Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - TeBe?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
85.00%
17 85.00%
remis
10.00%
2 10.00%
Sieg TeBe
5.00%
1 5.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Tennis Borussia Berlin (3:0)
Was es ja auch ist . Zumindest was die rote Karte betrifft. Aber zum Glück haben wir ja hier einen Spezialisten, der es uns erklärt, egal was wir selbst gesehen haben.
Zitieren
BTW....Da schau an: Schauspieler V. hat es wieder geschafft... 0:1 
Unglaublich...
Zitieren
(23.10.2022, 13:22)Schnorchel Blum schrieb: BTW....Da schau an: Schauspieler V. hat es wieder geschafft... 0:1 
Unglaublich...

Vielleicht wäre es ganz gut, dass wenn man anderen etwas mitteilen möchte, man in vollständigen Sätzen schreibt, die den Zusammenhang erkennen lassen, und vielleicht auch mal Namen ausschreibt. Wenn es darum geht was ich vermute, hat dies zudem nichts in diesem Thread zu suchen.
Zitieren
(23.10.2022, 18:39)MichaelB schrieb: Vielleicht wäre es ganz gut, dass wenn man anderen etwas mitteilen möchte, man in vollständigen Sätzen schreibt, die den Zusammenhang erkennen lassen, und vielleicht auch mal Namen ausschreibt. Wenn es darum geht was ich vermute, hat dies zudem nichts in diesem Thread zu suchen.
Da hat er so seine Probleme mit , richtiger thread und klare Kommunikation. Ist jetzt aber auch nicht so ganz neu.
offtopic: er meint sicher das Heinz Tor in Luckenwalde
Zitieren
Zur Roten Karte von Weinhauer nochmal. Heute wurde in der Bundesliga ein aus meiner Sicht brutaleres Foul
An Haberer von Union mit Gelb geahndet.
Haberer musste verletzungsbedingt sogar raus.
Auch hier ging es mit offener Sohle zum Ball.
Auch ein VAR sah da keine RK.
Zitieren
Aber nur, weil der SR bei Union ggf. einen Fehler macht, macht es Weinhauers Foul nicht besser oder schlechter.

Die User hier können auch gern weiter auf mich eindreschen und Stammtischregelkenntnis zum besten geben ("Der Versuch den Ball zu spielen, kann kein grobes Foul sein" Wut3 ). Es ändert nichts an den Tatsachen, dass hier definitiv nach dem geltenden Regelwerk eine korrekte persönliche Strafe ausgesprochen wurde. 

Ich kann nur erklären, wie die Szene zu werten ist und ich habe dargelegt, wieso es ein grobes Foulspiel ist.
Zitieren
(23.10.2022, 22:39)Guerti schrieb: Es ändert nichts an den Tatsachen, dass hier definitiv nach dem geltenden Regelwerk eine korrekte persönliche Strafe ausgesprochen wurde. 
Du meinst also, deine Wahrnehmung der Situation ist eine Tatsache und der Rest der Welt ist einfach nur zu b**d zum glotzen?
Ein Regelwerk kann doch nur dann richtig ausgelegt werden, wenn die Situation klar ist. Selbst du mußtest wahrscheinlich mehrmals schauen, was an deiner „Tatsache“ wirklich ein grob sportliches Foul ist bzw. war.
Richtig ist doch eher; dass Albers und Weinhauer zum Ball gehen. Weinhauer will dann Albers umspielen, tritt dabei auf den Ball und rutscht dann in Albers rein. Das ganze passiert in einer Millisekunde. Danach spielt Albers einfach nur noch den sterbenden Schwan und klammert noch Weinhauers Bein, damit es noch ein wenig brutaler aussieht.
Und jetzt willst du uns die Aktion als rote Karte nach dem Regelwerk verkaufen?
Ach so stimmt ja, wir haben ja nur Stammtischregelkenntnis.
Zitieren
(23.10.2022, 22:39)Guerti schrieb: .

Die User hier können auch gern weiter auf mich eindreschen und Stammtischregelkenntnis zum besten geben ("Der Versuch den Ball zu spielen, kann kein grobes Foul sein" Wut3 ).

Wo ist dein Problem, niemand drischt auf dich ein. Typische Reaktion, wenn ein Schiedsrichter ?, in seiner Unfehlbarkeit gekränkt wird. Kommt sehr selbstherrlich rüber. Du blendest nur völlig aus, dass beide zuerst den Ball treffen und es somit "Interpretationsspielraum" für den Schieri gibt.
Ich sag ja nach den Paragraphen ist Rot möglich, aber auch Gelb, wenn man es als Kampf um den Ball interpretiert.
Viele Schiedsrichter hätten kein Rot gegeben.
Zitieren
(23.10.2022, 23:02)mirko schrieb: Du meinst also, deine Wahrnehmung der Situation ist eine Tatsache und der Rest der Welt ist einfach nur zu b**d zum glotzen?

Nein, du (ihr) seht das selbe, zieht aber die falschen Schlüsse. Das hat mit b**d nichts zu tun.

(23.10.2022, 23:02)mirko schrieb: Richtig ist doch eher; dass Albers und Weinhauer zum Ball gehen. Weinhauer will dann Albers umspielen, tritt dabei auf den Ball und rutscht dann in Albers rein. Das ganze passiert in einer Millisekunde. Danach spielt Albers einfach nur noch den sterbenden Schwan und klammert noch Weinhauers Bein, damit es noch ein wenig brutaler aussieht.
Und jetzt willst du uns die Aktion als rote Karte nach dem Regelwerk verkaufen?
Ach so stimmt ja, wir haben ja nur Stammtischregelkenntnis.

Ja. Denn das ganze "drumherum", das du wortreich umschreibst, ändert an der Situation "Stollen auf der Brust" überhaupt nichts und das ist das Kriterium. Lass mal alle die unbelegbaren Behauptungen weg, dann bleibt: Weinhauer rutscht in Albers. Das ist der Vorgang, der zu bewerten ist. Dann stell dir die Frage, ob er mit diesem Einsatz die Gesundheit des Gegners (für Spitzfindige: in einem Maß, das über ein fußballtypisches Fußvergehen hinaus) gefährdet.  Wenn du auf die Antwort "ja" kommst, dann kommst du um die rote Karte nicht herum, wenn deine Antwort "nein" ist, dann kann ich auch nichts mehr machen.

Dass das (wahrscheinlich) unabsichtlich war, dass er nach dem Ball gegangen ist und ihn gespielt hat, dass er erst eine Minute auf dem Feld stand, dass es kurz vor Schluss war, dass es 3:0 stand, dass er noch ein junger Kerl ist, der 2 überdurchschnittliche Regionalligaspieler auf seiner Position vor sich hat, ... und was ich nicht alles in der Straßenbahn, im SocialMedia und hier an Argumenten gelesen/gehört habe, mag alles richtig sein, ist aber nebensächlich und hat keinen Einfluss auf die Bewertung der Kategorie "grobes Foulspiel". Das eine oder andere ist ggf. ein Argument dafür, ob 2 oder 5 Spiele Sperre rauskommen.

(24.10.2022, 04:45)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Du blendest nur völlig aus, dass beide zuerst den Ball treffen und es somit "Interpretationsspielraum" für den Schieri gibt.

Ich blende das nicht aus. Es ist in diesem Fall nur irrelevant.

(24.10.2022, 04:45)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ich sag ja nach den Paragraphen ist Rot möglich,

das liest sich aber hier ganz anders:

(23.10.2022, 11:36)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Der Versuch den Ball zu spielen, kann kein grobes Foul sein.
Und genau das meine ich mit "Stammtischregelkenntnis". 


Die Debatte hier ist ein Spiegelbild der Diskussionen unserer Gesellschaft. Kein Vorwurf an irgendjemanden, aber ich denke, ich habe jetzt genug Zeit investiert, es ist alles gesagt und geschrieben. Das nächste Spiel steht vor der Tür.
Zitieren
(24.10.2022, 09:00)Guerti schrieb: Die Debatte hier ist ein Spiegelbild der Diskussionen unserer Gesellschaft.

Was soll das jetzt bitte? Wenn dann bist du es, der glaubt im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein und jegliche andere Argumente wegwischt, das trifft in der Tat auch auf einen Teil unserer Gesellschaft zu.

Ansonsten solltest du nicht glauben, dass nur du die Regeln kennst, sind ja schließlich beim DFB für jeden nachzulesen.
Nur müssen wir ja jedes Wochende erleben wie die Regel von Schiedsrichtern ausgelegt wird. Aus Abseits wird dann passives Abseits oder es war eine neue Spielsituation, einmal war es rot beim nächsten Schieri reicht auch gelb. Selbst die Trainer blicken da nicht mehr durch, es ist eben nicht so eindeutig wie du behauptest.
Zitieren
Nochmal: Doch ist es. Wenn man weiß, worauf man zu achten hat, ist es eindeutig. Das ist der Unterschied, zwischen eine Regel lesen und anwenden zu können. Das kann nicht jeder können, aber vielleicht kann das jemand tendenziell besser, der sich seit fast 20 Jahren mindestens monatlich mit verschiedenen Aspekten des Regelwerks und deren Auslegung beschäftigt. Dass sich viele Trainer nicht ausreichend mit dem Regelwerk auseinandersetzen und deswegen nicht durchblicken, habe ich auch schon des Öfteren festgestellt.

Wenn man weiß, worauf man zu achten hat, kann man auch strafbares und nicht strafbares Abseits unterscheiden. Zumal das im Regelwerk ziemlich genau beschrieben ist.
Zitieren
Unerfahrenheit in Verbindung mit mangelnder Spielpraxis, sich in der wenigen Zeit dem Trainer Zeigen wollen, dann passiert halt sowas. Normal springst Du in der 89.min über den Torwart und gut ist es. Dieser lange Schritt, gestrecktes Bein?, auf den am Boden liegende Torwart, sieht schon sehr nach Rot aus. Aber wie Guerti geschrieben hat, Samstag ist das nächste Spiel. Ich bin davon überzeugt, dass in dieser Saison viel mehr drin ist.
Zitieren
(23.10.2022, 22:39)Guerti schrieb: Aber nur, weil der SR bei Union ggf. einen Fehler macht, macht es Weinhauers Foul nicht besser oder schlechter.

Die Frage ist doch- WER macht hier den Fehler ? Der Schiri bei Union oder eben unserer am Freitag.
Die Situation bei Union wurde im Gegensatz zu unserem Spiel sogar noch vom VAR in Zeitlupe und aus verschiedenen Sichtpositionen bewertet. Das Ergebnis war - Gelb ist in Ordnung. 
Ich hätte mir in der Situation am Freitag vom Schiri ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.
Dass hier Rot die einzig mögliche Konsequenz war, auch nach Regelwerk, glaube ich nicht.

@Felix Magath
Was konkret sollte denn in dieser Saison noch möglich sein ?
Zitieren
Aufstieg, was sonst.
Zitieren
@Papa, wir können ganz oben mitspielen, auch wenn noch paar Kracher auf die Jungs warten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  27.ST: Tennis Borussia Berlin - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) ronry 162 20.369 10.04.2023, 20:59
Letzter Beitrag: Vogeck
  26.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (0:1) ronry 83 12.786 03.04.2023, 21:47
Letzter Beitrag: kojak1966
  9.ST: FC Viktoria 1889 Berlin - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) ronry 76 12.975 16.10.2022, 16:19
Letzter Beitrag: Fachpublikum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste