Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebinistipp: VFB II - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stuttgart gewinnt:
16.46%
13 16.46%
Unentschieden:
29.11%
23 29.11%
RWE gewinnt:
50.63%
40 50.63%
Keine Meinung (unsicher):
3.80%
3 3.80%
Gesamt 79 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1. Spieltag: VFB II - RWE [3-1]
(25.07.2010, 10:56)Daniel schrieb: ... Aber am ende müssen das andere entscheiden.

Na hoffentlich lässt man sich nicht zu viel Zeit damit.
Als einzige Alternative wäre Handke etwas wenig, denn ich persönlich halte nicht viel davon, Spieler von ihren angestammten Positionen (also Zedi, Hillebrand) in die IV rotieren zu lassen.

Da kann man schon grübeln, wenn das Kammlott-Geld früher gekommen wäre, ob man doch Holst hätte holen können...na ja, zu spät und nur Theorie.
(25.07.2010, 11:11)Sondershäuser schrieb: Als einzige Alternative wäre Handke etwas wenig, denn ich persönlich halte nicht viel davon, Spieler von ihren angestammten Positionen (also Zedi, Hillebrand) in die IV rotieren zu lassen.

Also wird den Herren nichts anderes übrig bleiben als sich nochmal auf dem Markt um zuschauen.
Und hoffentlich wird man dort bei nächstbester Gelegenheit auch fündig.
Wenn man in der Innenverteidigung was ändern will, könnte man auch Hillebrand dort einsetzen. Als er nach EF kam, hat er zuerst IV gespielt und das nicht schlecht, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings haben Pohl und Möckel schon bewiesen, dass sie nicht die schlechtesten auf dieser Position sind. Vielleicht war es doch nur ein Ausrutscher nach unten, was wir da gestern am Degerloch mit ansehen mussten...
Ich seh unsere Abwehr auch nicht soo schlecht, wie sie gestern leider nun mal aussah ... es kam alles zusammen.
Ich hoffe auch, dass es ein Ausrutscher war !
Hallo Fans,
Gestern waren wir vom Fanclub Stuttgart fast vollständig vor Ort. Als "Heimspiel" sozusagen. Allerdings muss man ein paar Worte zum Spiel verlieren:

1. Die Niederlage an sich zum Saisonstart ist nicht so schmerzlich, wie das schlechte "Spiel" von unseren an sich gesehen zu haben, gespielt haben eigentlich nur die Schwobä ... Wir kamen erst zum Zug, als die einen Gang zurückschalteten.
2. Nur mal zur Verteidigung von Orle - das 3:0 geht zwar mit auf seine Kappe, da hätte er das eine Mal nicht rauslaufen sollen. Ansonten war die Abwehr eine Katastrophe, wenn 1 oder 2 VfB-Spieler die gesamte Abwehr alt aussehen lassen und niemand von unseren Rot-Weissen weiss, wo er stehen soll, und wer welchen Gegenspieler decken soll, na ja da kann Orle auch nicht mehr viel retten.
3. Natürlich machen sich der Abgang von Rockenbach, Kammlott und Bölstler bemerkbar, nicht so sehr wegen der Umstellung, daß die "neue" RWE-Mannschaft noch zusammenwächst, sondern, weil die Qualität verloren hat. Denn die Neuzugänge haben noch nichts gezeigt gestern.
4. Man hat gestern eindeutig einen Klassenunterschied gesehen, das haben alle auf unserer Gästetribüne genau so gesehen. Ich bin mal gespannt, was unser "Sportdirektor" zu diesem Spiel rausläßt. Der wird sich das "schön(saufen)reden" in der PK.
5. Am besten hat mir noch Hauswald nach seiner Einwechslung gefallen, der in Marin-Manier gleich nach vorne stürmte und die VfB-Abwehr durchwirbelte. Da müssen wir ansetzen. Auch der Knaller von Hillenbrand hat uns im Block gefallen, weil wir nah dran waren!

Was lernen wir daraus: erstmal die Abwehr stabilisieren. Dann klären, was für ein System wir mit den Neuzugängen überhaupt spielen wollen, gestern war Keines zu erkennen, wie haben nur reagiert, selten agiert.

Zum Schluß noch: der Schiedsrichter war wieder nicht "Unparteiisch" - bei uns hat er einfach zu schnell Gelb gezeigt. Beim VfB II mehrfach Spieler die von hinten angerannt kamen und den RWE-Ballführer anrempelten/umrissen; da zeigt ein Schiri normalerweise in mindestens zwei Fällen Gelb. Außerdem fallen öfters einige VfB-Spieler einfach um und dann gibts Freistoß ...
Dann pfeift er auch noch 1 -2 Minuten zu früh ab. Also ich versuche objektiv zu sein, aber bei soviel ungerechten Auffälligkeiten - war das gestern eine "grottenschlechte" Schirileistung.

Hoffe wir stabilisieren uns; aber bitte nicht auf diesem 4.-Liga-Niveau. Sonst geht es uns so wie den Kickers hier in Stuttgart!

Grüße an alle Rot-Weissen aus dem Ländele, die da waren und an Thomas, der uns gefehlt hat!

RWE 4 EVER.
Ich war auch einer derjenigen die nach neuen Stürmern geschrien haben. Leider muss ich da eingestehen das meine Fokusierung nur auf Verstärkungen in der Offensive ein Fehler war. Pohler ist dann doch nicht immer so solide und sattelfest wie gedacht, gerade seine Leistung unterliegt gelegentlich gewaltigen Schwankungen. Aber gerade auch Orle würde ich jetzt nicht wieder nur als Opfer seiner Vorderleute hinstellen wollen. Geht es mal nach vorn, kommt zu alledem dann aber auch erschreckend wenig kreatives aus dem Mittelfeld. Man muß wirklich attestieren, Baustellen allerorten. Alles in allem hoffe ich das diese Misere schnellstens "schonungslos" aufgearbeitet und analysiert wird, und man sich nicht wieder wie letzte Saison, mit Ausflüchten und Schönrednerei von Spiel zu Spiel hangelt. Auf die wohlklingenden Bekundungen sollten eben auch sichtbare Taten folgen... soviel sollte man einfach als Fan vom Verein und speziell der Mannschaft verlangen dürfen !!!
(25.07.2010, 11:14)stroh schrieb:
(25.07.2010, 11:11)Sondershäuser schrieb: Als einzige Alternative wäre Handke etwas wenig, denn ich persönlich halte nicht viel davon, Spieler von ihren angestammten Positionen (also Zedi, Hillebrand) in die IV rotieren zu lassen.

Also wird den Herren nichts anderes übrig bleiben als sich nochmal auf dem Markt um zuschauen.
Und hoffentlich wird man dort bei nächstbester Gelegenheit auch fündig.

Ich weiß nicht so recht. Am Donnerstag haben noch alle auf der Pressekonferenz sinngemäß erzählt, dass die Defensive diese Saison unser Prunkstück sein wird. Dann würde ich zumindest nach einer Partie noch nicht in Panik ausbrechen. Ein Transfer kostet ja auch eine gehörige Summe - zumindest wenn man einen gestandenen Mann will. Man sollte Pohl, Möckel, oder ggf. Hillebrand, schon erstmal das Vertrauen aussprechen. Ende August kann man immer noch auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Hm, ich bin noch immer angesäuert.
Wo sind nur die Zeiten hin, wo Ahlen 6:3 nach Hause geschickt wurde?
Oder Spitzenreiter Wuppertal 5:1?

Das sind doch zum Großteil noch die gleichen Spieler, ich verstehs nicht.
Klar fehlen mittlerweile die entsprechenden "Strippenzieher" ala Daniel Brückner & Co., aber die anderen haben da doch auch ganz anderen Fußball zelebriert.

Das letzte richtig gute Spiel habe ich im August 2008 gegen Bayern München gesehen. Das war praktisch das Ende unserer "Hoch-Zeit". Alles was danach kam, war Murmelei.
als positiv ist zu bemerken das es keine überhöhten Ziele für die Saison mehr geben kann und jetzt allen klar ist wo wir stehen

der Trainer und das Präsidium werden noch viel tuhen müssen
Wenn man was in der Defensive tun will, sollte man Tom Bertram holen und ihn wieder aufbauen. Was größeres würde ich nicht verändern. Unsere Abwehr war letzte Saison nicht so schlecht und nach einem Spiel sollte man nicht in Aktionismus verfallen. Das bringt nichts, auch wenn es gestern bitter war.
och bitte. tom bertram? ich dachte das thema wäre erstmal durch.
Man sollte natürlich jetzt auch nicht gleich wieder in Panik machen. Ein guter oder schlechter 1. Spieltag sagt noch rein gar nichts über den weiteren Verlauf der restlichen Saison aus. 2004 haben wir ja auch das erste Spiel 2:1 in Saarbrücken gewonnen, was dann im
Frühjahr darauf los war, weiß sicher noch jeder !?
Hoffentlich wird Bertram nicht nach dem Hansa-Spiel ein richtig heißes Thema, denn stecken wir in der Tinte.
(25.07.2010, 10:30)Aik schrieb:
(24.07.2010, 16:23)metaxa schrieb:
(24.07.2010, 16:19)brixxer99 schrieb: Also bei allen Verdiensten von Orle, wenn man da gewisse Bilder sieht muß man sich schon Gedanken machen. Er ist ein wenig zwiespälig, aber ich denke schon das gerade er von vielen (einschließlich sich selbst) überschätzt wird.

da könnte ein guter torwart-trainer, der vertraglich in vollzeit an den verein gebunden ist, evtl. etwas weiterhelfen.....Cool
Also wenn Orlishausen Gepatsche wirklich nur daran liegen soll, das er jetzt ein paar Wochen mit Twarzik trainierte und nicht mehr mit dem Super-Köhler, dann tut er mir leid...
Solche Dinger (auch beim 0:1 sah er nicht gut aus) muß ein Torhüter mit selbsternannten Bundesliga-Ansprüchen auch OHNE Torwarttrainer klären!!

Ansonsten tat mir vorallen das 0:2 weh - das sah schon fast wie Arbeitsverweigerung der gesamten 4er-Kette aus!!
Die gestrige Niederlage lag nicht am Weggang von CK,SC oder Rockenbach - es waren haarsträubende Abwehrfehler!!
Das schlimme ist, das wir ausgerechnet DA kaum Alternativen haben...

Ja Alternativen fehlen,daß kann man wohl laut sagen.Mir wäre lieber gewesen man hätte 1,2 Leute mehr für die Abwehr geholt.So einen wie Zedi für die Abwehr.Aber man hat halt lieber wer weiß wieviel Leute fürs Mittelfeld geholt,warum auch immer!!!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste