01.12.2025, 21:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2025, 21:12 von ronry.)
(01.12.2025, 20:39)Twinix schrieb: An seiner Stelle würde ich da nicht lange fackeln und behaupten, die in den Innenraum gelangte Fackel aus der Gefahrenzone zu bringen.
Kann man machen. Es gibt allerdings Bilder, wo er mit der Mannschaft drauf ist und die Fackel hält.
@fachpublikum - die Geschichte mit Benny Kirsten ist mir bekannt.
Ich sag mal so - wo keine Erzählung, da auch keine Zuhörer.
Heißt - kommt etwas vom NOFV und die Fanszene hilft ihm, hält man das halt komplett unter dem Deckel ohne großes Aufsehen.
01.12.2025, 22:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2025, 22:07 von psychotron.)
(01.12.2025, 17:14)Clara schrieb: RWE auf Social Media:
"Der FC Rot-Weiß Erfurt hat den Vorfall nach dem Derbysieg, bei dem Lorenz Otto kurzzeitig eine von der Kurve gereichte Pyrofackel in der Hand hielt, intern ausgewertet. Der Verein stellt klar, dass der Umgang mit Pyrotechnik für Spieler und Offizielle nicht akzeptabel ist.
Lorenz Otto hat sein Verhalten offen reflektiert und bedauert. Der Verein hat entsprechende interne Maßnahmen ergriffen und den Spieler mit einer Empfindlichen Geldstrafe sanktioniert.
Für uns steht fest: Sicherheit und Verantwortung haben oberste Priorität. Gleichzeitig wollen wir die außergewöhnliche Emotionalität dieses Moments nicht außer Acht lassen."
Ernsthaft?!  Ich weiß gerade nicht, ob ich laut lachen oder ungläubig den Kopf schütteln soll ... ja, was erlauben Otto?! Im Überschwang der Emotionen Dinge tun, die man halt im Überschwang der Emotionen mal tut, wo keiner zu Schaden kommt oder sonst was. Waren es 3 Sekunden? Oder doch schon 3einhalb? Dafür gleich in Sack und Asche gehen, reflektieren und bedauern, und empfindliche Geldstrafe, und du bleibst in deinem Zimmer und abends gibts kein Fernsehen! Himmel, ist das peinlich. Man kann es auch übertreiben mit dem zu Kreuze kriechen.
Wenn der Verband meint er muß sich lächerlich machen und ne Strafe aussprechen, ja dann ist das halt so, wird er so oder so tun.
(01.12.2025, 22:00)psychotron schrieb: Ernsthaft?! Ich weiß gerade nicht, ob ich laut lachen oder ungläubig den Kopf schütteln soll ... ja, was erlauben Otto?! Im Überschwang der Emotionen Dinge tun, die man halt im Überschwang der Emotionen mal tut, wo keiner zu Schaden kommt oder sonst was. Waren es 3 Sekunden? Oder doch schon 3einhalb? Dafür gleich in Sack und Asche gehen, reflektieren und bedauern, und empfindliche Geldstrafe, und du bleibst in deinem Zimmer und abends gibts kein Fernsehen! Himmel, ist das peinlich. Man kann es auch übertreiben mit dem zu Kreuze kriechen.
Wenn der Verband meint er muß sich lächerlich machen und ne Strafe aussprechen, ja dann ist das halt so, wird er so oder so tun.
Ich bin ja auch ein großer Fan von "moralisch einwandfreiem Verhalten" als Mensch mit Vorbildfunktion, aber das finde sogar ich lächerlich. Ich hoffe, da wird jetzt kein großer Wind entfacht.
Absolut; sehe ich genauso, @Guerti!
In dem Moment, in dem Augenblick, unmittel nach einem heißen Derby-Sieg, noch voll unter Adrenalin, drückt dir ein Ultra am Zaun eine schon fast erloschene Fackel in die Hand -> Leute...
Ermahnen -> fertig!!
Mehr wird es intern auch nicht geben.
Was sollen wir mit nem Torwart mit Stadionverbot?
(02.12.2025, 10:40)Guerti schrieb: Ich bin ja auch ein großer Fan von "moralisch einwandfreiem Verhalten" als Mensch mit Vorbildfunktion, aber das finde sogar ich lächerlich. Ich hoffe, da wird jetzt kein großer Wind entfacht.
Das kommt von der Bild. Die kann nichts anderes als Wind machen und wird auch nicht nachlassen Wind zu machen bis es eine Strafe gibt.
Naja, es gab ja schon Präzedensfälle. Oder wenn ich an das Abschiedsspiel vom alten SWS denke... Das war ein Freundschaftsspiel, eigentlich eine private Vorstellung. Trotzdem eine Strafe. Warten wir mal ab.
(03.12.2025, 16:29)Nordthüringer schrieb: Das war ein Freundschaftsspiel, eigentlich eine private Vorstellung. Trotzdem eine Strafe. Warten wir mal ab.
Das stimmt so auch nicht. Es lief unter internationales Freundschaftsspiel und der Schiri wurde ja auch vom Verband zugeteilt.
|