Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Spiel RWE - Chemie Leipzig?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
60.71%
17 60.71%
remis
21.43%
6 21.43%
Sieg Chemie
17.86%
5 17.86%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt- BSG Chemie Leipzig (0:0)
(30.09.2019, 19:34)MichaelB schrieb: Welche Spieler für ähnliches Geld hätte man denn verpflichten können? Für mich ist es dann ein Fehler, wenn man vermeintlich bessere Spieler nicht berücksichtigt hätte. Gab es die?

Naja, man könnte auch einen Fehler darin sehen, den vertraglich gebundenen Shala gegen die anderen "auszutauschen".

Deine Frage ist eine gute. Eine Alternative wäre gewesen, Shala zu behalten. Das wäre wohl aber auch schief gegangen. Andererseits ist die Zahl an Stürmern mit Viertligaformat nicht gerade gering und wenn ich sehe, wie viele Spieler öfter getroffen haben, als Veselinovic und Brasnic zusammen, dann denke ich schon, dass da das eine oder andere auch beim RWE hätte landen können. Von Vertragslosen (wie Samed Yesil z. B.) und ggf. möglichen Leihspielern noch abgesehen.
Zitieren
Bei der Demision von Shala könnte es auch noch ein paar Aspekte gegeben haben, die einen Verbleib einfach unmöglich gemacht haben.
Ersetzt wurde er sportlich in der Tat nicht.
Aber das ist auch nicht verwunderlich, weil wir auf der Position des sportlichen Leiters wenig Qualität hatten und haben.
Zitieren
Das Shala wohl nicht mehr finanzierbar gewesen ist, ist ja höchstens ein offenes Geheimnis.
Fakt ist: Wenn Jovanovic nicht fit ist, tendiert unsere Torgefahr gegen null.
Zitieren
Das dürfte EIN Aspekt gewesen sein.
Zitieren
Oder man hätte zwei Spieler weniger geholt.
Zitieren
@Guerti: Also wenn ich die Meinungen hier zu Shala gelesen hatte, dann dürfte sein Weggang kein Fehler gewesen sein. Shala wird auch nicht jünger und sportlich war er am Limit. Das er die Anzahl seiner Tore letzte Saison nochmal wiederholen könnte glaubte ich persönlich nicht. Das ein Brasnic immer mit seinen 10 Toren letzte Saison in Verbindung gebracht wurde konnte ich auch nicht nachvollziehen. Er hatte mal einen richtig guten Tag erwischt und 5 Stück in einem Spiel gemacht. Wenn man dann schaut auf wie viele Spiele sich die anderen 5 verteilten konnte man erahnen, dass man wahrscheinlich keine 'Tormaschine' verpflichtet hat.
Nur wie gesagt: wir sind finanziell auch nicht auf Rosen gebettet.
Zitieren
Naja aber einige vor uns in der Tabelle haben sicherlich noch weniger, das ist einfach zu wenig was die Mannschaft bringt.
Zitieren
(01.10.2019, 09:40)MichaelB schrieb: Das ein Brasnic immer mit seinen 10 Toren letzte Saison in Verbindung gebracht wurde konnte ich auch nicht nachvollziehen. Er hatte mal einen richtig guten Tag erwischt und 5 Stück in einem Spiel gemacht. Wenn man dann schaut auf wie viele Spiele sich die anderen 5 verteilten konnte man erahnen, dass man wahrscheinlich keine 'Tormaschine' verpflichtet hat.
Ich persönlich sehe bei Brasnic schon ein gewisses Potenzial. Wie er den Ball bei seiner Großchance verarbeitet sah schon nicht so schlecht aus. Hat das Ding dann aber zu unplaziert geschossen.
Er braucht Einsatzzeiten und gute Bälle zum verwerten.
Zitieren
Bei Brasnic habe ich die Hoffnung, dass der Knoten platzt, wenn er endlich einen rein macht. Da sehe ich auch Potential.
Zitieren
Brasnic allein wird doch gleich vom Gegner abgemeldet...
Frage an unsere Taktikgötter zwinker
Warum spielt TB nicht wenigstens mit zwei Stürmern, anstatt "Solo-Sturm"???
Viel zu durchsichtig: mit Ansage!!!
Also: 
Warum nicht gleich, also z.Zt. Brasnic mit Veselinovic???
Jovanovic ist ja leider krank...
Ein zweiter Stürmer würde die gegnerische Abwehr viel mehr binden und so Freiräume (Torchancen...) schaffen, oder etwa nicht!?
Zitieren
wenn man mit einem Stürmer spielt muss mehr vom Mittelfeld kommen. Die Aussen müssen richtig Ballett machen und die Mannschaft muss mit nachrücken damit es keine grosse Lücke gibt.
Zitieren
Ja, Ritter, klare Sache, aber sagt sich so leicht.
Offenbar sind momentan zu viele einfach überfordert oder nicht fit, quasi flügellahm...
Über Lücken gesprochen: Konate-Lueken wünsche ich mir schon längst mal auflaufen zu sehn!!! 
Sooo viel schlechter kann einer doch gar nicht sein bei der Leistung von manch Anderen zwinker
Er kann doch nicht alles verlernt haben!?
Zitieren
Tja, wenn Spieler nicht fit oder überfordert sind dann ist das Sache des Trainers das zusehen.
Zitieren
Vielleicht sind sie ja gute Schauspieler in DFB-Lehrfilmchen...
Merke: Grau ist alle Theorie.  Peace
Zitieren
Wer mir zuletzt auch nicht gefallen hat, wenn er von Anfang an gebracht wurde, ist unser Morten.
Ich denke, was sein Potential/Talent anbelangt, sind wir uns alle einig, aber ich verstehe langsam, warum TB ihn oft nur als Joker bringt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus Andi S. 69 11.744 07.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: ronry
  19. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1) Andi S. 131 17.235 19.12.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Guerti
  18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) Andi S. 60 8.269 10.12.2019, 11:58
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste