Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Babelsberg?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
63.16%
12 63.16%
remis
21.05%
4 21.05%
Sieg Babelsberg
15.79%
3 15.79%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

11.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03 (0:1)
(24.10.2023, 05:07)Aik schrieb: Welche Reaktion meinst du? Das man abwartet oder die Anzeige?
Mit der Reaktion meinte ich das offz.Statement auf unserer Webseite.
Ich glaube nicht, dass der Verein Anzeige erstattet hat, sondern eine Person.
Aber genau wissen, tue ich es natürlich auch nicht.
Zitieren
(24.10.2023, 05:07)Aik schrieb: Welche Reaktion meinst du? Das man abwartet oder die Anzeige?
Die kam aber nicht vom Verein???
Dennoch finde ich es etwas überzogen bei sowas gleich die Polizei ins Boot zu holen - das ist einfach nur eine Keule, die man schwingt, wo in 99% der Fälle nix rauskommt. Aussage steht gegen Aussage - da kann man nur hoffen, dass irgendwo Aufnahmen auftauchen oder CSI-Erfurt Licht ins Dunkel bringt…

Anzeige kann ja grundsätzlich jeder erstatten, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich gehe auch davon aus, dass da nichts raus kommt. Wenn nicht zufällig ein Ordner was wahrgenommen hat, stehen Aussagen der Babelsberger, die ihren Sportmanager schützen werden, gegen die der Erfurter.
Zitieren
(24.10.2023, 08:18)Guerti schrieb: Anzeige kann ja grundsätzlich jeder erstatten, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich gehe auch davon aus, dass da nichts raus kommt. Wenn nicht zufällig ein Ordner was wahrgenommen hat, stehen Aussagen der Babelsberger, die ihren Sportmanager schützen werden, gegen die der Erfurter.

Zeugen gibt es offenbar genug. Neben Daniel Muteba sind auch Angehörige der Security direkt bei diesem Handgemenge (scheinbar) dazwischen gegangen.
Klar, dennoch steht hier am Ende Aussage gegen Aussage. Das ist doch immer so.
Zitieren
Naja, ich gehe davon aus, dass Spieler der Vereine als Zeugen nicht so belastbar sind. Da wird Dritten (Ordner) wahrscheinlich mehr Glauben geschenkt.
Zitieren
(24.10.2023, 08:34)Guerti schrieb: Naja, ich gehe davon aus, dass Spieler der Vereine als Zeugen nicht so belastbar sind. Da wird Dritten (Ordner) wahrscheinlich mehr Glauben geschenkt.

Zeugin ist vor allem erst einmal die Physiotherapeutin als Geschädigte. Der Potsdamer wird also erst einmal nachweisen müssen, dass es garnicht so war, wie es mutmaslich in der Anzeige steht.
Hinzu kommen dann die Aussagen der weiteren beteiligten Personen - unter anderem auch die Security-Mitarbeiter und natürlich auch die beteiligten Babelsberger.
Da es sich offenbar um eine Körperverletzung handelt, wird er schon nicht ungeschoren davonkommen.
Zitieren
(24.10.2023, 08:26)Papa schrieb:  Neben Daniel Muteba sind auch Angehörige der Security direkt bei diesem Handgemenge (scheinbar) dazwischen gegangen.
Klar, dennoch steht hier am Ende Aussage gegen Aussage. Das ist doch immer so.
Deine Aussage verstehe ich jetzt gerade nicht. Wenn Security-Leute den Vorfall gesehen haben und bei der Polizei eine Aussage dazu machen, ist es dann eben nicht mehr "Aussage gegen Aussage".
Dann gibt es Zeugen und das ist dann auch nicht "so wie immer", siehe den Fall Ofarim.
Der Saalbach behauptet ja, Lina nicht getroffen zu haben und er behauptet ja weiter, dass er sich nur verteidigt hat.
Lina wiederum hat wohl der Bild-Zeitung bestätigt, dass "ein Offizieller der Babelsberger" für ihre blutige Nase verantwortlich war.
Ich glaube auch, dass sie Anzeige erstattet hat, was auch völlig richtig wäre. 
Was auch nicht zu Saalbachs Aussage auf der Homepage der 03er passt, ist wohl der Umstand, dass er sich nach dem Spiel entschuldigt haben soll. Dann frage ich mich für was, wenn er nach seiner Stellungnahme sich nur verteidigt hat.
(24.10.2023, 08:26)Papa schrieb: Der Potsdamer wird also erst einmal nachweisen müssen, dass es garnicht so war, wie es mutmaslich in der Anzeige steht.
Das muss der Babelsberger mitnichten tun, weil in Deutschland zum Glück immer noch die Unschuldsvermutung gilt, siehe auch den Fall Rammstein und ähnliche.
Beweisen muss es der "Anzeiger" mit Zeugen oder Videomaterial. Sonst passiert nichts.
Zitieren
(24.10.2023, 09:07)mirko schrieb: Das muss der Babelsberger mitnichten tun, weil in Deutschland zum Glück immer noch die Unschuldsvermutung gilt, siehe auch den Fall Rammstein und ähnliche.
Beweisen muss es der "Anzeiger" mit Zeugen oder Videomaterial. Sonst passiert nichts.

Ich glaube, da bringst Du ein bisschen was durcheinander. Es gibt eine Anzeige. Es gibt eine Person, die mindestens eine blutige Nase hatte und hingestoßen wurde. Das ist unstrittig. Genauso unstrittig ist, wer dafür verantwortlich war. Er hat es ja bereits zugestanden - allerdings mit dem Zusatz, dass es nicht beabsichtigt war.
Beweis ist allein schon die Tatsache, dass die Frau geschädigt wurde. Es gibt genug Leute, die das bestätigen können.

Die Frage ist, war es Notwehr oder so etwas. Würde bedeuten, dass der Sportchef angegriffen worden ist. DAS MÜSSTE erst einmal bewiesen werden
Zitieren
(24.10.2023, 08:18)Guerti schrieb: Anzeige kann ja grundsätzlich jeder erstatten, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Zunächst muss ja geklärt werden, ob es sich um eine einfache oder schwere/ versuchte schwere Körperverletzung handelt. Eine schwere/ versuchte schwere Körperverletzung würde dann von Amts wegen verfolgt.
Die Anzeige könnte deshalb durchaus von der Polizei gekommen sein.
Auch wenn ein Polizeibeamter nicht absolut sicher ist, ob der Straftatbestand erfüllt ist, muss er den Vorgang anzeigen. Die strafrechtliche Bewertung des Falles obliegt allein den Gerichten und kann zumeist erst nach eingehender Prüfung und polizeilicher Ermittlung sicher getroffen werden.
Zitieren
(24.10.2023, 09:21)Papa schrieb: Ich glaube, da bringst Du ein bisschen was durcheinander. 
Genauso unstrittig ist, wer dafür verantwortlich war. Er hat es ja bereits zugestanden 
Ich bringe da Garnichts durcheinander und wiederhole mich da gerne.
Wir haben in Deutschland die Unschuldsvermutung und wie kommst Du darauf, dass er es zugegeben hat.
Vielleicht ließt Du dir die Stellungnahme auf der Homepage der 03er nochmal langsam durch und verbreitest nicht noch Halbwahheiten.
Zitieren

... wie undankbar kann man eigentlich sein.
Zitieren
(24.10.2023, 11:05)mirko schrieb: Ich bringe da Garnichts durcheinander und wiederhole mich da gerne.
Wir haben in Deutschland die Unschuldsvermutung und wie kommst Du darauf, dass er es zugegeben hat.
Vielleicht ließt Du dir die Stellungnahme auf der Homepage der 03er nochmal langsam durch und verbreitest nicht noch Halbwahheiten.

Weil es so berichtet wurde und zwar bereits VOR der Stellungnahme der Potsdamer.
Und Fakt ist, dass der Kollege unsere Physiotherapeutin zu Boden geschlagen hat. Das ist unstrittig.
Das ist keine Vermutung oder Unterstellung sondern ein Fakt. Und er hat es den Anwesenden dort bereits bestätigt, dass er sie getroffen hat - natürlich aus seiner Sicht unabsichtlich.

Jetzt müssen die Umstände geklärt werden. Das hat überhaupt nichts mit Unschuldsvermutung zu tun.
Man kann doch nicht pauschal in jedem Fall sagen, egal ob es passt oder nicht "wir haben in Deutschland die Unschuldsvermutung".
Zitieren
(24.10.2023, 11:31)Papa schrieb: Und Fakt ist, dass der Kollege unsere Physiotherapeutin zu Boden geschlagen hat. Das ist unstrittig.
Ein Fakt ist es, wenn es seitens der Behörden auch so gesehen wird und ein Richter ein Urteil fällt.
Bis dahin, auch wenn es Dir schwer fällt, gilt auch für den Herrn sportliche Leiter der 03er die Unschuldsvermutung.
Und auch wenn der sportliche Leiter sich etwas in seinen Aussagen verstrickt, zählt tatsächlich auch hier immer noch die Unschuldsvermutung.
(24.10.2023, 11:31)Papa schrieb: Man kann doch nicht pauschal in jedem Fall sagen, egal ob es passt oder nicht "wir haben in Deutschland die Unschuldsvermutung".
Doch kann man. Wir sind ja keine Bananenrepublik.
Zitieren
Hat man eigentlich denn der angeblich Bier geschüttet haben soll?
Zitieren

Wollte den Beitrag "Gerber raus" eigentlich ablehnend kommentieren (und nicht unterstützend zitieren). Darauf bezog sich auch das "wie undankbar kann man sein". Für mich ist Gerber der beste Trainer seit Dotchev. Kann man fehlerhafte Beiträge löschen lassen oder bearbeiten?
Zitieren
(24.10.2023, 12:06)rwe57 schrieb: Hat man eigentlich denn der angeblich Bier geschüttet haben soll?

Der Werfer ist ganz kurz im MDR Bericht zu sehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  28.ST: SV Babelsberg - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) ronry 82 8.435 09.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: andi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste