außer Neuhaus würde mir auch keiner einfallen, den man überhaupt mitnehmen könnte.
Weil es ja auch so ist, das Spieler wie Ginter und Hoffmann zb - aktuell Stammspieler bei BMG - den umgekehrten Weg gingen, weil sie beim BVB nicht weiterkamen.

In den anderen Punkten kommt eigentlich mehr Vorurteil Deinerseits heraus als nüchterne Betrachtung.

Und weil hier auch von vorzeitiger Freistellung Roses etc die Rede war - hat das Eberl auch gleich mal geklärt:
Trainer Rose freigestellt? Eberl: "Lügen und Dumpfbacken" - Die Wellen schlugen hoch rund um den Borussia-Park wegen des im Sommer ansteh...
"Dumpf und dumm!" - Eberls emotionales Plädoyer - Video: Seit Montag ist der Wechsel von Marco Rose zu Borussia Dortmund offiziell. In de...
Zitieren
Rose hat vor 2 Jahren auch gesagt, dass er sich nicht nur für 3 Jahre in Gladbach sieht -> jetzt reicht sein Ehrendenken nicht mal dazu, seinen Vertrag zu erfüllen...
Der Mann ist in meinen Augen so charakterlos, dass ich ihm sein "Wort" nur ansatzweise glaube...
Zu deinem Vorwurf der "Vorverurteilung" staune ich -> das von dir, der du nie auch nur eine Gelegenheit auslässt um gegen die Bayern zu nageln - und das häufig im schönsten "Spitznamenstil"?? Na egal...
Fakt ist -> mit Zorc und Watzke hat der BVB viel Geld eingenommen und wenig gewonnen - und laut Aki waren immer die anderen (meistens die bösenbösen Bayern) dran schuld.
Aktuell ist es sehr ruhig um ihn geworden -> vermutlich überlegt er, wer nun für diese Desaster-Saison verantwortlich ist. Die Bayern?? Schwerlich...
Favre??
Vielelicht etwas -> aber da haben auch Zorc und Watzke zu spät reagiert...
Zitieren
Sollte Rose bei seinen Amtsantritt bei BMG tatsächlich gesagt haben, dass er sich länger als drei Jahre dort sieht, muss man sich tatsächlich Sorgen um seinen Zustand machen. Aber vielleicht war er ja besoffen oder er wollte mal dem Meyer Hans zeigen, dass er auch gute Sprüche kann. Mal ehrlich, 3-Jahresvertrag ist schon sehr üppig und dann noch sagen, ich bleibe länger..... Wie lange war er denn so bei den vorherigen Stationen ? Ok , Saözburg war er schon ein paar Jahre aber da hat er sich ja auch über diverse Jugendmannschaften hochgedient. Ich bin gespannt, wie lange er beim BVB durchhält. 2 Jahre wären für mich schon lange...
Zitieren
Seh ich auch so - 2 Jahre wären eine Starke Leistung...
Zu Rose selber -> man sieht es ja an der Reaktion der Gladbacherer Fans - da wurden von ihm lange Zeit Werte in den Vordergrund gestellt, die er jetzt mit einem selbstverständlichen Schulterzucken selber bricht.
Unter anderen prangerte er immer die "Charakterlosigkeit" der Profis an, wenn sie lange Verträge abschliesen und anschliesend quasi schon auf die Suche nach einem neuen Verein gehen - und selber hat er sich solch eine Klausel in den Vertrag reinschreiben lassen, von welcher die Öffentlichkeit erst jetzt erfuhr.
Das sagt ja eigentlich alles...
Ich kann mir gut vorstellen, dass Eberls insgeheim darauf hoffte, das Rose seinen markigen Worten Taten folgen lassen würde - jetzt muß er Rose freilich verteidigen, weil er sich ja ursprünglich auf diese Klausel eingelassen hat...
Passiert ihn vermutlich so schnell auch nicht mehr...

Ja ich bin mir auch sicher, dass Eberl guten Ersatz findet -> aber es ist mal wieder ein Rückschlag auf dem Weg den Verein zu stabilisieren. Ein neuer Trainer heißt häufig auch eine neu Philosophie...
Mal schauen, ich denke, Gladbach ist mittlerweile so stabil, dass man dauerhaft um die EC-Plätze mitspielen kann.
Zitieren
Bayern liegt in FFM zurück. Bleibt es dabei, kann RB heute wieder auf zwei Punkte rankommen .
Ich sehe das nicht schadenfroh, denn mit DEM Programm und auch den personellen Problenen war das vorhersehbar. Für einige Bayernfans, die in den letzten Wochen Kübel voller Spott über andere Vereine ausgeschüttet haben.....Hochmut kommt vor dem Fall. Ich bleibe dabei, Bayern wird dieses Jahr nicht Meister.
Zitieren
(20.02.2021, 16:59)Papa schrieb: ...Für einige Bayernfans, die in den letzten Wochen Kübel voller Spott über andere Vereine ausgeschüttet haben.....Hochmut kommt vor dem Fall. Ich bleibe dabei, Bayern wird dieses Jahr nicht Meister.

Ich bin kein Bayern-Fan, aber mich würde mal brennend interessieren, wo du Bayern-Fans erlebt hast, die "Kübel voller Spott über andere Vereine ausgeschüttet haben" .
So ein selbstgefälliger Beitrag wieder...
Ich bin ehrlich -> mir sind die Bayern zum Hundertsten Male als Meister lieber wie Salzburg II ...
Zitieren
(20.02.2021, 18:37)Aik schrieb: Ich bin kein Bayern-Fan, aber mich würde mal brennend interessieren, wo du Bayern-Fans erlebt hast, die "Kübel voller Spott über andere Vereine ausgeschüttet haben" .
So ein selbstgefälliger Beitrag wieder...
Ich bin ehrlich -> mir sind die Bayern zum Hundertsten Male als Meister lieber wie Salzburg II ...
Du bist doch auch bei FB. Da kommt man an solchen Ausfällen fast garnicht vorbei übrigens auch von Leuten die sonst dem RWE zugetan sind.
Und mir ist völlig egal, wer Meister wird, Hauptsache nicht Bayern und zwar im Sinne des Fußballs und wenn es RB werden sollte...
Zitieren
(20.02.2021, 18:41)Papa schrieb: FB

das ist natürlich ne qualitativ hochwertige quelle deiner erfahrungen Lachen8
Zitieren
(20.02.2021, 18:46)GfoA schrieb: das ist natürlich ne qualitativ hochwertige quelle deiner erfahrungen Lachen8
Über die Qualität der Quelle ,braucht man nicht diskutieren. Es reicht ja aus, dass Personen dort, die sich als Bayernfan zu erkennen geben, durch Wort und Bild, entsprechend äußern. Wo sie das machen, ist doch nun wirklich gaga.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.372 422.389 Gestern, 15:52
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.513 395.620 Gestern, 08:33
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.356 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste