Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Chemnitzer FC - FC RWE:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Chemnitz gewinnt:
36.36%
12 36.36%
Unentschieden:
21.21%
7 21.21%
Erfurt gewinnt:
42.42%
14 42.42%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12. Spieltag: Chemnitzer FC - FC Rot-Weiß Erfurt 1:1
Könnt ihr bitte mit eurer sinnlosen Direktzitiererei aufhören?!

* Alle Beiträge bearbeitet.
Zitieren
(28.09.2015, 15:35)erfurter110287 schrieb: kein ding. ich werd mir das derby auch mal antun diesmal. wehe wir bekommen ne klatsche ^^

Ich fahr auch nach Gämnitz.......
Wenn ich dort war, haben wir immer gewonnen - 2005, 2012,2013.
Als ich nicht da war, gabs auf die Nüsse - 2014, 2015.
Zitieren
Bis jetzt haben wir ja nur gegen Reserveteams gewonnen , wird Zeit das wir mal eine 1.Mannschaft weghauen ,das wird vielleicht was gegen Köln aber in Chemnitz gibt es auf die Nuß !
Zitieren
Mehr als ein Unentschieden ist nicht drin. Aber das muss unser Ziel sein. Ein Sieg auswärts wäre schon sehr ungewöhnlich.
Zitieren
Leider ist Platz 10 die Obere schranke ... mehr leistung steckt dieses Jahr nicht drin ...
Unentschieden wäre ok .. aber wird schwer genug.
Zitieren
Das wird ein Siech, wenn wir endlich mal mit dem nötigen Selbstbewusstsein auftreten.
Chemnitz ist kadermäßig zwar stärker aufgestellt aber schauen wir mal.
Die Euphorie und Zuversicht hier schlägt ja wieder hohe Wellen, tssss
Zitieren
Fahre ich mit der Einstellung " Wir holen da eh nichts " dahin, können wir zu Hause bleiben.

Die Mannschaft wird definitiv nicht mit dieser Einstellung dahin fahren - und ich auch nicht.

Der CFC ist anspruchsvoll, hat einen Kader mit Qualität in der Offensive, wird von vielen seit Jahren immer wieder mit dem Aufstieg in Verbindung gebracht.

Was hat der CFC aktuell in dieser Saison aus Vorstellungen und Potential gemacht ?? Nichts.
1 Platz vor uns im bedeutungslosen Mittelfeld, schlechteres Torverhältnis wie wir , unzufriedene Fanlandschaft wegen der Art und Weise der Spiele und des gebotenen Fußballs.
Bereits am 5. Spieltag beim 0:2 in Magdeburg war es mit der Chemnitzer Herrlichkeit in dieser Saison bisher vorbei. Danach kamen Ergebnisse und Spiele, die weit unter dem Anspruch und der Möglichkeiten des CFC liegen.
Magdeburg 0:2(A), Wehen 1:0(H), Dresden 0:1(A), Münster 0:1(H),Großaspach 2:4(A), Stuttgart 2:1(H), Würzburg 1:1(A).
Viele dieser Gegner hatten wir auch bereits mit ähnlichen Resultaten.
Der Kader des CFC hört sich sicher gut an, entfaltet bisher jedoch nicht sein Potential.

Genau so wie dem CFC Spieler fehlen, die man als wichtig erachtet, werden uns Spieler fehlen, die zum Umbau der Mannschaft zwingen werden :
Möckel und Schikowski sind ja schon länger weg. Nun leider auch noch Judt, Odak und Erb mit großer Wahrscheinlichkeit.

Deswegen denke ich an folgende Aufstellung :

-------------------------------Domaschke----------------------------------

---Pigl---------------Nicolaou------------Laurito----------------Hergesell----

--------------------------Menz--------------Tyrala------------------------

--Höcher-------------------------------------------------Aydin--------------

--------Szimayer------------------------Kammlott----------------------------

Wichtig für uns wird sein, wie man defensiv Fink ( der ja jetzt eher eine Art 10er spielt), Ofosu auf der Aussenbahn( hier sind Pigl und Höcher gefragt) und König oder Löning im Angriff stoppt - da der CFC eher im 4-2-3-1 spielt, sollte das unserer Abwehr eigentlich gelingen.

In der Bilanz gegen den CFC sehen wir insgesamt nicht mal so schlecht aus. Enge Spiele waren es stets - am Ende waren wir meist erfolgreich. Einzige Ausnahme bildet jenes 0:4 von 2014 in Chemnitz, bei dem man komplett von der Rolle war.
In der Negativserie der letzten Rückrunde wurde in Chemnitz zwar 1:2 verloren - jedoch mit dem besten Spiel dieses Negativstrudels und einer Leistung, wo man das eigentlich im Griff hatte sowie eine unnötige Niederlage bezog.

Sicher sollte zuerst die Defensive bei uns stehen - wir waren in Chemnitz jedoch immer dann gut, wenn wir nach kurzem Abtasten selbst die Initiative ergriffen haben und die Chemnitzer vor Probleme stellten. Dann werden sie unruhig, fahrig, nervös und verlieren schnell ihre Linie. Das hat sich bis heute nicht geändert, wenn man sich die letzten CFC-Spiele anschaut.

Ich fahre mit dem Optimismus hin, das es nun endlich mit dem ersten Auswärtssieg klappen wird. 2:1 für RWE...
Zitieren
Wären alle an Bord, würde ich auch auf einen glücklichen Sieg tippen. Sollte aber Erb auch ausfallen, müsste ev. Nikolaou, der immer besser wird, in die IV und in der Mitte hätte man wieder ein Loch. Das Siegtor vom Sa., drei, vier Mal angeschaut und es macht immer noch Spass, der Junge spielt zweimal in direkter Folge mit Ruhe, Übersicht und Ballgefühl einen super Pass wie ein erfahrener Zehner. Er ist zu einem ganz wichtigen Spieler geworden.
Also, ich glaube, es hängt viel von der Aufstellung ab. Ein 1:1 wäre für mich völlig ok für die nächste Baustellenbegehung.
Zitieren
Nur zur Erklärung:

Beim Tippen gehe ich nicht nach meiner Hoffnung oder meinen Wünschen. Dann würde ich immer auf einen Sieg für uns tippen. Ich versuche es realistisch einzuschätzen und da sehe ich momentan nicht mehr als ein Unentschieden. Aber das kann jeder halten wie er will. Winken1
Zitieren
Zitat:Die Euphorie und Zuversicht hier schlägt ja wieder hohe Wellen, tssss
Es steht Dir frei, hier auch einen Thread 'Ab heute denken wir optimistisch' zu eröffnen Lachen7  Was wäre denn besser, wenn hier alle auf Sieg tippen würden?
Zitieren
Ist das Stadion in Chemnitz eigentlich soweit fertig?
Zitieren
Nein, die Haupttribüne mit dem Vip-Bereich wird noch gebaut.
Ansonsten sieht das Ganze derzeitso aus.
Auf dem Foto ganz links am Rand der Gästeblock, dann die Gegentribüne und rechts noch stückchenweise sichtbar die Chemnitzer Fantribüne.
Zitieren
(29.09.2015, 11:08)MichaelB schrieb: Was wäre denn besser, wenn hier alle auf Sieg tippen würden?

Dann wäre das für mein Dafürhalten das Normalste von der Welt. Wenn nicht die eigenen Fans an einen Sieg glauben, wer dann ?
Zitieren
@papa es geht aber um nen Ergebnisstip und nicht um ein Wunschtip ! Das sich alle hier einen Sieg wünschen vom RWE steht wohl außer Frage ! Das man Zweifel hat ob der Zustande kommt , kannst du jetzt ja keinem verübeln nach den Ergebnissen der letzten Monate !
Zitieren
@Ppa, lies dir die zeilen von nummer13 durch und mach dein märchenbuch endlich zu!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.643 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.188 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.249 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste