Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 - Philipp Klewin (Abgang Arminia Bielefeld)
Vielleicht sollten wir unseren jungen, offenbar unsicheren Torhüter einfach ein bisschen mehr Supporten, oder wenigstens nicht permanent auspfeifen, wenn er Unsicherheiten zeigt.

Aber das hat das Erfurter Publikum ja nicht mal beim Torschützenkönig der 3. Liga geschafft.
Zitieren
Wir können ja einen Antrag stellen, ob wir beide auflaufen lassen. Ich denke auch lasst den Trainer entscheiden...
Zitieren
@Guerti
Dir ist schon klar, dass du die Erwartungshaltung an Klewin gerade durch die Decke schießen lässt oder ? Tust du ihm damit einen Gefallen ? Denk mal bitte drüber nach.
Zitieren
Mensch Leute ..wir haben 2 gute Keeper ..der Trainer entscheidet wer im Tor steht ..basta !!!
Man sollte keine unnötigen Baustellen " herquatschen " ...!!!
Zitieren
Ich glaube, da misst du mir zu viel Einfluss zu.

PK ist ein Drittligatorwart, er ist auf der Linie sicherlich zweitligareif, in anderen Bereichen eher im unteren Drittel der Drittligatorhüter.

Ich sage nicht mal, dass er ein besonders guter Drittligatorwart ist (schließlich fehlt ihm einiges an Erfahrung), ich sage nur, dass er besser ist, als Domaschke. Und die Hürde ist m. M. n. nicht unerreichbar hoch.

Edit: Das einzige, was ich mir wirklich wünsche, wäre eine stärkere personengebundene Unterstützung während des Spiels.

Mensch, der Junge kommt aus unserem eigenen Nachwuchs, ist jahrelang Stammtorwart und hat schon tolle Spiele gezeigt. Ist ein Anforderungsruf nach einer Glanzparade oder meinetwegen nach dem Spiel, wenn er gut gehalten hat, zu viel verlangt?  Weissnicht
Zitieren
Bei Großteilen des Erfurter Publikums schon. Was meinst du, was ich mich schon auf der Tribübne mit Leuten angelegt habe, die unseren Keeper (je nachdem, welcher grade im Tor ist) bei Fehlern höhnisch beklatscht haben etc...
Es gibt da einfach kein Einsehen. Ich verstehe nicht, wie man so sein kann. Mit diesen Menschen kannst du vor oder nach dem Spiel ganz normal diskutieren, aber während des Spiels setzt das Gehirn aus.
Zitieren
Ja, das kenne ich. Ich hoffe da v. a. auf die Ultras. Gerade ihnen geht sicherlich das Herz auf, wenn ein junger Spieler aus der eigenen Jugend die Chance erhält, sich zu beweisen.
Zitieren
es ist ja nicht nur bei klewin oder domaschke der fall. allgemein das meckern über erfurter spieler geht mir tierisch gegen den strich. warum stehen wir als fans auf der tribüne oder im stehplatzbereich und die jungs auf dem feld?
sollen sich alle die über spieler von rwe meckern mal zum probetraining melden bei herrn traub. mal sehen wer dann noch über wen meckert.

find das einfach nur grausam.

die truppe brauch unterstützung in allen belangen und kein spot oder häme
Zitieren
@erfurter110287
Prinzipiell hats Du vollkommen recht. Aber sachliche Kritik sollte möglich sein in einem Internetforum.
Einem Klewin ist ja auch nicht geholfen, wenn man seine Freitagsleistung als super oder souverän (so wie die BILD gestern) hinstellt.
Am Ende glaubt er es noch selber. Souverän sieht anders aus.
Auch wenn PK noch sehr jung ist, so ist er doch ein Spieler, der schon einige Spiele Erfahrung in der 3.Liga hat.
Er muss jetzt langsam mal den nächsten Schritt machen und das kann nur heißen, dass er auch mal bei hohen Bällen und in der Strafraumbeherrschung besser wird.
Dass er auf der linie gut ist, ist bekannt.
Zitieren
Ich glaube, das ist ein würdiges Schlusswort zu dem Thema.
Zitieren
Für mich ist die Körpersprache von Klewin eine absolute Katastrophe...
Als Torhüter ist man eigentlich immer eine Art "Sonderfall", eine Type, die durch ihr Auftreten dem Gegner Respekt einflösst und als sicherer Rückhalt der eigenen Mannschaft den Rücken stärkt.
Eine Art "Powertype"!
Das fehlt mir bei Domaschke schon etwas - bei Klewin ist das in meinen Augen gar nicht vorhanden...
Mir kommt er immer lustlos, emotionslos - ja z.T. schon irgendwie arrogant rüber!! Dazu noch die eine oder andere Story aus seiner Freizeit und dann ist es ebenso, dass das Publikum z.T. mit ganz anderen Augen auf ihn blickt...
Für mich persönlich ist er der schwächste Torhüter beim RWE seit dem Abstieg...
Seine Reflexe auf der Linie mögen z.T. außergewöhnlich sein, aber das ist nur EIN Punkt des Anforderungsprofils eines Torhüters!!
Stellungsspiel, Ballgefühl, Spieleröffnung usw. - in meinen Augen alles mit Tendenz "mangelhaft". Domaschke würde ich nicht alternativlos bezeichnen, aber insgesamt schon besser wie Klewin...
Ist meine Meinung; sorry...
Für ihn persönlich tut es mir schon etwas leid, aber ich persönlich würde sagen, er müßte wechseln, damit er sich weiterentwickeln kann. In EF hat das - warum auch immer - in den letzten Jahren nicht geklappt...
Und "Baustelle auftun" - diese Baustelle war eigentlich geschlossen und wurde jetzt wieder neu eröffnet.
Und das nicht in diesem Forum...
Zitieren
@Aik

So ähnlich sehe ich das auch. So sehr ich mir es wünschen würde, dass ein Ur-RWE-er zwischen den Pfosten steht.
Ich denke, dass die Strategie der Vergangenheit mit Jeff als Backup ohne Druck für die Sportlerpersönlichkeit PK nicht gut war.
Er ist ein Talent aber Talent alleine reicht nicht. Er hat noch viel Luft nach oben und was mich bedenklich stimmt, ist dass er scheinbar immernoch die gleichen Fehler macht, wie vor 12 Monaten. Da ist nur wenig Entwicklung zu sehen. Aber vielleicht lag es ja wirklich daran, dass es sein erstes Spiel nach langer Zeit war und er einfach auch nervös war. Ich gehe davon aus, dass er auch am Sonntag hält. Aber spätestens da muss er Souveränität zeigen. Etwas anderes kann sich RWE in der derzeitigen Situation auch nicht leisten.
Zitieren
Ein Spiel ist doch viel zu wenig, um Klewin zu beurteilen. Es zeigt sich doch erst nach Wochen oder Monaten wie konstant ein Keeper spielt und wohin die Entwicklung geht. SK wird sicher in den nächsten Spielen wieder auf Klewin setzten, da werden wir ja sehen.

Prinzipiell bin ich auch dafür Puffbohnen zu fördern, regionaler Bezug ist für jedes Team gut, aber natürlich nicht um jeden Preis. Leistung ist immer das erste Kriterium. Von mir aus könnte Pumuckl im Tor stehen, wenn er uns die 3. Liga rettet. Wenn sich also Klewin durchsetzt, ist es gut, wenn es Domaschke ist auch. Solange das sportlich entschieden wird.

Aber egal wer im Tor steht, er hat die bedingungslose Unterstützung aller verdient. Es ist immer unser Torwart. Auch und gerade bei Fehlern. Wer mal selbst Fußball gespielt hat, weiß wie weh jedem Spieler die eigenen Fehler tun, da muss man nicht noch draufhauen. Denkt man an Robert Enke, oder Iker Casillas kann man sich auch vorstellen welche Rolle die Psyche spielt, wenn es um Kategorien wie guter oder schlechter Torwart geht. Rückhalt ist alles.
Zitieren
(16.02.2016, 11:41)Guerti schrieb: Ist ein Anforderungsruf nach einer Glanzparade oder meinetwegen nach dem Spiel, wenn er gut gehalten hat, zu viel verlangt?  Weissnicht

Selbstverständlich nicht. Aber das sollte doch für jeden RWE-Spieler gelten, egal ob Thüringer, Berliner oder Bayer  TW oder Feldspieler, oder ? Kritisieren ist immer ok, aber bitte nach dem Spiel. Mit Auspfeifen schieß ich mir selber in den Fuß, logo. Die Fairness sollte also auch für Domaschke gelten, egal, ob man ihn besser oder schlechter findet. Egal, ob er vielleicht, eventuell usw. diesen oder jenen Ball schlechter gehalten hätte (solche Theorien sind doch Käse, man weiß es schlichtweg nicht).
Also, wegen mir kann auch einer aus der C-Jugend die Kiste hüten, Hauptsache mein Verein verliert nicht. Und jeder Spieler muss damit leben können, aufgrund seiner Leistung ein-oder ausgewechselt zu werden. Da braucht es keinen Beistand durch Fans.
Zitieren
@ kiwi: Pumuckl spielt also in der C-Jugend. Ich sehe wir verstehen uns
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste