Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
Mitlgiederversammlung bei Union Berlin gestern abend.

Dabei wurden die wegen Corona zunächts ruhenden Stadionerweiterungspläne wieder herausgeholt.

Wenn das so wie im Modell gebaut wird, wird die Alte Försterei ein sehr geiles Stadion.

Große Vorfreude bei Union auf "eines der geilsten Stadien in Europa" - Im Jahr 2017 hat der 1. FC Union Berlin erstmalig Pläne veröffentl...

Union-Präsident Zingler: "Die größte und wichtigste Investitionsphase unserer Geschichte" - Wirtschaftlich hat der 1. FC Union einen groß...

Union Berlin: Neues Stadion - So spektakulär wird der Bau - Union Berlin präsentiert seinen Mitgliedern neben aktuellen Stadionplänen erneut a...
Zitieren
(15.11.2022, 08:56)ronry schrieb: Mitlgiederversammlung bei Union Berlin gestern abend.

Dabei wurden die wegen Corona zunächts ruhenden Stadionerweiterungspläne wieder herausgeholt.

Wenn das so wie im Modell gebaut wird, wird die Alte Försterei ein sehr geiles Stadion.

Große Vorfreude bei Union auf "eines der geilsten Stadien in Europa" - Im Jahr 2017 hat der 1. FC Union Berlin erstmalig Pläne veröffentl...

Union-Präsident Zingler: "Die größte und wichtigste Investitionsphase unserer Geschichte" - Wirtschaftlich hat der 1. FC Union einen groß...

Union Berlin: Neues Stadion - So spektakulär wird der Bau - Union Berlin präsentiert seinen Mitgliedern neben aktuellen Stadionplänen erneut a...

Nicht schlecht. Wichtiger ist jedoch der Inhalt auf dem Rasen und was dabei rauskommt.
Zitieren
Jepp.
Das sportliche Ergebnis dabei ist natürlich das Ziel.

Jedoch werden hier neben Beine auch Steine bezahlt.
Als eine Grundlage, den Erfolg zu erreichen sowie zu festigen.

Union kann schon seit mehreren Jahren die Kartennachfrage nicht mehr voll bedienen. Mit dem neuen Stadion werden aus bisher 22.000 Zuschauer dann ca 33.000. Und ich bin mir sicher, auch das kriegen die dann voll.
Das erhöht dann auf mehreren Ebenen auch die wirtschaftlichen Möglichkeiten des Vereines und der Profiabteilung.
Zitieren
Weil's zum Thema ganz gut passt:
Habe ich mir mal letzte Woche angeschaut > Unser Verein
Zitieren
In Stuttgart hat man scheinbar keinen Bock mehr auf Bundesliga.

Bruno Labbadia wird dort neuer Trainer.
Wenn man sich den Kader der Stuttgarter anschaut - passt meines Erachtens überhaupt nicht zum Trainer.
Zitieren
Ist halt ein klassischer Feuerwehrmann, mit erfolgreicher Relegationserfahrung.
Man kann dem schönen Bruno ja einiges nachsagen, aber abgestiegen ist er als Trainer meines Wissens noch nie.
Zitieren
Das ist allerdings definitiv richtig.

Persönlich betrachte ich das jedoch als sehr kurzfristige Denkweise. Von heute bis morgen und nicht weiter.
Man weiß genau, das dieser Effekt bei Labbadia irgendwann verbraucht ist und es dann keine Entwicklung gibt.
Das war bei jedem Verein so, den er traineirt hat. Seine Halbwertzeit als Trainer war im Schnitt 1 - 1,5 Jahre (bis auf ganz früher Darmstadt in der Oberliga Hessen und Regionaliga Süd) und Stuttgart mal vor gut 10 Jahren.
Zeigt auch meines Erachtens die Phantasielosigkeit und Konzeptlosigkeit deutscher Vereinsführungen, wenn es mal eng wird. Da wird kaum langfristig gedacht.
Zitieren
Stimmt schon langfristig hatte er bisher nirgends Erfolg, deshalb wundert auch die lange Vertragslaufzeit bis 2025 etwas. Er wird sie retten und nächste Saison ne nette Abfindung kassieren.
Zitieren
Na immerhin hat Labadia mal von 2010 -13 beim VfB gewirkt und den Verein in den EC und ins Pokalfinale gebracht. Allerdings halte ich ihn in 2022 für nicht mehr ganz zeitgemäß
Zitieren
(05.12.2022, 21:53)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Stimmt schon langfristig hatte er bisher nirgends Erfolg, deshalb wundert auch die lange Vertragslaufzeit bis 2025 etwas. Er wird sie retten und nächste Saison ne nette Abfindung kassieren.

Das ist auch so etwas, was mich im deutschen Profifussball immer wieder erschüttert.
Dieses Geld verbrennen mit Ansage.
Zitieren
25 Millionen Euro, aber verzögert: So läuft der Schade-Transfer - Kevin Schade wird der neue Freiburger Rekordtransfer, allerdings erst mit Verzöge...
Zitieren
Ich erinnere mich noch sehr gern an das Testspiel in Weißensee 2013 im Sommer gegen die "Bees" , als der FC Brentford mit eigenen Fans hier einflog und man sich 1:1 trennte.
Damals waren die Londoner gerade in die dritte englische Liga aufgestiegen.
Die haben in den letzten 10 Jahren einen erstaunlichen Weg genommen bis in die Premier League und sich wider Erwarten derzeit dort etabliert.
Unsere 10 Jahre seitdem sahen ja nun etwas anders aus.

Eine schöne Geschichte für Freiburg, die Kevin Schade einen erheblichen Teil ausbildeten. Auch schön für die Jugendvereine Babelsberg und Cottbus.

Was da RWE betrifft - schauen wir mal, wie es bei Ilja Gruev junior in Bremen weitergeht. Der hat sich inzwischen in die Stammelf bei Werder gespielt.
Zitieren
Ja, 4 Ex-Rot-Weiße in der Bundesliga gabs wohl auch noch nie, oder?

Auch Möhwald soll von Union Berlin abgegeben werden. Sicherlich auch nicht völlig ohne Ablösesumme. Da dürfte aber eine mögliche Beteiligung wieder in die Insolvenzmasse fließen.
Zitieren
(06.01.2023, 23:50)Guerti schrieb: Da dürfte aber eine mögliche Beteiligung wieder in die Insolvenzmasse fließen.

Was unterm Strich auch eine gute Nachricht wäre. Mehr Insolvenzmasse würde sicher das Insolvenzverfahren positiv beinflussen.
Zitieren
Wenn Union den Spieler gern los werden möchte (wenn er das mitmacht, siehe u.a. Union Berlin: Transferkandidat Möhwald wartet aufs passende Angebot - Kevin Möhwald ist einer der Spieler, die den 1. FC Union Berlin in diesem Win...) dann wird sicherlich nicht unbedingt eine Ablöse fällig werden. Meist gibt man solche Spieler ja dann doch kostenlos ab um sich das Gehalt zu sparen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.486 383.980 Gestern, 15:59
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.193 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.592 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste