Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - TeBe?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
85.00%
17 85.00%
remis
10.00%
2 10.00%
Sieg TeBe
5.00%
1 5.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Tennis Borussia Berlin (3:0)
Das war noch nicht mal gelb. Wo soll er sein Bein hinstellen? Der Albers knallt sich auf Weinhauer und spielt danach den sterbenden Schwan. Mal sehen, wie lange die Sperre ist.
Zitieren
2 Spiele wirds werden.
Zitieren
@mirko

Wo er sein Bein hinstellen soll ist Weinhauer sein Problem.
Der Torhüter ist eher am Ball und er zieht auf Hand und Oberkörper…
Beim Eishockey hätte er dafür die Fr esse voll bekommen.
Zwischen dunkel gelb und rot ist alles richtig.

Wäre es bei Flückiger passiert, hätte keiner eine andere Sichtweise!
Zitieren
Es war Foulspiel aber grobes Foulspiel ???
Da habe ich meine Zweifel. Ich glaube der Schiri hat sich durch die ersten hektischen Reaktionen der Spieler in Richtung Seitenlinie beeinflussen lassen, auch von dem Rumgewälze von Albers. Nach 2 Minuten war ja alles auf einmal wieder gut. Gelbe Karte Ja, Rote Karte Nein. Zumal der arme Erik sich gefühlte 19 Mal entschuldigt hat und das hat ja gezeigt, dass hier keine Absicht vorlag.
Zitieren
(22.10.2022, 18:32)Erfurt2018 schrieb: Wo er sein Bein hinstellen soll ist Weinhauer sein Problem.

Er stellt seinen Fuß genau dahin wo er hingehört - an den Ball.

Zitat:Der Torhüter ist eher am Ball und er zieht auf Hand und Oberkörper…

Nein, ist er nicht. Beide kommen so ziemlich zeitgenau an den Ball. Der Torhüter kann den Ball nicht festhalten, dann kommt es zum Kontakt zwischen ihm und dem Feldspieler.

Zitat:Wäre es bei Flückiger passiert, hätte keiner eine andere Sichtweise!

Das denke ich eher nicht, kann aber auch möglich sein.
Zitieren
Micha, schau dir bei Ostblock tv die Szene an.
Der Torhüter ist zuerst am Ball.
Und selbst wenn sie nach deiner Empfindung gleichzeitig am Ball wären, er trifft den Torhüter eindeutig und erheblich am Arm und Oberkörper.

Foul ist es ohne wenn und aber.
Ob dunkel gelb oder rot … von 10 Schiris wirst du da keine einheitliche Auslegung bekommen.
Zitieren
Niemals rot. Ich weiß auch nicht, was du da siehst und nein, bei Flückiger hätte ich es auch nicht anders bewertet, Der hätte nie und nimmer so den sterbenden Schwan gespielt.
Zitieren
Für mich auch kein Rot, max Gelb, für mich sieht es sogar so aus, als ob der Torhüter den Fuß von Weinhauer festhält. Leider hat der Schiedsrichter die Bilder nicht, deshalb kein Vorwurf. Wird 2 Spiele Sperre und somit einen quasi Freispruch geben, Alles andere wäre nicht korrekt.
Zitieren
Jetzt mal ehrlich, Leute, nehmen wir mal die rot-weiße Brille ab und schauen uns mal an, was da passiert. Kann man hier bei Ostsport.tv sehr gut sehen. Geht auf 5:11 und stellt 0,25-fache Geschwindigkeit ein.

1 - Image 1 hosted in ImgBB - Der TW hat eindeutig die Hand zu erst am Ball (lässt ihn aber anschließend prallen).
2 - Image 2 hosted in ImgBB - Trefferbild 1 - Stollen auf Arm
3 - Image 3 hosted in ImgBB - Trefferbild 2 - Stollen auf Brustkorb

Natürlich versuchen jetzt viele, diese Aktion zu rechtfertigen, aber es gibt nunmal ein Regelwerk, in dem zur Regel 12 auf S. 78 steht:


Zitat:Grobes Foulspiel
Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.

Jetzt kann man sicherlich darüber streiten, wie gesundheitsfördernd Fußballstollen am Schuh eines 65 kg schweren Fußballers auf dem Brustbein des Gegners sind, aber das können wir auch einfach abkürzen.

Weinhauer nimmt die Verletzung des Torwarts in Kauf. Dass er sich 19 mal entschuldigt, dass der Gegner ihn schubst und straffrei davon kommt, ob er das absichtlich macht, oder nicht, ob der Torwart dann weiter spielen kann oder nicht, hat alles nichts damit zu tun, dass hier ein grobes Foulspiel vorliegt.

Ich denke, das gibt 2-3 Spiele Sperre und das ist auch OK.
Zitieren
(22.10.2022, 12:43)Guerti schrieb: Ja, bei Ostsport.tv sieht man, dass es eine glockenklare rote Karte ist.

 Sorry..., I Don’t Believe A Word 
Zitieren
(23.10.2022, 00:29)Guerti schrieb: 1 - Image 1 hosted in ImgBB - Der TW hat eindeutig die Hand zu erst am Ball (lässt ihn aber anschließend prallen).
2 - Image 2 hosted in ImgBB - Trefferbild 1 - Stollen auf Arm
3 - Image 3 hosted in ImgBB - Trefferbild 2 - Stollen auf Brustkorb

... die Bilder zeigen für mich
Bei 1. ..beide gleichzeitig am Ball...und vor allem Weinhauer geht zum Ball
Bei 2. ...hier hast du vermutlich Recht nachdem er den Ball trifft, trifft er wohl auch den Torwart
Bei 3...Torwart umklammert sein Bein und dreht in praktisch ein und zieht den Fuß an den Brustkorb

Sicher laut Regel ist schon die Gefährdung grobes Foul somit kann man es sicher geben , aber dann gibt es in jedem Spiel 5 Rote.
Zitieren
(22.10.2022, 20:50)Erfurt2018 schrieb: Micha, schau dir bei Ostblock tv die Szene an.

Hatte ich mehrfach getan.

Zitat:Foul ist es ohne wenn und aber.

Auch da hatte ich nie etwas anderes behauptet. Glatt Rot war das aber niemals!
Zitieren
@Guerti: Der Erfurter Spieler nimmt die Verletzung des Torwarts in Kauf? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Er geht, wie es die meisten tun, dem Ball nach und möchte diesen auch spielen. Das er dabei auch den Torwart trifft, nachdem dieser den Ball nicht festhalten konnte ist nie und nimmer Absicht und auch kein übermäßig hartes und schon gar kein brutales einsteigen. 2 bis 3 Spiele Sperre? Bitte für was? Ich persönlich würde ein Spiel akzeptieren, aber auch nur aufgrund dessen, dass die Rote Karte eine Tatsachenentscheidung ist. Wenn diese Szene 2 bis 3 Spiele Sperre nach sich ziehen würde, was wäre dann das Strafmaß bei berechtigten Roten Karten? Also wirklich grobes Foulspiel ohne Chance darauf, den Ball zu spielen? Mindestens 10 Spiele? Oder noch mehr? Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Zitieren
Bei Tatsachenentscheidung würde zumindest die Regeln das der zu unrecht bestrafte keine Sperre bekommt, sofern das nachträglich nachgewiesen werden kann. Die betroffene Mannschaft wurde schon bestraft, weil sie unberechtigt in Unterzahl spielen musste.
Bei dieser Szene sehe ich auch keine Rote Karte.
Zitieren
"Grobes Foulspiel
Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden....."
Das ist halt Paragraphendeutsch. Gefährdet denn nicht jedes Foul die Gesundheit des Gegners? Bei zwei Feldspielern hätte man gesagt Pressschlag beide treffen den Ball. Da ist dann eben ein guter Schiedsrichter gefragt eine Abwägung vorzunehmen, so schwer das in der Kürze der Zeit ist, aber es gibt ja auch noch einen Linienrichter.
Der Versuch den Ball zu spielen, kann kein grobes Foul sein.
Aber es ist müßig, wird mindestens 2, bei unserem Glück drei Spiele geben, sonst müsste man eine Fehleinschätzung eingestehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  27.ST: Tennis Borussia Berlin - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) ronry 162 20.375 10.04.2023, 20:59
Letzter Beitrag: Vogeck
  26.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (0:1) ronry 83 12.794 03.04.2023, 21:47
Letzter Beitrag: kojak1966
  9.ST: FC Viktoria 1889 Berlin - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) ronry 76 12.982 16.10.2022, 16:19
Letzter Beitrag: Fachpublikum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste