Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebinistipp: VFB II - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stuttgart gewinnt:
16.46%
13 16.46%
Unentschieden:
29.11%
23 29.11%
RWE gewinnt:
50.63%
40 50.63%
Keine Meinung (unsicher):
3.80%
3 3.80%
Gesamt 79 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1. Spieltag: VFB II - RWE [3-1]
(25.07.2010, 11:49)miss aufgeregt schrieb: och bitte. tom bertram? ich dachte das thema wäre erstmal durch.

Ich bin nur der Meinung, dass wir in der IV nicht soo schlecht besetzt sind und bei Bertram das Chance/Risiko-Verhältnis gut ist. Naja, ich bin erstmal gespannt, wie es am Mittwoch und Sonntag aussieht, dann kann ich immernoch in blanke Panik verfallen.zwinker Im Moment habe ich nur die Befürchtung, dass wir die Abgänge von Rocke und Kammlott nicht einmal ansatzweise kompensieren können und das wäre fatal.
wen interessiert eigentlich dieser sinnlos kick am mittwoch? was soll da groß passieren? das spiel spielt keine rolle. null. die liga zählt und nicht so ein kick. und das du deinen freund berta gern sehen willst ist mir schon klar nur hat emme ne klare ansage gemacht, dass er nicht grad in ner tollen verfassung ist, oder? ich wüsste nicht wieso wir ihn dann noch auf die liste setzen sollten.

gestern haben alle gepennt. das mach ich nicht nur an der abwehr fest. es geht ums komplette aufteten. wenn ich emme höre: "Nach dem 1:0 sind wir völlig weggebrochen. Ein misslungener Saisonstart." frag ich mich wieso man nach einem 1 zu 0 so abbaut? dachten die das wird ein selbstläufer? ok bei pohlers arroganz und dem gequatsche zur pk könnte man das meinen. wenn ich so einen müll höre von wegen die haben keinen guten spieler?!

die truppe zeigt null biss und das verstehe ich nicht. die saison startet und wir zeigen das gleiche gesicht wie letzte saison. irgendwas läuft doch da allgemein falsch. ich hoffe sonntag auf ein kampfbetontes spiel. kommen wir wieder so aus der kabine gibts die nächste pleite. ich hab kein bock auf noch so ne scheiss saison wie letzte. irgendwann is auch mal gut. verlieren kann man, aber nicht so.
Mach mir bitte keine Angst(letzte Saison),aber leider haben wir gestern so gespielt.
Du verstehst mich falsch. Mittwoch zählt Null, da gebe ich dir zu 100% recht. Jedoch habe ich bisher noch nichts von der neu formierten Mannschaft gesehen und bin einfach mal gespannt, wie unser Spiel in naher Zukunft aussieht. Sonntag werden wir dann mal wieder sehen, was es Wert ist.
Und ja, mir ist bewusst, dass uns TB nicht sofort weiterhelfen wird, wobei ich unsere Abwehr ohnehin nicht so schlecht sehe. Nur, ist es denn verkehrt, wenn man mit Bertram eine günstige Alternative schaffen kann? TB ist nicht mein Freund, ich verstehe aber auch nicht, was du für ein Problem mit seiner Person hast.

@miss: den Teil, den du dazugeschrieben hast, unterschreibe ich mal ganz dick und fett.
Also ich habe das erstmal ueberschlafen und komme dann zu folgendem Schluß:

Wenn wir die Klasse dieses Jahr halten, sollten wir alle in die Kirche gehen und ein Lichtlein anzünden. Denn dann ist ein Wunder passiert. Warum?

1. Wir haben mit den Abgängen im Großen und Ganzen noch die Leute verloren, die wenigstens gekämpt haben ( Kammlott, Bölstler ) oder die halbwegs Fußball spielen konnten ohne sich zu verletzen ( Thiago ).

2. Um diese Abgänge zu kompensieren wurden Leute geholt, die das vielleicht können, vielleicht auch nicht. In jedem Fall war die Truppe voriges Jahr schon schlecht und man hätte sie verstärken müssen.

3. Die Ersatzbank ( Smisek, Lüttmann und Co. ) bringt keinen Druck auf die erste Elf, denn von denen kannst Du im Normalfall keinen Einzigen bringen ohne die Mannschaft noch weiter zu schwächen. ( siehe Gotha )


Ich frage mich nur, warum andere Vereine unbekannte Leute aus dem Hut zaubern, die dann komischerweise sofort einschlagen. Kann es nicht doch sein das unsere Scouter und der jetzige Sportdirektor zu wenig Ahnung haben? Emma hat ja wenigstens die Schlechtesten ausgewechselt. Er hat also die nötige Kompetenz. Und was Orle betrifft... Ja er hat einen Fehler gemacht, nur bei diesen Vorderleuten ist das ja kein Wunder. Trotzdem würde ich persönlich dem Andreas Sponsel mal eine Chance geben. Er hat es verdient.
bertram ist keine günstige variante!
Das war gestern eine indiskutable Leistung unserer Mannschaft und die Niederlage war hochverdient. Hoffe der Trainer findet die richtigen Worte und einige Spieler sind sich bewusst was sie da für ein schlechtes Spiel abgeliefert haben.

Ich denke mal unser taktisches System beruht darauf hinten erstmal dicht machen und dann vorne mit einen Konter oder einer Standardsituation das Tor oder die Tore zu machen. Das war ja bei Emden auch so und die hatten denselben Trainer und waren damit ja auch erfolgreich. Gestern war das Problem das unsere Abwehr wie kopflose Hühner hinter einer heißen Kartoffel rumgelaufen sind. Dazu kam noch Orle der auch nicht sein bestes Spiel gemacht hat.

Bleibe trotzdem optimistisch und denke das wir eine andere Mannschaft gegen Rostock sehen werden, die unbedingt den ersten 3er in dieser Saison holen will.
Ja klar miss solche desolaten Auftritte wie letzte Saison sollte man wirklich nicht noch einmal wiederholen, zumal es dann wieder sehr schnell ungemütlich/ unruhig wird im Verein und Umfeld. Ein wenig mehr Engagement sollte man einfach erwarten dürfen, so ein unmotiviertes Abschlachten lassen binnen 30 min. ist einfach nicht ok.
warum haben wir gestern eigentlich mit einem anderen system gespielt als in der vorbereitung größtenteils?
Weil wir in der Vorbereitung ausser meist gegen Fallobst ( Kranichfeld ) gespielt haben. Wenn wir gefordert wurden wie gegen Frankfurt hat es doch das gleiche Schauspiel gegeben. Hat nur jeder als Testkick abgetan. Aber grad solch ein Testkick zeigt oft den Charakter und die Leistung einer mannschaft. Siehe Gotha.

PS: Wir sollten den Scheidler sofort holen, der ist besser als unsere ganzen Stürmer zusammen. HÖRGL HANDELN SIE
Also nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, weis ich immer noch nicht genau wie ich das Spiel gestern einschätzen soll. Ich hoffe einfach, dass es der wichtige Schuss vor den Bug war.

Dazu muss man auch noch sagen, dass es gestern keinesfalls nur an Orle lag. Es war ein kompletter Ausfall der gesamten Mannschaft. Egal ob El Haj Ali, Reichwein, Pohl, Malura bis Orle. Komisch wird mir nur im Magen wenn ich daran denke, dass unsere Abwehr eigentlich das Prunkstück sein sollte. Ich hoffe persönlich das Erfurt am Mittwoch gegen Hertha wenigstens sich wieder das Selbstvertrauen zurückholt. Denn die sahen gestern nach dem 2:0 wirklich aus wie begossene Pudel und konnten sich bis zur Halbzeit keineswegs aufrappeln.

Wenn man noch was Positives aus dem gestrigen Spiel mitnehmen will, dann die guten Torchancen die wir besaßen. Da hat uns gestern auch leider ein wenig das Glück gefehlt.
(25.07.2010, 12:25)miss aufgeregt schrieb: warum haben wir gestern eigentlich mit einem anderen system gespielt als in der vorbereitung größtenteils?

(25.07.2010, 12:57)Basti2804 schrieb: Ich hoffe persönlich das Erfurt am Mittwoch gegen Hertha wenigstens sich wieder das Selbstvertrauen zurückholt.

ich frage mich, ob am mittwoch wieder die zweite garnitur spielt???? oder wird dieses spiel auch mal dazu genutzt werden, die eingespieltheit und das zusammenspiel der ersten garnitur zu verbessern? zwinker

na mal schauen.....
Kann ich mir nicht vorstellen. Denke schon das die 1. Garnitur aufläuft und glaube auch das wir ein besseres Spiel sehen, da ja kein Druck für Erfurt herrscht. Deshalb besteht ja bei mir die Hoffnung, dass wir uns in diesem Spiel das Selbstvertrauen zurückholen.
(25.07.2010, 12:00)miss aufgeregt schrieb: wen interessiert eigentlich dieser sinnlos kick am mittwoch? was soll da groß passieren? das spiel spielt keine rolle. null. die liga zählt und nicht so ein kick. und das du deinen freund berta gern sehen willst ist mir schon klar nur hat emme ne klare ansage gemacht, dass er nicht grad in ner tollen verfassung ist, oder? ich wüsste nicht wieso wir ihn dann noch auf die liste setzen sollten.

gestern haben alle gepennt. das mach ich nicht nur an der abwehr fest. es geht ums komplette aufteten. wenn ich emme höre: "Nach dem 1:0 sind wir völlig weggebrochen. Ein misslungener Saisonstart." frag ich mich wieso man nach einem 1 zu 0 so abbaut? dachten die das wird ein selbstläufer? ok bei pohlers arroganz und dem gequatsche zur pk könnte man das meinen. wenn ich so einen müll höre von wegen die haben keinen guten spieler?!

die truppe zeigt null biss und das verstehe ich nicht. die saison startet und wir zeigen das gleiche gesicht wie letzte saison. irgendwas läuft doch da allgemein falsch. ich hoffe sonntag auf ein kampfbetontes spiel. kommen wir wieder so aus der kabine gibts die nächste pleite. ich hab kein bock auf noch so ne scheiss saison wie letzte. irgendwann is auch mal gut. verlieren kann man, aber nicht so.

Dem bleibt zum gestrigen Spiel wohl nichts hinzuzufügen.
@paulkrake....Scheidler kann nicht geholt werden, der kostet Ablöse, da er Vertrag bis 2011 in Gotha hat. Und die Frage ist, ob er den Sprung über 3 Klassen sofort schafft - von der Thüringenliga in die 3.Liga ist schon ein gewaltiger Unterschied.
(25.07.2010, 14:07)ronry schrieb:
(25.07.2010, 12:00)miss aufgeregt schrieb:
...Und die Frage ist, ob er den Sprung über 3 Klassen sofort schafft - von der Thüringenliga in die 3.Liga ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Ich war leider nicht in GTH und habe Herrn Scheidler nicht spielen gesehen.
Deshalb darf ich seine Leistung auch nicht beurteilen...
Aber unser Torwart Dirk Orlishausen hat doch damals einen ähnlichen "Aufstieg" über mehrere Klassen auf einen Schlag erlebt und sich nun zum Keeper Nr. 1 beim RWE durchgekämpft.
Warum sollte das bei einem jungen Stürmer von Wacker GTH nicht auch möglich sein?

Trotzdem denke ich, wenn RWE auf dem Transfermarkt noch mal tätig wird, kommt ein "erfahrener & fertiger" Spieler zu uns.
(Der dann hoffentlich das gegnerische Tor trifft)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste