Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Nun also doch ein neuer Torwart bei Bayern.
Medial hat die Zerpflückung des Themas bis in die kleinste Unwichtigkeit nur noch genervt.

Überrascht mich dann doch etwas, das es Yann Sommer macht.
Schwerer Verlust für Gladbach eine halbe Woche vor dem Start der Rückrunde, auch wenn sie nun Ersatz in Frankreich gefunden haben.

kicker.de/bayerns-torwartsuche-beendet-sommer-auf-dem-weg-nach-muenchen-931525/artikel
Zitieren
(18.01.2023, 19:20)ronry schrieb: Nun also doch ein neuer Torwart bei Bayern.
Medial hat die Zerpflückung des Themas bis in die kleinste Unwichtigkeit nur noch genervt.

Überrascht mich dann doch etwas, das es Yann Sommer macht.
Schwerer Verlust für Gladbach eine halbe Woche vor dem Start der Rückrunde, auch wenn sie nun Ersatz in Frankreich gefunden haben.

kicker.de/bayerns-torwartsuche-beendet-sommer-auf-dem-weg-nach-muenchen-931525/artikel
Für mich aus Sicht des Spielers nicht nachvollziehbar.
Ab nächste Saison sitzt er auf der Bank. Ein Sommer wäre überall die Nummer 1
Zitieren
(18.01.2023, 20:31)Papa schrieb: Ab nächste Saison sitzt er auf der Bank.

Aha, was du alles schon wieder weißt Lachen
Zitieren
(18.01.2023, 21:57)Viva Erfordia schrieb: Aha, was du alles schon wieder weißt Lachen

Oder hört Neuer bei Bayern auf? Du bist da sicher ganz nah dran.... :)
Zitieren
Es wird einen offenen Konkurrenzkampf mit Neuer geben, sollte er wie erhofft in der neuen Saison nach seinen Beinbrüchen wieder fit sein, was ihm zu wünschen ist.

Falls Sommer eine Top-Rückrunde spielt (und davon gehe ich aus), müsste sich Neuer vermutlich zunächst mit der Nummer 2 zufriedengeben. Und das gilt auch für die Nationalelf. Sowohl Marc-André ter Stegen als auch Kevin Trapp hätten es verdient, bei der EM 2024 zu spielen, wenn sie in den kommenden Länderspielen Leistung zeigen.

Neuer droht zweimal die Nummer 2 – das wäre ein ganz bitteres Karriere-Ende, selbst verschuldet durch sein grob vereinsschädigendes Verhalten.

Eigentlich, und das ist meine persönliche Meinung, "hätte man ihn rauswerfen müssen" ...
Zitieren
(19.01.2023, 10:55)Viva Erfordia schrieb: Es wird einen offenen Konkurrenzkampf mit Neuer geben, sollte er wie erhofft in der neuen Saison nach seinen Beinbrüchen wieder fit sein, was ihm zu wünschen ist.

Falls Sommer eine Top-Rückrunde spielt (und davon gehe ich aus), müsste sich Neuer vermutlich zunächst mit der Nummer 2 zufriedengeben. Und das gilt auch für die Nationalelf. Sowohl Marc-André ter Stegen als auch Kevin Trapp hätten es verdient, bei der EM 2024 zu spielen, wenn sie in den kommenden Länderspielen Leistung zeigen.

Neuer droht zweimal die Nummer 2 – das wäre ein ganz bitteres Karriere-Ende, 

So schaut es aus. 
Wobei ich denke das Ter Stegen jetz schon ins Tor müsste. 
Aber im schlechtesten Fall muss Sommer wieder ins zweite Glied und verliert vielleicht seine Nr. 1 in der NM.
Zitieren
(19.01.2023, 10:55)Viva Erfordia schrieb: Es wird einen offenen Konkurrenzkampf mit Neuer geben, sollte er wie erhofft in der neuen Saison nach seinen Beinbrüchen wieder fit sein, was ihm zu wünschen ist.

Falls Sommer eine Top-Rückrunde spielt (und davon gehe ich aus), müsste sich Neuer vermutlich zunächst mit der Nummer 2 zufriedengeben. Und das gilt auch für die Nationalelf. Sowohl Marc-André ter Stegen als auch Kevin Trapp hätten es verdient, bei der EM 2024 zu spielen, wenn sie in den kommenden Länderspielen Leistung zeigen.

Neuer droht zweimal die Nummer 2 – das wäre ein ganz bitteres Karriere-Ende, selbst verschuldet durch sein grob vereinsschädigendes Verhalten.

Ok, aber einer der beiden Weltklassetorhüter wird ab Sommer auf der Bank sitzen müssen (von der Nationalmannschaft reden wir erst mal nicht). 
Die Wahrscheinlichkeit, dass Neuer (wenn er wieder 100%ig fit ist) die Nummer 2 wird, halte ich für geringer als Du. 
Im whorst case hat sich Bayern jetzt für 8 Mio ne Menge [s]medialen[/] Wirbel oder Ärger ab der neuen Saison eingekauft. Wie gesagt, ich verstehe den Sommer da nicht ganz.... es sei denn, man hat ihm konkrete Zusagen gemacht. Dann wiederum werden wir erleben, wie Neuer damit umgeht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein fitter Neuer die Bank widerspruchslos hinnehmen wird.

Zitat:Eigentlich, und das ist meine persönliche Meinung, "hätte man ihn rauswerfen müssen" ...

Dein Ernst? Bei den Verdiensten für die Bayern ? Sollte Sommer wirklich ab der nächsten Saison die Nr.1 werden sollen, sollte man Neuer ablösefrei wechseln lassen - die Interessenten werden sicher schlange stehen.
Zitieren
(19.01.2023, 11:50)Papa schrieb: Ok, aber einer der beiden Weltklassetorhüter wird ab Sommer auf der Bank sitzen müssen (von der Nationalmannschaft reden wir erst mal nicht). 
Die Wahrscheinlichkeit, dass Neuer (wenn er wieder 100%ig fit ist) die Nummer 2 wird, halte ich für geringer als Du. 
Im whorst case hat sich Bayern jetzt für 8 Mio ne Menge [s]medialen[/] Wirbel oder Ärger ab der neuen Saison eingekauft. Wie gesagt, ich verstehe den Sommer da nicht ganz.... es sei denn, man hat ihm konkrete Zusagen gemacht. Dann wiederum werden wir erleben, wie Neuer damit umgeht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein fitter Neuer die Bank widerspruchslos hinnehmen wird.

Wenn man sich die Prognose des Heilungsprozesses für MN ansieht, dann stehen da 6 Monate + x, um evtl.! wieder seine alte Leistungsfähigkeit zu erreichen. Da kann ich die Bayern verstehen, daß man sich eine Alternative gesucht hat, die auch für einen längeren Zeitraum geeignet ist. MN ist nun auch schon 37 und da fangen auch die Knochen an, nicht mehr ganz so schnell zu heilen, wie das bei einem 20-jährigend er Fall ist. Da kann es schon sein, daß der Heilungsprozeß länger dauert als geplant und ein einmal gebrochener Unterschenkel ist für einen Fußballer - insbesondere in dem Alter - für den Rest seiner Laufbahn immer ein Risiko. Das, was zusammengewachsen ist, ist nicht der Originalzustand und genauso belastbar. Das gilt/galt es bei der Diagnose zu beachten und das haben die Bayern getan.
Zitieren
(19.01.2023, 12:08)Peti66 schrieb: Wenn man sich die Prognose des Heilungsprozesses für MN ansieht, dann stehen da 6 Monate + x, um evtl.! wieder seine alte Leistungsfähigkeit zu erreichen. Da kann ich die Bayern verstehen, daß man sich eine Alternative gesucht hat, die auch für einen längeren Zeitraum geeignet ist. MN ist nun auch schon 37 und da fangen auch die Knochen an, nicht mehr ganz so schnell zu heilen, wie das bei einem 20-jährigend er Fall ist. Da kann es schon sein, daß der Heilungsprozeß länger dauert als geplant und ein einmal gebrochener Unterschenkel ist für einen Fußballer - insbesondere in dem Alter - für den Rest seiner Laufbahn immer ein Risiko. Das, was zusammengewachsen ist, ist nicht der Originalzustand und genauso belastbar. Das gilt/galt es bei der Diagnose zu beachten und das haben die Bayern getan.

Warten wir es mal ab, was den Heilungsprozess angeht. Da gibt es auch widersprüchliche Aussagen. Im TV neulich meinten Sie, dass er voraussichtlich spätestens in die Vorbereitung der neuen Saison voll einsteigen wird.
Zitieren
(18.01.2023, 20:31)Papa schrieb: Ab nächste Saison sitzt er auf der Bank. Ein Sommer wäre überall die Nummer 1

hää? er wärmt die wechselbank, wäre aber in jedem verein die nummer eins? was issn bayern münchen für ein verein? ein stadtteilclub aus montevideo oder san salvador?
und ob y. sommer beim thsv eisenach die nummer eins wäre - sehr spekulativ...
Zitieren
Erstmal muss Neuer mit so einer Verletzung und 36 Jahren überhaupt zurückkehren. Vielleicht geht's auch gleich zum DFB als Regenbogenbeauftragter.
Gladbach hat alles richtig gemacht 9 Millionen für einen 34 jährigen und halbes Jahr Vertrag.
Sommer hat nicht die Konstanz von Neuer, manchmal ganz schön wacklig.
Zitieren
(19.01.2023, 14:48)Fachpublikum schrieb: hää? er wärmt die wechselbank, wäre aber in jedem verein die nummer eins? was issn bayern münchen für ein verein? ein stadtteilclub aus montevideo oder san salvador?
und ob y. sommer beim thsv eisenach die nummer eins wäre - sehr spekulativ...
Trink mal ein Schluck Wasser zur Abwechslung und lies Deinen Kauderwelsch nochmal....
Zitieren
(19.01.2023, 10:55)Viva Erfordia schrieb: Es wird einen offenen Konkurrenzkampf mit Neuer geben, sollte er wie erhofft in der neuen Saison nach seinen Beinbrüchen wieder fit sein, was ihm zu wünschen ist.

Falls Sommer eine Top-Rückrunde spielt (und davon gehe ich aus), müsste sich Neuer vermutlich zunächst mit der Nummer 2 zufriedengeben. Und das gilt auch für die Nationalelf. Sowohl Marc-André ter Stegen als auch Kevin Trapp hätten es verdient, bei der EM 2024 zu spielen, wenn sie in den kommenden Länderspielen Leistung zeigen.

Neuer droht zweimal die Nummer 2 – das wäre ein ganz bitteres Karriere-Ende, selbst verschuldet durch sein grob vereinsschädigendes Verhalten.

Eigentlich, und das ist meine persönliche Meinung, "hätte man ihn rauswerfen müssen" ...

Würde ich auch so bewerten.

Realistisch - er hat 9 Jahre alles für BMG gegeben, alle Tiefen und Höhen mitgemacht. Bekommt mit 34 nochmal einen gut dotierten "Rentenvertrag". Das hat er sich mit seiner Karriere verdient.
Er ist aktuell auf einem sehr guten Level.
Als TW für mich vielleicht einen Tick zu klein, was er jedoch mit phantastischen Reflexen auf der Linie und einem überragenden 1gegen1-Spiel ausgleicht.

Spielt er bei Bayern so weiter, sehe ich das auch so - dann stellt sich Neuer zum Sommer hinter Sommer an.
Neuer ist set längerem nicht mehr unumstritten. Die immer noch zu hörenden Attitüden vom "besten TW der Welt " treffen seit längerem nicht mehr zu. Der ist über seinem Zenit.
Zitieren
Ja @Papi, dass ist mein Ernst.

Nur irgendwie scheinst die Gemengenlage nicht begriffen zu haben. Der Yann wird nicht ab der nächsten Saison die Nr.1, er ist JETZT die Nummer 1. Ein Herr Neuer hat sich, wann auch immer das sein wird, zurück zu kämpfen ... und zwar von Position 2 (wenn nicht sogar 3) aus. Ich glaube nicht, dass er sein altes Niveau (was ja eh schon im Sinkflug war) erreicht und so könnte tatsächlich der von dir angesprochene Wechsel (oder Karriereende) anstehen. Der Verein wird ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen, zu groß war der Schaden/Unruhe, den er hier in der Pause (durch eine hirnrissige Aktion) verursacht hat.

Und zu deinen angesprochenen "Verdienste für den FC Bayern", die kannst seit der legendären polnischen PK in der Pfeife rauchen. Sport frei.
Zitieren
Sommer wird deutscher Meister und hat Alles richtig gemacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 705 117.316 Vor 18 Minuten
Letzter Beitrag: schico
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.351 417.801 15.04.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.512 391.649 14.04.2024, 15:27
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste