Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema
(25.01.2024, 19:58)Felix Magath schrieb: Wo Du überall Deine Ohren hast @Papa….:-)
Augen reichen auch, gibt Berichte dazu heute. Wollte aber nicht hier verlinken.
Zitieren
(25.01.2024, 19:58)Felix Magath schrieb: Wo Du überall Deine Ohren hast @Papa….:-)

Gibt einen Kicker-Kommentar dazu.

Kann man durchaus mitgehen zu der dort geäußerten Meinung.
Und es ist auch anderen Ortes schon zu lesen gewesen, das die Verbindung Bjelica - Mannschaft in Teilen wohl nicht so harmonisch ist.....

Emotional als Trainer - ja, kein Problem.

Wer sich jedoch nciht im Griff hat wie Bjelica, steht defintiv zur Diskussion als verantwortlicher Cheftrainer nach dieser Nummer.

Und da spielt es Null Rolle @pappa-leon , ob Du Sane schnöselig findest oder nicht.

Sowas als Cheftrainer geht garnicht.
Das hat auch nichts mehr mit einer Kleinigkeit zu tun, wenn ich dem gegnerischen Spieler gleich zweimal ins Gesicht fasse.

Norbert Meier ist damals als Trainer von Duisburg beurlaubt worden nach seiner Geschichte mit dem Gegenspieler.
Zitieren
und dynamo hat diesen unsymphaten später auch noch verpflichtet. so ein charakterlicher schaißtyp. ich musste ihn im wintertrainingslager in der türkei miterleben.
Zitieren
Dann viel Spaß ab 2025 am Fernsehen für die Bundesliga.

Eventueller Wegfall der "Sportschau" plus möglicherweise noch mehr Abos wegen verschiedenster Pakete bei der Rechteausschreibung ab 2025.
Das ist wirklich abartig.


Nach Kartellamt-Prüfung droht der "Sportschau" das Aus - Das Modell der DFL zur Neuverteilung der Übertragungsrechte an der Bundesliga ab...
Zitieren
herrlich, ein weiterer Schritt in Richtung Abwendung...
Zitieren
Und da anscheinend nicht nur in Hamburg Fasching ist - Rosenmontag in Mainz.

Aus am Rosenmontag: Mainz trennt sich von Siewert - Der 1. FSV Mainz 05 setzt im Abstiegskampf erneut auf einen Trainerwechsel. Jan Siewert, erst k...

Nach Svensson - der von sich aus ging - der zweite Trainer diese Saison in Mainz.
Zitieren
Bochum besiegt Bayern, jetzt schon 8 Punkte auf Leverkusen und auch in der Championsleague Weiterkommen in Gefahr. Ich denke das war es für Herrn Tuchel.
Zitieren
Tuchel darf wohl noch weitermachen. Tuchel raus? Bayern-Boss gibt klares Statement ab! - Der FC Bayern verliert beim VfL Bochum und leistet sich die dritte Pleite in Folge. Wird es je...
Zitieren
Ich denke, im Sommer kommt ein Platzhalter für eine Saison, bevor Klopp übernimmt. Könnte auf Flick hinauslaufen…
Zitieren
Ich war schon über die Verpflichtung Tuchels letztes Jahr dort sehr erstaunt.
Der passt aus vielerlei Gründen meines Erachtens dort überhaupt nicht hin.

Nach nicht einmal einem Jahr bin ich ja eher verwundert, das die Personalie Tuchel überhaupt so lange gehalten hat.
Das man die Zusammenarbeit im Sommer beendet, ist fast logisch.

Allerdings bin ich auch sehr erstaunt, wie rückwärtsgewandt da teilweise Personalien rund um den FCB disktutiert werden.
Da fliegen namen wie Heynckes !! ( gut, das waren teilweise Medien) oder Flick umher.

Ein Verein mit dem Ansprüchen des FC Bayern auf Titel und Erfolge holt einen Flick zurück ( der dort zuletzt auch nicht mehr unumstritten war) als Platzhalter @aik? In meinen Augen völlig unlogisch, wenn ich sportlich eine Mannschaft aufbauen will.
Dort muss mE personell ein Umbruch stattfinden, weil eine erhebliche Anzahl Spieler in der Entwicklung stehen geblieben ist und bestenfalls noch internationalem Durchschnitt entspricht.
Schon seltsam genug, das man einen Harry Kane holte und meint, man hat jetzt alle Probleme gelöst damit und das wird dann schon werden mit ihm.
Für eine titellose Saison hätte er auch bei Tottenham bleiben können.

Und dazu bedarf es eines Trainers, der entwickeln kann und nicht ständig auf Distanz zum eigenen Kader geht wie Tuchel.
Und da wäre ein Jahr Flick als Platzhalter derselbe Effekt, als wenn man Tuchel noch ein Jahr machen lässt.

Da steht meines Erachtens ein grundsätzlicher Neuaufbau ins Haus.
Angefangen bei einem Trainer mit einer klaren Fußballidee und dem dazu passenden Kader, den man aufbaut und entwickelt.
Das bewältigt man nicht mit Platzhaltern für andere Trainer.

Sollte der FCB das trotzdem machen mit einer Art Übergangstrainer in Spekulation auf Klopp, sehe ich eher, das die Abwärtsentwicklung der letzten Jahre - trotz diverser Titel - weitergeht. Und die goldenen Zeiten demnächst schmaler werden.

Im Übrigen sehe ich einen Jürgen Klopp nicht beim FCB. Auch in einem Jahr nicht.
Zitieren
(19.02.2024, 04:55)Aik schrieb: Ich denke, im Sommer kommt ein Platzhalter für eine Saison, bevor Klopp übernimmt. Könnte auf Flick hinauslaufen…

An Klopp glaube ich nicht bei Bayern. Der sieht doch, was mit Tuchel dort passiert. Warum sollte der sich Bayern antun? 
Der wird Bundestrainer irgendwann - passt dann auch zu seiner Lebenssituation
Zitieren
Vielleicht wird es im Sommer auch Alonso, im Moment tendiert er aber wohl noch Richtung Liverpool.
Zitieren
Tendiert? Weil Du Gerüchte als gegegeben hinnimmst? Wenn er Meister wird, und danach sieht es ja jetzt aus, bleibt er sich da und ernetet die Früchte.

@ronry: Flick war der einzige, der in letzter Zeit diesen Haufen zusammenhielt und alle Titel holte. Kein Ancelotti, Kovac oder wer auch immer. Irgendwas muss er ja richtig gemacht haben. Also wieso nicht, für die Liga wirds sicherlich spaßig.
Zitieren
Falls Alonso Ende der Saison Leverkusen verlässt sitzt er kommende Saison in Liverpool auf dem Trainierstuhl. Da wette ich drauf. Weil da passt er mit seiner Art und der Art wie er spielen lässt sehr gut hin.
Kloppt hinterlässt auch einen superguten und jungen Kader.

Bei Bayern haste .. naja, viele Möchtegern-Welklassespieler
Zitieren
(19.02.2024, 11:36)Stiller Teilhaber schrieb: Tendiert? Weil Du Gerüchte als gegegeben hinnimmst? Wenn er Meister wird, und danach sieht es ja jetzt aus, bleibt er sich da und ernetet die Früchte.

@ronry: Flick war der einzige, der in letzter Zeit diesen Haufen zusammenhielt und alle Titel holte. Kein Ancelotti, Kovac oder wer auch immer. Irgendwas muss er ja richtig gemacht haben. Also wieso nicht, für die Liga wirds sicherlich spaßig.

Mag ja alles sein.
Aber ein Rückgriff auf Flick ist für mich ein Griff in die Antiquitätenkiste und hat überhaupt nichts mit einem zu stemmenden Umbruch und Neuaufbau zu tun.
Flick hat mehr oder minder von der Substanz gelebt, die seine Vorgänger hinterlassen haben.

Und Xabi - entweder macht er noch ein Jahr Leverkusen und setzt noch einen drauf.
Oder es wird Liverpool. Da war er als Spieler. Da passt er von der Fußballidee hin mit seinem Tempospiel. Klopp hat den Umbruch angefangen dort, da warten junge Spieler, de man entwickeln kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.516 398.548 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 425.064 27.04.2024, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 120.225 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste